Diskussion:Thriller Bark/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Thriller Bark/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Verbesserungsvorschläge

Grundlegendes / Artikelaufbau

was nicht stimmt bitte hier erwähnen, oder, wenn möglich, verbessern...

gruß Withetrash 16:27, 5. Feb. 2007 (CET)

jaja, ich und meine fehler ...XD Withetrash 16:29, 5. Feb. 2007 (CET)
.....dafür bin ich in mathe gut :P ^^ Withetrash 16:30, 5. Feb. 2007 (CET)

Fehler im Satz mit dem Fass

In dem Satz mit dem Fass ist die Kommasetzung falsch, würd ihn ohnehin umformulieren. Kann das jemand ädern? (ich kann momentan ja nicht...) Xbrtll 17:11, 5. Feb. 2007 (CET)

"Sie stammt ursprünglich aus dem West Blue und erscheint nur dann, wenn ein, sich in der Nähe der Insel befindendes, Fass geöffnet wird."
ich würd es so schreiben....momentan ist in zwei sätzen nachenander Sie.... . Sie.... . --->das ist blöd gruß Withetrash 17:45, 5. Feb. 2007 (CET)
wär das ok, wenn ich das so mache.... wenn nchct, macht mal vorschläge....

gruß Withetrash 17:46, 5. Feb. 2007 (CET)

ich habs bereits geändert, das mit dem sie sie fieL mir auch auf.. ka, guck dir meins an und entscheide, ob du deins besser findest, mir is das ziemLich Latte NamiTheBurglarCat 17:54, 5. Feb. 2007 (CET)
ist da fast das gleiche, mir auch schnuppe, ich alß des jetzt einfach so Withetrash 18:00, 5. Feb. 2007 (CET)
"befindendes" ist auch nicht richtig, wenn schon befindliches.

Ich würd einfach schreiben: ...ein Fass geöffnet wird, das sich in ihrer Nähe befindet. Xbrtll 19:48, 5. Feb. 2007 (CET)

Bild für einen Bildzombie

[[Image:Frau im Bild.JPG|thumb|left|Frau im Bild]] Ich habe hier mal ein Bild aber ich weis nicht in welche Kategorie es hinkönnte. Gez. Xxx 13:52, 18. Mär. 2007 (CET)

Bark

heist das wirklich bark.hört sich gar nicht gut an. mfg Odaachi 21:51, 21. Mär. 2007 (CET)

Ja, heißt wirklich so. Bark heißt übrigens Rinde (Baum) oder im weiterem Sinne auf dem Holzweg sein. Strawhat 21:59, 21. Mär. 2007 (CET)
nochmal für die ganz doofen(ich):thrillerpark heisst in wirklichkeit thrillerbark?oder sind das zwei versvhiedene Sachen Odaachi 22:43, 21. Mär. 2007 (CET)
Heißt tatsache so. [[Bild:Thriller Park Confus.jpg|thumb|left|Hier nochmal das Bild]] Strawhat 22:56, 21. Mär. 2007 (CET)
Bark (barque) heißt übrigens auch Barkasse, Segelschiff mit 3 Masten, der hintere mit Gaffel- statt Rahsegel (dict.leo.org) Toucan D. Rey 17:53, 23. Dez. 2007 (CET)

Gecko Morias Schiff

Müsste man nicht theoretisch den Artikel "Thriller Bark" unter einem neuen Artikel "Gecko Morias Schiff" einfügen, da der TB ja ein Bestandteil des Schiffes ist. TSmoker 14:02, 25. Mär. 2007 (CEST)

Wie du schon sagtest es gehört nur mit zum Schiff, ist aber nicht dieses. Strawhat 14:06, 25. Mär. 2007 (CEST)
Das Schiff von Moria hat ja in dem Sinne bspw. kein klassisches Deck o.ä. So wie man bspw. bei der Thousand Sunny Deck und Speisesaal als Unterkategorien aufgefasst hatte, dachte ich jetzt halt, das ebenso mit dem "Thriller Bark" zu machen. TSmoker 17:00, 25. Mär. 2007 (CEST)
Meinst du saowas wie Orte auf dem Schiff? Strawhat 17:09, 25. Mär. 2007 (CEST)
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, wie man das richtig "verpacken" kann. Feststehen tut aber meiner Meinung nach, dass der Thriller Bark an sich ja keine Insel auf der Grandline mehr richtig ist, sondern ein Bestandteil des Schiffes. Das Schiff ist bisher meines Wissens in einer solchen Form einzigartig, da es ja so groß ist, dass man zuerst von einer Insel ausgegangen ist. Theoretisch gesehen ist der Thriller Bark aber sowas wie das Deck des Schiffes, oder? Deswegen meine ich halt, man müsste diesen Artikel irgendwie auch als solchen kennzeichnen oder halt unter einen Artikel à la "Gecko Morias Schiff" packen. TSmoker 18:00, 25. Mär. 2007 (CEST)
Schwierige frage. Strawhat 18:40, 25. Mär. 2007 (CEST)
Richtig. Deswegen wollte ich es auch nicht einfach ändern, sondern erstmal die Meinung von Euch anderen einholen, was Ihr dazu meint. Vielleicht äußert sich von den anderen ja auch noch jmd. dazu :) TSmoker 18:47, 25. Mär. 2007 (CEST)
Also, es ist keine richtige Insel. Ich würde sagen, Artikel:Gecko Morias Schiff, und da eben als Deck Thriller Bark angeben. (Wie du schon sagtest) Strawhat 18:53, 25. Mär. 2007 (CEST)
Gut, dann werde ich das mal ändern TSmoker 19:01, 25. Mär. 2007

fehlender Eintrag bei "Kämpfe"

Da wo die Kämpfe Aufgelistet sind fehlt noch Ruffy,Robin und Franky V.S. Zombie Generäle Choppy 22:41, 22. Dez. 2007 (CET)

Mir ist noch aufgefallen das der Kampf Franky V.S. Zombieritter fehlt. Der Kampf kommt noch vor Ruffy,Robin und Franky V.S. Zombie Generäle Choppy 11:01, 23. Dez. 2007 (CET)
Zorro, Lysop und Sanji gegen Bär muss da auch noch hin Choppy 18:53, 13. Jan. 2008 (CET)

falscher Absatz

Könnte dieser Code <br style="clear:both"> nicht weiter nach oben geschoben werden, da auf der Seite ein gr0ßer Abstand ist. Firemaster 17:48, 7. Jan. 2008 (CET)

DIE Thriller Bark?

Heißt es eigentlich nicht die Thriller Bark? Wenn das der Name des Schiffes ist, dann müsste es eigentlich so sein. Oder gilt die Bezeichnung Thriller Bark für die "Pseudo"-Insel (=Schloss, Wald, ...)? Im Prinzip wurde weiter oben bereits darüber diskutiert, ob Thriller Bark das Deck ist.. Girr 00:40, 28. Apr. 2008 (CEST)

Bin durch Zufall hier auf dem Artikel gelandet und muss klar sagen: ja, es heißt die Thriller Bark! (Ich bin gerade echt schockiert, dass der Artikel unter diesem Genus drin steht!)
Für alle, die es immernoch nicht wissen sollten: eine Bark ist ein Schiff, der Name ist weiblich.
Ich hab gedacht, das wäre inzwischen ein alter Hut und allseits bekannt...
Prince Prancer 02:46, 25. Mai 2008 (CEST)

Wesen der Thriller Bark

Eigentlich gibt es auf der Thriller Bark vier Menschen (Moria eingerechnet) mit eigenem Schatten, eine Horde Menschen ohne eigenen Schatten und ansonsten nur noch Zombies und Peronas Geister.

Die Spinnen sind allesamt Zombies - ein Affenspinnenzombie der General-Klasse und seriengefertigte Mausspinnenzombies der Standardklasse. Hildon ist meiner Meinung nach ein Zombie mit den Flughäuten einer Fledermaus (oder mehrerer) und Abendanzug, und kein Vampir - ein Konstrukt von Hogback. Zombies erkennt man auch daran, dass sie durch Shadows Asgard zerstört werden.

Ob man Peronas Geister als Wesen aufführen sollte, weiß ich nicht - Robins Hände oder Mr.3s Wachsgebilde haben da ja auch keinen Eintrag.

Hogbacks Zombies haben alle Seriennummern eintätowiert, eventuell mit Cindry als Ausnahme. (Hat irgendjemand die Nummern mal aufgelistet?) Winddial 19:34, 21. Okt. 2008 (CEST)

Überarbeitung

Ich hab den Artikel in den letzten Tagen mal überarbeitet (klick!). Das hier ist ja doch eher... unschön. ;)
Hab's an die Sunny und die (gerade entstehende) Lamb angepasst. Das "Hauptbild" ist nicht so richtig schön, wenn da jemand ein besseres findet, kann er's gerne ersetzen, ansonsten tut's das meiner Meinung nach aber auch. Ein paar Kleinigkeiten werde ich beim Übertragen dann noch ändern (Bildtexte ggf. zentrieren und solche Sachen). Wenn's noch Feedback gibt, könnt ihr das gerne noch im Vorfeld anbringen, ansonsten übertrage ich den Artikel. mfg, Hobb 19:39, 2. Apr. 2010 (CEST)

 Pro: Wunderbar, Feedback gab's bereits im Chat - von daher: hau rein die Scheiße.^^ Sakazuki 19:51, 2. Apr. 2010 (CEST)
 Pro: Edel! Sieht um einiges besser aus! BAtZen 22:19, 2. Apr. 2010 (CEST)
 Pro: Kann mich Sakazuki und bAtZen nur anschließen. Der jetzige Artikel sieht mMn einfach nur mies aus. --Stonehead 23:01, 2. Apr. 2010 (CEST)

Ausbau-Vorlage

Ich habe die beiden Bilder bewusst nicht verwendet. Wer den Artikel gelesen hat, dürfte bemerken, dass ich zu den beiden eher unwichtigen Ortschaften je einen Vermerk in den entsprechenden Abschnitten (Speisesaal und Labor) gemacht habe, die Bilder sagen aber einfach quasi nichts aus. Deshalb halte ich es für unsinnig, noch weitere Miniabschnitte zu machen. Da können wir auch noch zu unzähligen weiteren Fluren Abschnitte erstellen. Was die Bilder bei den Kämpfen angeht, kann sie gerne jemand umstrukturieren/entfernen oder sonstwas damit anstellen. Finde es ürigens grandios gelöst, für sowas die Ausbau-Vorlage einzubinden anstatt diese zwei Minuten Arbeit selbst zu erledigen oder auf der Diskussionsseite nachzufragen, zumahl hier ja gerade eine Abstimmung und Fragen nach Mängeln läuft. mfg, Hobb 17:14, 4. Apr. 2010 (CEST)

 Pro: Dem ist nichts hinzuzufügen. Sakazuki 17:38, 4. Apr. 2010 (CEST)
Gut, entschuldigung erstmal für die Ausbauvorlage, wollte deinen Artikel damit ja nicht irgendwie "versauen" oder so. Naja das mit den Bildern im Text konnte ich nicht einfach selbst beheben, da ich, wie ich auch in der Ausbaubox geschrieben habe, nicht genau wusste, was sie da überhaupt machen. Es hätte ja sein können, dass du sie zu einem bestimmten Zweck unbedingt dort haben woltest oder, dass du später noch Text hinzufügen wolltest oder, dass es auch ganz einfach ein Versehen war. Zu den beiden Orten, du hast wohl recht, dass das Ganze wohl zu zu kleinen Abschnitten führen würde, dennoch finde ich die Bilder nicht verkehrt. Vielleicht könnte ja Sakazuki oder sonst wer das Ganze so hinkriegen, dass man zwischen zwei Bilder switchen kann, wie bei den Transportmitteln. Bei den Bildern der Geschichte musst du jetzt entscheiden, ob sie drinne bleiben sollen. --PUMA D. ACE 13:28, 5. Apr. 2010 (CEST)
Ich könnte es machen, ja. Aber die Entscheidung liegt bei Hobb, wobei ich persönlich auch keinen Sinn dahinter sehe, den Artikel unnötig mit Bildern vollzupflastern. Sakazuki 13:38, 5. Apr. 2010 (CEST)

Also die neue Darstellung des Kampf-Bereiches geht Mal gar nicht. Die Gallerie sieht einfach übelst hässlich aus, da hat mir die alte Version sogar noch besser gefallen. Und auch, dass die Bilder jetzt vom Artikel selbst herausverlinkt wurden, will mir überhaupt nicht gefallen. Macht doch einfach einen Bildschalter, der zwischen dem Standardbild und dem optionalen wechseln kann - genau wie wir es bei mehreren Skizzen eines Charakters machen. Sakazuki 12:15, 10. Apr. 2010 (CEST)

Das hatte ich dir doch vorgeschlagen und dich gebeten, das zu übernehmen. Hobb hatte die ausbaubox rausgenommen mit dem Hinweis, das wirs ändern können, wenns uns wirklich nicht gefällt, aber weil du nichts gemacht hast, hab ich halt auf eigene Faust ne Zwischenlösung gesucht. Gegen die Bildschalter hätte ich sicher nichts einzuwenden. --PUMA D. ACE 11:29, 11. Apr. 2010 (CEST)

sonstige Themen

der Schattendieb

Also wenn diese Geisterinsel nichts mit dem Schattendieb zu tun hat, dann weiß ich auch nicht. Allein Brooks Reaktion auf die Insel!

P.S.: Anfangs war ich ja skeptisch gegenüber Brook, aber mittlerweile fänd ich es ganz cool, ihn bei der SHB dabei zu haben Captain Gilder 17:05, 5. Feb. 2007 (CET)

Kapitel 449

Wahrscheinlich muss dieser Artikel noch viele Veränderungen erhalten, da das Kapitel 449 ein ganz anderes Licht auf den Zusammenhang des Thriller Barks wirft. TSmoker 13:58, 25. Mär. 2007 (CEST)

Thriller Bark verlassen und aufgegeben?!

Hi! Im Chapter 486 kann man sehen, dass Moria, Absalom und Hogback mit einem anderen Schiff (welches aber auch den Schriftzug "Thriller Bark" trägt) fliehen.

Kann man das so deuten, dass der Thriller Bark aufegeben wurde? Zerstört war ja eh bereits so gut wie alles (Oz, Kuma...).

In meinen Augen ist damit Thriller Bark jetzt im wahrsten Sinne des Wortes ein Geisterschiff... Oder seh ich das als Einziger so? Kalifa 18:01, 6. Feb. 2008 (CET)

Ich glaube die werden später wieder auf das schiff zurück gehen. Weil ja die Weltregierung will das keiner davon erfährt das er besiegt wurde und wenn er nicht mehr auf denn schiff wäre, würde das doch schnell bemerkt. --Lorenor Z0RRO 18:15, 6. Feb. 2008 (CET)

Neue Welt

Hatte GM den TB schon als er in der Neuen Welt geschlagen wurde? Wenn ja müsste es einen ziemlich großen durchgang geben. Oder hat er scih zuerst mit Doktor ..., hab ich vergessen zusammen getan, als er in der Neuen Welt besiegt wurde? --Sindbad 15:35, 12. Mär. 2008 (CET)

der Schatten in Kapitel 490

Ich weiss jetzt nicht genau ob das hier dazu gehört aber ich wollte mal fragen ob jamand ne Ahnung hat was dieser Schatten ist der in Kapitel 490. Finde das jedenfalls sehr mysteriös was das sein soll.. ...immerhin hat es Augen... --KamereonMadara 14:44, 17. Mär. 2008 (CET)

Ich würde vermuten das das in Kapitel 490 Dragon ist der sich das alles angeschaut hat und sich jetzt irgendwann mit Ruffy treffen will. --Lorenor Z0RRO 13:29, 2. Apr. 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts