Episode 649

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 649
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der erbitterte Kampf findet ein Ende! Lucy vs Chinjao!
Erstausstrahlung: 28. Juni 2019
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: 激戦決着 ルーシーVSチンジャオ
Titel in Rōmaji: Gekisen Kecchaku – Rūshī VS Chinjao
übersetzt: Die Entscheidung im erbitterten Kampf – Lucy VS Chinjao
Erstausstrahlung: 15. Juni 2014
Produktions-Team
Drehbuch: Hitoshi Tanaka
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Masahiro Kitazaki
Regie: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Dress Rosa Arc
Opening:Wake Up!
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Corrida Kolosseum: Chinjao und Ruffy alias Lucy liefern sich weiterhin einen hitzigen Kampf. Chinjao kann mit Ruffy, welcher sich in Gear 2 befindet, gut mithalten und pariert all seine Angriffe. Aber auch Ruffy lässt keinen Angriff von Chinjao durch. Chinjao muss zugeben, dass Ruffy ein würdiger Gegner ist und auch Ruffy hält Chinjao für stark. Doch der ehemalige Pirat fühlt sich daraufhin beleidigt. Da er schon lange nicht mehr seine volle Stärke habe und Ruffy nicht verstehen könnte wie er sich fühlt. Chinjao will daraufhin erzählen, was vor 30 Jahren passiert ist.
  • Rückblende: Auf einem Eiskontinent versucht eine Bande Räuber an einen gewaltigen Schatz zu gelangen, der unter einer massiven Eisschicht liegt. Sie probieren es mit Äxten und Flammenwerfern, doch das Eis ist undurchdringbar. Daraufhin erscheint Chinjao mit seiner Piratenbande. Damals hatte der Piratenkapitän noch einen großen spitzen Kopf. Dies ist sein Familienschatz, der seit Generationen zusammengetragen wird. Chinjao spaltet das Eis mit seinem spitzen Kopf, denn dies ist der einzige Weg, den Schatz zu bergen.
  • Einige Zeit später trifft Chinjao auf einer kleinen Insel auf Garp, der ihn zum Kampf herausfordert. Dabei drückt Garps Faust Chinjaos Bohrerkopf ein, sodass dieser nur noch eine Delle besitzt. Als Chinjao später wieder zu sich kommt, ist er fassungslos. So scheitert nun auch Chinjao an dem Eiskontinent und schafft es nicht mehr an seinen geliebten Schatz zu gelangen. Seitdem verflucht Chinjao Garp und all seine Nachkommen und schwört sich zu rächen, doch kurz darauf gibt er sein Piratendasein auf, da er ohne seinen Bohrerkopf nicht mehr seine volle Stärke besitzt.
  • Gegenwart: Chinjao glaubt an Schicksal, dass er auf Garps Enkel trifft. Ruffy versucht Chinjao klarzumachen, dass er nicht für sein Unglück verantwortlich ist. Er will im Moment nur die Teufelsfrucht seines Bruders sowie König der Piraten werden. Chinjao glaubt nicht daran, dass Ruffy dazu in der Lage ist. Er hält die sogenannte "schlimmste Generation" für überbewertet. Lediglich Blackbeard hätte von ihnen eine reale Chance, Piratenkönig zu werden. Ruffy wiederum sollte sein Piratendasein aufgeben. Es kommt wieder zum Schlagabtausch, nachdem immer noch kein Gewinner feststeht. Chinjao erzählt weiter, dass er zwar anerkennt, dass Ruffy ein talentierter Kämpfer ist. Allerdings wundert es ihn dennoch, dass Rayleigh ihm vertraue, es schaffen zu können. Auch an Ace lässt Chinjao kein gutes Wort.
  • Ruffy hat genug und katapultiert sich mit einer Gum-Gum-Rakete in die Luft, um seinen finalen Angriff vorzubereiten. Ruffys Gum-Gum-Thor-Elephant-Gun und Chinjaos Hasshoken Ougi: Mukiryu prallen aufeinander, doch Ruffys Schlag scheint stärker. Durch den Schlagabtausch wird Chinjaos Kopf plötzlich wieder in seine ursprüngliche spitze Form gebracht. Chinjao fällt mit seinem spitzen Kopf zurück in den Ring, spaltet ihn unabsichtlich in zwei Teile und fällt anschließend durch diesen hindurch ins Wasser. Ruffy alias Lucy wird zum Sieger von Block C ernannt.
  • Teilnehmertribüne: Cavendish kann den Jubel für Lucy nicht ertragen. Bartolomeo erklärt erneut, dass er nicht zulässt, dass Cavendish den Strohhut erledigt. Jesus Barges hat wiederum durch das Gespräch der beiden Lucys wahre Identität herausgefunden.
TV-Episodenguide Dress Rosa Arc (Anime)

Achtung Spoiler! Alle folgenden Episoden wurden noch nicht auf Deutsch ausgestrahlt und sind größtenteils inoffizielle Übersetzungen

  • Episode 706: Vorwärts Law! Der letzte Kampf eines fürsorglichen Mannes!
  • Episode 719: Entscheidungsschlacht mitten in der Luft – Zorros neue, tödliche Geheimtechnik explodiert!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts