Episode 870

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 870
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel: Die Blitzfaust! Eine neue Gear 4-Technik entfaltet sich!
Abrufbar seit: 28. Januar 2019
Japan
Titel in Kana: 神速の拳 新たなるギア4発動!
Titel in Rōmaji: Shinsoku No Ken – Aratanaru Gia Foosu Hatsudou!
übersetzt: Die Geschwindigkeitsfaust – Der Einsatz des neuen Gear 4!
Erstausstrahlung: 27. Januar 2019
Produktions-Team
Drehbuch: Shōji Yonemura
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Masahiro Shimanuki
Regie: Kōhei Kureta
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Totland Arc
Opening:Super Powers
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Rückblende: Ruffy präsentiert Rayleigh stolz seine Gear 4-Form Boundman. Ruffy führt vor, was er alles in dieser Form kann, wie z. B. fliegen, extrem elastisch, aber dennoch hart sein sowie einen unglaublichen Kraftzuwachs. Rayleigh erklärt, dass dies durchaus eine interessante Form ist und viele Vorteile bringt, jedoch ist ihm bereits eine Schwäche aufgefallen, die er Ruffy sogleich demonstriert. Rayleigh sprintet mit rasender Geschwindigkeit auf Ruffy zu und schlägt ihn mit einem Angriff, bevor der Gummi-Mensch weiß, was los ist. Ruffy will dies nicht auf sich sitzen lassen und geht zum Gegenangriff über. Er setzt mehrere verschiedene Angriffe gegen Rayleigh ein, doch dieser ist einfach zu schnell für ihn und setzt weiterhin das Observationshaki ein. Rayleigh fragt ihn, was er in einer solchen Situation machen will.
  • Gegenwart, Spiegelwelt: Ruffy geht in Gear 4, jedoch verwandelt er sich in eine neue Form: den Snakeman. Ruffy ist hierbei, trotz des leichten Muskelzuwachs, immer noch recht schlank und nur seine Arme und Beine sind von Rüstungshaki überzogen. Ruffy erklärt, dass diese Form gegen schnelle Gegner besser geeignet ist. Er führt einen Schlag aus, dem Katakuri glaubt ausgewichen zu sein, doch trifft dieser ihn dann von einem anderen Winkel aus. Ruffy lässt seinen Arm mehrfach die Richtung wechseln, sobald der Gegner versucht auszuweichen, weshalb Katakuri getroffen wurde. Ruffy erklärt weiter, dass die Geschwindigkeit dabei immer mehr zunimmt. Katakuri wird von ein paar weiteren Angriffen getroffen, die ihn weit zurückschleudern, doch der Kommandant der Big Mom-Piratenbande geht daraufhin zum Gegenangriff über. Mit einem gewaltigen Rad aus Mochi schafft er es, Ruffys Angriffen auszuweichen und nah genug an den Strohhutkapitän zu kommen, um ihm einen Schlag mit seinem Arm zu verpassen, der zu einem, aus Mochi bestehenden, Morgenstern geworden ist. Ruffy wird getroffen und klebt an diesem fest. Katakuri verlängert seinen Arm und schleudert Ruffy eine Zeit lang umher, bis er ihn mit voller Kraft auf den Boden schleudert.
  • Küste von Cacao Island: Sanji und Pudding haben es zur Insel geschafft, wo Sanji die gewaltige Flotte auffällt. Nach Sanjis Aussage ist die Flotte groß genug, um die Insel selbst zu versenken. Pudding schaut mit einem Fernglas nach einem Punkt, wo sie durchschleichen können, um zu landen. Als sie eine leere Stelle zwischen zwei Tart-Schiffen entdeckt, bittet sie Rabiyan so schnell wie möglich dort durchzufliegen. Ohne größere Probleme gelingt den beiden somit die Infiltrierung der Insel.
  • Spiegelwelt: Ruffy hat den Angriff überstanden und steht Katakuri wieder gegenüber. Beide lassen ein Feuerwerk an Schlägen auf den anderen los. Die meisten Schläge wehren sie gegenseitig ab, andere Treffen sie zwar, doch greifen beide trotzdem weiterhin an. Ruffy lässt daraufhin seine Attacken von oben herab auf Katakuri herunter regnen, welcher Probleme hat, diese abzuwehren. So wird er von einigen Schlägen getroffen, kann dem Großteil jedoch ausweichen und zu Ruffy vordringen, um ihm einen Kick zu verpassen. Katakuri meint, dass nur noch ein Angriff fehlt, um den Kampf zu beenden. Beide Kontrahenten stürmen daraufhin aufeinander zu und bereiten ihren letzten Schlag vor.
  • Sabaody Archipel, Shackys Rip-Off Bar: Shakuyak fragt Rayleigh, was er glaubt, wie es wohl Ruffy gehen würde. Dieser meint, er wüsste es nicht, ist aber in Gedanken bei diesem sowie Gold Roger.
  • Spiegelwelt: Katakuri und Ruffy setzten zum letzten Angriff an und beide Schläge sind ein Treffer. Ruffy erwischt Katkuris Magen, während Katakuri Ruffy einen Schlag auf den Kopf versetzt. Eine Rauchwolke versperrt danach die Sicht, wie der Kampf ausgegangen ist.
TV-Episodenguide Totland Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts