Tashigi

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Angehörige der Marine

Bild 1◄►Bild 2
Tashigis Gesicht
Allgemein
Name: Tashigi
Name in Kana: たしぎ
Name in Rōmaji: Tashigi
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: 23 *
Alter:
Geburtstag: 6. Oktober
Sternzeichen:
Größe: 1,70 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: S
Herkunft: Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Kapitän (früher Leutnant,
davor Seekadett)
jap. Rang: Taisa (früher Shoui,
davor Souchou)
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Maren Rainer
Japanischer Seiyū: Junko Noda
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 13
Erster Auftritt: Manga Band 11Kapitel 96
Anime Episode 048
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Tashigi ist Marine-Kapitän und untersteht Vizeadmiral Smoker. Ihr Ziel ist es, alle Schwerter höherer Güteklassen einzusammeln, um sie nicht bei Piraten oder Kopfgeldjägern "vergammeln" zu lassen.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4] [5] [6]
Skizzen zu Tashigi zu Zeiten Alabastas

Tashigi ist eine 1,70 m große, schlanke, junge Frau. Sie hat dunkelblaue Haare und schwarze Augen. Da sie sehr kurzsichtig ist, trägt sie immer eine lilafarbene Brille mit rechteckigen Gläsern. Ihr Standard-Outfit stellt sich aus einer roten Bluse mit gelben Punkten, einer lilafarbenen Jacke mit weißem Fellkragen und einer gleichfarbigen Hose zusammen. Ihr Schwert Shigule führt sie im Kampf stets zweihändig und ihre Brille rückt sie sich bei Duellen auf den Kopf, um so besser kämpfen zu können. Ansonsten hängt ihr Schwert locker an ihrem Gürtel. Sie tritt meistens zusammen mit Smoker auf. Ihr allgemeines Aussehen, wie Körperbau und Gesicht haben sich im Laufe der Geschichte stark verändert.

Nach dem zweijährigen Zeitsprung hat sich ihre Erscheinung leicht verändert. Ihre Haare sind nun etwas länger und sie hat sie sich mittels eines Clips nach oben gesteckt. Als Kleidung dient ihr nun ein lilafarbenes Hemd mit rosarotem Blümchen-Aufdruck, eine hellblaue Jeans und pinke Stiefel. Aufgrund ihres neuen Ranges trägt sie nun auch einen Offiziersmantel, welcher jedoch rosa und nicht weiß ist und einen weißen Fellkragen besitzt. Ihre Brille trägt sie jedoch immer noch. Des Weiteren hat ihr Körper in den zwei Jahren deutlich mehr weibliche Rundungen bekommen.

Persönlichkeit

Tashigi ist tollpatschig und verliert schon mal Übersicht und Gleichgewicht. Aufgrund ihrer starken Kurzsichtigkeit verwechselt sie ohne ihre Brille schon mal einen Marinesoldaten mit ihrem Vorgesetzten.[2] Weiterhin wirkt sie sehr naiv, da sie vor allem Menschen in Gut und Böse einteilt. Auch Schwerter, von denen sie ein großer Fan ist, beurteilt sie zunächst nur nach ihrer Klasse und ihrem Wert. Dabei hilft ihr ein Schwertlexikon, das sie stets bei sich trägt.[3] Von anderen Fakten, wie beispielsweise dem Fluch, der auf allen Kitetsu-Schwertern lastet, weiß sie jedoch nicht immer sofort Bescheid.

Ihr großes Ziel ist es, die wertvollen Schwerter von Schwertkämpfern, die sich als Piraten und Kopfgeldjäger betätigen und die sie für schlechte Menschen hält, zurückzufordern. Dafür würde sie sogar ihr Leben geben.

Im Allgemeinen ist sie eine stolze, hilfsbereite und gerechte Person. Das zeigte sich zum Beispiel in Arbana, als sie die Strohhut-Piratenbande laufen ließ, weil sie die gesamte Stadt vor der Zerstörung gerettet hatten.

Fähigkeiten und Stärke

Als Marineoffizierin hat sie eine reguläre Ausbildung genossen und ist vor allem auf Schwertkämpfe spezialisiert. Gewöhnlichen Piraten ist sie so im Zweikampf überlegen.

Bei ihrem ersten Auftritt in Loguetown zeigte sie sich erst mal als naiv und schwach, doch das ändert sich, als sie erfuhr, dass Lorenor Zorro in der Stadt ist. Dort merkt man erstmals, was für einen starken Willen sie hat. Nach ihrer Pleite gegen Zorro wird klar, dass Tashigi auch ihren Stolz besitzt, denn sie war sehr gekränkt, als Zorro sie nicht töten wollte, nachdem er sie vollkommen entwaffnet und zu Boden gedrückt hatte. Sie schwor sich zu bessern.[4][5]

Ihre größte Stärke ist ihr Schwert. Es trägt den Namen Shigule. Dank ihrer Ausbildung kann sie mit ihrem Schwert vortrefflich umgehen, doch mit einem Gegner wie Nico Robin oder Zorro kann sie nicht mithalten.

Eine weitere Stärke besteht darin sich zu koordinieren, wie zum Beispiel kleinere Piraten durch Taktik und Geschick in die Enge zu drängen und dort zu fangen. Dadurch zeichnet sie sich auch in den Augen von Smoker aus, der ihr aber trotzdem immer wieder klarmacht, dass sie sich mehr konzentrieren solle, da durch ihre Tollpatschigkeit der Marine schon des Öfteren Feinde durch die Lappen gegangen waren.

Nach dem Zeitsprung hatte Tashigi ihre Schwertkünste deutlich verbessert und war somit z. B. in der Lage Kanonenkugeln mit dem Schwert abzuleiten, bevor diese explodieren.

Sie kann inzwischen auch mit dem Rüstungshaki umgehen, obwohl sie nach Smoker noch nicht sonderlich gut darin ist, weshalb sie gegen Law verlor, jedoch reichte es im Kampf gegen Mone aus. Dort zeigte sich, dass sie ebenfalls nun auch Soru beherrscht.

Gegenwart

Die Reise beginnt – Treffen mit Lorenor Zorro in Loguetown

Tashigi im Schwertladen.
Tashigi ist bereits im Rang eines Seekadetten unter dem Kommando von Kapitän Smoker in Loguetown stationiert gewesen, als die Strohhutbande Loguetown erreichte. Nun war sie in einen Streit mit den zwei Piraten Kose und Packi verwickelt, die sie entführen wollten, um Smoker damit zu erpressen, ihren Kapitän freizulassen. Nach dem gewonnenen Kampf machte sie mit dem ersten Mitglied der Strohhutbande Bekanntschaft, Zorro. Obwohl bereits bekannt war, dass er sich Ruffys Bande angeschlossen hatte, erkannte sie ihn nicht sofort. Zorro war verblüfft, dass Tashigi seiner Kindheitsfreundin Kuina so verblüffend ähnlich sah.
Anime
Dieser Sachverhalt kommt nur im Anime vor.
Als er ihre Brille aufhob, die ihr aus dem Gesicht fiel, nachdem sie in einem Kampf mit den zwei Piraten gestolpert war, zerdrückte er deshalb aus Versehen diese. Um den Schaden zu begleichen, musste Zorro als Reinigungskraft in der örtlichen Marinebasis arbeiten, wo er aber von zwei Soldaten überrascht wurde und fliehen musste.
Sie traf ihn im Anschluss erst kurz darauf im Geschäft des Waffenhändlers Tanne wieder, als Zorro sich zwei neue Schwerter besorgen wollte und sie ihr Shigule vom Schärfen abholen wollte. Tashigi erkannte das Wado-Ichi-Monji von Zorro auf den ersten Blick, schlug dessen Wert in ihrem Katalog nach und versaute Tanne das Geschäft, der Zorro das Schwert für einen Spottpreis abkaufen wollte.
Tashigi vs Zorro.

Erst einige Zeit später erkannte sie, dass sie ausgerechnet demjenigen geholfen hatte, dessen Schwert sie einfordern wollte und der nun auf dem Platz vor Gold Rogers Schafott zusammen mit einem weiteren Piraten für seinen Kapitän Monkey D. Ruffy gegen Buggys Piratenbande kämpfte, deren Kapitän den Jungpiraten hinrichten will. Als die Marine eintraf, stellte sich Tashigi Zorro in den Weg. Es kam zu einem Duell zwischen beiden, wobei Zorro auch nur ein Schwert benutzte. Der Kampf war schnell vorbei und Zorro ging siegreich hervor. Tashigi verstand jedoch nicht, warum Zorro sie am Leben gelassen hatte und glaubte, dass er sie nur verschont habe, weil er wohl glaube, Frauen seien schwächer. Zorro erklärte daraufhin, dass sie wie seine verstorbene Freundin aussehe. Kurz darauf rannte Zorro dann weg, um seine Freunde einzuholen.

Die Suche geht weiter – Tashigi in Alabasta

Tashigi ist Robin hilflos ausgeliefert.

Das nächste Mal sah man sie in Alabasta. Smoker und Tashigi wollten nach der Niederlage in Loguetown die Strohhüte endlich in Alabasta verhaften. Sie nahmen während ihrer Suche Mr. 11 fest und erhielten somit einige Informationen über die Baroque-Firma. Tashigi selbst kam in der Zwischenzeit an das Kashu. Gleich nachdem die Strohhüte in Nanohana angelegt hatten, wurden sie das erste Mal durch Ruffys Tollpatschigkeit von Smoker und der Marine entdeckt und verfolgt. Doch Ruffys Bruder Feuerfaust Puma D. Ace hielt Smoker auf und verhalf den Strohhüten zu einer Flucht.
Das nächste Treffen war in Rainbase. Sir Crocodile lockte Ruffy, seine Crew und Smoker in einen Hinterhalt, wo er sie heimtückisch mit Wasser fluten wollte. Doch durch die Hilfe von Mr. 3, der auch in die Falle getappt war, konnten sie sich befreien und durch die Wassermassen fliehen, woraufhin Zorro auf den Befehl von Ruffy, Smoker vor dem Ertrinken rettete. Nun hatte Smoker die Strohhut-Piraten endlich in greifbarer Nähe, doch er ließ sie aufgrund der Rettungsaktion, der er sein Leben zu verdanken hatte, laufen. Nach diesem Ereignis übergab Smoker Tashigi die Vollmacht über die Mission in Alabasta, damit sie sich beweisen konnte.

Tashigi enthebt Sir Crocodile seines Amtes.

Tashigi versuchte später in Arbana, Nico Robin aufzuhalten, die König Kobra entführt hatte, doch sie wurde mit Leichtigkeit von Robin geschlagen und gedemütigt.[6] Tashigi und die Strohhüte trafen sich auch ein drittes Mal, nämlich wieder in Arbana, als Ruffy und seine Crew die Stadt vor der kompletten Zerstörung retteten. Als die Marine die Crew verstreut am Boden liegend auffand, befahl Tashigi, diese liegenzulassen. Sie enthob lieber Sir Crocodile von dessen Amt und nahm ihn, statt den Strohhüten fest. Smoker fand ihre Entscheidung im späteren Verlauf gerecht.[5]

Die Steckbriefe gehen um die Welt – Nach Enies Lobby

Tashigi und Smoker reden
über die Strohhüte.

Ihr nächster Auftritt war, als Smoker und Tashigi an einem unbekannten Ort auf der Grandline die neuen Steckbriefe begutachteten, die nach dem Vorfall in Enies Lobby frisch herausgekommen waren. Man erfährt hier, dass Tashigi befördert wurde. Smoker, der gerade einen Piraten mit 55 Millionen Berry dingfest gemacht hatte, setzte sich in den Kopf, die Strohhüte in der Neuen Welt endlich zu fassen.[7]

Der Kampf gegen die Whitebeard-Bande

Aufgrund der Einberufung zum Marine Ford gingen Smoker und Tashigi dorthin. Sie mussten gemeinsam mit den stärksten Personen der Marine und den Sieben Samurai gegen die Whitebeard-Piratenbande kämpfen. Als die Schlacht gegen Whitebeard begann und dessen Verbündeten gegen Marine und Samurai kämpften, mischten Smoker und Tashigi auch kräftig mit. Sie merkten beide, dass dies keine normale Schlacht war, irgendetwas Besonderes sollte diesen Krieg prägen.[8] Tashigi hatte während der Schlacht eine kurze Auseinandersetzung mit Ruffy, der sie mit einem Schlag besiegte.
Nach dem Krieg begleitete sie Smoker, als dieser sich in die Neue Welt zur Marinestation G5 versetzen ließ.

Einsatz in der Neuen Welt

Nachdem Ruffy Hody Jones auf der Fischmenscheninsel besiegt hatte, konnten alle Gefangenen fliehen. Dabei stießen einige auf Tashigi und Smoker, welche mittlerweile befördert worden waren. Während Smoker zum Vizeadmiral aufgestiegen war, hatte Tashigi nun den Rang eines Kapitäns inne. Es gelang ihnen, alle Piraten auszuschalten.[9]

Punk Hazard

Tashigi ist kein Gegner für Law.
Tashigi kommt nicht mit Smokers Teufelskräften zurecht.

Ein abgefangener Funkspruch führte die G5-Marinesoldaten nach Punk Hazard. Als sie dort ein Labor fanden, kam zu ihrer großen Überraschung Trafalgar Law, inzwischen einer der Sieben Samurai der Meere, aus diesem.[10] Dieser versicherte, dass nur er auf der Insel wäre, doch kurz darauf kamen einige Strohhüte mit einer Menge Kinder aus dem Labor. Als diese die Marinesoldaten sahen, flohen sie. Law konnte die Marine nicht mehr gehen lassen, zerstörte ihr Schiff und nahm ihnen ihre Teleschnecken ab. Es kam zum Kampf, bei dem Tashigi Law angriff. Sie war dem Samurai der Meere nicht gewachsen und wurde durch seine Teufelskräfte in zwei Hälften zerteilt. Tashigi wurde später von den restlichen Marinesoldaten wieder zusammengesetzt und in Sicherheit gebracht, während Law gegen Smoker kämpfte. Während Smoker als Verlierer zu Boden ging und Tashigi zu Hilfe eilte, vertauschte Law ihre Herzen.[11]

Die Offiziere wurden von ihren Untergebenen in einer Höhle in Sicherheit gebracht. Smoker erkannte anhand der Zeichen auf den Teleschnecken, dass der Wissenschaftler Caesar Crown hinter den Machenschaften auf der Insel steckte. Nachdem Smoker von Tashigi von Entführungsfällen von Kindern gehört hatte, die vertuscht wurden, vermutete der Vizeadmiral, dass es in der G5-Marinestation einen Verräter geben müsste. Im späteren Verlauf plante Smoker ein Ablenkungsmanöver, während ein Teil der Soldaten versuchen sollte, das Schiff von Caesar zu stehlen.[12] Tashigi kämpfte in Smokers Körper, hatte aber mit dessen Teufelskräften Probleme. Der Plan schien zu gelingen und einige Soldaten schafften es, das Schiff von Caesar zu kapern. Kurz darauf erschienen Ruffy, Robin und Franky, welche Caesar entführen wollten. Smoker und Tashigi wollten sich den Strohhut greifen, waren jedoch in ihrer momentanen Verfassung keine Gegner für ihn, worauf Ruffy meinte, dass sie den Kampf verschieben sollten. Nachdem das gekaperte Schiff von Caesar durch Smiley zerstört wurde, erschien auch Caesar Crown persönlich. Er besiegte nicht nur Smoker und Tashigi, sondern auch Ruffy, Franky und Robin. Der Wissenschaftler ließ sie in einen Käfig in seinem Labor sperren.[13]

Allianz mit den Strohhüten

Tashigi in Gefangenschaft.
Tashigi besiegt Mone.
Tashigi feiert mit den Kindern.

Etwas später erwachten die fünf zusammen mit Law im Käfig von Caesar. Smoker und Tashigi erkannten nun, dass Vizeadmiral Vergo der Verräter der G5-Marinebasis war, welcher eigentlich für Don Quichotte Piratenbande arbeitete.[14] Bevor die Gefangenen durch Shinokuni sterben konnten, befreite Law sich und die anderen. Er setzte außerdem die Herzen von Smoker und Tashigi wieder in die richtigen Körper. Smoker, Ruffy und Law verbündeten sich daraufhin, um Caesar und seine Leute zu besiegen.[15] Durch Laws Teufelskräfte schafften sie es zurück ins Labor. Nachdem die restlichen Marinesoldaten und Piraten ins Labor eintreten konnten, befahl Smoker ihnen, dass sie nach den entführten Kindern suchen sollten. Smoker übertrug Tashigi die Verantwortung für die Rettung der Kinder sowie ihrer Männer, während er Vergo suchte. Tashigi wies ihre Untergebenen anschließend an, über die Strohhut-Piraten hinwegzusehen und zuerst die Kinder zu retten. Der Eingang der Labors füllte sich kurze später mit dem gefährlichen Shinokuni-Gas. Tashigi wollte zurückbleiben, um sicherzugehen, dass es all ihre Männer sicher ins nächste Gebäude schafften, doch diese warfen sie, entgegen ihrem Willen ins Gebäude B, bevor sich das Tor schloss, damit wenigstens sie überlebte.[16] Vergo tauchte danach auf und metzelte die restlichen Marinesoldaten sowie Tashigi nieder. Am Boden liegend, kamen ihr die Tränen, dass sie ihre Soldaten nicht beschützen konnte. In diesem Moment erschien Sanji, mit der Begründung, die Tränen einer Frau gehört zu haben, weshalb er helfen wollte.[17] Tashigi und die restlichen Soldaten rannten ins nächste Gebäude, da das Giftgas näher kam. Sanji stieß wieder hinzu und half ihnen bei der Flucht vor dem Gas.

Als sie Biscuits Room erreichten, mischte sich Tashigi in den Kampf zwischen Zorro und Mone ein und schickte ihre Männer sowie Sanji voraus. Tashigi fühlte sich dazu genötigt einzugreifen, da Zorro ihrer Ansicht nach gegen Frauen nicht seine volle Kraft einsetzte, was sie immer noch kränkte. Zorro überließ ihr schließlich das Kampffeld, musste allerdings von Zorro gerettet werden, welcher Mone letztlich zerteilte. Als Mone sich ein letztes Mal aufrappelte, besiegte Tashigi die Schneefrau endgültig.[18] Sie stießen später zu den restlichen Strohhüten und Marinesoldaten, die inzwischen alle Kinder gefunden und beruhigt hatten.[19]

Später schaffte es die Gruppe zu Gebäude R, wo sie alle zusammen aus dem Labor fliehen konnten. Nach dem erfolgreichen Sieg über Caesar feierte die G5-Marine zusammen mit den Strohhüten. Später bat Nami Tashigi darum, sich um die entführten Kinder zu kümmern und sie zurück zu ihren Eltern zu bringen.[20] Als die Zeit des Abschieds kam, wollten sich die Kinder von den Piraten verabschieden, was von den Marinesoldaten jedoch verhindert wurde. Diese erzählten, wie schlecht Piraten seien und drohten sogar den Kindern, sich nicht mit diesen einzulassen. Tashigi verlangte von ihren Männern damit aufzuhören, da sie mehrmals von ihnen gerettet worden seien. Die Soldaten erklärten, dass sie dies wüssten, mit den Beschimpfungen jedoch nur verhindern wollten, selbst anzufangen, die Piraten ins Herz zu schließen, was Tashigi zum Lächeln brachte.[21] Später fuhr Tashigi mit einem Tanker von Caesar und einigen Männern los, um die Kinder zurück zu ihren Eltern zu bringen.

Besuch bei Doktor Vegapunk

Tashigi mit den Kindern auf der Marinebasis G-14

Einige Zeit später erreichte die Nachricht, dass Ruffy über Don Quichotte de Flamingo triumphiert hatte, auch das Schiff von Smoker und Tashigi. Letztere war froh darüber, dass dank Issho die genauen Informationen zu den Ereignissen in Dress Rosa nicht verschwiegen und verfälscht werden konnten wie vor zwei Jahren in Alabasta. Kurz darauf kamen die Kinder von Punk Hazard in Smokers Zimmer, welcher sich noch von seinen Verletzungen erholen musste, und wollten von Tashigi, ihrer neuen großen Schwester, ein paar Süßigkeiten haben. Das nächste Ziel des Marineschiffs war das Labor von Doktor Vegapunk. Die Reise bis dahin sollte allerdings noch einige Tage in Anspruch nehmen.[22] Während der Behandlung der Kinder hielt sich Tashigi mit ihnen in der Marinebasis G-14 auf, die in der Nähe von Egghead liegt, auf der sich Vegapunk befand. Sie sagte den Kindern, dass sie ihre Medizin nehmen sollten und erwähnte gegenüber Mocha, dass sie bereits kleiner geworden sei. Doll, die Kommandantin der Marinebasis, sprach Tashigi anschließend an, da sich auch Helmeppo auf der Basis befand, der dringend etwas wegen der Entführung seines Kameraden Corby unternehmen wollte, was Prince Grus aber ablehnte.[23] Stattdessen tauchte jedoch Monkey D. Garp auf, der Helmeppo abholen wollte, um Corby zu befreien. Zwar hatte er nicht die Erlaubnis des Hauptquartiers eingeholt, jedoch plante er dennoch nach Hachinosu aufzubrechen.[24]

Verschiedenes

Tashigi als Kind.
  • Tashigis Name kommt, wie viele andere Namen der weiblichen Charaktere, von japanischen Vogelnamen. Auf Deutsch heißt die Vogelart Bekassine.
  • In der FPS zu Band 16 betont Oda, dass die Namen von Kuina und Tashigi von Vögeln übernommen wurden, die nicht fliegen können (gehören zur Gattung der Wasserralle)
  • Tashigis äußere Erscheinung glich bis zum Zeitsprung stark Zorros Kindheitsfreundin Kuina
  • Weiterhin wurde Tashigis Rang zunächst falsch als Leutnant übersetzt, als sie in Kapitel 96 noch immer Seekadett war. Ihre Beförderung zum Leutnant erhält sie erst nach Sir Crocodiles Sturz.
  • Sie besitzt einen Katalog für die besten Schwerter der Welt, in dem auch Zorros Schwerter verzeichnet sind, mit ihrem Wert und ihren Besonderheiten.
  • In der FPS zu Band 68 zeichnete Oda Smoker, Tashigi und Hina als Kinder.
  • Laut FPS zu Band 90 sind Tashigis Hobbys Schwertbücher lesen und Kiri-e.
  • Ihr Lieblingsgetränk ist heißer Kaffee.[28]

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Tashigi folgende Ränge:
1. Popularitätsvotum: Nicht teilgenommen
2. Popularitätsvotum: Platz 14[29]
3. Popularitätsvotum: Platz 20[30]
4. Popularitätsvotum: Platz 42[31]
5. Popularitätsvotum: Platz 64[32]
6. Popularitätsvotum: Platz 33[33]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 38[34]

  • Asien: Platz 44
  • Ozeanien: Platz 59
  • Nordamerika: Platz 39
  • Japan: Platz 40
  • Lateinamerika & Karibik: Platz 29
  • Europa: Platz 33
  • Mittlerer Osten: Platz 44
  • Afrika: Platz 46


Referenzen

  1. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 96 ~ Tashigi tritt auf.
  2. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 439 ~ Tashigi berichtet Smoker von den neuen Steckbriefen der Strohhut-Bande.
  3. One Piece-Manga - One Piece Blue ~ Eintrag über Tashigi (Carlsen, S. 54).
  4. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 100 ~ Tashigi bei ihrem ersten Kampf mit Zorro.
  5. a b One Piece-Manga - Vivis Abenteuer (Band 23) - Kapitel 212 ~ Tashigi nach den Abenteuern in Alabasta.
  6. One Piece-Manga - Hope!! (Band 22) - Kapitel 202 ~ Tashigi unterliegt Nico Robin.
  7. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 439 ~ Tashigi nach der Beförderung.
  8. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 557 ~ Tashigi kämpft im Marinehauptquartier gegen Piraten.
  9. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 652 ~ Tashigi und Smoker wurden befördert.
  10. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 660 ~ Begegnung mit Law.
  11. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 663 ~ Law tauscht Tashigis und Smokers Körper.
  12. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 664 ~ Smoker und die G5-Soldaten besprechen die Lage.
  13. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 671 ~ Smoker, Tashigi und die Strohhüte werden gefangen genommen.
  14. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 673 ~ Smoker und Tashigi erfahren die Wahrheit über Vergo.
  15. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 677 ~ Das Bündnis.
  16. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 679 ~ Tashigi wird von ihren Männern gerettet.
  17. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 680 ~ Sanji rettet Tashigi und die G5-Soldaten.
  18. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 687 ~ Zorro und Tashigi kämpfen gegen Mone.
  19. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 691 ~ Zorro und Tashigi erreichen die Gruppe.
  20. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 696 ~ Tashigi will die Kinder nach Hause bringen.
  21. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 697 ~ Abschied von den Strohhüten.
  22. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 793 ~ Tashigi, Smoker und die Kinder segeln zu Vegapunk.
  23. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1061 ~ Tashigi hat die Kinder zu Dr. Vegapunk gebracht.
  24. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1071 ~ Garp holt Helmeppo ab, um Corby zu befreien.
  25. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1080 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  26. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1081 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  27. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1088 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  28. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Tashigi.
  29. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 226 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 24.
  30. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 415 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 43.
  31. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 520 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 53.
  32. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  33. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Kapitel 874.
  34. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts