Uta

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter
Ehemalige Piratin (Musikerin)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Uta
Name in Kana: ウタ
Name in Rōmaji: Uta
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter:
Alter: 21 (†)[1]
Geburtstag: 1. Oktober
Sternzeichen:
Größe: 1,69 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: XF
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf: Sängerin
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position: Musikerin
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

Rothaar-Piratenbande
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position: Musikerin
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Gesangs-Frucht
jap. Name: Uta Uta no Mi
Fähigkeit: Kann das Bewusstsein anderer durch ihren Gesang in einen imaginären Raum befördern, in dem sie nahezu allmächtig ist
In der Serie
Synchronsprecher: Zina Laus
Japanischer Seiyū: Kaori Nazuka
Ado (Gesang)
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 14
Erster Auftritt: Manga Band 104Kapitel 1055
Anime Episode 1029
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Uta war die Ziehtochter von Shanks und eine weltbekannte Sängerin mit dem Beinamen Diva (jap. 歌姫, Utahime). Sie war die Antagonistin des 14. One Piece-Films.[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
Konzeptskizzen Odas

Uta war eine junge Frau mit hellen Haaren, die auf der linken Seite weiß und auf der rechten Seite rot waren. Die Haare hatte sie sich zu zwei langen Pferdezöpfen gebunden, die jeweils in zwei Schlaufen endeten. Zwei weitere lange Haarsträhnen reichten von ihrem Hinterkopf zu ihren Ohren, an denen sie eine Art Kopfhörer trug. Die Kopfhörer trägt sie, seit sie neun Jahre alt ist.[1] Weiterhin hatte sie lilafarbene Augen und einen blassen Hautton. Sie trug ein ärmelloses, weißes, sehr kurzes Kleid, welches nur knapp über die Hüfte reichte und eine Schleife um den Hals. Aus dem linken Arm ragte ein einzelner hellblauer Ärmel hervor, bei dem am unteren Ende ein flaschenkürbis-ähnliches Motiv (Ruffys Kreation) mit ihrem Namen angebracht war. Auf der Vorderseite befanden sich zudem zwei schwarze Knöpfe. Darüber trug sie eine sehr weite Bomberjacke mit Kapuze. Diese war auf der linken Seite und an der Kapuze rosa-weiß und auf der rechten Seite rot-weiß. Die Ärmel sowie das untere Ende der Jacke waren durch türkise, gelbe und rosafarbene Linien verziert, die jeweils durch eine weiße getrennt waren. Außerdem trug sie hohe, außergewöhnliche Schuhe, die ein wenig denen der Germa 66 ähneln.

Passend zu ihrer Haarfarbe war sie gelegentlich mit einem Paar Flügel in den Farben Pink (rechts) und Weiß (links) auf dem Rücken zu sehen. Diese konnte sie allerdings nur in ihrer Gesangswelt erschaffen.

Persönlichkeit

Uta war eine friedliebende, fröhliche Person und immer optimistisch. Sie war sehr empathisch und ließ sich durch die Meldungen ihrer Fans sehr bewegen. Deren Erfahrungen mit Piraten sowie ihr eigener jahrelanger Glaube daran, dass die Rothaar-Piraten sie damals zurückgelassen hätten, prägten sie so sehr, dass sie Piraten grundsätzlich hasste und das große Piratenzeitalter beenden wollte. Sie wollte grundsätzlich, dass alle Menschen die gleichen Voraussetzungen haben, selbst Weltaristokraten sollten in ihrer imaginären Welt den anderen Menschen gleich sein. Dafür war sie bereit, ihr eigenes Leben zu opfern, auch wenn dies bedeutet hätte, dass das Bewusstsein der Menschen für immer in ihrer imaginären Welt gefangen gewesen wäre. Daran zeigt sich ihr ausgeprägtes Schwarz-Weiß-Denken, denn als ihre Fans die Wahrheit erfuhren und ihr widersprachen, da sie wieder in die Realität wollten, konnte Uta dies nicht begreifen und ging einen Schritt weiter, indem sie die Menschen in Spielzeuge und andere Sachen verwandelte, damit sie selbst Teil ihrer Show wurden. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie ihre Gefühle und ihre Mimik allerdings auch nicht mehr wirklich unter Kontrolle, da der Verzehr der Wachpilze auch dies beeinflusste. Uta zeigte auch Anzeichen von Verlustangst, als Ruffy als erstes wieder von der Insel gehen wollte, woraufhin sie ihn festhielt und meinte, dass er für immer bleiben solle und sie von ihm verlangte, seinen Traum aufzugeben. Ob dies auch durch die Pilze verursacht wurde oder durch ihre Vergangenheit, als Shanks sie verlassen hatte, ist unklar. Als Tot Musica besiegt wurde, erkannte sie allerdings, dass es auch andere Piraten gibt und die Menschen stark genug sind, um in einer düsteren Welt zu überleben. Sie glaubte zuletzt daran, dass Ruffy Piratenkönig werden und etwas verändern wird.

Uta war sehr modebewusst und dies bereits als Kind. Sie legte aber auch das typische Verhalten einer Diva an den Tag und lehnte es ab, sich dreckig zu machen und liebte Schmuck. Mit Ruffy musste sie sich immer duellieren und da sie meist gewann, konnte sie ihm gegenüber auch sehr herablassend sein. Sie schummelte jedoch meist in jedem Duell oder wählte Wettkämpfe, in denen sie im Vorteil war. Wenn Ruffy sie darauf ansprach, verneinte sie dies meist und nannte Ruffy lediglich einen schlechten Verlierer. Uta ist weiterhin etwas weltfremd. Da sie die meiste Zeit zurückgezogen auf Elegia lebte und nur schlechte Dinge von ihren Fans über die Welt hörte, wusste sie z. B. nichts über Corbys Heldentaten oder dass Ruffy Pirat ist.

Fähigkeiten & Stärke

Uta wurde als die beste Sängerin der Welt betitelt[2] und sie hatte von einer Teufelsfrucht des Typs Paramecia, der Gesangsfrucht, gegessen. Ob ihre außergewöhnliche Singstimme aber auch von der Gesangsfrucht stammt, ist nicht bekannt. Mit dieser konnte sie das Bewusstsein aller Menschen, aber auch aller Tiere, die ihr zuhörten, in einen imaginären Raum befördern, in dem Uta selbst nahezu allmächtig war. Die Körper ihrer Opfer fielen in der Realität währenddessen in einen tiefen Schlaf. In der imaginären Welt war es Uta ein Leichtes, die gesamte Strohhut-Piratenbande, Charlotte Oven und Brûlée sowie die Quallen-Piratenbande gleichzeitig gefangenzunehmen. Allein durch Klatschen konnte sie Unmengen an Musiknoten-Krieger beschwören, die für sie kämpften und ihren Befehlen folgten. Aber auch in der Realität gehorchten ihr die schlafenden Körper und so konnte sie ihnen Befehle erteilen, die sie schlafwandelnd ausführten.

Die Schwäche der Teufelsfrucht ist, dass die Aufrechterhaltung dieser imaginären Welt viel Kraft kostet, weshalb Uta schnell in der Realität einschlief. Sobald dies geschieht, kehrt das Bewusstsein aller wieder in die Realität zurück und die Körper erwachen. Durch sogenannte Wachpilze konnte Uta diese Schwäche ausmerzen, da es einem nicht mehr möglich ist, einzuschlafen, nachdem man diese Pilze gegessen hat. Allerdings sind die Nachwirkungen des Verzehrs verheerend und führen zum Tod. Sollte der Nutzer auf diese Weise sterben, sind alle für immer im imaginären Raum gefangen.

Ein weiterer Aspekt der Gesangsfrucht war die Möglichkeit, durch die Partitur "Tot Musica" den gleichnamigen Dämonenkönig zu beschwören, der jedoch von einem Besitz ergriff und in nur einer Nacht ein ganzes Königreich auslöschen konnte. Der Dämon verband den imaginären Raum sowie die reale Welt miteinander und existierte so in beiden Welten gleichzeitig. Sollte der Nutzer der Gesangsfrucht nicht einschlafen oder auf Utas geplante Weise sterben, konnte dies zum Untergang der gesamten Welt führen. Da der Dämon jedoch die beiden Welten miteinander verband, schuf er auch eine neue Möglichkeit, aus der imaginären Welt wieder in die Realität zu gelangen. Wenn man ihn gleichzeitig in beiden Welten besiegte, konnte man zurückkommen. Er war jedoch so stark, dass es zwei Kaiserbanden und weitere starke Kämpfer brauchte, um ihn zu besiegen.

Vergangenheit

Vor 21 Jahren wurde Uta geboren. Als sie zwei Jahre alt war, wurde ihr Heimatland jedoch von Piraten angegriffen. Während ihre Eltern getötet wurden, entführten die Piraten Uta und nahmen sie auf ihrem Schiff mit. Dann begegneten die Rothaar-Piraten diesen Piraten, versenkten deren Schiff und stahlen deren Schätze. In einer Kiste entdeckten sie jedoch die kleine Uta. Shanks nahm Uta auf und sie wurde als Musikerin ein Mitglied der Rothaar-Piratenbande, auch wenn sie während den Kämpfen immer auf dem Schiff bleiben musste. Schon damals mochte sie Träume und malte sich eine friedliche Welt ohne Konflikte mit genug Essen, Kleidung und schöner Musik für alle aus.[1]

Vor 12-13 Jahren legte die Red Force mit Uta an Bord schließlich auf der Insel Dawn im Windmühlendorf an. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie bereits von einer Teufelsfrucht gegessen. Im Windmühlendorf lernte sie auch den jungen Monkey D. Ruffy kennen und obwohl sie sich anfangs sehr skeptisch gegenüberstanden, wurden sie gute Freunde und verbrachten viel Zeit miteinander. Ständig waren sie im Wettstreit.[3] Bei einem dieser Wettstreite gerieten sie sogar gefährlich nah an den Stinkfisch, konnten allerdings noch einmal unbemerkt entkommen. Eines Tages erzählte Uta Ruffy auch ihren Traum, doch von einer Expedition der Rothaar-Piraten, noch bevor Ruffy von der Teufelsfrucht aß, kehrte Uta nicht mehr mit ins Windmühlendorf zurück.[4]

Elegia wurde komplett zerstört.

Sie fuhren nach Elegia, dem Königreich der Musik, wo Uta weiter das Singen lernen sollte. Shanks merkte, dass es ihr dort gefiel und bot ihr an, dass sie dort bleiben könnte, statt Pirat zu sein, doch Uta selbst wollte weiterhin die Musikerin der Rothaar-Piratenbande bleiben. Daraufhin sagte Shanks, dass sie dann am nächsten Tag wieder gemeinsam weiterfahren würden. Am Abend sang sie jedoch ein letztes Mal für die Gäste und ihre Stimme erreichte die unter dem Schloss eingesperrten Notenblätter zu "Tot Musica" und sie fanden zu Uta. Uta sang daraufhin das Lied und entfesselte den Dämonenkönig, der Besitz über Uta nahm und bis auf die Rothaar-Piraten, den König Gordon und Uta selbst alle tötete. Das Königreich wurde in nur einer Nacht zerstört. Shanks bat Gordon, Uta und der Marine zu sagen, dass die Rothaar-Piraten die Täter waren, was dieser auch tat, woraufhin es so in den Zeitungen verbreitet wurde. Die Piraten verließen schließlich Elegia und ließen Uta dort zurück. Sie wurde dort in den folgenden Jahren von Gordon aufgezogen und als Sängerin ausgebildet. In dieser Zeit verschwand jedoch ihr Lächeln und sie wurde unglücklich.

Mit 18 Jahren fand Uta eine Videoübertragungsteleschnecke am Strand von Elegia und sie begann damit, ihre Lieder in die Welt zu verbreiten. Dies gab ihr neuen Lebensmut und sie wurde wieder glücklich. Innerhalb kürzester Zeit schaffte sie es, Fans auf der ganzen Welt zu gewinnen. Diese wandten sich an sie und so erfuhr Uta von der grausamen Welt außerhalb Elegias. Allerdings wurde auch die Weltregierung und die Marine auf sie aufmerksam und bemerkten ihre Kräfte. Zwei Jahre später entdeckte Uta dann eine Übertragungsschnecke und fand selbst heraus, was in jener tragischen Nacht wirklich passiert ist und es nicht die Rothaar-Piraten waren, die Elegia zerstörten.

Gegenwart

Uta begrüßt die Strohhut-Bande.

Auch wenn sie als weltbeste Sängerin bekannt war, hatte sie noch nie live vor Publikum gespielt. Zu ihrem ersten Live-Auftritt reisten Fans aus der gesamten Welt an, um sie zu sehen und zu hören. Dabei konnte sie Zivilisten, Piraten und die Marine gleichermaßen anlocken.[2] Kurz nach Beginn ihres Konzertes sprang Ruffy dann auf die Bühne. Das freudige Wiedersehen wurde jedoch durch das Auftauchen der Quallen-Piratenbande sowie von Mitgliedern der Big Mom-Piratenbande unterbrochen, die vorhatten, die Sängerin zu entführen. Die Strohhüte eilten ihr zu Hilfe, doch zeigte Uta kurz darauf, dass sie keine Hilfe benötigte und besiegte die Quallen-Piraten, Oven und Brûlée mithilfe ihrer Teufelskräfte. Anschließend zeigte sie allen ihre Fähigkeiten und sagte, dass ihr Konzert niemals enden würde, dessen Bedeutung die Strohhüte jedoch erst später begriffen. Uta hatte da bereits alle Anwesenden und durch die Übertragungsschnecken selbst Menschen auf weit entfernten Inseln in ihrer virtuellen Welt gefangen. So gelang es ihr, die Strohhüte bewegungsunfähig zu machen. Mit Bartolomeos und Laws Hilfe gelang es Ruffy ihr zu entkommen, doch mussten sie hinter das Geheimnis von Utas Kräften kommen, um sie zu besiegen. Gemeinsam mit den Zivilisten bzw. ihren Fans verfolgte sie die Flüchtigen, wobei sie einen pompösen Umzug startete. Parallel flogen ihre Musiknoten-Krieger die gesamte Insel ab und patrouillierten. Nach einem kurzen Aufeinandertreffen gelang den Piraten erneut die Flucht, die zuvor mit Gordon sprachen. Selbst Gordon unterstützte Uta nicht und so machte sie auch ihn bewegungsunfähig. Sie zeigte ihm die Noten zu "Tot Musica" und als die Marine, angeführt von Issho und Momonga, erschien, zeigte sich ihr Plan. Sie hatte von Wachpilzen gegessen und wollte ohne einzuschlafen sterben, wodurch all ihre Opfer für immer in ihrer Welt verbleiben würden. So würden zwar die Körper verenden, die Seelen jedoch für immer in Frieden weiterleben. Weiterhin offenbarte sie, dass sie ihre schlafenden Opfer schlafwandeln lassen kann, wodurch es ihr gelang, auch die meisten anwesenden Marinesoldaten in ihrer Welt zu fangen.

Während es den gefangenen Strohhut-Piraten durch die Hilfe von Bruno, Corby und Helmeppo gelang, aus ihrer misslichen Lage zu entkommen, wurde ihren Fans die Wahrheit bewusst und sie beschwerten sich lauthals, dass sie wieder in die Realität wollen. Uta konnte dies nicht begreifen, hat sie doch all ihre Wünsche erhört und erfüllt, weshalb sie einen Schritt weiterging und die Fans in bunte Objekte verwandelte, wodurch sie selbst Teil ihrer Show werden sollten. Die Gruppe um Corby suchte unterdessen Ruffy, Law und Bartolomeo auf und sie erklärten ihnen Utas Fähigkeiten. Ihnen blieb allerdings nicht viel Zeit, bis Uta sterben würde und durch die Übertragungsschnecken würde es ihr in nur einer weiteren Stunde gelingen, 70 % der gesamten Weltbevölkerung in ihrer Welt zu fangen und mit ihrem Tod für immer dort einzusperren. Durch Informationen im Keller des Schlosses konnte Nico Robin eine Möglichkeit in Erfahrung bringen, aus der Welt zu entkommen. Tot Musica musste durch Uta beschworen und in beiden Welten zur selben Zeit besiegt werden und in Bedrängnis beschwor Uta durch ihren Gesang mit den Noten zu Tot Musica den Dämon. Während in der virtuellen Welt daraufhin die Gruppe um Ruffy den Kampf gegen Tot Musica aufnahm, kämpfte in der Realität Shanks gegen den Dämon. Zwar hatte Gordon Uta unterdessen mitgeteilt, dass sie der Auslöser bei der Zerstörung des Königreichs vor zwölf Jahren war, doch wusste sie dies bereits und ließ nicht mehr von ihrem Plan ab.

Der Kampf ist vorbei.

Ruffy ging daraufhin in Gear 4 über, während alle anderen die Musiknoten-Krieger aufhielten. Shanks unterdessen bekam Hilfe von Katakuri, der aufgrund seines Observationshakis das sehen konnte, was seine Schwester Brûlée in der anderen Welt sah. Dem gegenüber konnte Lysop sehen, was sein Vater in der Realität sah und teilte die Informationen mit allen anderen. So arbeiteten auf beiden Seiten alle zusammen und bekämpften nacheinander gleichzeitig einzelne Körperteile des Dämons. Schließlich war es an den Kapitänen Shanks und Ruffy den Kopf zu besiegen. Shanks mit Schwert und Ruffy in Gear 5 gingen daraufhin zum Angriff über und erledigten den Dämon. Doch obwohl der Gegner besiegt war, waren die Seelen weiterhin gefangen, während ihre Körper in der Realität nicht mehr auf Uta hörten und weiter die Marine und Rothaar-Piraten angriffen. Shanks reichte Uta, die geschwächt in seinen Armen lag, Medizin, um die Wirkung des Wachpilzes zu neutralisieren und sie zu retten, allerdings schlug Uta diese weg. Um alle zu retten, musste sie singen, damit ihre Seelen wieder in den Körper wanderten. Als Musikerin der Rothaar-Piratenbande sang sie daraufhin erneut ein Lied, das in die gesamte Welt übertragen wurde. Die Seelen kehrten so zu den Körpern zurück und alle waren gerettet, schliefen aber noch. Die Marine verlangte von den Rothaar-Piraten daraufhin allerdings die Auslieferung von Uta, was die Piraten jedoch nicht zuließen. Nach Shanks' Einsatz von Königshaki ließ die Marine von Uta ab und segelte wieder davon. Mit einem letzten Lied weckte sie alle wieder auf.

Durch den Verzehr der Wachpilze und das Ablehnen der Medizin verstarb Uta allerdings augenscheinlich. Die Rothaar-Piraten segelten mit einem Sarg davon, auf dem die Flagge der Rothaar-Piraten lag und blickten traurig hinunter. Ruffy, der erwachte und dies aus der Ferne beobachtete, richtete seinen Blick ebenfalls betrübt nach unten und wandte sich ab. Ihre Lieder überdauerten dies jedoch und wurden auf der ganzen Welt gespielt und so erfüllte sich Utas Traum doch noch. Mit ihrer Musik machte sie alle Menschen auf der Welt glücklich.

Verschiedenes

  • "Uta" bedeutet auf Deutsch Lied.
  • Oda erschuf Uta als Hauptcharakter für den Film, da er es nach eigenen Worten satt war, alte legendäre Männer zu zeichnen und lieber ein Mädchen zeichnen wollte.[5] Er bezog sich dabei auf von ihm für Filme und TV-Specials entworfene Charaktere wie Byrnndi World, Shiki oder Zephyr.
  • Oda bestätigte später in einem Interview, dass Uta zum Kanon gehört. Sie war es, die Ruffys Liebe zu Musik entfachte und weswegen es ihm schon sehr früh wichtig war, einen Musiker als Crewmitglied zu haben.[6][7] Außerdem war Utas Silhouette als Kind bereits in Kapitel 1055 zu sehen. Die Geschehnisse aus Film Red zählen allerdings nicht offiziell zum Kanon.
  • Das flaschenkürbis-ähnliche Motiv, welches an Utas linkem Ärmel zu sehen ist, stammt eigentlich von Ruffy. Es sollte Shanks' Strohhut darstellen, allerdings zeichnete er eine recht bescheidene Version davon. Das Zeichen sollte ihr Symbol für eine neue Ära sein.
  • In der Jump GIGA Summer 2022 wurde eine Illustration von Uta veröffentlicht, gezeichnet von Demizu Posuka, der Mangaka von The Promised Neverland.
  • In Kapitel 110 des Mangas Me & Roboco verkleidet sich Roboco als Uta.
  • Für Halloween 2022 zeichnete Oda eigens ein Halloween-Outfit für Uta.[8][9]
    • Am Ende von Episode 1038 zeigte man im japanischen TV einen kurzen Halloween-Gruß von Uta.[10]
  • Utas Silhouette als Kind war in Kapitel 1055 zu sehen, womit der Charakter, nicht aber die Geschehnisse aus dem Film Kanon sind.
  • Auf dem offiziellen One Piece-YouTube-Kanal wurde eine sechsteilige Kurzserie in Form eines Vlogs namens "Uta-Tagebuch" (jap. ウタ日記, Uta Nikki) mit Uta hochgeladen. Dort berichtet sie aus ihrem täglichen Leben.[11]
  • Auf dem offiziellen Twitter-Kanal wurden Designs von Uta aus einer sehr frühen Planungsphase hochgeladen. Daraus geht außerdem ein alternativer Name für Uta hervor: Deborah (jap. デボラ, Debora). Dieser Name wurde bekanntlich verworfen.[12]
  • Am Ende der Recap-Episode Strohhut-Bande vs Die Fliegenden Sechs am 25. Dezember 2022 wurde im japanischen Fernsehen ein kleiner Weihnachtsgruß von Uta gezeigt.[13]
  • Uta schrieb am Silvestertag 2022 Geschichte: Als erster Anime-Charakter und virtuelle Sängerin nahm sie am alljährlichen Musikwettbewerb "Kōhaku Uta Gassen" (übersetzt: rot-weißer Gesangswettstreit), der auf dem japanischen Sender NHK ausgestrahlt wird, teil. Bei diesem werden sowohl die besten Songs der letzten zwölf Monate gewürdigt als auch die Lieblingslieder der breiten Masse benannt. Uta wurde mit ihrem Auftritt "New Genesis" live ausgestrahlt. Gewonnen hat sie allerdings nicht. Anlässlich dieses Wettbewerbs zeichnete Oda eine Doppelfarbseite, auf der die Strohhut-Bande zusammen mit Uta in roter und weißer Kleidung abgebildet ist. Diese wurden zusammen mit Kapitel 1071 in der Jump veröffentlicht.


Referenzen

  1. a b c One Piece Band 4 Milliarden "Red"
  2. a b c Offizielle Seite zum One Piece Film Red: Informationen zu Uta
  3. One Piece-Anime - Episode 1029 ~ Ruffys und Utas Kindheit im Windmühlendorf.
  4. One Piece-Anime - Episode 1030 ~ Die Rothaar-Piraten kehren ohne Uta zurück.
  5. Odas Kommentar zu Film Red
  6. https://comicbook.com/anime/news/one-piece-red-anime-uta-canon/
  7. https://www.gamepro.de/artikel/one-piece-eiichiro-oda-uta-red-film,3386595.html
  8. https://twitter.com/OP_FILMRED/status/1584832144282509312
  9. https://twitter.com/Eiichiro_Staff/status/1583987255479193605
  10. https://twitter.com/OPcom_info/status/1586523719731924992
  11. https://www.youtube.com/watch?v=xYGNqYeRP2I&ab_channel=ONEPIECE%E5%85%AC%E5%BC%8FYouTube%E3%83%81%E3%83%A3%E3%83%B3%E3%83%8D%E3%83%AB
  12. https://twitter.com/OP_FILMRED/status/1607556883145199617
  13. https://twitter.com/Eiichiro_Staff/status/1606818566783012867
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts