Benutzer:Girr

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OPwiki-Team-Mitglied
G.I.R. (Gehirnloser-Informations-Sammelroboter)
Allgemein
Nickname: Girr
Im Pirateboard: Girr
Name: G.I.R.
Alter: 23
Geburtstag: -
Geschlecht: weiblich
Ort: Benztown
Kontakt
eMail: sag @ ich . net
Homepage: Keine HP
Lieblings...
Manga: One Piece
Anime: One Piece
Musik: Indie + Electro
Band/Sänger: Von Kraftwerk bis Nirvana
{{{extra}}}


Über One Piece, OPWiki und meine wertvolle Zeit..

Durch Zufall habe ich vor laaaaanger Zeit die ersten drei Mangabände von One Piece in die Finger bekommen. Ich war zwar schon immer ein Fan von europäischen und einigen amerikanischen Comics, allerdings habe ich mich nie für die japanische Manga-Kultur interessiert und war u.a. durch Vorurteile belastet.

Doch die unglaublich phantasievolle Welt, die wahnwitzige Story, die spritzigen FPS, der versteckte Humor und die zeichnerisch gelungene Umsetzung von Action und Dramatik hat mich dann so sehr gefesselt, dass ich inzwischen alle in Deutschland erschienene Bände gelesen habe und wöchentlich die aktuellen Spoiler verfolge. Und weil ich One Piece so sehr liebe kenne ich auch alle Anime-Folgen (ich bin überaus anspruchslos was die Sprache der Syncro und der Untertitel angeht^^) und selbst die Movies und Specials habe ich mir reingezogen :o)
Wie wahrscheinlich die meisten hier, habe ich das OPWiki gefunden als ich nach neuen Infos über Odas Kunstwerk gesucht habe und bin primär wegen der tollen Jolly Rogers hängengeblieben ... selbstverständlich auch wegen der inhaltlichen Vollständigkeit und des sehr gut strukturierten Systems, welches dieses Wiki in meinen Augen auszeichnet.

Dank One Piece habe ich also in die Welt der Manga (und Anime) gefunden und zum Leide meines Studiums finde ich nicht mehr raus (*aargh*)
Meine Selbsthilfe-Gruppe rät mir vom übermäßigen Genuß dieser blauen Büchlein ab, aber solange ich so gut unterhalten werde, bleibt die Sucht bestehen..

Bei Design-Fragen könnt ihr euch jeder Zeit gerne an mich wenden, ich gebe mein Bestmöglichstes um euch zu helfen.

Ansonsten viel Spass auf meiner bescheidenen Seite und im OPWiki!

Jolly Rogers

Wenn ihr euch weitere One Piece Charaktäre wünscht oder euch einen eigenen wünscht oder einfach nur einen Kommentar dazu schreiben wollt, könnt ihr das gerne auf meiner Diskussionsseite tun. Solltet ihr euch einen "eigenen" fürs Profil o.ä. wünschen, setze ich diesen gerne um, sobald ich Zeit habe. Schreibt mir so detailliert wie möglich, wie der Jolly aussehen soll (Nach dem Wer? Was? Wie? Prinzip).

Update: Leider habe ich gerade kaum Zeit für solche Späße, die Jollies sind nämlich relativ aufwendig. Allerdings erstelle ich für das Wiki gerne weiterhin kleinere Grafiken, wie z.B. für den Pandaman-Toggler. Einfach hier (Disk.) oder im Pirateboard anschreiben :)


Danke..

  • an RuffyXY, der mir die Benutzerseite übertragen hat
  • an Sombatezib, der mir mein ehem. Userbild hochgeladen hat
  • an Icedragoon für die Nominierung
  • an die Teammitglieder, die sich positiv für mich ausgesprochen haben
  • an Porter, der mich so schnell ins Team geholt hat
  • an Guybrush Threepwood für die tolle Idee mit den Jolly Rogers
  • an Pery für die tolle Steckbrief-Vorlage
  • an alle die mir bei Fragen weiterhelfen
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts