Episode 899

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 899
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel: Die Niederlage steht fest – Der brutale Angriff des Strohmanns!
Abrufbar seit: 26. August 2019
Japan
Titel in Kana: 敗北確定 ストローマンの猛攻!
Titel in Rōmaji: Haiboku Kakutei – Sutorou Man No Moukou!
übersetzt: Sichere Niederlage – Der wütende Angriff des Straw Man
Erstausstrahlung: 25. August 2019
Produktions-Team
Drehbuch: Akiko Inoue
Art Director: Toshinori Īno
Animation: Toshio Deguchi
Regie: Yusuke Suzuki
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa No Kuni Arc
Opening:Over The Top
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Zorro und Ruffy versuchen auf dem Rücken von Komachiyo Tama in die nächste Stadt zu bringen, doch werden sie von Hawkins aufgehalten. Dieser schickte ihnen einen Stroh-Dämon hinterher, der sie nun verfolgt und angreift. Zorro will sich um diesen kümmern und wehrt seine Angriffe ab. Die Wucht der Angriffe setzt jedoch Komachiyo zu, sodass dieser zusammenbricht. Hawkins kann seinen Stroh-Dämon fernsteuern und greift so Zorro immer weiter an. Doch weiß dieser sich zu wehren und geht in den Gegenangriff über. Sämtliche Wunden werden allerdings an Hawkins' Handlanger übertragen, bis nur noch eine Handvoll übrig bleibt. Hawkins versucht es daraufhin mit einem Überraschungsangriff und lässt seinen Stroh-Dämon mehrere Nadeln spucken. Einige treffen Zorro, woraufhin dieser mit einem zwei Schwerter-Stil-Angriff kontert und den Dämon zerteilt, sodass Komachiyo wieder weiterlaufen kann. Ein weiterer von Hawkins' Männern geht zu Boden, woraufhin der Magier sich noch einmal die Karten legt und sieht, dass eine weitere Verfolgung unnötig sei, da die beiden entkommen und jemanden treffen, der ihnen den Weg zeigt.
  • Komachiyo hat derweil wieder angehalten, da er zu einer Weggabelung gekommen ist und nicht weiß, in welche Richtung er rennen soll. Die Begegnung mit Hawkins hat die Freunde scheinbar vom Weg abkommen lassen. In diesem Moment meint eine Frau, dass sie nach links gehen sollen. Die Frau heißt Tsuru und war diejenige, die Zorro vorhin vor Kaidos Männern gerettet hatte. Sie versteckte sich seitdem im Schwanz von Komachiyo. Sie bittet Ruffy weiterhin, dass sie sich um Tama kümmert, woraufhin Ruffy erklärt, was genau sie hat. Tsuru erklärt daraufhin, dass sie zu ihrem Teehaus reiten sollten statt zu einem Doktor, da sie in ihrem Teehaus Kräuter gegen das vergiftete Flusswasser hat, die ihr helfen werden. Ruffy ist einverstanden, woraufhin sie dorthin reiten.
  • Kuri, Stadt Okobore: In Tsurus Teehaus serviert die Bedienung Kiku einem Mann gerade ein paar Dangos. Der Mann ist froh darüber, da Dangos sehr selten geworden sind, woraufhin Kiku jedoch meint, dass er nicht mehr lange warten müsste bis alles wieder wie früher wird. Plötzlich kommt ein großer Mann dazu, der den alten Mann weg scheucht. Der große Mann heißt Urashima und will, dass Kiku ihn heiratet, doch diese lehnt ab und meint, dass er gehen solle, wenn er hier nichts essen will. Urashima erklärt, dass er hier nie etwas essen würde, da sämtliches Essen aus Resten besteht. Er prahlt von sich, dass er den Titel eines Yokozunas hat und Wa no Kunis bester Sumo-Wrestler sei, weshalb sie keine bessere Partie als ihn finden würde. Tsuru und Ruffys Gruppe kommen dazu und bitten Kiku die Kräuter vorzubereiten. Urashima will, dass sie verschwinden, da er sich gerade mit Kiku unterhält, doch kann Zorro ihn mit einem finsteren Blick vertreiben. Er ruft Kiku zu, dass er in der Stadt gerade ein Sumo-Match hat und sie vorbeikommen soll, um seine Kraft zu bestaunen.
  • Weiter entfernt sieht man, dass Ruffy und Zorro von Shachi, Bepo und Penguin beobachtet werden. Bepo hofft, dass die beiden ihren Plan nicht zu Nichte machen und fragt sich, ob er nicht vielleicht runter gehen sollte, um es ihn zu sagen. Shachi und Penguin sind jedoch dagegen, da Bepo zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde, weshalb sie dafür sind lieber ihrem Kapitän Bericht zu erstatten.


TV-Episodenguide Wa No Kuni Arc (Anime)
  • Episode 895: Spezial-Kapitel! Der stärkste Kopfgeldjäger Cidre

  • Episode 896: Spezial-Kapitel! Die Entscheidungsschlacht! Ruffy vs Kohlensäure-König

  • Episode 907: 20-jähriges Jubiläum! Spezial-Kapitel Romance Dawn

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts