Jibuemon

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Samurai aus Wa no Kuni

Bild 1◄►Bild 2
Jibuemons Gesicht
Allgemein
Name: Jibuemon
Name in Kana: 地武えもん
Name in Rōmaji: Jibuemon
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Samurai
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Jan Langer
Japanischer Seiyū: Masanori Machida
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 91Kapitel 920
Anime Episode 911
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Jibuemon ist ein Samurai aus Wa no Kuni, welcher Momonosuke in seinem Kampf gegen Kurozumi Orochi und Kaido unterstützt.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Jibuemon ist ein alter Mann mit langen hellen Haaren und einem langen Kinnbart. Um seine Stirn ist ein Seil gebunden und er trägt einen Kimono mit hochgekrempelten Ärmeln. An seinem Knöchel hat er einen Mond, das Zeichen der Verbündeten, tätowiert.

Persönlichkeit

Er ist dem Kouzuki-Clan sehr loyal gegenüber. So schenkte er Kouzuki Tokis Worten Glauben, empfing die Rückkehrer 20 Jahre später und bot ihnen sofort wieder seine Hilfe an. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, dass der Gegner der Kaiser Kaido ist.[1]

Vergangenheit

Bereits vor 20 Jahren war Jibuemon dem Kouzuki-Clan treu ergeben und war Zeuge der Prophezeiung Kouzuki Tokis. Das Fehlen der Leichen der Samurai war für ihn und seine Kameraden Beweis genug, um an eine Rückkehr in 20 Jahren zu glauben.[1]

Gegenwart

Nach 20 langen Jahren gehörte er zu den Ersten, die den jungen Lord Momonosuke wiedererkannten und erzählte Kinemon und den anderen, dass sie auf ihre Rückkehr gewartet haben. Sie zeigten ihre Loyalität und versicherten ihnen, dass sie an ihrer Seite kämpfen werden, wenn sie sich erneut gegen Orochi stellen sollten. Weiterhin erzählte er, dass es weitere Verbündete gibt und diese alle das Mond-Tattoo am Knöchel tragen.[1] Später beteiligte er sich an den Vorbereitungen zum Angriff auf Onigashima und merkte an, dass es ungewollte Aufmerksamkeit nach sich ziehen könnte, wenn man sich zu überhastet versammelt.[2]

Am Tag des Feuerfestivals begann der Angriff auf Onigashima und nachdem sie die Seeschlacht in den Gewässern vor Onigashima gewinnen konnten, infiltrierten sie die Insel in Verkleidung der 100-Bestien-Piratenbande.[3] Dort schloss sich Jibuemon der östlichen Truppe unter Führung von Kinemon an und sie konnten ihren Weg trotz des Erscheinens von Big Mom fortsetzen, da Chopper und Lysop diese ablenkten.[4]

Später beteiligte er sich auch an der Schlacht und stand Hyogoro und weiteren Samurai im Konzertsaal zur Seite. Als Ruffy gegen Kaido kämpfte und Letzterer an Kraft verlor, drohte die schwebende Insel abzustürzen. Würde Ruffy gewinnen, so waren sich die Samurai sicher, würden sie mit der Insel abstürzen und sterben. Dies machte ihnen jedoch nichts, da sie ihr Leben gerne opferten, wenn damit die Tyrannei ein Ende findet und die Hinterbliebenen in Frieden leben könnten.[5] Letzten Endes wurde Kaido dann auch besiegt, allerdings drohte ihnen nicht der Tod, da Momonosuke Onigashima sicher auf Wa no Kuni landen konnte. Die Schlacht war gewonnen und die Tyrannei beendet.[6]

Referenzen

  1. a b c One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 920 ~ Jibuemon glaubt Toki und empfängt die Rückkehrer.
  2. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 959 ~ Jibuemon bereitet sich auf die Schlacht vor.
  3. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 978 ~ Jibuemon ist auf Onigashima.
  4. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 981 ~ Der östliche Trupp rückt weiter vor.
  5. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1047 ~ Jibuemon und alle anderen sind bereit zu sterben für das Wohl Wa no Kunis.
  6. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1050 ~ Die Allianz hat gesiegt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts