Diskussion:Schiffe der Weltregierung und Marine

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 19:32, 20. Jun. 2022 durch Filuh (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Filler

Sollte man nocht hinter die Überschrift von Nelsons Schiff Filler in Klammern setzen. MFG--Jerry 19:28, 28. Sep. 2008 (CEST)

Fehler

Als 2. Überschrift wird auf der Seite "Standart Marineschiffe" genannt, obwohl es eigentlich "Standard Marineschiffe" heißt... Bitte verbessern! Philipp S. 19:28, 28. Sep. 2008 (CEST)

Unglücklicher Stil

Im Abschnitt über die normale Kriegsschiffe steht folgendes: 'Die Standardschiffe sehen vom Design her alle gleich aus. Nur Unteroffiziere haben die Pflicht das Standarddesign der Schiffe zu behalten, welche vom Design her alle ziemlich gleich aussehen.' Das ist für mich alles ziemlich doppelt. Den Nebensatz im zweiten Satz kann man sich schenken, den Hauptsatz eventuell noch ein bisschen verändern, sodass das Ganze so aussieht: 'Die Standardschiffe sehen vom Design her alle gleich aus, Unteroffiziere haben die Plicht dieses zu behalten.' Buumann 11:32, 24. Mai 2009 (CEST)


Anzeigefehler

Bei mir sieht das ganze so aus, das breite Bild überlappt das Inhaltsverzeichnis und das sieht halt einfach leicht bescheiden aus. Ich weiß jetzt nicht, ob das nur bei meiner Auflösung (1280x1024) und Firefox ist, auf jedenfall sollte das wieder eingerenkt werden. Lazalantin-sig.png 12:22, 24. Mai 2009 (CEST)

Also bei mir (Auflösung von 1680 x 1050 bei InetExplorer & Firefox) siehts vollkommen normal aus. Was haste auch für ne miese auflösung ;). Greetz, BAtZen.png 13:50, 24. Mai 2009 (CEST)
Ja, ich würd glatt sagen es liegt am Widescreen ;) Es gibt aber leider noch ein Haufen Leute, die alte (sogar noch Röhren-) Bildschirme haben und deswegen finde ich, dass wir das irgendwie anders regeln müssen, weil es sonst bei vielen halt wie auf dem Bild im Inhaltsverzeichnis hängt. Lazalantin-sig.png 17:53, 24. Mai 2009 (CEST)
Ja, das ist einfach dreck, ich hab auf Widescreen, wie mans macht isses verkehrt. Ebenso mit den ganzen darstellungsfehlern bei den Browsern, wobei ich wenn jemand IE hat ja stur bin, weil er sich die Anzagefehler ja dann selbst zuzuschreiben hat XD Ne, aber hier müssen wirs einfach so Regeln, dass es in allen gängigen Bildschirmauflösungen gut aussieht, ich persönlich hab nen 24 TFT Monitor, mit 1900x1200, da kann ichs mir so einstellen, wie ichs brauch, ich wär dafür, wir drehen das Bild einfach um 50-100 Pixel runter, dann passts, oder? MfG, Borsalino (Disk.) 17:59, 24. Mai 2009 (CEST)
Bei mir wars genauso wie bei Lazalantin, habs jetzt einfach mal nach oben verschoben wenn das nicht okay war bitte rückgängig machen. Trash 20:38, 24. Mai 2009 (CEST)
Ne passt. Ist einfach ein Artikel, der von Bildern lebt, also hab ich versucht von möglichst allen Perspektiven ne Grafik aufzutreiben. MfG, Borsalino (Disk.) 20:50, 24. Mai 2009 (CEST)

Falsche Information

Im Text des Schiffes von Ratte wird gesagt, dass die 16. Einheit nach der Niederlage der 77. nach Konomi geschickt wurde. Die 16. müsste aber schon dagewesen sein, bevor Puddingknie den Arlong-Park angriff, da Ratte zum ersten mal in folge 31 vorkommt, Puddingknie aber erst in folge 34. -Whitebeard- 19:20, 2. Dez. 2009 (CET)

Fehler

1. Der Spoiler Tab kann weg denke ich

2. Bei den grossen Schlachtschiffen steht, dass es sie nur im MHQ gibt, doch es gab auch welche am Impel Down

3. Bei Nelsons Schiff ist der Teil mit der Gallionsfigur doppelt --Smoker995 17:32, 14. Sep. 2012 (CEST)

Vizeadmiral Garps Schiff und der Calm Belt

Durch die Umsetzung der Cover-Story in den Anime, kam es dort zu einem Kontinuitätsfehler: Im Anime wird behauptet, das Schiff sei über den Rivers Mountain gekommen.

In der deutschen Synchro ist dies tatsächlich nicht der Fall. Dort erzählt Corby, dass das Schiff mit Seesteinen beschichtet ist und deswegen durch den Calm Belt fahren konnte. Quelle zum Nachgucken: Folge 315 ; Minute 2:20 (ohne Opening). Man kann ja überlegen ob man das noch dazu schreibt, dass das nur im japanischen so ist. --Filuh 19:24, 20. Jun. 2022 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts