Episode 1052

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1052
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Die Situation spitzt sich zu! Das Ende von Onigashima!
Erstveröffentlichung: 19. Februar 2023
Japan
Titel in Kana: 風雲急を告げる!鬼ヶ島の末路!
Titel in Rōmaji: Fuuun Kyuu O Tsugeru! Onigashima No Matsuro!
übersetzt: Die Situation wird ernst! Der Untergang von Onigashima!
Erstausstrahlung: 19. Februar 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Momonosuke und Yamato fliegen durch den Himmel zurück nach Onigashima. Momonosuke wird immer sicherer in seiner Drachen-Form, doch fallen kurz darauf Felsen von Onigashima auf sie herab. Aus Panik vergisst Momonosuke daraufhin eine Wolke zu fassen und fällt fast wieder vom Himmel, bis Yamato ihn beruhigen kann. Yamato erklärt, dass Kaidos Flammenwolken, die Onigashimas Fundament halten, schwächer und instabiler werden, weshalb das Felsenfundament anfängt, zu bröckeln und auseinanderzufallen. Grund dafür ist wohl, dass Kaido selbst langsam schwächer und unkonzentrierter wird wegen seines langen Kampfes mit Ruffy. Momo hat seine Probleme den Felsen auszuweichen, doch kann auch Yamato einige mit ihrer Keule abwehren. Momonosuke entschließt sich daraufhin die Insel zu rammen und wegzudrücken, doch ist er nicht stark genug, was ihn verzweifeln lässt, da die Hauptstadt nicht mehr als etwa fünf Minuten entfernt ist. Yamato meint daraufhin, dass Momonosuke selbst Flammenwolken erschaffen muss, die stärker sind als Kaidos, um Onigashima wegzuziehen. Doch traut sich der rosa Drache dies nicht zu, da er gerade erst gelernt hat, wie man fliegt. Yamato fasst jedoch zusammen, dass die Situation ernster ist als gedacht. Onigashima ist zu nahe an der Hauptstadt, als dass sie noch alle rechtzeitig evakuieren können. Weiterhin befinden sich in Onigashima Unmengen an Waffen und Sprengkörper, womit die Insel vergleichbar mit einer gewaltigen Bombe ist. Sollten Kaidos Kräfte erlöschen, bevor die Insel sanft abgelegt wurde, wird sie zu Boden fallen und eine Explosion auslösen, die alle, egal ob Freund oder Feind, töten wird. Momo will Ruffy davon berichten, doch Yamato schlägt Momonosuke dafür mit ihrer Keule und erklärt, dass sie Ruffy nicht ablenken und sich selbst um dieses Problem kümmern werden, ohne dass auch nur irgendjemand etwas davon mitbekommt.
  • Haupthalle: Sanji kämpft weiterhin gegen Queen und versucht seinen Angriffen ausweichen, wird aber dann von einem Überraschungsangriff von Queens mechanischer Haarklaue getroffen sowie danach von Queens Schwanz und einem weiteren Treffer von Queens Klaue. Sanji fällt hart zu Boden und glaubt, dass der letzte Angriff ein paar Rippen gebrochen haben muss, doch zu seiner Verwunderung ist alles in Ordnung. Auch mit den anderen Stellen, die getroffen wurden.
  • Zorro kämpft wiederum gegen King und schafft es ihm mit einem Hieb 360 Sinnesphönix einen Stachel von seiner Maske abzuschneiden. Dies jedoch verärgert King so sehr, dass er in seine Hybrid-Form wechselt und ähnliche Attacken im Dauerfeuer mit seinen Flügeln abschießt. Die Angriffe gehen überallhin und treffen sowohl Samurai als auch Mitglieder der 100-Bestien-Piratenbande, inklusive Queen. Zorro wird von zwei Angriffen getroffen, die ihn aus der Halle fegen und zu Franky befördern. Franky fragt Zorro, ob er Hilfe benötigt, was Zorro verneint, jedoch gibt er zu, dass sein Gegner gefährlich sei. Die Mitglieder der Bestien-Piratenbande vermuten, dass King wegen seiner Maske so wütend wurde, da er sie nie abnimmt und kaum einer weiß, wie er darunter aussieht. King nimmt derweil die Verfolgung auf, um Zorro zu finden.
  • Queen bittet derweil Sanji, dass dieser wieder seinen Raid Suit anlegt, doch Sanji weigert sich. Queen greift daraufhin unerbittlich an, um Sanji so zu zwingen den Anzug anzulegen, doch Sanji weigert sich weiterhin und muss schwer einstecken. Sanji kann wieder aufstehen, fühlt sich aber irgendwie seltsam.
  • 1. Etage, Flur: Zorro und King prallen wieder aufeinander, wobei beim Aufprall wieder ein Stück von Kings Maske kaputtgeht. Zorro wird daraufhin von King nach draußen gestoßen und fällt fast von der Insel, kann sich aber mit einer Attacke wieder zurückkatapultieren. Zorro erklärt, dass er wenn dann im Kampf und nicht durch einen Sturz sterben will, weshalb er King diese Aktion nicht verzeihen kann. King wiederum kann Zorro den Schaden an seiner Maske nicht verzeihen.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts