Shanks (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt den Charakter Shanks aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Charakter siehe Shanks.


Pirat (Kapitän)

Allgemein
Bild 1◄►Bild 2
Name: Shanks
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Shanks' Piratenbande
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: [[Shanks' Piratenbande]]
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Darsteller: Peter Gadiot
Matt Herrington (jung)
Japanischer Seiyū: Shūichi Ikeda
Synchronsprecher: Martin Halm
Erster Auftritt:Episode 1

Shanks, auch der rote Shanks genannt, ist Kapitän seiner eigenen Bande, die vor zehn Jahren Rast im Windmühlendorf machte und sich dabei mit dem noch jungen Monkey D. Ruffy anfreundete. Von ihm hat Ruffy seinen Strohhut und den Traum, Pirat zu werden.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3]
Vor zehn Jahren mit Strohhut

Shanks ist ein Mann mittleren Alters mit längeren, roten Haaren und einem Dreitagebart. Über seine linke Gesichtshälfte, quer über sein Auge, ziehen sich drei parallel verlaufene, tiefe Narben. Er trägt einen dunklen Mantel und darunter ein blaues Hemd, das in seiner braunen Hose steckt. Weiterhin hat er eine rote Schärpe und helle Schuhe. Einst trug er den Strohhut, doch gab er ihn an Ruffy ab und seit dem Zwischenfall mit dem Stinkfisch fehlt ihm der linke Arm. Vor zehn Jahren trug er noch ein weißes Hemd.

Persönlichkeit

Shanks ist in vielerlei Hinsicht ein Vorbild für Ruffy, denn er brachte ihm bei, dass nicht alles mit Gewalt zu lösen ist. Selbst wenn er gedemütigt wird, kann er die Fassung bewahren und ist sich nicht zu schade, selbst beim Beseitigen der entstandenen Unordnung anzupacken. Sobald allerdings jemand einen seiner Freunde bedroht, kann Shanks ganz andere Saiten aufziehen und ein ungemütlicher Gegner werden. Am liebsten mag er es zwar friedlich, dann schaut er auch schon mal gerne zu tief ins Glas, denn er feiert oft und gerne, aber er sagte Ruffy auch, dass der Pfad, zu dem, was man will, nicht zu einfach sein darf, weil es dann vermutlich der falsche ist.

Fähigkeiten & Stärke

Shanks ist Kapitän seiner Bande und konnte den gewaltigen Stinkfisch nur mit seiner Aura vertreiben. Die Banditen waren keine Gegner für ihn und seine Kameraden. Selbst gegenüber Falkenauge, seines Zeichens Samurai der Meere und als stärkster Schwertkämpfer der Welt bekannt, scheint Shanks siegessicher und sagte, dass er ihn auch ohne den linken Arm besiegen könnte. Shanks selbst trägt auch ein Schwert bei sich, doch war es noch nicht im Einsatz zu sehen. Darüber hinaus waren sie auf ihrem Beutezug sehr erfolgreich und hatten selbst Kisten mit dem Logo der Marine als Beute an Bord. Bei Ruffys Wunde zeigte er zudem, dass er nähen kann.

Vergangenheit

Als Shanks und Buggy etwa in Ruffys Alter waren, waren sie gemeinsam in einer Piratenbande. Laut Buggy hatte Shanks ihn und alle anderen aber verraten.[1]

Vor 22 Jahren war auch Shanks bei der Hinrichtung von Gold Roger in Loguetown anwesend.[2]

Vor zehn Jahren hielten sich Shanks und seine Bande für eine längere Zeit im Windmühlendorf im Eastblue, in Ruffys Heimatdorf, auf und freundeten sich mit den Dorfbewohnern und besonders Ruffy an. Der Ort wurde offensichtlich übergangsweise als Quartier benutzt, da sie auch nach Beutezügen hierher zurückkehrten. Ruffys größter Wunsch war es, Pirat zu werden und so wollte er mit an Bord genommen werden, doch lehnte Shanks dies mit der Begründung ab, dass er noch nicht bereit dazu wäre. Um seinen Mut zu beweisen, stach er sich zum Schock der gesamten Besatzung ein Messer unter sein linkes Auge. Shanks allerdings machte ihm klar, dass Narben einen nicht zum Mann machen und man sich Narben verdienen muss. Er nähte ihm die Wunde und Ruffy ging daraufhin in einen Nebenraum, wo die Beute aufbewahrt wurde. Ruffy entdeckte dabei eine Kiste, in der eine Frucht gelagert war und aß diese Frucht, nicht ahnend, dass es sich um die Gum-Gum-Frucht handelte. Währenddessen erschien Grizzly mit seinen Männern in der Bar und verlangte nach Alkohol, allerdings hatten Shanks und seine Kameraden alles bereits getrunken und Shanks bot dem Banditen seine letzte, angebrochene Flasche an. Grizzly zerbrach die Flasche, doch Shanks ließ sich nur einen Mopp von Makino geben und begann, die Sauerei wegzuwischen, woraufhin Grizzly die ganze Theke abräumte. Auch davon ließ sich Shanks nicht aus der Ruhe bringen und Grizzly ging wieder. Ruffy konnte dies überhaupt nicht gutheißen und war sauer, dass Shanks den Banditen nicht vermöbelt hat. Er sah in Shanks nur einen Feigling. Als der Junge gehen wollte, hielt Shanks ihn am Arm fest und es zeigte sich, dass er sich unnatürlich dehnen konnte, denn er hatte von einer Teufelsfrucht gegessen.[3]

Als Ruffy seine Teufelskräfte trainierte, kam Shanks hinzu und musste ihm mitteilen, dass er und seine Bande das Windmühlendorf wieder verlassen werden und wohl nicht mehr zurückkommen würden. Dies traf Ruffy besonders hart. Kurz darauf kam Grizzly noch einmal zurück und Ruffy legte sich mit ihm an, woraufhin der Bandit den Jungen bedrohte. Shanks und seine Kameraden erschienen zwar rechtzeitig und konnten die Banditen mühelos besiegen, aber Grizzly war unterdessen die Flucht mit Ruffy auf einem kleinen Boot aufs Meer hinaus gelungen. Dort wurden sie vom Stinkfisch bedroht, der Grizzly verspeiste, doch bevor er Ruffy etwas antun konnte, erschien Shanks. Mit seinem Blick vertrieb er den Stinkfisch, verlor dabei aber seinen linken Arm. Ruffy war geschockt, doch Shanks sagte, dass es nichts sei.[4] Als dann die Verabschiedung anstand, war Ruffy nicht am Steg. Shanks ging zu ihm und überreichte ihm letzten Endes seinen Hut, den Ruffy ihm wiedergeben sollte, sobald er ein toller Pirat geworden ist. Anschließend segelten die Piraten zum nächsten Abenteuer.[5]

Gegenwart

Als Ruffys erster Steckbrief mit einem Kopfgeld von 30.000.000 Berry um die Welt ging, hielt sich Shanks mit seiner Piratenbande an einem Strand einer Insel auf. Den Abend davor hatten sie ordentlich gefeiert, weshalb Shanks nur in einer Hängematte lag und einen ordentlichen Schädel hatte. Allerdings kam Falkenauge vorbei und berichtete ihm von Ruffy und zeigte ihm den Steckbrief. Shanks hatte zuvor bereits mal mit Falkenauge über Ruffy geredet. Trotz des Katers forderte Shanks, dass man auch die letzten Flaschen Alkohol bringt, damit dies gefeiert werden konnte. Falkenauge war einem Drink gegenüber auch nicht abgeneigt.[6]

Referenzen

  1. Episode 2 (Netflix) ~ Shanks und Buggy waren damals in derselben Piratenbande.
  2. Episode 1 (Netflix) ~ Shanks bei Gold Rogers Hinrichtung in Loguetown.
  3. Episode 1 (Netflix) ~ Ruffy möchte unbedingt Teil von Shanks' Crew werden.
  4. Episode 2 (Netflix) ~ Shanks hat seinen linken Arm verloren.
  5. Episode 2 (Netflix) ~ Shanks und seine Bande verlassen das Windmühlendorf.
  6. Episode 8 (Netflix) ~ Shanks feiert Ruffys ersten Steckbrief.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts