Holdem

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat (Headliner)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Holdem
Name in Kana: ホールデム
Name in Rōmaji: Hōrudemu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position: Headliner
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position: Headliner
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Künstliche Zoan-Frucht (Smile)
Teufelsfrucht: Löwen-Smile
jap. Name: Raion no SMILE
Fähigkeit: Dem Nutzer wachsen sowohl Löwenkopf als auch Tatzen aus dem Bauch, welcher einen eigenen Willen besitzt.
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Tsuyoshi Koyama
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 91Kapitel 915
Anime Episode 901


Holdem ist ein Headliner der 100-Bestien-Piratenbande und residiert gemeinsam mit Basil Hawkins und Speed im Bakura Distrikt auf Wa no Kuni.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Holdem ist ein großer und stämmiger Mann mit langen, dunklen Haaren. Sein Gesicht weist einige Auffälligkeiten auf, so ist sein Kiefer ungewöhnlich quadratisch, ihm wachsen katzenartige Schnurrbarthaare und sein Mund ist im Verhältnis riesig. Seine Augen sind dunkel hinterlegt, ähnlich schwarzer Augenringe um dem gesamten Auge. Er trägt einen dunklen, sehr hohen Hut mit einer Insignie auf der Frontseite sowie weiteren Verzierungen. Seinen Oberkörper hat er nicht bedeckt, so sind die Tattoos auf seinen Oberarmen zu erkennen. Es befinden sich auf beiden identische, bloß spiegelverkehrte Tattoos in der Form zweier Sonnen mit einem Symbol in der Mitte, ähnlich einem "C". Er trägt braune, mit Nieten verzierte Handschuhe sowie eine dunkelblaue Hose, die ihm bis unter die Knie reicht und braune Schuhe. Das Auffälligste an seinem Äußeren ist jedoch sein Gürtel mit dem lebendigen Löwenkopf am Bauch, der aus dem Verzehr einer Smile-Frucht resultiert.

Persönlichkeit

Holdem besitzt einen dreisten und miesen Charakter, nimmt seinen Job jedoch ernst und tadelt diesbezüglich seine Untergebenen, wenn diese ihn nerven, sie aber auch lobt, wenn sie gute Arbeit leisten. Allerdings scheint er auch wenig Mitgefühl zu empfinden, so versucht er Tamas Fähigkeiten mit Gewalt zu nutzen, auch wenn diese noch ein Kind ist.[2] So wie viele Mitglieder der 100-Bestien-Piratenbande sieht auch er auf Menschen mit einem niedrigeren Status herab und schert sich nicht um diese. Er scheint zudem anfällig dafür zu sein, Gegner zu unterschätzen und voreilige Schlüsse zu ziehen, so glaubte er, Ruffy gegenüber stärker zu sein und dass sein Sieg über Urashima nur auf Glück basierte.

Fähigkeiten und Stärke

Holdems Löwe attackiert ihn selbst

Holdem hat von einer Smile-Frucht der Kategorie Löwe gegessen. Diese bewirkt, dass ihm aus dem Bauch der Kopf sowie die Vorderpranken eines Löwen wachsen, welcher auf den Namen Kamijiro hört. Dieser hat allerdings einen eigenen Willen und attackiert daher auch Holdem selbst, was wiederum beiden Schmerzen zufügt.[3] Mit Hilfe von diesem ist er in der Lage Feuerbälle zu verschießen.

Zudem trägt er ein großes Schwert, das er "Karakuri-Schwert" nennt und im Kampf benutzt, doch gegen Ruffy blieb er chancenlos.

Gegenwart

Die Entführung Tamas

Holdem hält Tama gefangen

Holdem trat erstmals in Erscheinung als sein Untergebener, Gazelleman, ihm berichtete, dass er Tama, das kleine Mädchen, welches eins ihrer Tiere namens Hihimaru, gezähmt hatte, gefangen hatte, woraufhin Holdem ihm befahl, sie zu ihm zu bringen. Nachdem dieser das Mädchen zu ihr brachte, bedankte er sich zwar für die gute Arbeit, war jedoch auch von seiner schlechten Ausdauer genervt. Anschließend lieferte er sich ein Wortgefecht mit Kamijiro, das in einer Auseinandersetzung zwischen beiden endete, obwohl sie den gleichen Schmerz empfanden. Anschließend, von der Löwen-Juwelen-Attacke immer noch am Boden liegend, wollte er von Tama wissen, mit welcher Kraft sie ihr Tier gezähmt hat und vermutete den Einsatz einer Teufelsfrucht dahinter. Als diese ihm nicht die gewünschte Antwort entgegnete, befahl Holdem einem Untergebenem, ihm eine Zange zu holen, damit er ihre Kraft notfalls auch durch Gewalt in Aktion sehen kann. Holdem nutzte schließlich die erwähnte Zange, um ihr die kleinen Mehlklöße aus der Wange zu ziehen, als Urashima durch Ruffys Attacke in sein Haus einschlug. Genervt stellte er sich Ruffy entgegen und verweigerte diesem die Herausgabe der Geisel.[2] Nachdem Holdem die Gruppe um Ruffy beschuldigte zum Banditen Shutenmaru und aufgrund ihrer Stärke wohl zu einem seiner stärksten Verbündeten zu gehören, konnte Ruffy Tama innerhalb eines Augenblicks aus ihrer misslichen Lage befreien. Holdem machte nun Ernst und feuerte mit Kamijiro Feuerbälle in deren Richtung ab, bereitete gleichzeitig allerdings einen Angriff mit seinem Schwert vor. Doch all dies erwies sich als wirkungslos gegen seinen überlegenen Gegner, so dass Ruffy ihn mit einer Attacke bewusstlos schlug.[4]

Verschiedenes

  • Sein Name ist eine Anspielung auf das Kartenspiel Texas Hold’em.
  • Holdem wird das erste mal von Kiku erwähnt, während diese gemeinsam mit Ruffy und Zorro die entführte Tama verfolgen.[1]

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 914 ~ Holdem wird erwähnt.
  2. a b One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 916 ~ Holdem zeigt kein Mitgefühl mit Tama.
  3. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 915 ~ Holdem spricht mit Tama.
  4. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 917 ~ Holdem wird von Ruffy besiegt.
  5. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 922 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  6. One Piece-Manga - Der Meistgeliebte der Stadt Ebisu (Band 93) - Kapitel 941 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  7. One Piece-Manga - Der Meistgeliebte der Stadt Ebisu (Band 93) - Kapitel 942 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  8. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 959 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts