Episode 580

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 580
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ein rasanter Kampf! Ruffy gegen den Riesen Drachen!
Erstausstrahlung: 28. März 2018
Dialogbuch:Florian Kramer
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: 灼熱の闘い! ルフィ vs 巨大竜
Titel in Rōmaji: Shakunetsu No Tatakai! Rufi vs Kyodai Ryuu
übersetzt: Ein brennend-heißer Kampf! Ruffy vs Riesen-Drache
Erstausstrahlung: 13. Januar 2013
Produktions-Team
Drehbuch: Hitoshi Tanaka
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Kenji Yokoyama
Regie: Yutaka Nakashima
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Punk Hazard Arc
Opening:We Go!
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Punk Hazard: Ruffy, Zorro, Robin und Lysop sind in den brennenden Ruinen auf einen riesigen Drachen gestoßen. Ruffy ist vollauf begeistet und hört sogar, wie dieser spricht. Das Ungeheuer wiederum sieht in den Strohhüten seine nächste Mahlzeit und greift an. Die Strohhüte zweifeln zunächst, ob wirklich ein Drache vor ihnen steht. Alle Zweifel scheinen beseitigt, als dieser plötzlich beginnt Feuer zu spucken.
  • Ruffy will daraufhin gegen die Bestie antreten, doch zeigen seine Angriffe kaum Wirkung, weshalb Zorro ihm zur Hand geht. Dieser hört während des Kampfes ebenfalls eine Stimme. Gemeinsam schaffen es die beiden den Drachen etwas zurückzuschlagen, woraufhin sich dieser in die Lüfte erhebt. Erneut ist eine Stimme zu hören, die vom Drachen zu kommen scheint, und die Strohhüte fragt, ob sie zu den Sieben Samurai der Meere gehören würden.
  • Thousand Sunny: Nami wundert sich über das seltsame Wetter, da es so aussieht, als würde es auf der anderen Seite der Insel schneien. Während alle mit der Hitze zu kämpfen haben, bemerkt niemand von ihnen, dass fremde Passagiere auf das Schiff gelangt sind und ein Schlafgas freisetzen. Ein Strohhut nach dem anderen fällt daraufhin in Tiefschlaf.
  • Punk Hazard: Zorro bittet Ruffy ihm den Drachen zu überlassen, welcher sie weiterhin aus der Luft angreift. Ruffy ist einverstanden, will diesen aber zuvor aus der Luft holen und katapultiert sich in dessen Richtung. Am Ende landet Ruffy jedoch auf dem Drachen, entdeckt so aber den Ursprung der Stimme, die sie hörten. Ruffy findet einen menschlichen Unterleib mit zwei zappelnden Beinen, von dem die Stimme stammt. Ruffy vermutet, dass eine Person irgendwie steckengeblieben ist und informiert seine Kameraden. Doch bevor Ruffy der Person helfen kann, wird er abermals vom Drachen gestört, der versucht sich Ruffy zu schnappen. Ruffy schafft es jedoch dafür zu sorgen, dass sich der Drache versehentlich in seinen eigenen Flügel beißt, woraufhin er nicht herunterfällt. Zorro kommt, mit Lysops Hilfe, dem Drachen entgegen gesprungen und köpft ihn mit Shi Shishi Sonson. Ruffy hat sofort vor die Überreste zu essen.
  • Thousand Sunny: Sanji kommt aus der Küche, um Nami ein kleines Dessert zu bringen. Er bemerkt seine schlafenden Crewmitglieder und wird misstrauisch, als er den vorherrschenden Gasnebel auf dem Schiff erkennt. Doch er hat bereits zu viel von dem Gas inhaliert und schafft es nicht rechtzeitig zur Teleschnecke, um seine Freunde zu informieren. Daraufhin erscheinen die maskierten Eindringlinge. Sie meinen, dass man die Piraten wohl nicht vermissen wird und wollen sie zu ihrem Meister bringen.
TV-Episodenguide Punk Hazard Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts