Episode 713

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 713
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Hommage an die Gum-Gum Pistole! Bartolomeo schlägt zurück!
Erstausstrahlung: 21. November 2019
Dialogbuch:Katharina Schwarzmaier
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: バリバリ オマージュ神拳発動!
Titel in Rōmaji: Bari Bari – Omāju Shinken Hatsudou!
übersetzt: Bari Bari – Die Hommage-Donnerfaust explodiert!
Erstausstrahlung: 11. Oktober 2015
Produktions-Team
Drehbuch: Tomohiro Nakayama
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Kenji Yokoyama
Regie: Masahiro Hosoda
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Dress Rosa Arc
Opening:Hard Knock Days
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Bartolomeo ist begeistert, dass Robin in der Lage war Hakuba zu fangen bevor dieser sie angreifen konnte. Cavendish übernimmt daraufhin wieder die Kontrolle über seinen Körper, da er Hakuba nie erlaubt hatte den Kampf zu übernehmen. Er entschuldigt sich für sein Verhalten, woraufhin Robin und Bartolomeo langsam verstehen, dass Cavendish unter einer gespaltenen Persönlichkeit leidet. Hakuba versucht daraufhin wieder Cavendishs Körper zu übernehmen und Robin anzugreifen, da er unbedingt ein Blutbad anrichten will. Cavendish verhindert dies aber wieder und unterdrückt Hakuba erneut. Es kommt zum Streitgespräch zwischen den beiden Persönlichkeiten, was für die Anwesenden überaus eigenartig aussieht. Am Ende scheint Cavendish wieder seinen Körper zu dominieren, weshalb er Robin bittet ihn wieder loszulassen, welche sich allerdings nicht sicher ist, ob dies eine gute Idee ist.
  • Gladius hat die Zeit genutzt die Wand, an der die beiden stehen, aufzublasen bis diese bald in einer großen Explosion platzt. Cavendish will so schnell wie möglich wieder runter, doch Robin macht sich immer noch Sorgen um Rebecca. Bartolomeo will sich daraufhin um Gladius kümmern, um die Explosion zu stoppen. Gladius lässt daraufhin eine Beule auf seinem Kopf entstehen und platzen, woraufhin seine Haare wie Pfeile auf Bartolomeo zufliegen. Einige kleine Wunden sind an seinem Bein ersichtlich und der Kannibale bemerkt auf einmal, dass sein Bein langsam taub wird, denn Gladius' Haare waren in Gift getränkt. Gladius bläht sich immer weiter auf und er erklärt, dass seine giftigen Haare wie Pfeile auf Nico Robin und Cavendish zufliegen, wenn Bartolomeo ihn attackiert. Wenn er jedoch nicht angreift, würde die Wand bald explodieren. Bartolomeo sieht sich in einer verzwickten Lage, will Robin aber unbedingt retten. Er ruft Cavendish zu, dass er Robin retten solle, doch Hakuba hat gerade wieder die Kontrolle übernommen. Bartolomeo bleibt daraufhin keine andere Wahl. Er rennt auf Gladius zu und sperrt sich mit ihm zusammen in eine kugelrunde Barriere ein, sodass Robin und Cavendish vor der Explosion geschützt sind. Bevor Gladius überhaupt explodieren kann, versucht Bartolomeo ihm mit einem Dolch den Gnadenstoß zu versetzen. Es kommt daraufhin zur Explosion, die Bartolomeo aus nächster Nähe abbekommt.
  • Dennoch verschwindet die Schwellung an der Wand von Robin und Cavendish nicht. Gladius ist noch am Leben, da Bartolomeo bei dessen aufgeblähten Körper seine Kehle verfehlt hat. Bartolomeo kann sich nun wegen des Giftes nicht mehr bewegen. Cavendish ist derweil halb Cavendish, halb Hakuba und erklärt Robin, dass sie nicht mehr viel Zeit haben, weshalb sie ihn loslassen soll, damit er sie mit Hakubas Geschwindigkeit retten kann. Robin ist skeptisch, ob sie Hakuba wirklich freilassen kann. Als Gladius die Wand explodieren lässt, kommen Bartolomeo die Tränen angesichts dessen, dass er Robin nicht beschützen konnte. Doch Robin hat Cavendish am Ende vertraut und wurde von ihm in hohem Tempo nach oben getragen. Hakubas Persönlichkeit versucht zwar einen Angriff mit einem Arm, doch Cavedish hält sein eigenes Schwert mit seiner anderen Hand auf. Nachdem sie auf Ebene 4 angekommen sind, schläft Cavendish ein.
  • Bartolomeo kann sich inzwischen wieder etwas bewegen und lässt die Barriere verschwinden. Er ist zwar froh, dass Robin in Sicherheit ist, schämt sich aber für sich selbst, dass er sie nicht beschützen konnte. Im Vergleich zu Ruffy sieht sich Bartolomeo als Schwächling, doch er schwört eines Tages stark genug zu sein, um der Mann zu werden, auf den sich Ruffy ganz verlassen kann. Um dies zu beweisen, setzt er eine Hommage-Technik, zu Ehren von Ruffy, ein. Mit der Bari Bari Pistole schlägt Bartolomeo Gladius schließlich K.O.
  • Ebene 4: Diamante will erneut einen Angriff auf Rebecca starten, den Kyros dieses Mal nicht rechtzeitig verhindern kann. Doch in diesem Moment erscheint Robin, die mit ihren Teufelskräften den Angriff umlenkt. Die Archäologin bedankt sich bei Rebecca für die Schlüsselübergabe an Ruffy und Law und will sich nun um Rebeccas Schutz kümmern.
TV-Episodenguide Dress Rosa Arc (Anime)

Achtung Spoiler! Alle folgenden Episoden wurden noch nicht auf Deutsch ausgestrahlt und sind größtenteils inoffizielle Übersetzungen

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts