Episode 907

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Episode 907
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel: Romance Dawn
Abrufbar seit: 21. Oktober 2019
Japan
Titel in Kana: 20周年!特別編ロマンスドーン
Titel in Rōmaji: Nijusshūnen! Tokubetsu-hen Romansu Doon
übersetzt: 20-jähriges Jubiläum! Spezial-Kapitel Romance Dawn
Erstausstrahlung: 20. Oktober 2019
Produktions-Team
Drehbuch: Shoji Yonemura
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Eisaku Inoue & Hirotaka Ito
Regie: Kohei Kureta
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa No Kuni Arc (Filler)
Opening:Over The Top
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

Unterschiede zur Manga-Vorlage

Manga-Vorlage
Anime-Adaption
Baloon wurde in den Bauch geschossen. Baloons Wunde befindet sich in seinem Flügel.
Ann erklärt, dass Spiel ein unbekannter Pirat ist. Spiel soll ein berüchtigter Pirat sein.
Spiel bietet Ruffy keine Gegenleistung dafür an, dass er Baloon gefangen und aufs Schiff gebracht hat. Spiel offeriert Ruffy eine Belohnung für Baloons Gefangennahme.
Ruffy sagt, dass er nicht schwimmen kann und auch kein Pirat werden möchte. Nach dem Verzehr der Gum-Gum-Frucht behauptet er, ihm sei egal, dass er nie mehr schwimmen kann. Dies ist jedoch eine Lüge, denn eigentlich will Ruffy auch ein Pirat werden und hat nur gelogen, weil er nicht schwimmen kann. Ruffy erwähnt nicht, dass er nicht schwimmen kann. Stattdessen ist der Grund für seine Lüge, weil er sich nicht sicher war, ob er es schafft ein Pirat zu werden.
Ruffys Großvater nimmt die Gum-Gum-Frucht nach einem Kampf gegen seine Mitstreiter an sich. Ruffys Großvater nimmt die Gum-Gum-Frucht ohne Kampf einfach an sich.
Spiels Angebot Baloon freizulassen wird nur erwähnt, aber nicht gezeigt. Spiels Angebot wird gezeigt.
Anns Kampf mit Spiels Crewmitglied wird nicht gezeigt, sondern nur das Endresultat. Der Kampf ist zu sehen.
Nach der Niederlage gegen Ann lässt Spiel sein Crewmitglied in Flammen aufgehen. Spiel befördert sein Crewmitglied mithilfe seiner magischen Kräfte vom Bord des Schiffes.
Nur Spiel selbst attackiert Ruffy, nachdem dieser an Deck auftaucht. Spiels Piratenbande greift Ruffy ebenso an, wird aber von diesem besiegt.

Verschiedenes

Das TV Special Romance Dawn wurde am 20. Oktober 2019 um 09:30 Uhr japanischer Zeit auf Fuji TV anlässlich des 20-jährigen Anime-Jubiläums ausgestrahlt. Es ist die erste Anime-Adaption des One Shots Romance Dawn, einem Vorläufer von One Piece. Am 20. Oktober 1999 begann seinerzeit die Ausstrahlung des Animes auf Fuji TV.


TV-Episodenguide Wa No Kuni Arc (Anime)
  • Episode 895: Spezial-Kapitel! Der stärkste Kopfgeldjäger Cidre

  • Episode 896: Spezial-Kapitel! Die Entscheidungsschlacht! Ruffy vs Kohlensäure-König

  • Episode 907: 20-jähriges Jubiläum! Spezial-Kapitel Romance Dawn

Arc Leiste


Specials
Kollaborations-Specials mit Toriko und Dragonball Z Special-Episoden zu One Piece – Strong World Special-Episoden zu One Piece – Z Special-Episoden zu One Piece – Gold Special-Episoden zu One Piece – Stampede
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts