Manga:Kapitel 483

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 483

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Ende eines Traums
Mangaband: Erneute Ankunft (Band 50)
Japan
Titel in Kana: 夢の終わり
Titel in Rōmaji: Yume No Owari
Übersetzt: Das Ende des Traumes
Seiten: 19 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #4-5 / 2008
Datum: 25.12.2007
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Thriller Bark Arc
Anime:

Cover

Zweiseitiges Color Spread: die Strohhüte fahren in einer Art Achterbahnwagen durch das Meer: Franky in Lederjacke, Ruffy in Kapitänsjacke, Chopper mit Dreispitz, Nami mit Sonnenbrille, Sanji mit Harpune, Robin seitlich sitzend mit einem Drink, Zorro ebenfalls mit Uniformjacke und zuletzt Lysop mit einem Fisch an der Angel, den sich eine Seeschlange schnappen will. Ein Hai springt ebenfalls hungrig auf den Fisch zu, während an der Spitze des Fahrzeugs ein riesiger Greifvogel nach der Beute sieht.

Handlung

  • Thriller Bark, vor den Trümmern des Masthauses: Lysop, Nami und Chopper sehen verzweifelt zu, wie Zorro, Robin und Sanji sich vom Kopf abwärts in den Sonnenstrahlen auflösen. Auch der am Boden liegende Zwerg-Ruffy, Lola und die Risky Brothers werden von der Sonne getroffen und zerfallen allmählich zu Staub. In den Schatten der Trümmer versteckt jammern die Waldpiraten, dass die Schatten zu spät befreit worden sind, und klagen, dass sie eigentlich hätten gewinnen sollen.
  • Schwenk auf ein Piratenschiff auf der Grandline: Ein Kapitän wird aufgeregt an Deck gerufen, weil die Schatten der Mannschaft zurückgekehrt sind. Alle brechen in Jubel aus.
  • Schwenk in den Westblue: Marinesoldaten wie auch Piraten feiern die Rückkehr ihrer Schatten. In einem Herrenhaus lässt ein Dienstmädchen namens Margarita teure Teller fallen, als sie ihren Schatten bemerkt. Ihr Dienstherr vergibt ihr den Verlust der von Margarita verhassten Teller und fordert sie auf, die Rückkehr des Schattens zu feiern.
  • Zurück auf der Thriller Bark: Brook, Nami, Franky, Lysop und Chopper blicken ungläubig auf ihre Kameraden, die wider Erwarten wieder zu ihrer alten Gestalt zurückgekehrt sind und sich über ihre Beinahe-Tod-Erfahrung austauschen. Auch die übrigen Opfer von Moria sind mit ihren Schatten wieder vereint und feiern ihre wiedergewonnene Immunität gegen das Sonnenlicht. Robin und Sanji erklären, dass die im allerletzten Moment zurückkehrenden Schatten genau wie bei Oz' Dehnungen den zerfallenden Körpern ihre Gestalt zurückgegeben haben müssen. Zorro bemerkt trocken, dass ihm ein solcher Unfall wohl kein zweites Mal passieren wird. Sanji resümiert, dass ihm die Ereignisse auf der Thriller Bark bei Tageslicht betrachtet wie ein Alptraum vorkommen.
  • Irgendwo in den Trümmern des Masthauses zerrt Hogback den benommenen Absalom bei den Überresten des Zombie-Warzenschweins Lola heraus und plant mit ihm die Flucht von der Thriller Bark.
  • Um den bewusstlosen, aber zur normalen Größe zurückgekehrten Ruffy herum versammeln sich die Strohhüte. Chopper macht sich Sorgen über die Auswirkungen auf Ruffys Gesundheit, wenn er die Gears einsetzt gegen immer stärkere Gegner. Als Lysop den Alten bemerkt, der Ruffy und seiner Gruppe am Friedhof das Versprechen abgenommen hatte, die Schatten zu befreien, hält auch er ihn zunächst für einen Zombie. Der Alte ist gekommen, um sich zu bedanken, und fragt, wie die befreiten Opfer von Moria das zurückzahlen können. Alle Waldpiraten schließen sich seinem Dank an. Lola bietet Zorro die Ehe an, was dieser dankend ablehnt, wie auch die Kompensationsversuche des Alten. Dafür erntet er eine Kopfnuss von Nami, die nichts gegen eine Geste der Dankbarkeit einzuwenden hat. Die Risky Brothers beginnen, etwas zu organisieren, als Nami sich plötzlich an die Anwesenheit von Bartholomäus Bär erinnert.
  • Auf dem umgestürzten Masthaus konferiert Bär per Teleschnecke mit dem Marinehauptquartier, das seine Sorge über die erneute Niederlage eines der Samurai gegen die Strohhut-Bande ausdrückt, während Nami ihre Kameraden über Bärs Anwesenheit und seine Aktionen gegen Perona bei dem Schiff aufklärt.
  • Lola bemerkt den übergroßen Körper von Bär und erinnert sich an Bärs Beinamen aus seiner Piratenzeit: der Tyrann. Der Befehl des Hauptquartiers, jede lebende Seele auf der Thriller Bark auszulöschen, wird von Bär als einfach quittiert. Die ungläubigen Zuhörer auf dem Kampfplatz können es nicht fassen, dass ihre Freude über die Rückkehr der Schatten so kurz gewesen sein soll.
  • Zorro fordert die anderen auf, diesen Kampf ihm zu überlassen, und wird von Nami über Bärs Teufelskräfte informiert. Als Bär seinen Handschuh ablegt, warnt sie davor, wie auch vor seinen Teleportationen.
  • Bär taucht unvermittelt in der Menge der Piraten auf, die von Lola zurückgepfiffen werden, weil sie gegen Bär keine Chance haben. Bär streckt etliche Piraten mit einem Schlag nieder, der durch die Opfer hindurchdringt und nicht auf direkte Berührung angewiesen ist. Er nimmt Zorros Herausforderung an.


Manga-Bände Thriller Bark Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 46


Band 47


Band 48


Band 49


Band 50

Cover Story: Was aus ihnen geworden ist


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts