Episode 576

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Episode 576
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Z's großer Traum, Teil 2. Der Auftritt der stärksten Armee!
Erstausstrahlung: 27. September 2017
Dialogbuch:Florian Kramer
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: Zの野望編 謎の最強軍団登場!
Titel in Rōmaji: Z no yabō-hen – Nazo no saikyō gundan tōjō!
übersetzt: Das Kapitel von Zs Ambitionen – Der Auftritt des rätselhaften stärksten Militärkorps!
Erstausstrahlung: 09. Dezember 2012
Produktions-Team
Drehbuch: Hirohiko Uesaka
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Toshio Deguchi
Regie: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Punk Hazard Arc
Opening:We Go!
Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt
Episodenübersicht

Handlung

  • Maubeugemour Meer: Die vier Marine-Schiffe, die Panz Fry auf einem Floß mit sich ziehen, sind aufgetaucht. Robin wundert sich, warum gleich vier Kriegsschiffe benutzt werden und man den Weg durch eine solch gefährliche See nimmt, um einen einzelnen Piraten, auch wenn er ein Riese ist, zu transportieren. Um eine von Ruffys unüberlegten Plänen zu vermeiden, will Nami die Führung dieser Operation übernehmen. Sie plant alle Teufelsfrucht-Nutzer der Strohhutbande für die Mini-Merry ein, welche die Aufmerksamkeit auf sich ziehen sollen. Derweil sollen Sanji, Zorro, Lysop und Lily mit dem U-Boot ihren Vater befreien. Franky bleibt auf der Sunny, um den Coup de Burst vorzubereiten, mit dem sie dann fliehen werden. Nami will das ganze mit ihrem Waver beobachten. Kurz darauf bemerkt Nami Ruffys Fehlen auf der Mini-Merry. Robin erklärt, dass er die Mission des U-Bootes lustiger fand und deshalb in letzter Minute dort eingestiegen sei. Im U-Boot fragt Lysop Lily, ob sie und ihr Vater auch von Elban seien wie Boogey und Woogey. Lily bestätigt dies, ist aber erstaunt, dass Lysop die Namen der legendären Piratenkapitäne kennt, mit denen ihr Vater befreundet war.
  • Floß von Panz Fry: Vizeadmiral Momonga leitet die Überführung des Riesen und denkt daran, wie sie ihn auf einem Schiff der Weltregierung fingen. Momonga will wissen, weshalb Panz Fry überhaupt so töricht war das Schiff anzugreifen. Dieser antwortet ihm, dass die Besatzung Bewohnern einer Insel die letzten Nahrungsmittel für ein Bankett für Adligen der Weltregierung genommen haben. Panz Fry konnte dies nicht mitansehen und wollte den Bewohnern nur das zurückgeben, was ihnen zusteht, wobei er aber auch der Marine die Schuld für die Situation der Inselbewohner gibt. Die Insel stand einst unter Whitebeards Schutz. Durch dessen Tod verbreitete sich Chaos in der Neuen Welt. Momonga gibt den Piraten die Schuld und fordert von seinen Männern höchste Aufmerksamkeit, da sie mit Panz Fry ein mögliches Ziel anderer Piraten seien.
  • Inzwischen ist die Strohhutbande auf Position für ihren Plan. Brook geistert als Seele auf den Schiffen der Marinesoldaten umher, um Panik zu verbreiten, während Robin mit ihren Armen einige Soldaten besiegt. Anschließend kommen Zorro und Sanji zum Einsatz, welche Panz Fry von seinen Ketten befreien, die dessen Floß an die Marineschiffe bindet. Auch Ruffy lässt sich blicken und wird von Momonga angegriffen, welcher jedoch von Zorro aufgehalten wird. Lily hingegen will zu ihrem Vater, der aber plötzlich - genau wie die Marineschiffe - beschossen wird. Momonga vermutet dahinter diejenigen, die in letzter Zeit immer wieder für Piratenangriffe verantwortlich waren und nun zusätzlich sogar die Marine angreifen.
  • Die Angriffe stammen von Shuzo und seinem Lama, welches Kanonenkugeln abschießen kann. Shuzo selbst springt daraufhin vom Deck seines U-Bootes zum Floß, um diesem den Gnadensstoß zu geben. Er wird von Ruffy aufgehalten, der dabei jedoch ins Wasser fällt. Momonga erkennt Shuzo wieder und wundert sich, dass dieser hinter den Angriffen steckt. Shuzo erklärt, dass er Panz Fry hier und jetzt hinrichten wird, was Momonga nicht zulassen kann, jedoch haben Shuzos U-Boote sie bereits umzingelt. Momonga fragt Shuzo nach seinen Motiven. Dieser ist bei der Marine ausgetreten, um der Neo Marine beizutreten, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle Piraten im Namen von Z zu vernichten und nicht nur einfach wegzusperren.
  • Lily will sich für ihren Vater an Shuzo rächen und greift ihn an, doch weicht dieser geschickt aus. Als er zum Gegenangriff ausholen will, mischt sich Sanji ein. Nachdem Shuzo gehört hat, dass sowohl Sanji als auch Lily Piraten seien, will er sie ebenfalls alle töten lassen und erteilt den Feuerbefehl. Momonga wehrt die Kugeln ab, weil er Shuzo nicht handeln lassen kann, wie es ihm gefällt, obwohl er den Piraten auch nicht unbedingt helfen möchte. Ruffy wurde zwischenzeitlich von Zorro zurück auf das Floß geholt und meint, dass ihm das ganze Gerede von Marine und Piraten im Moment nicht interessiere. Er möchte lediglich Panz Frys Essen haben. Shuzo macht sich zum Kampf bereit, nachdem er von Ruffys Kopfgeld erfahren hat.
TV-Episodenguide Punk Hazard Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts