Episode 718

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 718
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die Erde bebt erneut! Picas großes Überraschungsmanöver!
Erstausstrahlung: 28. November 2019
Dialogbuch:Yannick Forstenhäusler
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: 大地横断 巨像ピーカ奇襲作戦!
Titel in Rōmaji: Daichi Oudan – Kyozou Piika Kishuu Sakusen!
übersetzt: Die Durchquerung von Massivgestein – Operation Überraschungsangriff auf das riesige Abbild Picas!
Erstausstrahlung: 15. November 2015
Produktions-Team
Drehbuch: Tomohiro Nakayama
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Atsuko Kawamura
Regie: Kentaro Fujita
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Dress Rosa Arc
Opening:Hard Knock Days
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Königspalast, Flur: Ruffy versucht abermals an Bellamy zu appellieren den Kampf abzubrechen, da sein Körper dies nicht mehr länger aushalten würde. Doch Bellamy will nicht nachgeben und erklärt, dass er selbst entscheidet, wo und wie er stirbt.
  • Ebene 4, Sonnenblumenfeld: Obwohl er gerade sein Schwert gezogen hat, fällt Kyros schon wieder auf die Knie und benötigt alle Kraft wieder aufzustehen. Kyros ist noch nicht wieder in der Verfassung weiterzukämpfen, weshalb Rebecca ihn bittet dies auch zu unterlassen. Die Bedrohung durch Pica nötigt ihn jedoch dazu so lange zu kämpfen, bis alle Mitglieder der Don Quichotte-Piratenbande besiegt sind, selbst wenn es seinen eigenen Tod bedeutet. Pica fragt daraufhin Kyros und Rebecca, was König Riku für sie bedeutet. Wegen ihm wurde Rebecca all die Jahre von den Leuten gehasst und geächtet und Kyros verlor wegen ihm ein Bein und war jahrelang ein Spielzeug. Rebecca erwidert, dass dies alles nur wegen dem Tun der Don Quichotte-Piratenbande war. Kyros erklärt wiederum, dass König Riku sein Schwiegervater ist, aber auch ihn auch schon fast wie einen echten Vater ansieht, der ihn aus der Gosse geholt hat, obwohl Kyros selbst damals ein schlechter Mensch gewesen sei. Die Familie Riku wird außerdem weltweit für ihren Sinn von Frieden und Gerechtigkeit geachtet. Dress Rosa war zwar früher nicht so wohlhabend wie es heute ist, dennoch waren die Leute glücklich. König Riku zeigte ihnen, dass man keinen großen Wohlstand brauche, um wahrhaftig glücklich zu sein. Deshalb will nun, nachdem die Wahrheit ans Licht gekommen ist, auch das gesamte Volk ihn wieder auf dem Thron haben. Pica hat nun verstanden und verschwindet in der Steinsäule. Plötzlich hört man Geschrei aus den unteren Ebenen.
  • Ebene 3: Pica nutzt seine Charleston-Attacke und erschafft überall gewaltige Stalagmiten. Bartolomeo kann sich jedoch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Handlanger der Don Quichotte-Piratenbande werden jedoch von der Attacke getroffen.
  • Ebene 2: Zorro sieht Pica und versucht rechtzeitig hinzueilen, um ihn aufzuhalten. Pica greift Ruffys Gladiatoren-Allianz an und stößt sie nacheinander von der Ebene. Auf der anderen Seite der Ebene kommt Picas Gesicht wie eine Schlange aus der Wand geschossen und versucht Zorro zu beißen. Zorro kann mit einem Hieb seines Schwertes die Steinschlange vertikal zerteilen. Als Pica beginnt zu reden, bemerkt Zorro, dass nur eine Hälfte der Steinschlange noch spricht, während die andere abgetrennte Hälfte komplett leblos scheint. Als nächstes macht sich Pica auf den Weg zum alten Königsplateau, wo sich nicht nur König Riku, sondern auch Lysop und die Samurai aufhalten.
  • Pica hat wieder die Kontrolle über die gewaltige Statue übernommen. Er lässt ihr einen neuen Kopf wachsen und zudem zwei Beine, womit er nun ein gewaltiges Abbild seiner selbst darstellt. Die Einwohner bekommen bei diesem Anblick Angst und rennen in Panik davon, als die Statue beginnt sich zu bewegen. Zorro ahnt, dass Pica den König auf dem alten Plateau töten will. Weiterhin versteht Zorro nun auch, warum Pica ihn soweit von der Statue weggelockt hat und so viele Steinsäulen erschaffen hat. Dies war alles nur, damit Zorro ihn nicht mehr rechtzeitig erreichen kann, da ihm nun endlos viele Steinsäulen im Wege stehen. Die Marine versucht derweil vergeblich mit ihren Kanonen den Steinriesen aufzuhalten.
  • Zorro rennt in Picas Richtung und überlegt fieberhaft, wie er ihn aufhalten kann, da ein einziger Schlag von diesem Monster genügt, um König Riku und Lysop gleichzeitig zu töten. Zorro stellt sich daraufhin verschiedene Szenarien und ihren Ausgang vor. Sai, Baby 5, Don Chinjao und Orlumbus fragen sich derweil, wie man das Ungetüm aufhalten kann. Elizabello II. erklärt, dass er hierbei helfen könnte und ist froh, wie Zorro ihm geraten hatte, seinen King Punch aufzusparen, da er jetzt mit diesem Pica zertrümmern könnte. Als Zorro erscheint, bittet dieser Elizabello darum es nicht zu tun, da es sinnlos sei. Solange Picas echter Körper nicht besiegt ist, kann er sich schließlich wieder zusammensetzen. Pica hat inzwischen das alte Plateau erreicht und bereitet seinen Schlag vor. Zorro hat sich währenddessen für einen Plan entschieden: Durch die Luft fliegen und Pica in Einzelteile zerlegen.
TV-Episodenguide Dress Rosa Arc (Anime)

Achtung Spoiler! Alle folgenden Episoden wurden noch nicht auf Deutsch ausgestrahlt und sind größtenteils inoffizielle Übersetzungen

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts