Episode 613

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 613
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die geheime Kunst. Zorros überragender Ein-Schwert Stil!
Erstausstrahlung: 15. Mai 2018
Dialogbuch:Daniel Schlauch
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: 奥義炸裂!ゾロ最強の一刀流!
Titel in Rōmaji: Ougi Sakuretsu! Zoro Saikyou No Ittouryuu!
übersetzt: Die Geheimtechnik explodiert! Zorros stärkster Ein-Schwert-Stil!
Erstausstrahlung: 22. September 2013
Produktions-Team
Drehbuch: Tomohiro Nakayama
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Atsuko Kawamura
Regie: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Punk Hazard Arc
Opening:Hands Up! (JP)
We Go! (DE)
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Gebäude B: Sanji und die G5-Marinesoldaten suchen die Strohhüte und die Kinder. Als einer der Marinesoldaten Sanji fragt, warum er nicht gegen Mone gekämpft habe, erklärt dieser, dass er nie eine Frau angreifen würde, selbst wenn es seinen Tod bedeuten würde. Die Soldaten bezweifeln, dass Zorro genauso denkt, doch Sanji vertraut seinem Kameraden.
  • Biscuits Room: Zorro fragt Tashigi, weshalb sie glaube, er bräuchte ihre Hilfe. Sie erinnert sich an ihr Duell in Loguetown zurück. Damals ließ Zorro sie am Leben, weshalb Tashigi glaubt, Zorro könne nicht mit voller Kraft gegen Frauen kämpfen, da er sie als schwächeres Geschlecht sieht. Der Pirat bejaht dies zwar nicht, hält sich aus dem Kampf aber erstmal heraus. Mone nutzt derweil Tashigis Unaufmerksamkeit und greift sie an.
  • Lysop hat auf seiner Suche nach den Seesteinhandschellen und seiner Flucht vor Shinokuni einen dunklen Raum betreten, wo sich mehrere eingefrorene Tiere befinden.
  • Kinemon und Brook haben eine Unterkunft für Kinder entdeckt. Der Samurai erkundigt sich nach seinem Sohn Momonosuke, doch das Auftreten von Kinemon und Brook erschreckt die meisten Kinder. Nur Ginko kann erklären, was mit Momonosuke im Secret Room passiert ist und will Kinemon erzählen, was sie weiß.
  • Inzwischen konnten Nami, Robin und Chopper etwas aufholen und einige Kinder aufhalten, um ihnen ein Beruhigungsmittel zu spritzen. Dennoch ist noch fast ein Dutzend Kinder hinter Mocha und den gefährlichen Süßigkeiten her.
  • Gebäude C, Müllhalde: Nachdem Momonosuke die Kraft verlassen hat, fallen er und Ruffy wieder herunter. Ruffy kann sie beide auffangen und klettert den Rest des Schachts - mit Momonosuke auf seinen Schultern - selbst nach oben.
  • Biscuits Room: Tashigi kämpft gegen Mone, kann aber kaum mit deren Geschwindigkeit mithalten. Selbst mit Soru entgeht der Marine-Kapitän nur knapp einigen Attacken. Als Mone wieder in ihre Schneemonstergestalt wechselt und versucht Tashigis Schulter rauszureißen, scheint der Kampf verloren. Plötzlich wird Mone von einer Attacke getroffen. Zorro erklärt, dass Tashigis Zeit abgelaufen sei, weshalb er jetzt kämpfen wird. Mone wundert sich, wieso Zorro auf einmal in der Lage ist sie anzugreifen, da sie glaubte, dass er keine Frauen angreift. Zorro entgegnet ihr, ob sie jemals ein wildes Tier gesehen hätte, von dem man sicher sein könnte, dass es niemals zubeißt. Kurz darauf holt der Schwertkämpfer zum Hieb aus, der Mone in zwei Teile spaltet. Zorro macht sich daraufhin auf den Weg zum Ausgang.
  • Als Tashigi ihm nach will, bemerkt sie, dass Mone immer noch lebt. Zorro hat offensichtlich kein Haki eingesetzt, sonst wäre sie jetzt tot. Mone ist von Zorros überwältigender Kraft so gelähmt, dass sie sich nicht mehr zusammensetzen kann. Tashigi wusste nicht, dass man Gegner auch auf diese Weise besiegen kann und wundert sich, wo die Strohhüte die letzten Jahre waren und wie stark jeder Einzelne von ihnen inzwischen wirklich ist. Als Mone dennoch versucht einen Verzweiflungsangriff auf Zorro zu starten, wird sie von Tashigi besiegt. Zorro erklärt, dass dies nicht nötig gewesen wäre, da er sie schon besiegt hätte, was Tashigi als Lüge ansieht.
  • Secret Room: Caesar ist von Mone enttäuscht, hofft aber, dass all seine Feinde endlich das Gebäude R erreichen, damit er seine Falle zuschnappen lassen kann.
TV-Episodenguide Punk Hazard Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts