Vegapunk

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Chefwissenschaftler der Marine

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Dr. Vegapunk
Name in Kana: Dr. ベガパンク
Name in Rōmaji: Dr. Begapanku
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 65
Alter:
Geburtstag: 9. August[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Karakuri, Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: MADS (ehemals)
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Gehirn-Frucht
jap. Name: Nomi Nomi no Mi
Fähigkeit: Kann unendliche Mengen an Wissen und Erinnerungen in seinem Gehirn abspeichern, wodurch dieses aber immer weiter anwächst.
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Yoshito Yasuhara (Episode 610)
Yōhei Tadano
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 69Kapitel 684
Anime Episode 610
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Dr. Vegapunk ist der Chefwissenschaftler des Marinehauptquartiers[2] bzw. der Leiter der Wissenschaftsdivision der Marine, der Special Science Group.[3] Er gilt als der Mann mit dem größten Verstand der Welt (jap. 世界一の頭脳を持つ男, Sekaiichi no Zunō o Motsu Otoko)[4] und war einst der Anführer der Wissenschaftlergruppe MADS, bis diese von der Weltregierung aufgelöst wurde. Anschließend stellte sich Vegapunk in den Dienst der Marine. Viele Erfindungen und Waffen stammen von ihm, beispielsweise die Pacifista. Außerdem war er derjenige, der es schaffte, Gegenstände mit Teufelsfrüchten auszustatten und kam auf die Idee, Seestein unterhalb von Marineschiffen anzubringen, um unbemerkt von Seekönigen sicher durch den Calm Belt zu segeln. Derzeit liegt sein Labor auf der Insel Egghead, die auch als "Insel der Zukunft" bezeichnet wird. Dort trifft ihn die Strohhut-Bande das erste Mal persönlich an.[4] Als die Weltregierung erfährt, dass Vegapunk am verlorenen Jahrhundert forscht, beauftragt sie ein Attentat durch die CP0 auf ihn.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
Farbschema im Manga

Dr. Vegapunk ist ein alter Mann mit durchschnittlicher Größe und mit einer sehr ovalen Kopfform und dünnen Gliedmaßen. Entsprechend seiner Kopfform ist seine Stirn ungewöhnlich groß, wobei sein Gesicht im Gegenzug sehr gedrungen wirkt. Aus seinem Kopf ragt eine kleine Antenne gerade heraus, an dem ein Gegenstand in Form eines oben abgetrennten Apfels zusammen mit einem kleinen Blatt steckt. Auf dem Kopf hat er eine Glatze, allerdings treten aus den Seiten noch seine ergrauten struppigen Haare hervor. Er besitzt markante Augenbrauen und einen dicken Schnurrbart, rote Wangen sowie eine runde Nase. Besonders auffällig an ihm ist seine sehr lange und stets ausgestreckte Zunge, die bis zu seiner Hüfte reicht. Er trägt einen weißen Kittel, auf dessen Rücken "SSG" steht, ein rosa Hemd mit rotem Punktmuster, eine violette Hose und violette DOM Shoes.

Vor 22 Jahren waren Vegapunks Haare und sein Schnurrbart gemäß seines jüngeren Alters noch braun. Außerdem bedeckten seine Haare damals noch seinen kompletten Kopf, der bedingt durch seine Teufelskräfte gewaltig gewachsen war. Er trug eine Sonnenbrille, über seinem hellen Hemd eine dunkle Jacke, einen Gürtel und eine dunkle Hose.

Als er zu einer Audienz der Fünf Weisen geladen wurde, war Vegapunk entsprechend edel mit einem Anzug bekleidet. Außerdem trug er noch eine Brille und ihm begann ein Bart zu wachsen.[6]

Zu Zeiten von MADS war sein großer Kopf noch sichtbar kleiner. Außerdem trug er noch keinen Bart, allerdings eine Sonnenbrille mit kleinen runden Gläsern, ein horizontal gestreiftes Shirt und darüber ein kurzärmeliges Hemd mit Blumenmuster. Als Waffe führte er ein Gewehr mit sich.

Satelliten

Vor etwa drei Jahren teilte sich Dr. Vegapunk in sechs weitere Personen auf, um das gewaltige Arbeitspensum seiner Forschungen zu bewältigen. Diese nennt er "Satelliten" (jap. 猫 (サテライト), Sateraito ~ geschrieben mit dem Kanji für "Katze"). Die Satelliten sind nummeriert, können eigenständig agieren und weisen einen genauso brillanten Verstand auf wie der originale Vegapunk. Außerdem besitzt jeder von ihnen ein Persönlichkeitsmerkmal des echten Dr. Vegapunk. Der Körper des echten Vegapunk wird "Stella" (jap. 本体 (ステラ), Sutera ~ übersetzt (aus dem Lateinischen): "Stern", geschrieben mit den Kanji für "Hauptkörper") genannt.[7]

Dass die Satelliten mit dem Kanji für "Katze" geschrieben werden, geht auf ein japanisches Sprichwort zurück: 猫の手も借りたい, Neko No Te Mo Karitai, zu Deutsch: "sich die Pfote einer Katze ausborgen". Katzen gelten abseits der Mäusejagd als Taugenichts und wer überhaupt in Erwägung zieht die Hilfe einer Katze in Anspruch zu nehmen, muss wirklich sehr viel zu tun haben.
Punk-01
Punk-02
Punk-03
Punk-04
Punk-05
Punk-06
Name
Shaka
Lilith
Edison
Pythagoras
Atlas
York
Merkmal
正, Gerechtigkeit
悪, Bosheit
想, Idee/Konzept
知, Weisheit
暴, Gewalt
欲, Gier
Bild

Persönlichkeit

Dr. Vegapunk ist ein Wissenschaftler mit großem Interesse für alle möglichen Interessensgebiete. Er war mit Professor Kleeblatt bekannt, einem der berühmtesten Archäologen der Welt. Auch mit Monkey D. Dragon pflegt Vegapunk Kontakt und schlug einst dessen Angebot aus, Mitglied der Freiheitsarmee zu werden, da er sein großes Wissen in einer verarmten Armee wie seiner verschwendet sah. Deshalb schloss er sich stattdessen der Marine und der Weltregierung an. Diese verfügen über große Ressourcen, mit denen Vegapunk seine Forschungen vorantreiben konnte. Außerdem befinden sich seiner Meinung nach insbesondere in der Marine viele vernünftige Leute.[8] Trotz seiner Arbeit für die Weltregierung und die Marine hält Vegapunk gewisse Sachen vor diesen geheim. Dazu zählen die Bücher aus der Bibliothek von Ohara, die den Buster Call überstanden haben sowie der Riesenroboter, der vor 900 Jahren erbaut wurde und den er auf Egghead versteckt hält. Aufgrund seines Wissensdranges als Wissenschaftlers verfügt Vegapunk mittlerweile über zu viele Informationen, weshalb er wie die Archäologen von Ohara von der Regierung ausgelöscht werden soll.[9]

Die Tatsache, dass er die letzte Bitte von Bartholomäus Bär, nämlich ihn so zu programmieren, dass er die Thousand Sunny bis zum Erscheinen eines Mitglieds der Strohhut-Bande verteidigt und damit einem gefährlichen Piraten wie Ruffy half, bestätigt, dass er absolut kein Verfechter der "Absoluten Gerechtigkeit" ist. Ebenso zeigt diese Tat, dass er ein Mann mit Ehre zu sein scheint, der sein Wort hält.[10] In seiner Jugend wollte er sein Wissen zudem stets nutzen, um den Bewohnern das Leben zu erleichtern und ihnen zu helfen.[11] Zu seiner Zeit bei MADS setzte Vegapunk seine Bemühungen weiter fort. Er selbst verstand die Gruppe als "Labor für Friedensforschung", die sich für den Frieden in der Welt einsetzt. Seinen Beitrag leistete Vegapunk unter anderem mit der GP Flower, bei der Blumen in Schießpulver blühen, sodass aus Kanonen nun Blumen statt Kanonenkugeln schossen. Dafür erhielt er sogar den Ibel-Friedenspreis. Allerdings schien dies nur für Vegapunk selbst zu gelten, da seine Forschungskollegen mehr an der Entwicklung von Waffen interessiert waren. Im Umgang mit Caesar Crown wird deutlich, dass Vegapunk moralische Grenzen hat. So entließ er Caesar, da diesem zivile Opfer und grausame Experimente recht sind, solange es Erfolg verspricht. Dagegen scheiterte Vegapunk bei der Forschung über Riesen, da er keine Kinder als Testsubjekte entführen wollte.[12]

Vegapunk berichtet begeistert von seinem Traum.

Vegapunk ist ein Perfektionist, der seine Arbeit stets auf beste Weise umzusetzen versucht. Sollten seine Entwicklungen auch nur im kleinsten Detail nicht dem entsprechen, wie er es sich vorgestellt hat, bezeichnet er diese als absoluten Fehlschlag. So regte er sich übermäßig darüber auf, dass die von ihm künstlich erschaffene Teufelsfrucht, die er auf Basis von Kaidos Stammgenen reproduzierte, Kouzuki Momonosuke in einen pinken statt einen blauen Drachen verwandelt hat, obwohl dieser ansonsten die gleichen Fähigkeiten erlangte wie Kaido auch.[14]

Sein Traum ist es, die gesamte Welt mit unbegrenzter Energie zu versorgen, sodass niemals wieder Kriege um Ressourcen entstehen müssen. Dazu hatte er die Energiequelle des 900 Jahre alten Riesenroboters untersucht.[15] Außerdem möchte er die Menschheit eines Tages mithilfe von Punk Records mit seinem Wissen versorgen. Wenn außerdem alle Menschen ihr Wissen und ihre Erfahrungen über Punk Records synchronisieren und mit allen anderen teilen könnten, würde sich die gesamte Welt quasi ein Gehirn teilen und Vegapunks Wissen übertreffen. Auf Jinbeis Einwand, ob es nicht Probleme geben würde, wenn allerlei Ideologien zu diesem Wissen hinzukämen, antwortete Vegapunk, dass Wissenschaft nie voranschreiten könne, wenn man sich zu viele Gedanken über Probleme macht.[16]

Fähigkeiten & Stärken

Vegapunks Technologie

Mein Entwickler ist das Genie der Regierung, Dr. Vegapunk.
Der Mann mit dem größten Intellekt der Welt!!!
Man sagt, sein wissenschaftliches Verständnis befinde sich...
schon heute auf einem Stand, den die Menschheit erst in 500 Jahren erreichen wird.[17]

– Bartholomäus Bär über Dr. Vegapunk



Als Chefwissenschaftler des Marinehauptquartiers liegen seine Stärken und Fähigkeiten in seinem enormen Intellekt, welcher laut Bartholomäus Bär der Menschheit, was Technologie angeht, 500 Jahre voraus sei. Auch Corby und Helmeppo meinten, dass Vegapunk ein großartiger Mann sei, dessen weitreichende Technologien "Ära-verändernd" wären. Die Tatsachen, dass er einzig Wissenschaftler und das "Genie der Regierung" genannt wird, lassen darauf schließen, dass er kämpferisch offenbar nicht viel zu bieten hat. Zudem hat er auch Sentoumaru als Leibwächter und Assistent, was diese Annahme noch verstärkt.[18]

Er hat einst von der Gehirn-Frucht gegessen, die es ihm erlaubt unendliche Mengen Wissen in seinem Gehirn abzuspeichern. Sie gibt seinem übernatürlich begabten Verstand somit eine unendliche Datenbank, auf die er zurückgreifen kann. Um dieses Wissen in seinem Gehirn unterzubringen, wächst dieses entsprechend weiter, wodurch im Laufe der Zeit auch sein Kopf immer weiter wuchs. Als sein Kopf schließlich beinahe so groß wie ein Riese war, unterzog sich Vegapunk einer Operation. Einen Teil seines Kopfes schnitt er ab und ließ sein Gehirn in einen speziellen Lagerraum namens "Punk Records" auf Egghead bringen, der sich unterhalb der großen Eierschale von Labophase befindet. Mithilfe der Antenne auf seinem Kopf, die aussieht wie ein abgeschnittener Apfel, kann er aber weiterhin auf das Wissen seines Gehirns zugreifen. Einmal am Tag synchronisieren Vegapunk und seine Satelliten ihr Wissen und ihre Erfahrungen über Punk Records.[16]

Vegapunk kann weitreichende medizinische Kenntnisse vorweisen. Ihm war es in einer zwei Jahre andauernden Umbau-Phase möglich, Bär in einen willenlosen Cyborg zu verwandeln. Auch konnte er zahlreiche Pacifista kreieren, die wie richtige Lebewesen bluten. Nicht zuletzt entschlüsselte er die Stammgene, wodurch er Teufelskräfte mittels Green Blood verleihen kann, ohne dass eine Teufelsfrucht verzehrt werden muss.

Wissenschaftliche Arbeiten

Name Bild
Beschreibung
Bubble Gun
Lilith ist mit einer Bubble Gun (jap. バブルガン, Baburu Gan) bewaffnet. Diese schießt Blasen, die laut ihrer eigenen Aussage alles mögliche umlenken können.[19]
Bubble Shield
Die neusten Modelle der Pacifista, die Mark III, sind mit der Fähigkeit ausgestattet einen sogenannten Bubble Shield (jap. バブルシールド, Baburu Shīrudo) zu erschaffen. Aus ihren Händen kommt eine blasenartige transparente Masse, die sie in wenigen Augenblicken wie einen Schild aufziehen. Die Schild-Blase ist sehr robust und kann sogar einen Schuss einer Bazooka abwehren und zurückwerfen.[21]
Cyborg-Umbauten
Neben seinem Pacifista-Projekt nahm Vegapunk bereits in jungen Jahren technische Modifikationen an Tieren vor, um sie zu Cyborgs umzubauen. Sie sollten für ihn schwere Arbeit verrichten.[22] Mittlerweile hat er ganze Seeungeheuer zu Cyborgs gemacht, die er Sea Beast Weapons (jap. 海獣兵器 (シービーストウエポン), Shī Bīsuto Uepon) nennt. Diese sind schwer bewaffnet und können mit Leichtigkeit große Schiffe im Meer versenken. Zu seinem Unmut kann Vegapunk allerdings die natürlichen Triebe der Tiere nicht unterdrücken, weshalb diese ohne Befehl versuchen ihre Beute zu verschlingen.[23]
DOM Shoes
Vegapunk hat Schuhe namens DOM Shoes (jap. DOM (ドム) シューズ, Domu Shūzu) erfunden, die sich jeder Größe von Füßen anpassen können. Nachdem man in die Schuhe geschlüpft ist, legt man den Hebel an der Seite um und die Schuhe schrumpfen auf die passende Größe zusammen. Darüber hinaus bieten die DOM Shoes eine Schwebe-Funktion. Nachdem man den Knopf an der Seite gedrückt und den Hebel nach unten umgelegt hat, beginnen die Schuhe zu schweben.[24] Trotz der klobig anmutenden Erscheinung sind sie sehr leicht.[25]

In seinem Labor hat Vegapunk volle Kontrolle über die Schuhe. Sie stehen permanent unter dem Einfluss eines Magnet-Feldes, wodurch Vegapunk die Schuhe auf dem Boden festsetzen kann und Besucher immobil macht.[26] Auf seinen Befehl hin kann er die Schuhe über den Boden in eine bestimmte Richtung rutschen lassen.[27]

Durchschreitbare Wände
Auf Egghead gibt es Wände und Eingänge, die auf den ersten Blick normal aussehen. In Wahrheit kann man durch diese hindurchlaufen wie durch ein Hologramm. Der Eingang von Vegapunks Labor ist so konzipiert, wobei Lysop überrascht war, dass der Eingang, nachdem alle eingetreten waren, wieder aus festem Material bestand.[28]
Erschaffung von Riesen
Vegapunk soll sich auch mit der Erschaffung von Riesen befasst haben, allerdings waren Caesar Crown zufolge seine Bemühungen bisher nicht von Erfolg gekrönt.[29]
Erschaffung von Drachen
Während seine Experimente zur Erschaffung von Riesen Fehlschläge waren, war Dr. Vegapunk bei der Erschaffung von Drachen erfolgreich. Mindestens zwei davon dienten auf Punk Hazard als Wachen, welche jedoch beide getötet wurden. Drache Nummer 13 war einer dieser künstlich hergestellten Drachen.[30]
Gedächtnis-Metall
Während Franky alte Blaupausen von Vegapunk studierte, ist ihm ein Traum Vegapunks aufgefallen: Ein Metall zu erschaffen, das seine ursprüngliche Form wieder annehmen kann. Während es Vegapunk bisher nicht gelungen war, dieses herzustellen, gelang es Wapol, was Franky in seinem Franky Shogun anwenden konnte.[31]
GP Flower
Bereits zu Zeiten von MADS entwickelte Vegapunk die sogenannte GP Flower, die in Schwarzpulver blüht. Damit gewann er den sogenannten Ibel-Friedenspreis.[32]
Green Blood
Green Blood (jap. GB (グリーンブラッド), Guriin Buraddo) ist eine von Vegapunk künstlich hergestellte Flüssigkeit, die in den Körpern der neuen humanoiden Waffen der Weltregierung, den Seraphim, fließt. Darin enthalten sind die Stammgene von Teufelskraftnutzern des Typs Paramecia. Da Paramecia-Teufelsfrüchte die Stammgene eines Nutzers beeinflussen, kann Vegapunk die Seraphim mithilfe seines künstlichen Blutes mit Teufelskräften ausstatten, ohne dass diese eine Teufelsfrucht essen müssen. So entnahm er unter anderem die Stammgene von Bartholomäus Bär, Boa Hancock und Señor Pink und konnte mit deren Hilfe ihre Teufelskräfte kopieren.[33]
Hologramme
Vegapunk ist es gelungen dreidimensionale Lichtbilder zu erzeugen, die gemeinhin als Hologramme bekannt sind. Dabei hat er sowohl sich bewegende Hologramme wie Monster und Menschen erschaffen, als auch stille Objekte wie Nahrungsmittel.
Inselklimaanlage
Die Inselklimaanlage (jap. 島エアコン, Shima Eakon) ist eine Erfindung von Vegapunk, die dieser bereits in jungen Jahren auf seiner Heimatinsel Karakuri umzusetzen versuchte. Da Karakuri eine Winterinsel ist und die Kälte das Leben der Bewohner arg strapaziert, suchte Vegapunk eine Lösung die Insel zu beheizen. Allerdings scheiterte sein Vorhaben an mangelndem Geld und seinen Bauplänen, die den vorhandenen Technologien noch weit voraus waren.[35] Seine Idee setzte Vegapunk später schließlich doch noch auf Egghead um. Sie ermöglicht es das Klima einer kompletten Insel künstlich zu beeinflussen und zu regulieren. So machte er aus der Winterinsel eine Insel mit sommerlichen Temperaturen.[36]
Jetpack
Mit einem kleinen Rucksack auf dem Rücken, in dem sich eine Antriebseinheit mit Rückstoßprinzip befindet, ist es möglich in die Luft zu fliegen.
Künstliche Diamanten
Vegapunk kann künstliche Diamanten produzieren, die für industrielle Zwecke gedacht sind.[37]
Lasersäbel
Auf Egghead fand Jewelry Bonney in einem Schrotthaufen einen sogenannten Lasersäbel (jap. ビームサーベル, Bīmu Sāberu ~ "Beam Saber"). Dieser besteht einzig aus einem kleinen Griff mit drei Knöpfen, mit dem man einen gebündelten Lichtstrahl erzeugen und Dinge wie ein Schwert zerschneiden kann. Wie Vegapunk später erklärt, war dieses Lichtschwert jedoch ein Fehlschlag, da es Unmengen an Insekten anlockt, die den Nutzer angreifen.[38] Offensichtlich ist ein Lasersäbel nichts anderes als das in der realen Popkultur sehr bekannte Lichtschwert.[39]
Lichtdruck-Handschuhe
Mit den sogenannten Lichtdruck-Handschuhen (jap. 光圧グローブ, Kōatsu Gurōbu) ist es möglich, dass Hologramme wie echte Lebewesen auf ihre Berührungen reagieren. Außerdem reagieren die Hologramme auch ohne Körperkontakt, beispielsweise wenn man es mit der Hand grüßt.[40]
Organoide
Zu Choppers Erstaunen züchtet Vegapunk Organoide, also im Labor gewachsene Organe, die seiner Meinung nach unverzichtbar für die Medizin der Zukunft sind.[44]
Pacifista-Projekt
Das Pacifista-Projekt wurde zum ersten Mal von Bartholomäus Bär erwähnt, da Vegapunk ihn in einen Cyborg, einen sogenannten "Pacifista" umgebaut hatte. Später auf dem Sabaody Archipel tauchen weitere Pacifista auf, welche Bartholomäus Bär zum Verwechseln ähnlich sehen, sie kämpfen unter der Beobachtung von Kizaru und Sentoumaru gegen die Supernovae. Laut X. Drake ist es Vegapunk gelungen, die Pacifista mit Bärs muskulösem Körper und Kizarus Offensiv-Kraft auszustatten, was ihn sehr beunruhigte, da er nicht wusste, dass sie bereits so fortgeschritten waren. Neben Bartholomäus Bär hat Vegapunk noch weitere Pacifista nach dessen Vorbild gebaut, wie man auf dem Sabaody Archipel und bei der Schlacht von Marine Ford sieht.

Später, während der Schlacht gegen Whitebeard, attackiert Bartholomäus Bär Emporio Ivankov ohne zu zögern mit einem Laserstrahl, der daraufhin schockiert fragt, was mit ihm los sei. De Flamingo betritt das Szenario und berichtet, dass Bär ein paar Tage zuvor von Dr. Vegapunk komplettiert und zu dem vollständigen Pacifista "PX 0" modifiziert wurde. Außerdem erfährt man, dass Bartholomäus Bär bei dem Prozess zu einer vollkommen willenlosen "Maschine" wurde, die nur die Befehle der Regierung befolgt. De Flamingo erwähnt zudem noch, dass Bär sich freiwillig als "Test-Subjekt" für das Projekt gemeldet hatte und sich nach und nach zum Pacifista umbauen ließ.[45]

Recycle-Wau
Der Recycle-Wau (jap. リサイクルワン, Risaikuruwan ~ "Recycle-Wan") ist ein kleiner mechanischer Hund, der auf Egghead den Abfall von den Straßen frisst. Dies dient dem Recycling.

Wan ist in Japan das lautmalerische Geräusch für ein Hundebellen.[46]

Satelliten
Vegapunk erschuf sechs Klone von sich selbst, die jeweils einen Teil seiner Persönlichkeit besitzen.[47] Die Klone können alle auf Vegapunks Gehirn, was auf Egghead im Punk Records aufbewahrt wird, zugreifen und so auch Wissen untereinander teilen.
Schutzanzüge
Vegapunk gelang es außerdem, einige Schutzanzüge herzustellen, die die G-5 benutzte, um die Opfer von Shinokuni auf Punk Hazard zu retten.[48]
See- und Inselwolken
Dank der genauen Regulierung des Klimas auf Egghead durch die inselweite Klimatisierung kann Vegapunk See- und Inselwolken wie auf einer Himmelsinsel nachproduzieren. Durch das perfekt kontrollierte Klima lässt sich das Pairobroin, ein Bestandteil von Seestein, des Kondensationskerns und die Wasserdichte verändern, wodurch See- und Inselwolken produziert werden können. Vegapunk hat sein Labor auf Inselwolken aufgebaut, das über dem Fabriklevel schwebt.[25]
Seestein-Forschung
Zu Vegapunks weitreichenden Forschungen zählen unter anderem auch die Einsatzmöglichkeiten von Seesteinen. So war es seine Idee, Seesteine an Marine-Schiffen anzubringen, damit diese durch die Energie der Seesteine von Seekönigen nur noch für Wasser gehalten werden.[2]
Seraphim-Projekt
Das neuste Projekt unter der Führung von Vegapunk und seiner Special Science Group sind die sogenannten Seraphim. Dies sind die verbesserten Nachfolgemodelle der Pacifista und dienen als Ersatz für die Sieben Samurai der Meere. Äußerlich bilden sie die Erscheinung der ehemaligen Samurai der Meere als Kinder ab, sind aber wie die Pacifista Cyborgs und mit den Eigenschaften von Lunaria ausgestattet worden. Sie besitzen eine hohe Widerstandsfähigkeit und außerordentliche Stärke, weshalb Admiral Fujitora, der die Abschaffung des Systems der Sieben Samurai befürwortete, auch sein ganzes Vertrauen in dieses Projekt setzte.[49]
Stammgene
Vor über 24 Jahren, in seiner Tätigkeit als illegaler Wissenschaftler, gelang es ihm, den Bauplan des Lebens zu entschlüsseln. Er und sein Team waren nun zu gewissen Handlungen fähig, die denen eines Gottes glichen. Die Weltregierung erfuhr von den Forschungen und ließ Vegapunk aus Furcht, aber vor allem um selbst von diesen Forschungen zu profitieren, verhaften.[50] Das Wissen über den Bauplan des Lebens bzw. Erbgut, etwa von Kaido, nutzte Vegapunk dann auch als Wissenschaftler der Weltregierung für seine Forschungen.[51]
Teufelsfrucht-Forschung
Eine weitere Sparte seiner Forschungen sind die Teufelsfrüchte, welche er schon seit langem erforscht.[52]

Insbesondere, wie sie ihre Kraft auf den übertragen, der sie isst. So gelang es ihm, ein Verfahren zu entwickeln, um die Kraft einer Teufelsfrucht auch auf Gegenstände zu übertragen.[2] Bekannte Waffen mit Teufelskräften sind Fiffie und Funkfried. Außerdem studierte er Admiral Kizarus Teufelskräfte und es gelang ihm diese zu archivieren, nachzubilden und anschließend als "Laser-Kanonen" in die Pacifista einzubauen.[53] Mit Kaidos Erbgut ist es ihm zudem gelungen, mindestens eine künstliche Teufelsfrucht herzustellen, die versehentlich von Momonosuke gegessen wurde. Diese wird zwar als Fehlschlag gewertet,[54] doch zeigt sich an Momonosukes Fähigkeiten schnell, dass sie deutlich erfolgreicher als Caesar Crowns Smile-Früchte sind. Caesars Limit ist es zudem, künstliche Teufelskräfte nur mithilfe der Stammgene von existierenden Organismen herzustellen. Oda deutete in der FPS Band 99 an, dass Vegapunk dieses Limit eventuell überwunden hat.

Trancos
Auf Egghead gibt es sogenannte Trancos (jap. 更衣室 (トランコス), Torankosu ~ die Kanji bedeuten "Umkleidekabine"). Dies sind Umkleidekabinen, mit denen man automatisch die Kleidung wechseln kann. Als Auswahl stehen eine Vielzahl an Kleidungsstilen zur Verfügung.[55]
Unbemannter Kochautomat
Der unbemannte Kochautomat (jap. 無人調理機, Mujin Chōri-ki) bereitet auf Knopfdruck in unter einer Minute zahlreiche Gerichte (laut Atlas stehen 500 Gerichte zur Auswahl) aus rohen Zutaten zu. Die Ingenieure müssen den Konstruktionsplänen jedoch genau folgen, um diese Maschine zu bauen. Darin liegt allerdings das Problem, dass bislang keine Massenproduktion gestartet werden konnte, da es einfach nicht genug Ingenieure mit den geforderten Qualifikationen gibt.[56]
Vakuum-Rakete
Die Vakuum-Rakete (jap. 真空ロケット, Shinkū Roketto) ist ein von Vegapunk entwickeltes Transportmittel, das Leute zwischen der Fabriophase und der Labophase hin und her befördert. Dazu gehört eine Transportkapsel mit mehreren Sitzplätzen. Die Kapsel besteht fast komplett aus Glas, wobei die Außenseite mit den Wörtern "Rocket" und "Hyper Capsule" beschriftet ist. Die Kapsel fährt innerhalb eines Glasröhren-Systems mit Hochgeschwindigkeit, sodass eine Fahrt zwischen den beiden Ebenen in 32 Sekunden zurückgelegt wird. In Notfallsituationen können Fahrten auch gestrichen werden.[57]
Vegaforce 01
Die Vegaforce 01 (jap. ベガフォース01 (ワン), Begafōsu Wan) ist ein riesiger Kampfroboter, der von Lilith entwickelt wurde. Er ist so groß, dass er die Thousand Sunny in seinen Händen halten kann. Rein von der äußerlichen Erscheinung ähnelt er mehr einem Spielzeugroboter. Nichtsdestotrotz konnte Lilith damit einen großen Mecha-Hai ausschalten.[58] Als Antrieb nutzt die Vegaforce zwei große Jet Booster auf dem Rücken, mit dem sie sich sowohl unter Wasser als auch in der Luft fortbewegen kann. Allerdings benötigt die Vegaforce zum Fliegen ein bestimmtes Klima, das bislang nur auf Egghead dank der Insel-Klimatisierung herrscht.[25]

Als Vorbild diente der Riesenroboter, den Vegapunk auf Egghead vor der Weltregierung versteckt hält und bereits vor 900 Jahren von einer hochentwickelten Zivilisation erbaut wurde.[59]

Warping
Vegapunk schafft es sich mithilfe von Warping zwischen zwei Orten hin- und her zu teleportieren. So gelangte er mit Leichtigkeit von der unteren Fabriophase zurück zur oberen Ebene Labophase.[61] Allerdings scheint diese Technologie noch nicht vollständig ausgereift zu sein, da er mitunter mitten in festen Objekten landet und dort dann feststeckt.[62]

Vergangenheit

Kindheit & Jugend

Vegapunk wurde auf der Insel Karakuri auf der Grandline geboren.[63] Schon in jungen Jahren zeigte sich seine Intelligenz. So verbrachte er seine Jugend in seinem Labor, modifizierte die Tiere des Waldes, damit sie für ihn arbeiteten, und versuchte den Bewohnern auf der Winterinsel zu helfen, indem er eine Art riesige Heizung für die gesamte Insel errichtete. Diese Entwicklung, aber auch viele andere, wurden jedoch nie vollendet, da ihm schlicht die Mittel, vor allem finanzieller Art, fehlten. In seinem früheren Labor fand Franky zudem weitere Blaupausen für einzigartige Entwicklungen.[11]

Forschung als illegaler Wissenschaftler

Später arbeitete er als Leiter in einem Wissenschaftler-Team namens MADS,[64] welchem u. a. auch Caesar Crown, Jajji Vinsmoke und Queen angehörten. Während die anderen Mitglieder lieber an hochmodernen Massenvernichtungswaffen forschten, beteiligte sich Vegapunk an Erfindungen, die den Frieden der Welt fördern sollten. Darunter befand sich beispielsweise die Entwicklung der GP Flower, die ihm den Ibel-Friedenspreis einbrachte. Anschließend wurde Vegapunk sogar zu den Fünf Weisen nach Mary Joa eingeladen.[6] Während dieser Zeit entschlüsselte Vegapunk auch die sogenannten Stammgene. Die Entdeckung der Stammgene ermöglichte es MADS, einen Klon von Buckingham Stussy alias Miss Bucking zu erschaffen: Stussy.[65] Als die Weltregierung von der Entschlüsselung an den Stammgenen erfuhr, beanspruchten sie die Forschungen für sich, woraufhin MADS aufgelöst wurde. Vegapunk wurde festgenommen und stellte sich schließlich in den Dienst der Weltregierung.[50]

Begegnung mit Sentoumaru

Zu einem unbekannten Zeitpunkt lernte er den jungen Marinesoldaten Borsalino kennen und Vegapunk wurde ihm bei einigen Missionen zur Seite gestellt. So wurden sie informiert, dass ein Dorf von Bären attackiert wurde und sie sollten sich der Sache annehmen. Dort angekommen waren die Bären jedoch bereits besiegt. Der junge Sentoumaru, der aufgrund seiner Gewalttätigkeit und Stärke aus seinem Heimatdorf verbannt wurde, hatte sich um die Bären gekümmert. Vegapunk nahm den Jungen als Bodyguard auf und Borsalino trainierte ihn, damit er Vegapunk auch beschützen konnte.[66][67] Seitdem steht Sentoumaru in dessen Schuld.[68]

Der Wille von Ohara

Dragon und Vegapunk auf Ohara.

Einige Monate nach dem Buster Call von Ohara machte sich Vegapunk selbst auf den Weg zur ehemaligen Hochburg der Archäologen, um dort einen Blumenstrauß zu Ehren von Professor Kleeblatt niederzulegen. Dabei sah er auch die zahlreichen Bücher, die die Archäologen in einem letzten Akt der Verzweiflung in den See inmitten der Insel warfen, um sie vor dem Feuer zu retten. Zu seinem Erstaunen fischten bei seiner Ankunft gerade einige Riesen die Bücher aus dem See. Zur gleichen Zeit war auch Monkey D. Dragon auf Ohara anwesend, der Vegapunk darüber aufklärte, dass die Riesen von Elban stammten und den Wert der Bücher erkannt hatten, im Gegensatz zu den Marinesoldaten. Sie brachten die Bücher in ihre Heimat, in die später auch heimlich Vegapunk reiste, wo die Riesen ihm erlaubten, die Bücher zu studieren. So erlangte Vegapunk alles Wissen, was Ohara hinterlassen hatte.[69]

Im Dienst der Weltregierung

Vegapunk wurde weltweit für seine Forschungen, besonders im Hinblick auf die Erforschung der Teufelskräfte und Seesteine, berühmt.[2] Als Kaido gefangen genommen wurde, gelang es Dr. Vegapunk, Kaidos Erbgut zu extrahieren, um dessen Teufelsfrucht zu replizieren. Die Weltregierung wollte sie daraufhin beschlagnahmen, doch wertete er die Teufelsfrucht als Fehlschlag und ließ sie auf Punk Hazard zurück.[51]

Vor vier Jahren arbeitete Caesar Crown unter Dr. Vegapunk mit anderen Wissenschaftlern auf der Insel Punk Hazard, auf der Caesar an einer Waffe für die Marine arbeitete, die Piraten vernichten sollte. Doch seine Waffe war den anderen Wissenschaftlern zu skrupellos, da sie auch Zivilisten töten würde, auch waren sie nicht einverstanden, dass er Gefangene für Experimente nutzte.[70] Sie forderten Caesar auf, die Arbeit daran einzustellen, doch er hörte nicht auf sie, verspottete Vegapunks Vorgehensweise sowie seine Misserfolge und warf ihm vor, nur auf seine Erfolge neidisch zu sein. Als Vegapunk ihn aus der Wissenschaftler-Truppe ausschloss, rastete Caesar aus und aktivierte seine Waffe, die die Insel unbewohnbar machte.[12] Seinen Mitarbeitern erzählte Caesar später, dass er es war, der Vegapunk aufhalten wollte, dieser aber die Waffe trotzdem testete. Außerhalb der Insel verbreitete sich die Annahme, dass Vegapunk selbst an dem schiefgegangenen Experiment schuld sei.[71]

Das Pacifista-Projekt

Anschließend widmete sich Dr. Vegapunk dem Pacifista-Projekt, bei dem an der Erschaffung von humanoiden Waffen namens Pacifista geforscht wurde. Als Testobjekt diente der damalige Samurai der Meere Bartholomäus Bär. Ein weiterer Aspekt war das Studium von Admiral Kizarus Teufelskräften, welche er teilweise reproduzieren und den humanoiden Waffen einbauen konnte. So ist es den Pacifista möglich, Laserstrahlen zu schießen.[45][53] Die Pacifista waren erstmals auf dem Sabaody Archipel zu sehen und wurden als Geheimwaffe bei der Gipfelschlacht auf Marine Ford eingesetzt. Noch vor der Gipfelschlacht baute Dr. Vegapunk Bartholomäus Bär vollständig um, sodass er nur noch eine willenlose Waffe für die Marine bzw. Weltregierung wurde.[45] Er respektierte jedoch Bärs letzten Wunsch und programmierte ihm eine Mission ein, nämlich die Thousand Sunny bis zur Rückkehr der Strohhut-Piraten zu beschützen, was Bartholomäus Bär dann auch tat.[10]

Gegenwart

Nach der Befreiung der von Caesar Crown entführten Kinder begab sich die Marineeinheit G-5, unter der Leitung von Vizeadmiral Smoker sowie Tashigi, Richtung Vegapunk, in der Hoffnung, dass dieser sie heilen könnte.[77]

Kurz vor der Reverie auf Mary Joa erzählte Fujitora Ryokugyu von einer Erfindung Vegapunks, die das System der Sieben Samurai der Meere überflüssig machen würde und zu deren Absetzung führen könnte.[78] Bei der Reverie selbst wurde das System durch die Regenten dann tatsächlich abgeschafft. Das neueste Projekt, an dem Vegapunk als Leiter der "SSG" federführend beteiligt war, sollte die Samurai der Meere ersetzen.[3]

Begegnung mit der Strohhut-Bande

Begegnung mit den Strohhüten.

Während die Strohhut-Bande bereits Egghead erkundete und mit seinen Satelliten in Kontakt kam, steckte der originale Vegapunk gerade zur Hälfte in einem Riesenroboter fest, da sein Warp-Experiment fehlgeschlagen war. So fanden ihn Ruffy, Chopper, Jinbei und Jewelry Bonney vor, die zufällig auf dem Schrottplatz der Insel vorbeikamen. Ruffy zog ihn aus dem Roboter heraus und Vegapunk erkannte ihn als Dragons Sohn.[79] Anschließend klärte Vegapunk die Gruppe aufgrund einer Frage Bonneys bezüglich seines Kopf über seine Teufelskräfte, die Operation, die er sich unterzog, sowie die Funktion von Punk Records in seinem Labor auf. Bonney zog daraufhin den Lasersäbel heraus und bedrohte Vegapunk. Sie forderte von ihm, dass er ihren Vater Bartholomäus Bär wieder in sein altes Ich zurückverwandeln sollte, der von Vegapunk in einen willenlosen Cyborg umgebaut wurde. Das Licht des Lasersäbels lockte jedoch zahlreiche Insekten an, was Bonney so erschreckte, dass sie ohnmächtig wurde. Der Wissenschaftler war daraufhin niedergeschlagen, da er Bonney sehr gut verstehen konnte. Ohne näher ins Detail zu gehen, sagte er, dass er ihr noch etwas geben wolle, bevor er Ruffy schließlich fragte, ob er ihn von der Insel bringen könnte.[16] Da er an der unbekannten Energiequelle des antiken Roboters forschte, der vor 900 Jahren erbaut wurde, war Vegapunk inzwischen zu nah an die wahre Geschichte herangekommen, weshalb die Weltregierung ihn beseitigen wollte. Dazu schickte die Regierung die CP0 nach Egghead, die bereits mithilfe von S-Bear auf die Insel gelangt war und in der Stadt für Aufruhr sorgte. Ruffy wollte Vegapunks Bitte nachkommen, weshalb dieser vorschlug, dass sie sich in seinem Labor in Labophase wiedertreffen sollten. Daraufhin verschwand Vegapunk plötzlich.[9] Er tauchte kurz darauf tatsächlich in seinem Labor bei den anderen Strohhüten wieder auf und wurde dort über die Monitore Zeuge von Ruffy und seiner Gear 5-Form, der in der Stadt gerade gegen Rob Lucci kämpfte. Nachdem die Seraphim einsatzbereit waren, um die CP0 aufzuhalten, übertrug Vegapunk das Kommando an seinen Leibwächter Sentoumaru.[80] Während sich die Strohhut-Bande vorbereitete, Vegapunk und seine Satelliten von der Insel zu schaffen, wurde Sentoumaru von Lucci ausgeschaltet, wodurch die Seraphim nun von der CP0 kontrolliert wurden.

Bonney erwischt Vegapunk.

Vegapunks Ansicht nach war ein Kampf nun unvermeidlch, selbst wenn sie nur von der Insel flüchten wollten. Deshalb kontaktierte er ohne zu zögern Stussy, die insgeheim eine Verbündete war, trotz Bedenken seiner Satelliten Edison und Pythagoras, dass sie danach ebenfalls von der Regierung gejagt werden würde. Diese stimmte einer Unterstützung Vegapunks augenblicklich zu. Plötzlich deaktivierte sich der Frontier Dome der Labophase, sehr zur Überraschung der Satelliten. Diesen Moment nutzte die wiedererwachte Bonney, um erneut auf Vegapunk loszugehen und ihn dazu zu bringen, ihren Vater in sein altes Ich zu verwandeln.[81] Sie entfernten sich so von den anderen und Bonney stellte den Wissenschaftler schließlich, indem er ihn in ein kleines Kind verwandelte. Vegapunk bestand darauf, ihr nichts von der Sache mit Bartholomäus Bär zu erzählen, da es sie nur verletzen würde. In einem hitzigen Wortgefecht offenbarte er ihr, dass Bär selbst darauf bestand seinen freien Willen abzugeben, was Vegapunk sogar selbst nicht ertragen konnte. Da erblickte Bonney einen Raum mit Tatzen-Symbol, in dem sich eine große von Bär erschaffene Blase aus seinen Erinnerungen befand. Vegapunk versuchte verzweifelt sie davon abzubringen, die Blase zu berühren, aber sie hörte nicht auf ihn.[82] Während Bonney in die Erinnerungen ihres Vaters abtauchte, verschwand Vegapunk auf mysteriöse Weise. Deshalb machten sich die Strohhut-Bande und die Satelliten in verschiedenen Gruppen auf die Suche nach Vegapunk.

Jener befand sich zusammen mit den verschleppten Cipherpol-Agenten in seinem abgeriegelten ehemaligen Labor im Untergeschoss in Gefangenschaft.[83]

Verschiedenes

Mögliches Design-Vorbild:
Albert Einstein
  • Wie viele Charaktere hat Vegapunk eine markante Lache. Bei ihm ist es eine Aneinanderreihung mehrerer Pes, also Pepepepe.
  • Dr. Vegapunk ist eine weitere Anspielung auf Dragon Ball, da der Macher, Akira Toriyama, das große Vorbild von Eiichiro Oda ist. Dr. Vegapunk ähnelt Dr. Gero in puncto Intelligenz und Sachverstand, was Maschinen angeht, so hat auch dieser Cyborgs gebaut.
  • Franky findet, nachdem er durch Bartholomäus Bär auf die Insel Balsimore befördert wurde, das zugenagelte Geburtshaus Vegapunks, auf welchem sein Name großgeschrieben steht. Davor steht ein Warnschild mit der Aufschrift "Keep Out".[63]
  • In Kapitel 903 liest Corby einen Artikel über Ruffys Taten in Totland. In derselben Zeitung ist auch ein Artikel über Dr. Vegapunk, allerdings ist der Inhalt nicht bekannt.
  • Vegapunks Erscheinung scheint an den weltberühmten deutschen Physiker Albert Einstein angelehnt zu sein. Sowohl sein Bart, sein Haar und insbesondere die lange Zunge erinnern an das bekannte Foto von Einstein, als dieser seine Zunge herausstreckt.
    • Der Apfel auf Vegapunks Kopf wiederum könnte eine Referenz auf den englischen Physiker, Astronom und Mathematiker Isaac Newton sein. Angeblich erkannte Newton das Prinzip der Schwerkraft, als er einen Apfel von einem Baum fallen sah.
  • Als Ruffy & Co. das erste Mal auf Dr. Vegapunk trafen, steckte dieser zur Hälfte in einem riesigen Roboter und bat um Hilfe. Dabei beendete er seine Sätze stets mit -Quasar. In der Astronomie ist ein Quasar der aktive Kern einer Galaxie. Nach seiner Rettung legte Vegapunk diesen Sprachtick jedoch wieder ab.
  • Der Ibel-Friedenspreis, den Vegapunk für die Entwicklung der GP Flower erhalten hat, ist eine Anspielung auf den Friedensnobelpreis. Dies wird besonders deutlich, schaut man sich die Katakana-Schreibweise von "Ibel" an. Diese lautet イベル (Iberu), während "Nobel" in Katakana ノーベル (Nōberu) geschrieben wird. Da im traditionellen Japanisch die Schriftzeichen von oben nach unten geschrieben werden (so wie auch in Manga), wird deutlich, dass Oda die beiden Silben ノー () aus "Nobel" zu der Silbe イ (I) geformt hat (das Dehnungszeichen ー würde von oben nach unten geschrieben um 90° gedreht werden). Um die Anspielung auf den Nobelpreis deutlich hervorzuheben, hat sich die englische VIZ-Übersetzung wahrscheinlich für die Variante "Mobel" entschieden.


Referenzen

  1. One Piece Blue Deep ~ Vegapunks Geburtstag wird bekannt gegeben.
  2. a b c d One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 433 ~ Helmeppo und Corby erwähnen Vegapunk erstmals.
  3. a b One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 957 ~ Die SSG wird erwähnt.
  4. a b One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1066 ~ Ruffy, Chopper, Jinbei und Bonney treffen auf Dr. Vegapunk.
  5. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1078 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  6. a b One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1075 ~ Cover-Story: Vegapunk erhält eine Audienz bei den Fünf Weisen.
  7. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1062 ~ Die Satelliten von Vegapunk werden vorgestellt.
  8. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1066 ~ Vegapunk und Dragon unterhalten sich.
  9. a b One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1068 ~ Die CP0 rückt an, um Vegapunk auszuschalten.
  10. a b One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 603 ~ Franky erzählt von Bartholomäus Bärs letzter Mission.
  11. a b One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 592 ~ Erzählungen über Vegapunks Jugend.
  12. a b One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 684 ~ Caesar löst die Katastrophe aus, nachdem Vegapunk ihn ausschloss.
  13. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1103 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  14. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1067 ~ Vegapunk ist ein Perfektionist in seiner Arbeit.
  15. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1068 ~ Vegapunk erzählt von seinem Traum.
  16. a b c One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1067 ~ Vegapunks Teufelskräfte und Antenne werden erklärt.
  17. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 485 ~ Bartholomäus Bär berichtet von Dr. Vegapunk.
  18. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 511 ~ Sentoumaru, Vegapunks Bodyguard wird eingeführt.
  19. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1075 ~ Lilith nennt den Namen ihrer Waffe.
  20. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1077 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  21. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1074 ~ Ein Mark III-Pacifista erschafft einen Bubble Shield.
  22. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 592 ~ Franky erfährt von Vegapunks Erfindungen.
  23. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1062 ~ Lilith bedroht die Strohhut-Bande mit den bewaffneten Sea Beast Weapons.
  24. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1066 ~ Vegapunk demonstriert die Schwebe-Funktion der DOM Shoes.
  25. a b c One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1064 ~ Lilith bringt die Strohhut-Bande zu Vegapunks Labor.
  26. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1065 ~ Die Strohhut-Bande kann die DOM Shoes nicht mehr bewegen.
  27. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1066 ~ Die Schuhe rutschen von selbst über den Boden.
  28. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1065 ~ Die Strohhüte betreten Vegapunks Labor.
  29. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 685 ~ Caesar spottet über Vegapunks Fehlschläge bei der Erschaffung von Riesen.
  30. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 664 ~ Dr. Vegapunk ist es gelungen, Drachen zu erschaffen.
  31. One Piece-Manga - 100.000 vs. 10 (Band 64) - Kapitel 636 ~ Franky erschafft den Franky Shogun.
  32. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1073 ~ Cover-Story: Vegapunk gewinnt mit der GP Flower den Ibel-Friedenspreis.
  33. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1070 ~ Vegapunk erklärt die Funktionsweise seines Green Bloods.
  34. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1077 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  35. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 592 ~ Das Beheizungssystem von Karakuri erwähnt.
  36. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1062 ~ Atlas erwähnt die Inselklimaanlage.
  37. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1075 ~ Nami entdeckt Vegapunks künstliche Diamanten.
  38. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1067 ~ Vegapunk deklariert den Beam Saber als Fehlschlag.
  39. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1064 ~ Bonney findet einen Lasersäbel.
  40. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1062 ~ Atlas führt die Lichtdruck-Handschuhe vor.
  41. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1086 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  42. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1089 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  43. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1060 ~ Lulusia wird von Mother Flame vernichtet.
  44. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1075 ~ Robin entdeckt Organoide in Vegapunks Labor.
  45. a b c d One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 560 ~ De Flamingo erwähnt das Pacifista-Projekt.
  46. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1063 ~ Der Recycling-Wau frisst den Abfall von den Straßen.
  47. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1062 ~ Ecki erwähnt Vegapunks Satelliten.
  48. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 698 ~ Die G-5 nutzt die von Vegapunk hergestellten Anzüge, um die Opfer von Shinokuni zu retten.
  49. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1059 ~ Die Seraphim werden erstmals eingesetzt.
  50. a b One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 840 ~ Yonji erzählt von Vegapunks und Jajjis gemeinsamer Arbeit.
  51. a b One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1007 ~ Vegapunk forschte mit Kaidos Erbgut.
  52. FPS Band 48 - Kapitel 467 ~ Oda spricht von einem speziellen Professor, der weiß, was Teufelsfrüchte wirklich sind.
  53. a b c One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 509 ~ X. Drake spricht über Vegapunk und die Pacifista.
  54. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 685 ~ Die Wache erwähnt die Herkunft der Teufelsfrucht und dass diese ein Fehlschlag sei.
  55. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1063 ~ Ruffy & Co. wechseln ihre Kleidung.
  56. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1062 ~ Atlas stellt den unbemannten Kochautomaten vor.
  57. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1070 ~ Ruffy & Co. besteigen die Vakuum-Rakete.
  58. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1061 ~ Lilith und ihr Kampfroboter tauchten auf.
  59. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1067 ~ Vegapunk offenbart, dass er die Vegaforce 01 nach dem Vorbild des alten Riesenroboters erbaut hat.
  60. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1092 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  61. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1068 ~ Vegapunk teleportiert sich zurück zur Labophase.
  62. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1066 ~ Vegapunk teleportiert sich mitten in den Eisenriesen.
  63. a b One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 549 ~ Cover-Story: Franky findet Vegapunks Geburtshaus.
  64. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1017 ~ Queen spricht über "MADS".
  65. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1072 ~ Stussy ist ein Klon von Buckingham Stussy, erschaffen von MADS.
  66. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1091 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  67. FPS Band 106 ~ Oda verrät Hintergrundinformationen zu Sentoumarus Kindheit.
  68. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1069 ~ Vegapunk erinnert Sentoumaru an ihre Vergangenheit.
  69. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1066 ~ Vegapunk berichtet von seinem Besuch auf Ohara.
  70. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 684 ~ Die Wissenschaftler fordern Caesar auf aufzuhören.
  71. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 658 ~ Smoker berichtet über Vegapunks fehlgeschlagenes Experiment.
  72. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1099 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  73. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1100 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  74. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1101 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  75. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1072 ~ Vegapunk äußert eine Bitte an Bartholomäus Bär.
  76. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1102 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  77. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 793 ~ Die riesigen Kinder werden zu Vegapunk gebracht.
  78. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 905 ~ Fujitora erzählt von Vegapunks neuester Erfindung.
  79. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1066 ~ Ruffys Gruppe trifft auf den originalen Vegapunk.
  80. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1069 ~ Vegapunk überzeugt Sentoumaru, sich gegen die CP0 zu stellen.
  81. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1071 ~ Vegapunk wird erneut von Bonney bedroht.
  82. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1072 ~ Vegapunk wird von Bonney gestellt.
  83. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1076 ~ Vegapunk befindet sich Gefangenschaft.
  84. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1077 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  85. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1078 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  86. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1103 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  87. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1089 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  88. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1090 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  89. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1091 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  90. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1092 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  91. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1093 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  92. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1094 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  93. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1095 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  94. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1104 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  95. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1105 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  96. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1106 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  97. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1107 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  98. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1108 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  99. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1109 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  100. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1111 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts