Manga:Kapitel 1093

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1093

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108)
Japan
Titel in Kana: ルフィVS黄猿
Titel in Rōmaji: Rufi Baasasu Kizaru
Übersetzt: Ruffy vs Kizaru
Seiten: 15
Im WSJ: #43 / 2023
Datum: 25.09.2023
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Egghead Arc
Anime:

wird nachgetragen

Cover

Frontseitenrequest: "Koboldmaki-Brüder klauen Corbys und Helmeppos Brillen" von Black Beans
Auf Japanisch heißen Koboldmakis メガネザル (Meganezaru) oder zu Deutsch: Brillenaffen

Handlung

  • Egghead, im oberen Laborbereich: Ruffy hat in seiner Gear 5-Form Admiral Kizaru geschnappt und schleudert diesen nun schwungvoll von der Insel. Daraufhin setzen sich Atlas und Dr. Vegapunk in Bewegung, um im unteren Bereich Jewelry Bonney wieder einzusammeln, sowie die Befehle der Mark III-Pacifistas zu überschreiben. Ihnen schließen sich kurzerhand Sanji und Franky an...
  • In ebendiesem unteren Bereich wurde Bonney unterdessen vom schwer verwundeten Sentoumaru aufgefangen, welcher mittlerweile aber wieder regungslos am Boden liegt...
  • Gleichzeitig liefert sich Zorro im Laborbereich ein Duell mit Rob Lucci...
  • Zurück bei Kizaru nutzt dieser seine Logiakräfte, um sich vor einem Sturz in den Ozean zu bewahren und attackiert stattdessen Ruffy mit seiner Technik "Yasakani no Magatama". Aus den gebildeten Lichtkugeln entstehen jedoch plötzlich dutzende kleine Abbilder des Admirals, welche dem Strohhut-Kapitän wiederum mit ihrer Attacke "Amanomurakumo" zusetzen. Dies versucht Ruffy mit seiner Gum-Gum-Dawn-Whip zu kontern, doch bleibt der Versuch offensichtlich vergebens, solange er nicht den echten Borsalino trifft. Davon sichtlich irritiert, versucht es der Gummijunge stattdessen mit einem Gum-Gum-Dawn-Stamp, mit dem er schließlich sämtliche Kopien zerstören kann. Dadurch wird allerdings klar, dass es sich bei all dem nur um ein Ablenkungsmanöver handelte und sich der echte Kizaru bereits zurück bei Lysop und Co. befindet. Von dort konnten seine eigentlichen Zielobjekte aber bereits fliehen und treten soeben in den unteren Bereich ein, wo Atlas den Pacifistas entgegenschreit, ihren letzten Befehl zu überschreiben und stattdessen jeden einzelnen Marinesoldaten auf der Insel auszulöschen...
  • Dies wird u. A. von Jaygarcia Saturn von den Fünf Weisen mit angehört...

Odas Kommentar

Der erste Bühnen-Auftritt von Dreams Come True seit vier Jahren für mich war wie erwartet eindrucksvoll und hat mir eine Menge Energie gegeben. Was für eine Show!

Manga-Bände Egghead Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 105


Band 106


Band 107


Band 108


Freie Kapitel


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts