One Piece Cover Comic Project

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

One Piece Cover Comic Project (jap. Wan Pīsu Kavā Komikku Purojekuto) ist ein Projekt der Weekly Shōnen Jump, bei dem bekannte Mangaka Kapitel aus One Piece neu zeichnen. Das erste Kapitel wurde von Boichi, der u. a. durch seinen Manga Dr. Stone bekannt ist und später auch die Kapitel zu One Piece episode A gestaltete, gezeichnet und in der 34. WSJ-Ausgabe am 22. Juli 2019 veröffentlicht. Das Kapitel erschien auch als Zusatz im ersten Band von One Piece Episode A und dort auch erstmals auf Deutsch. Für das zweite Kapitel übernahm Naoshi Komi, u. a. bekannt durch Nisekoi, die Verantwortung. Dieses wurde in der Weekly Shōnen Jump #39/2021 am 30. August 2021 veröffentlicht. Das dritte Kapitel wurde erneut von Boichi gezeichnet und im One Piece Magazin, Vol. 14 am 5. April 2022 veröffentlicht und ist als Zusatz dem 2. Band von Episode A beigefügt.

Kapitel 1 – Lorenor Zorro fällt ins Meer

Lorenor Zorro fällt ins Meer (jap. Roronoa Zoro: Umi ni Chiru) ist das erste Kapitel und beinhaltet den Kampf zwischen Lorenor Zorro und Mihawk "Falkenauge" Dulacre aus Kapitel 51 und einigen Panels aus Kapitel 52. Boichi blieb der Geschichte weitestgehend treu, sodass sich letztlich lediglich der Zeichenstil stark unterscheidet.

In den genannten Kapiteln trifft Zorro auf Falkenauge, der Creeks Piratenarmada nur aus Langeweile bis zum Baratié gefolgt ist. Da es Zorros Wunsch ist, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden, stellt er sich Falkenauge mit seinen drei Schwertern zum Kampf entgegen. Dieser wiederum zieht nur einen kleinen Dolch, mit dem er Zorro dennoch problemlos besiegt. Dennoch zollt der Samurai der Meere dem "Piratenjäger" seinen Respekt und benutzt sein richtiges Schwert, das "Black Sword" Yoru, um den Kampf endgültig zu entscheiden. Anschließend ermutigt er den jungen Piraten, stärker zu werden, um ihn eines Tages zu besiegen. Zorro schwört Ruffy nach dieser Niederlage, niemals mehr zu verlieren, woraufhin Falkenauge wieder verschwindet.

Kapitel 2 – Vivis Abenteuer

Vivis Abenteuer (jap. Bibi no Bōken, ビビの冒険) ist das zweite Kapitel, wobei Naoshi Komi die Geschehnisse aus Kapitel 215 sowie 216 nachzeichnete.

Kapitel 3 – Nami vs. Kalifa

Nami vs. Kalifa (jap. Nami Bāsasu Karifa, ナミvsカリファ) ist das dritte Kapitel, welches von Boichi, der sich bereits für das erste Kapitel verantwortlich zeigte, gezeichnet wurde. Es wird der Kampf zwischen Nami und Kalifa aus den Kapiteln 410 bis 412 behandelt.


Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts