Episode 991

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 991
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Freund oder Feind! Ruffy und Yamato!
Erstausstrahlung: 18. Januar 2023
Dialogbuch:Cindy Kepke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Freund oder Feind? Ruffy und Yamato
Erstveröffentlichung: 12. September 2021
Japan
Titel in Kana: 敵か?味方か?ルフィとヤマト
Titel in Rōmaji: Teki Ka? Mikata Ka? Rufi To Yamato
übersetzt: Freund oder Feind? Ruffy und Yamato
Erstausstrahlung: 12. September 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Wa no Kuni, Wasserfall: Perospero hat, bevor das Schiff erneut runterfällt, einen Kandiszucker-Berg erschaffen, der nun wie ein Eisberg auf dem Wasser treibt, mit Perospero obendrauf. Er schwört, sich an King, Marco und dem Strohhut zu rächen. Er hält nichts von der Allianz und meint, dass die Big Mom-Piraten zuletzt lachen werden.
  • Onigashima, vor dem Bordell: Der Brachio-Panzer flieht weiterhin vor Big Mom und beschießt sie dabei immer wieder, doch nichts hält die Kaiserin auf. Diese schafft es, den Panzer einzuholen und ihm einen Schlag zu verpassen, sodass dieser auf sein Dach fällt. Big Mom will daraufhin ihre Teufelskräfte nutzen, um Lysop und Chopper ihre Seelen zu stehlen, doch hört sie in diesem Moment über Napoleon die Nachricht von Prometheus, dass Nami und Zeus im Bordell sind, woraufhin sie von Lysop und Chopper ablässt und sich auf den Weg macht. Sie geht ins Bordell hinein und nutzt ihre Teufelskräfte, um verschiedene Gegenstände zu beleben. Chopper und Lysop wollen derweil wieder Kinemon einholen, wobei der Brachio-Panzer sich plötzlich in den Unterleib von General Franky verwandelt. Big Moms Schlag hat, laut Lysop, die Transformation versehentlich ausgelöst.
  • Bordell: Prometheus leitet Big Mom, wo sie hin muss, um Nami und Zeus zu finden. Nami fragt, wo Sanji ist, woraufhin Carrot erklärt, dass er sich aufgemacht habe, die Frauen des Bordells zu finden. Als Big Mom immer näher kommt, rennen Nami, Carrot und Shinobu los, um ihr zu entkommen. Big Mom lässt sich jedoch Zeit, da, wie sie erklärt, die Konzerthalle sich dort befindet, wo die drei hinrennen, womit es kein Entkommen gibt.
  • Haupthalle: Robin und Jinbei haben sich unter Kaidos Männer gemischt und entdecken dabei Hyogoro, der dies mit seinen Männern ebenfalls geschafft hat. Plötzlich hört man von einer großen Bühne Orochis Stimme. Über ein Mikrofon erklärt Orochi, dass er den Sohn Odens gefunden habe und präsentiert diesen an ein Kreuz angekettet mit mehreren Wunden im Gesicht. Orochi erklärt, dass er ihm seine Gnade zukommen lässt, da er ihn schon bald zu seinem Vater schicken würde.
  • In seinem Zimmer hört Kaido Orochis Ansprache und ist alles andere als erfreut darüber und meint, dass Orochi mit diesem Unsinn die Stimmung seines Banketts ruiniere.
  • Auf einem unbekannten Stockwerk hat Zorro gerade einige normale Gegner in die Flucht geschlagen, als eine Truppe Gifters, die Insekten-Kräfte haben, sich ihm in den Weg stellt. Eine Frau mit Gottesanbeterin-Klingen fragt Zorro, ob er auch Piratenkönig sein möchte und deshalb diesen Angriff gestartet hat. Sie erklärt, dass es ihnen allen so ging, doch solange Kaido lebt, wäre dies nicht möglich, weshalb er sich ihnen lieber anschließen sollte. Zorro lehnt jedoch ab und erklärt, dass weder Kaido noch er selbst Piratenkönig sein werden, sondern sein Kapitän. Zur Überraschung der Gifters besiegt Zorro kurz darauf ohne Probleme die gegnerischen Truppen, die versuchten ihn heimlich von hinten anzugreifen.
  • Ruffy wird dabei immer noch von Yamato durch die Flure getragen, da dieser Ruffy etwas Wichtiges zu sagen hat. Doch Ruffy meint, er habe keine Zeit dafür und befreit sich aus dessen Griff.
  • Page One ist derweil wieder zu sich gekommen und schaut nach seiner Schwester, die noch bewusstlos ist. Als ein Sanitäter-Team dazukommt, wacht Ulti auf und schlägt die beiden K. O., was Page One zeigt, dass es seiner großen Schwester wohl gutzugehen scheint. Ulti ist auf Yamato wütend, Kaidos Angriff gegen sie einzusetzen, und verhöhnt diesen sogar, wie schwach er gewesen wäre. Doch bricht sie kurz darauf noch mal kurz zusammen wegen der Nachwirkungen des Angriffs. Page One erfährt daraufhin, dass Ruffy und Yamato gesichtet wurden, wie sie stehen geblieben sind, woraufhin Page One die Verfolgung aufnimmt.
  • Ruffy will derweil Yamato nicht zuhören und greift ihn mit allem an, was er hat, während Yamato die Angriffe abwehrt. Als Ruffy Red-Hawk gegen Yamato einsetzt, meint Yamato, dass es ihn an seinen Kampf gegen Ace erinnern würde.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts