Episode 993

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 993
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Explosiv? Die Handschellen, die Yamatos Freiheit binden!
Erstausstrahlung: 20. Januar 2023
Dialogbuch:Cindy Kepke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Explosion?! Die Fesseln, die Yamatos Freiheit binden!
Erstveröffentlichung: 26. September 2021
Japan
Titel in Kana: 爆発!?ヤマトの自由を縛る錠!
Titel in Rōmaji: Bakuhatsu!? Yamato No Jiyuu O Shibaru Jou!
übersetzt: Eine Explosion!? Die Ketten, die Yamatos Freiheit fesseln
Erstausstrahlung: 26. September 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Onigashima, Dachboden: Yamato erklärt Ruffy, dass er Ace kennenlernte, als dieser versuchte gegen Kaido zu kämpfen, um Wa no Kuni zu befreien. Kaido war nicht da, weshalb Yamato gegen Ace kämpfte. Am Ende freundeten sich die beiden jedoch miteinander an und Yamato wäre gerne mit Ace weitergereist, konnte aber nicht. Ruffy fragt, was Yamato abgehalten hat.
  • Onigashima, Hintereingang: Law verlässt mit Bepo, Shachi und Penguin die Samurai mit der Erklärung, dass er selbst noch etwas zu erledigen hätte. Nekomamushi präsentiert Inuarashi derweil seine neue MG-Armprothese, mit der er Kaido angreifen will. Der Hunde-Mink muss zugeben, dass dies beeindruckend ist. Izou würde Kiku gerne einige Reisegeschichten erzählen, doch müssen sie zuerst Kaido stoppen. Plötzlich werden sie von zwei kopflosen Reitern angegriffen. Ashura und Kawamatsu besiegen die beiden jedoch schnell, welche sich daraufhin auf dem Boden in Zeichnungen verwandeln. Die Samurai wissen somit, wer sie bei den Toren bereits erwartet. Tatsächlich zeigt sich Kanjuro, als sich die Tore des Hintereingangs öffnen, mit einigen Gifters und Soldaten, die er selbst gezeichnet hat. Spöttisch meint Kanjuro, dass die kopflosen Soldaten sehr gut zu den Samurai passen würden, da sie seit Odens Tod genauso wären: kopflos, eigentlich schon tot, doch zu stur, um aufzugeben. Da Kanjuro seine ehemaligen Kameraden am besten kennt, wusste er, dass es besser ist sie hier zu erwarten. Raizo meint, dass sie mit Momonosuke immer noch einen Kopf hätten und fragt, wo dieser sei. Kanjuro erklärt, dass er auf Momonosuke eingeschlagen habe, damit dieser wehrlos zu Orochi gebracht werden konnte. Weiterhin würde Momonosuke in Kürze öffentlich hingerichtet werden. Die Samurai können dies natürlich nicht zulassen und stürmen zum Angriff, woraufhin Kanjuro seinen Truppen das Gleiche befiehlt. Die Gifters sind den Samurai deutlich unterlegen und Inuarashi präsentiert während des Kampfes seine neue Schwert-Beinprothese. Kiku fragt Kanjuro derweil, ob ihre gesamte Freundschaft wirklich nur eine große Lüge gewesen sei. Kanjuro wiederum erklärt, dass er seit dem Mord an seinen Eltern nichts mehr gefühlt habe, er aber jetzt wirklich glücklich sei, dass seine Schauspielkünste so überzeugend waren, dass Kiku ihm mit Tränen in den Augen eine solche Frage zu diesem Zeitpunkt stellt. Kiku akzeptiert, dass nichts mehr von ihrem ehemaligen Kameraden übrig ist, setzt sich ihren Helm auf und geht zum Angriff über.
  • Bordell: Nami, Carrot, Zeus und Shinobu rennen weiterhin vor Prometheus davon. Dieser ruft sich die Homies zur Verstärkung, die Big Mom inzwischen erstellt hat. Als Shinobu von einem geschnappt wird, kann Nami sie befreien, wird dann aber selbst mit Carrot gefangen. Shinobu will zu Hilfe eilen, doch Nami schickt sie fort, damit sie Momonosuke retten kann. Zeus will daraufhin Nami retten, wird aber dann von einer Hand gepackt, welche, zu Zeus' Schock, Big Mom gehört.
  • Dachboden: Yamato hofft, dass Ruffy ihn, weil er Ace' Bruder ist, auf sein Schiff lässt, um die Welt zu sehen. Yamato konnte damals wegen der Handschellen nicht mit Ace mitgehen, die ihm angelegt wurden. Diese explodieren, wenn sich Yamato von Onigashima entfernt. Yamato weiß nicht, ob dies eine Lüge von Kaido war, doch der bloße Gedanke, es könnte wahr sein, hält Yamato davon ab es zu versuchen, da Kaido durchaus die Art von Person ist, die so etwas macht. Ruffy fragt Yamato, ob es wirklich in Ordnung für Yamato sei, wenn sie Kaido bekämpfen, doch Yamato macht dies nichts aus. Ruffy erklärt daraufhin Yamato, dass er die Handschellen entfernen könne, was Yamato überrascht. Bevor Yamato sich wirklich dazu äußern kann, hören die beiden plötzlich eine Ansage über Lautsprecher. Durch die Dielen schauen die beiden nach, was in der Haupthalle unter ihnen vor sich geht.
  • Haupthalle: Kaido verkündet, dass die Marine glaubt, mit ihrem neuen Ass stark genug zu sein, um die Sieben Samurai nicht länger zu benötigen. Doch meint Kaido, dass auch er nicht tatenlos gewesen war. Er stärkte seine Truppen mit seiner Allianz mit Big Mom und gemeinsam würden sie schon bald alle Antiken Waffen besitzen. Mit einem Knall, ausgelöst von einem Blitz von Zeus, zeigt sich daraufhin Big Mom in der Haupthalle mit ihren Gefangenen und Homies.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts