Raizo vs Fukurokuju

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mitstreiterkampf

◄ vorheriger Kampf □ nächster Kampf ►

Kampfdaten
Kontrahenten: Raizo
Fukurokuju
Ort: Onigashima, Neue Welt
Sieger: Raizo
Erstmalige Attacken: Fukurokujus Attacken
In der Serie
Zu finden in: Manga, Anime
Kampfbeginn: Manga Band 100, Kapitel 1009
Anime Episode 1026
Kampfende: Manga Band 103, Kapitel 1041
Anime Episode 1069

Vorgeschichte

Nachdem die Akazaya ihr Aufeinandertreffen mit Kaido auf dem Dach von dessen Schloss schmerzlich verloren hatten, wurden die Samurai von Law mittels dessen Teufelskraft zurück ins Schloss befördert. Daraufhin machten sich die "Neun Schwertscheiden" sogleich auf die Suche nach Momonosuke, um diesen zu beschützen, wobei sie sich nach und nach aufgrund auftauchender Gegner aufteilen mussten. Raizo stellte sich hierbei Fukurokuju entgegen, als der Anführer der Orochi-Geheimagenten plötzlich vor ihnen auftauchte.

Der Kampf

Fukurokujus Ninjakünste

Dabei warf der Ninja dem Untergebenen Orochis vor, sein Volk an einen Tyrannen verraten zu haben, wobei Fukurokuju entgegnete, dass es seine Aufgabe sei, immer dem aktuellen Shogun zu dienen. Raizo und dessen Mitstreiter dagegen hätten sich einem Geist verschrieben. Wütend darüber, dass der Orochi-Geheimagent nicht verstanden habe, dass die Akazaya nicht aus reinem Pflichtgefühl, sondern aus einer tiefen, emotionalen Verbundenheit heraus agierten, attackierte er ebendiesen kurzerhand mit seiner Technik "Ninpo: Bunshin No Jutsu". Diese wusste Fukurokuju allerdings leicht zu kontern mittels seines Angriffs "Ninpo: Ohrläppchen-Knallkörper". Dadurch wiederum wurde Raizo vorerst zu Boden gezwungen, jedoch versprach er, dass niemand aus Odens Gefolge aufgeben werde, bevor nicht Momonosuke seinen rechtmäßigen Platz eingenommen habe.

Als wenig später Kanjuro dafür sorgte, dass in der gesamten Festung ein loderndes Feuer ausbrach, sah man die beiden Kontrahenten erneut, wie sie sich gegenseitig mit einem Paralyse-Jutsu bewegungsunfähig machten. Dadurch wiederum wurden sie nach und nach von den Flammen umkreist, wobei Raizo als erster in Brand geriet.

Der Ninja aber bezeichnete sich als resistent gegenüber der Hitze, da er schließlich ein ehemaliger Untergebener Kouzuki Odens sei. Und tatsächlich konnte er so lange durchhalten, bis auch Fukurokuju von den Flammen ergriffen wurde. Dieser wiederum zeigte sich demgegenüber als nicht derart gefeit, sodass er letzten Endes von der Hitze besiegt zusammenbrach.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts