Episode 575

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Episode 575
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Z's großer Traum, Teil 1. Die kleine Riesin Lily!
Erstausstrahlung: 26. September 2017
Dialogbuch:Florian Kramer
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: Zの野望編 小さな巨人リリー!
Titel in Rōmaji: Z no yabō-hen – Chisa na kyojin Ririi!
übersetzt: Das Kapitel von Zs Ambitionen – Die kleine Riesin Lily!
Erstausstrahlung: 02. Dezember 2012
Produktions-Team
Drehbuch: Hirohiko Uesaka
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Kazuya Hisada
Regie: Aya Komaki
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Punk Hazard Arc
Opening:We Go!
Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt
Episodenübersicht

Handlung

  • Neue Welt: Ain und Bins führen eine Heerschar von Schiffen an. Ain meint, dass das große Piratenzeitalter endlich ein Ende finden wird.
  • Die Thousand Sunny ist derweil von Marineschiffen umzingelt. Als Ruffy das erste Schiff angreift, verschwindet es jedoch. Daraufhin verschwinden auch alle anderen Schiffe. Nami erklärt, dass dies ein Wetterphänomen sei. Das Wetter hat sich daraufhin gleich gebessert, es schien sich somit nur um eine Fata Morgana zu handeln. Doch im nächsten Moment tauchen plötzlich gewaltige Regentropfen über ihnen auf. Nami erklärt daraufhin dass sie sich im Maubeugemour Meer befinden, auch bekannt als das "überlaunige Meer". Nach einigen Eskapaden mit der See schießt Franky das Schiff mit einem Coup de Bust aus der Gefahrenzone. Einige Zeit später scheinen sie in etwas ruhigeren Gewässern zu sein. Ruffy, Lysop und Chopper haben Hunger bekommen und verlangen von Sanji Essen. In der Küche bereitet Sanji das Essen zu, welches allerdings spurlos verschwindet. Plötzlich hört Chopper eine Stimme und die Suppe, welche Sanji zuvor kochte, ist gegessen worden. Die Freunde bemerken eine kleine Gestalt, die sie zunächst für einen Käfer halten. Immer mehr Essen verschwindet, was Ruffy nicht tolerieren kann und versucht den Käfer zu fangen.
  • Nach einer kurzen Jagd erkennt Ruffy den Dieb auf seiner Nase. Es ist eine winzige Frau, welche auf ihrer Flucht sogar Franky umreißt. Als sie von der Crew umzingelt wird, verwandelt sie sich plötzlich in eine Riesin. Ruffy gelingt es danach sie ins Meer zu werfen. Da sie von einer Teufelsfrucht gegessen zu haben scheint, versinkt sie langsam. Sanji springt ihr hinterher und sieht, wie sie Riesin beginnt wieder zu schrumpfen. Einige Zeit später wacht sie wieder auf der Thousand Sunny auf. Ruffy ist begeistert von ihrer Fähigkeit, woraufhin die kleine Frau erklärt, dass sie eigentlich eine Riesin ist, die von der Mini-Mini-Frucht gegessen hat. Sie kann schrumpfen oder auf ihre Originalgröße wachse; ihre Kräfte als Riesin behält sie aber. Sie stellt sich als Lily Enstomach vor, auch bekannt als "Lily der Vielfraß". Nami will erfahren, wie Lily eigentlich auf das Schiff kam. Diese erklärt, dass sie in einer Flasche auf dem Meer auf ihren Vater gewartet hat, als das Schiff der Bande unter ihr hervorkam. Plötzlich gerät sie in Panik. Franky fragt nach, wer ihr Vater sei. Lily beruhigt sich und stellt ihren Vater als Piratenkoch Panz Fry vor, welcher berühmt für sein Vulkankochen sei. Robin erzählt, dass er außerdem Essensvorräte von anderen Piratenbanden oder Marineschiffen stiehlt und gerne für fast schon verhungerte Leute kocht.
  • Ursprünglich war sie meist an seiner Seite, während sie auf Piratenabenteuern waren. Doch dann war er plötzlich für einige Wochen verschwunden. In einer Zeitung las sie von seiner Verhaftung und der Überführung nach Impel Down, da auf ihn ein Kopfgeld von 320 Millionen Berry ausgesetzt ist. Auf ihrer Reise ist leider ihr Schiff kaputt gegangen, weshalb sie sich in einer Flasche in Sicherheit bringen musste. Zuvor hat sie gehört, dass das Marinschiff, welches ihren Vater beherbergt, durch das Maubeugemour Meer fahren wird, weshalb sie dort auf das Schiff wartete. Lily fragt die Strohhüte, ob sie ihr deshalb eine neue Flasche geben könnten, damit sie weiter auf dem Meer auf ihren Vater warten könne. Doch Ruffy und die anderen wollen ihr helfen, was sie sehr rührt.
  • In einem U-Boot der Neo Marine erhält der leitende Kommandant Shuzo einen Funkspruch von Ain. Diese fragt, warum er nicht schon bei ihnen sei. Dieser erklärt, dass er auf seine Weise verhindern will, dass der Pirat Panz Fry im Impel Down weiterleben darf, indem er das Marineschiff versenken will. Schließlich sei es Aufgabe der Neo Marine sämtliche Piraten der Neuen Welt auszulöschen. Er will Z mit seinem Alleingang beweisen, dass er es mehr verdient hätte, dessen rechte Hand zu sein als Ain. Diese fragt daraufhin, ob Shuzo wüsste, was mit ihm geschieht, wenn er versagt. Er bestätigt dies, legt auf und befiehlt seinen Männern sich bereit zu machen und aufzutauchen.
  • Thousand Sunny: Das Wetter hat sich wieder verändert und es wird plötzlich neblig. Die Bande nimmt an, dass es jetzt schwieriger wird nach einem Schiff Ausschau zu halten, als sie am Horizont doch noch Schiffe entdecken, in deren Mitte ein Riese an einem Kreuz befestigt wurde.
TV-Episodenguide Punk Hazard Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts