Episode 588

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 588
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Wiedersehen nach zwei Jahren! Ruffy und Law!
Erstausstrahlung: 10. April 2018
Dialogbuch:Kai Medinger
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: 2年ぶりの再会!ルフィとロー
Titel in Rōmaji: Ni Nen Buri No Saikai! Rufi To Roo
übersetzt:
Wiedersehen nach zwei Jahren! Ruffy und Law
Erstausstrahlung: 24. März 2013
Produktions-Team
Drehbuch: Tomohiro Nakayama
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Shigefumi Shingaki
Regie: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Punk Hazard Arc
Opening:We Go!
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Laboreingang: Tashigi will dem besiegten Smoker zu Hilfe eilen, wird aber von ihren Soldaten aufgehalten bis Laws Room verschwunden ist. Derweil erreicht Brownbeard mit Ruffy und seinen Freunden auf seinem Rücken ebenfalls den Laboreingang. Ruffy erkennt aus der Ferne Law und ist glücklich ihn zu sehen, da er sich noch bei ihm bedanken wollte. Ruffy erklärt den anderen, dass Law ihm nach der Schlacht auf Marine Ford das Leben gerettet hat, indem er sich um seine Verletzungen kümmerte. Ruffy springt von Brownbeard ab, begrüßt Law und bedankt sich bei ihm, wobei ihm auffällt, dass Law nicht von seiner Crew begleitet wird. Law will jedoch keinen Dank, da er und Ruffy schließlich Rivalen seien. Lysop bemerkt derweil den im Schnee liegenden Smoker. Tashigi und die G5-Soldaten kommen hinzu. Tashigi erschrickt, als sie Smoker regungslos mit einem Loch in der Brust vorfindet und greift in ihrer Verzweiflung Law an. Law nutzt seine Teufelskräfte erneut und tauscht die Seelen von Tashigi und Smoker, worauf Tashigis Körper ohnmächtig zusammenbricht. Als die restlichen Soldaten näher rücken, warnt Lysop Ruffy. Dieser will Law noch etwas fragen, aber er kommt ihm zuvor und rät Ruffy um das Labor herumzugehen, um seine restlichen Freunde zu treffen. Mit den Worten, dass sie sich bald wiedersehen würden, da sie beide etwas hätten, was sie wollen, verlässt Law den Schauplatz und geht wieder ins Labor hinein. Ruffy springt wieder auf Brownbeard, welcher als ehemaliger Pirat auch nichts mit der Marine zu tun haben will.
  • Hinter dem Labor: Namis Gruppe kann kaum gegen die Kälte bestehen, als der Samurai-Kopf seine Hilfe anbietet. Mittels einer seltsamen Frucht, allem Anschein nach eine Teufelsfrucht, lässt er für die Strohhüte und die Kinder warme Kleidung entstehen. Wie er berichtet, kann er sich oder andere Personen in jeder Art und Form kleiden, wie er es sich vorstellt, solange die betreffende Person ein Objekt auf seinem Kopf hat. Wird die Kleidung abgelegt, nimmt sie wieder ihre Ursprungsform an. Franky fragt, warum er diese Fähigkeit nicht schon früher eingesetzt hat. Der Samurai-Kopf wollte nur nicht, dass Nami ihren Bikini verdeckt. Kurz darauf erscheinen Ruffy und die anderen, sind aber vom Verhalten ihrer Freunde etwas irritiert.
  • In einem zerstörten, leerstehenden Labor suchen die Strohhüte Schutz vor der Kälte und wollen die Situation analysieren. Der Samurai ist derweil froh endlich wieder mit seinen Beinen vereint zu sein, während Ruffy es deprimiert, dass er seine Hinterbeine abgeben musste. Namis Gruppe erklärt derweil, wer im welchen Körper steckt. Der Samurai schildert, dass er auf Punk Hazard lediglich seinen Sohn gesucht hat und dabei jeden Gegner dieses Vorhabens attackiert hat. Die riesigen Kinder bestätigen, dass es noch mehr Kinder gäbe. Neuankömmlinge kämen allerdings nicht sofort in den Biscuits Room. Weiterhin berichtet der Samurai, dass Law ihn auf seiner Suche in drei Teile zerteilt hat. Seinen Kopf nahm man gefangen, seinen Körper ließ man liegen und seine Beine liefen vor einer Bestie davon. Ruffy erfährt dabei von Robin, dass Law den Sieben Samurai der Meere beigetreten ist. Brook wiederum erwähnt, dass er einem Teil des Samurais begegnet sei.
  • Höhle: In einer Höhle haben die Marinesoldaten Schutz vor der Kälte gesucht. Tashigi und Smoker haben ebenfalls die Körper getauscht. Smoker erklärt, dass er die Initialen "CC" gesehen hätte. Dadurch ist ihm klar, wer hier auf der Insel sein Unwesen treibt: Caesar Crown, ein ehemaliger Kollege von Vegapunk.
  • Labor: Law ist zu Caesar zurückgekehrt, welcher nun von seiner gasförmigen in eine feste Gestalt wechselt.
TV-Episodenguide Punk Hazard Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts