Episode 989

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 989
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ein Schwur unter Männern! Der mächtige Brachio Tank!
Erstausstrahlung: 16. Januar 2023
Dialogbuch:Jakob Möller
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Ein Schwur unter Männern. Brachio Tanks erbitterter Kampf
Erstveröffentlichung: 29. August 2021
Japan
Titel in Kana: 漢の誓い!激闘ブラキオタンク
Titel in Rōmaji: Otoko No Chikai! Gekitou Burakio Tanku
übersetzt: Der Schwur der Männer! Der erbitterte Kampf des Brachio Tanks
Erstausstrahlung: 29. August 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Bordell: Big Mom schaut aus dem Fenster und erblickt Chopper auf dem Panzer. Dieser ist erstarrt vor Angst und glaubt, dass sein letztes Stündlein geschlagen hat. Lysop erinnert ihn jedoch, dass sie immer noch ihre Verkleidung tragen und sie ihn vielleicht nicht so schnell erkennt, was er ausnutzen soll. Chopper erklärt daraufhin, dass er gerade nur auf Patrouille sei, dabei stellt er sich jedoch dummerweise mit seinem echten Namen vor. Big Mom scheint dies nicht zu bemerken und schließt das Fenster, als sie hört, dass es nur eine Sicherheitspatrouille sei. Doch kommt ihr Chopper seltsam bekannt vor, woraufhin sie sich an ihn erinnert und aus dem Gebäude stürmt. Lysop fährt daraufhin mit voller Geschwindigkeit den Panzer rückwärts weg von ihr, doch rennt Big Mom dem Panzer mit Chopper und Lysop hinterher.
  • Kaidos Zimmer: Kanjuro erklärt, dass Momonosuke seine Fesseln durchschnitt und versuchte wegzulaufen, woraufhin er ihn bewusstlos schlagen musste. Kaido ist enttäuscht, dass sich der Sohn von Oden nach 20 Jahren kein bisschen verändert hat. Kanjuro gibt ihm recht und erklärt, dass Momonosuke nichts außer seinen Vorfahren vorzuweisen hat. Black Maria nimmt Momonosuke daraufhin zu sich, da sie etwas Mitleid mit dem Jungen hat. Orochi will daraufhin mit Kanjuro anstoßen, doch dieser lehnt ab und entschuldigt sich, da er die Rebellen nicht aufhalten konnte und 5.400 Samurai auf dem Weg nach Onigashima sind, mit Kinemon und Co. inklusive. Orochi wird daraufhin wütend und fragt, wie das nur passieren konnte. Fukurokuju kommt hinzu und erklärt, dass auch drei Schlachtschiffe bisher nicht zurückgekehrt seien, jedoch wurden bisher keine feindlichen Schiffe beim Hafen gefunden. Kanjuro erklärt, dass die Piraten auf der Seite der Samurai die Schlachtschiffe versenkt haben, woraufhin Fukurokuju erklärt, dass vier Piraten bereits im untersten Flur gesehen worden: Ruffy, Zorro, Kid und Killer. Jedoch kümmert sich Queen um diese Angelegenheit, weshalb er den Vorfall bisher nicht meldete. Kaido gibt ihm recht, dass sie mit all ihren Truppen hier nichts zu befürchten hätten. Momonosuke kommt zu sich und hat gehört, dass Ruffy hier sei. Er versucht wieder zu fliehen, doch dies wird von Orochi bemerkt. Orochi erklärt, dass man den Exekutionsplatz vorbereiten soll. Wenn Momonosuke vor den Augen aller stirbt, wird dies die Moral ihrer Feinde erheblich senken und die Rebellion zerschlagen.
  • Schiff von Nekomamushi: Marco kann nicht glauben, dass Nekomamushi zur selben Zeit wie er auf Wa no Kuni ankommt, obwohl er zuerst abreiste. Nekomamushi gibt zu, dass dies ein seltsamer Zufall war und er wohl Marcos Notiz (dass er später dazu kommen würde) nicht mehr benötigt. Izou hätte nicht geglaubt, dass Marco mit ihnen kommt. Marco erklärt, dass er Oden sehr mochte und auch Izou inzwischen einer seiner besten Freunde ist, weshalb er nicht still sitzen kann, wenn deren Zuhause eine schlimme Zeit durchmacht. Doch fragt er sich, wie sie zu den anderen rechtzeitig dazustoßen wollen, woraufhin Nekomamushi meint, dass er bereits etwas geplant hätte.
  • Onigashima, westliche Seite: Denjiros und Hyogoros Truppen treffen auf ein Tor. Als es sich öffnet, verstecken sich alle und sehen wie Sasaki auf seiner Suche nach Yamato herauskommt. Denjiro sieht dies als glücklichen Zufall an, da er ihn kennt. Er kommt aus seinem Versteck heraus und begrüßt Sasaki freundlich. Sasaki glaubt Kyoshiro vor sich zu haben, wundert sich jedoch über seine Aufmachung. Als er ihn fragt, ob er was trinken gehen will, sagt Denjiro zu und geht mit ihm ein Stück in einen Wald, wo bereits ein Hinterhalt auf Sasaki wartet. Denjiro legt Sasaki Seestein-Handschellen an und bindet ihn an einen Baum. Er lässt Kinemons Verkleidung fallen und zeigt Sasaki sein Tattoo auf dem Rücken als Erklärung, warum er dies tut. Kurz darauf teilt sich Denjiros Gruppe noch mal auf. Denjiro geht mit einigen Männern weiter zum hinteren Eingang, während Hyogoro sich mit den restlichen Truppen durchs Tor unter Kaidos Männer mischt.
  • Lysop und Chopper liefern sich derweil mit einigen Feinden eine Panzerschlacht, die sie für sich entscheiden können. Big Mom hat dadurch jedoch herausgefunden, wo die beiden sind und versucht sie wieder anzugreifen. Der Versuch, Big Mom mit dem Panzer wiederum auszuschalten, schlägt fehl und macht die Kaiserin nur noch wütender, woraufhin Lysop und Chopper wieder die Flucht ergreifen.
  • Bordell: Carrot, Nami und Shinobu haben das Gebäude betreten, um von dort aus einen Weg zu Momonosuke zu finden und ihn zu retten. Shinobu macht sich Sorgen um Lysop und Chopper, doch Nami meint, dass sie nichts machen können, da Big Mom zu stark für sie sei. Sie wundert sich daraufhin, warum es immer wärmer wird, als sie sich umdreht und bemerkt, dass Prometheus hinter ihnen ist und sie verfolgt, um Zeus zurückzubekommen.
  • Kaidos Schloss: Ulti hat keine Lust mehr zu laufen und bekommt einen Wutanfall. Page One ist sichtlich genervt und meint, dass sie dann einfach warten soll und er so lange nach Yamato sucht. Doch Ulti springt ihm plötzlich auf den Rücken und verlangt, dass er sie gefälligst Huckepack tragen soll. Page One verliert jedoch dadurch das Gleichgewicht und rutscht eine große Treppe runter, während Ulti weiterhin auf seinem Rücken sitzt. Sie rutschen bis zum untersten Flur, wo sie genau vor Ruffy landen.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts