Episode 966

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 966
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Rogers Bitte! Eine neue Reise!
Erstausstrahlung: 13. Dezember 2022
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Rogers Wunsch! Aufbruch zu einer neuen Reise
Erstveröffentlichung: 21. März 2021
Japan
Titel in Kana: ロジャーの願い! 新たな旅立ち
Titel in Rōmaji: Rojaa No Negai! Arata Na Tabidachi
übersetzt: Rogers Wunsch! Eine neue Reise
Erstausstrahlung: 21. März 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Ein Kampf zwischen Roger und Whitebeard hat begonnen. Bereits der erste Schlagabtausch hat eine gewaltige Schockwelle ausgelöst, die noch Kilometer weit weg von der Insel ersichtlich ist. Beide Piratenkapitäne fangen daraufhin an zu lachen und erklären jeweils froh zu sein, den anderen zu sehen. Oden ist derweil erschüttert, nachdem er dieses Kraftspiel gesehen hat. Als Roger und Whitebeard fertig sind mit Lachen, fordern sie die Schätze des jeweils anderen, woraufhin deren Piratenbanden aufeinander zustürmen. Eine intensive Schlacht begann, die drei Tage andauerte. Selbst Oden hatte in Gaban einen würdigen Gegner gefunden.
  • Am vierten Tag jedoch feierten beide Crews zusammen, als hätte es die vorherigen drei Tage nicht gegeben. Unter den Mitgliedern der Piratenbanden werden sogar Tauschgeschäfte von Vorräten veranstaltet. Die Lehrlinge halten derweil Wache, ob auch alles gut verläuft und keiner aus der Reihe tanzt. Auf Whitebeards Seite fällt diese Aufgabe an Marco und Teach, während auf Rogers Seite Shanks und Buggy Wache halten. Buggy unterhält sich dabei mit Shanks und meint, dass ihm Teach unheimlich ist. Er hat gehört, dass Teach während der Pausen der Schlacht in der Nacht nie geschlafen hätte und immer Ausschau hielt. Weiterhin hat er gehört, dass Teach grundsätzlich seit dem Tag seiner Geburt nicht schlafen würde, was ihn für Buggy zu einem Monster macht.
  • Etwas weiter weg führen Roger, Whitebeard und Oden ein privates Gespräch, wobei Roger Oden einen Abdruck eines Porneglyphs zeigt und fragt, ob Oden es lesen könnte. Oden bestätigt, dass er es lesen kann, fragt Roger aber, warum dieser danach fragt. Roger erklärt, er ist bereits seit 13 Jahren auf der Grandline und war auch auf der letzten Insel, auf die der Log-Port zeigt, Lodestar. Doch ist sich Roger sicher, dass dies nicht die letzte Insel auf der Grandline ist, sondern es noch eine weitere verborgene Insel geben muss. Roger will der erste Mensch sein, der die Welt umsegelt und es auf diese Insel schafft. Doch um dahin zu kommen, muss er die vier roten Porneglyphen entziffern, allerdings sind diese zerstreut und das Wissen, diese zu entziffern, wurde von der Weltregierung verboten. Da die Weltregierung sie somit davon abhält, auf diese Insel zu kommen, vermutet Roger einen unglaublichen Schatz auf der Insel, was seine Neugier nur noch mehr stärkt. Wenn sie es dorthin schaffen, meint Roger, wären sie die größte aller Piratencrews und er wäre dann der König der Piraten. Erneut ist Oden erstaunt von Roger und schaut ihn sprachlos und ehrfürchtig an, während Whitebeard nur lacht und es als Kinderfantasie abtut. Roger meint es jedoch ernst und bittet ihn um einen großen Gefallen, und zwar, dass er sich Oden für ein Jahr als Crewmitglied ausleihen darf. Er weiß, dass dies viel verlangt ist und geht deshalb sogar auf die Knie, doch Whitebeard ist wegen dieser Anfrage nur wütend. Er hasst den Gedanken, jemanden aus seiner Familie an seinen Rivalen zu verlieren. Doch Oden ist immer mehr von Roger fasziniert und fragt sich, ob ihr Treffen nicht vielleicht Schicksal war. Bevor er es selbst realisiert, bittet Oden Whitebeard, ihm zu erlauben mitzugehen, da er zusammen mit Roger diese letzte Insel sehen will.
  • Moby Dick: Oden konnte Whitebeard überzeugen und verabschiedet sich von der Crew. Izou will auf Whitebeards Schiff bleiben und mit Nekomamushi und Inuarashi auf Odens Rückkehr warten. Whitebeard sitzt derweil genervt in seinem Kapitänsstuhl. Seine Crew versucht ihn zu besänftigen, dass Roger ihnen einen gewaltigen Schatz da gelassen hat sowie Essensvorräte. Doch wird Whitebeard daraufhin wieder wütend, dass Odens Frau und Kinder doch nicht auf Rogers Schiff hungern sollen, weshalb man ihnen die Vorräte sofort zurückgeben soll. Die Oro Jackson segelt daraufhin mit Oden und seiner Familie davon, begleitet von den Glückwünschen seiner alten Crew.
  • Oro Jackson: Nachdem sie etwas Abstand gewonnen haben und Roger gerade mit Hiyori und Momonosuke spielt, bemerken Buggy und Shanks wie zwei Fässer kaputtgehen, da sich darin Nekomamushi und Inuarashi versteckt hatten. Oden ist überrascht die beiden zu sehen, welche erklären, dass sie es mit Oden lustiger finden und deshalb an seiner Seite bleiben wollen. Oden befürchtet, dass Whitebeard sicherlich noch wütender ist, da zwei weitere Mitglieder seiner Crew zu Roger gewechselt sind, was auch der Wahrheit entspricht. Oden fragt Roger, ob es in Ordnung geht, wenn die beiden mitkommen, woraufhin Gaban und der Rest der Crew sich wütend vor Oden stellen und erklären, dass sie ihn noch nicht als einen von ihnen akzeptieren, da Roger nur sein Wissen braucht.
  • Am nächsten Tag ziehen Oden, Shanks, Buggy und Gaban los, um auf einer Insel Vorräte zu kaufen. Oden sucht dabei Zutaten, um für die anderen einen Oden-Eintopf zu machen, wobei er jedoch nicht einmal für die Zutaten bezahlt, was Gaban & Co. in Schwierigkeiten bringt. Schnell sehen sich die vier von Leuten umzingelt, die weniger wie Händler als mehr wie Gesetzlose aussehen und sie bedrohen. Doch haben sie keine Chance gegen Oden, geschweige denn gegen Oden, Gaban, Shanks und Buggy.
  • Oro Jackson: Oden hat, um das Eis zu brechen, für alle nun seinen Oden-Eintopf zubereitet, der jedem schmeckt, woraufhin Roger einen Toast auf die neuen Mitglieder seiner Crew ausspricht.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts