Shirahoshi

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Neptun Familie

Bild 1◄►Bild 2
Shirahoshis Gesicht
Allgemein
Name: Shirahoshi
Name in Kana: しらほし
Name in Rōmaji: Shirahoshi
Rasse: Meerjungfrau, Typ: Riesen
Stint-Wittling
Geschlecht: weiblich
Alter: 16
Alter:
Geburtstag: 04. April
Sternzeichen:
Größe: a1187 11,87 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Fischmenscheninsel
Familie: Neptuns Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Patricia Strasburger
Japanischer Seiyū: Yukana
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 62Kapitel 612
Anime Episode 531
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Shirahoshi ist die Tochter von König Neptun und somit Prinzessin des Königreichs Ryuuguu. Auf allen Ozeanen ist sie als schönste Frau der Welt bekannt, die sogar noch Boa Hancock übertrifft.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4]
Shirahoshis Größe als Baby

Shirahoshi ist wahrhaftig eine Schönheit. Sie trägt ihre Haare offen mit einer Fisch-Haarklammer am Hinterkopf. Zudem ist sie extrem riesig, sodass Ruffy zunächst gar nicht bemerkte, dass er auf ihrem Rumpf stand. Shirahoshi hat eine gestreifte Schwanzflosse. Außerdem trägt sie einen mit Perlen besetzten BH und einen hellen Rock. Weiterhin trägt sie Muschel-Ohrringe.

Auf der Reverie trägt Shirahoshi ein hellblaues Oberteil.

Persönlichkeit

Shirahoshi ist extrem ängstlich, da sie große Angst davor hat, von Menschenhändlern oder Piraten entführt zu werden. Aufgrund dessen, dass sie eine lange Zeit, zu ihrem Schutz, in einem Turm eingesperrt wurde und sie vorher, durch ihre Mutter, nur ein bisschen von der Außenwelt erfuhr, ist sie etwas naiv und unerfahren. Sie ist aber auch sehr wissbegierig und fragte Ruffy, bezüglich des Lebens an Land, gleich mehrere Sachen auf einmal bei ihrem ersten Treffen. Da weder ihr Vater noch sonst jemand jemals böse zu ihr war, oder sie gar anschrie, ist Shirahoshi sehr empfindlich und fängt sehr schnell an zu weinen.

Fähigkeiten

Schon in ihrer Kindheit kann sie Seekönige rufen

Wie alle Meerjungfrauen ist Shirahoshi in der Lage, mit Fischen zu kommunizieren. Doch besitzt sie außerdem noch die sehr seltene Gabe, sogar Seekönigen ihren Willen aufzuerlegen. Diese Macht ist gleichzeitig die Antike Waffe Poseidon.

Des Weiteren beherrscht Shirahoshi wie ihre Mutter Otohime das Observationshaki.[1]

Vergangenheit

Bereits zehn Jahre vor ihrer Geburt, vor 26 Jahren, prophezeite die erst dreijährige Shirley, dass Neptun in eben zehn Jahren eine Tochter bekommen würde. Eine weitere Prophezeiung besagte zudem, dass alle 100 Jahre die zerstörerische Waffe Poseidon wiedergeboren wird und die Vermutung lag nahe, dass es sich dabei um Neptuns noch ungeborene Tochter handeln würde.[2]

Shirahoshi mit ihrer
kompletten Familie

Shirahoshi wuchs im Palast auf und war schon als Baby doppelt so groß wie ein ausgewachsener Mann. In ihrer Kindheit wurden sie und ihre Brüder von ihrer Mutter, Otohime, über die Außenwelt unterrichtet. Als eines Tages das Schiff eines Weltaristokraten vor der Fischmenscheninsel verunglückte und Otohime zum Hafen eilte, um Sankt Miosgard zu helfen, nahm dieser sie als Geisel, damit seine ehemaligen Sklaven ihn nicht töten. Als Shirahoshi dies sah, weinte sie bitterlich und schrie nach ihrer Mutter, woraufhin einige Seekönige erschienen. Sankt Miosgard fiel daraufhin in Ohnmacht, womit Otohime gerettet war.[3] Einige Zeit später reiste Shirahoshis Mutter zum Festland, um eine Bestätigung zu erhalten, dass Fischmenschen und Menschen gleichgestellt sind. Bei ihrer Rückkehr erklärte sie ihren Söhnen Shirahoshis besondere Kraft, wegen der sie ihre Schwester immer gut beschützen müssten und aufpassen sollten, dass sie nicht weine.
Als Otohime dann ihr Ziel, genügend Unterschriften für ihre Petition zu sammeln, fast erreicht hatte, wurde diese auf einmal angezündet. Kurz darauf wurde Otohime von einem Unbekannten niedergeschossen. Van der Decken IX. nutzte das Chaos, um Shirahoshi zu berühren und sie somit als Ziel für seine Teufelskräfte zu bekommen. Damit Shirahoshi nicht wieder anfing, zu weinen, versuchten Manboshi und Ryuuboshi sie zu beruhigen.[4] Otohimes Kinder versprachen, den Traum ihrer Mutter zu vollenden.[5]
Seit Van der Decken jedoch Shirahoshi berührt hat, versucht er sie häufig zu entführen und anzugreifen, weshalb Neptun seine Tochter, zu ihrem eigenen Schutz, für 10 Jahre in einen Turm einsperren ließ.

Gegenwart

Begegnung mit Ruffy

Ruffy entdeckt Shirahoshi

Als Ruffy im Palast umherlief, um etwas Essbares zu finden, betrat er unwissend Shirahoshis Zimmer und kletterte auf dem Körper der schlafenden Prinzessin herum. Diese bemerkte Ruffy und schrie um Hilfe, obwohl dieser versicherte, ihr nichts zu tun.[6] Nachdem Ruffy sie vor einem Axt-Angriff geschützt hatte, erzählte Shirahoshi von sich und Van der Decken IX., welcher sie bereits seit 10 Jahren quäle. Ruffy schlug ihr vor, den Palast zu verlassen und mit ihm auf einen Spaziergang zu gehen. Falls sie angegriffen werden sollten, werde er sie beschützen.[7] Shirahoshi wollte in den See-Wald, um das Grab ihrer Mutter zu besuchen, doch um Shirahoshi unbemerkt aus dem Palast zu bekommen, sollte sich die Riesenmeerjungfrau auf Ruffys Ratschlag hin in Megalos Mund verstecken.[8] Der Hai konnte sie allerdings, als sie die Stadt erreichten, nicht mehr halten und spie die Prinzessin daher aus, worauf es für einige Bewohner der Stadt so aussah, als ob Ruffy die Prinzessin entführt hätte. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich Sanji und Chopper gerade dort, die mit Ruffy und der Prinzessin fliehen wollten, bevor die wütende Menge sie angreift. Doch erschien auch Van der Decken IX., der sich nun endlich Shirahoshi schnappen wollte. Ruffy überwältigte diesen in einem sehr kurzen Kampf, woraufhin sich alle wieder weiter zum See-Wald aufmachten.[9]

Im See-Wald

Shirahoshi betet am Grab ihrer Mutter

Als sie endlich dort angekommen waren, wurden sie bereits von Jinbei erwartet, welcher schockiert war, Shirahoshi zu sehen. Diese nutzte wiederum die Gelegenheit, um endlich am Grab ihrer Mutter zu beten.[10] Während Jinbei seine Geschichte erzählte, freundete sich Shirahoshi mit Nami an, da diese eine ähnliche Vergangenheit besaß. Allerdings war die Prinzessin kurz darauf mehr, als geschockt, als Jinbei ihr offenbarte, dass König Neptun gefangen genommen wurde. Als wenig später Hody Jones zudem dessen Hinrichtung ankündigte, wollte Shirahoshi ihrem Vater um jeden Preis zu Hilfe eilen, jedoch hielt Jinbei sie auf.

Gyoncorde Plaza

Shirahoshi stellt sich mutig ihrem Peiniger entgegen

Nachdem sich alle zur Schlacht gegen die Neue Fischmenschen-Piratenbande zusammengefunden hatte, gab Hody Jones preis, dass er es einst war, der Königin Otohime tötete. Zur Überraschung aller Anwesenden gab Shirahoshi dabei allerdings zu, dass sie diese Wahrheit schon lange wusste und sie nur für sich behielt, um den letzten Willen ihrer Mutter, den Wunsch nach weniger Hass und Gewalt zu wahren. Jones bezeichnete sie aufgrund dieser Tat als naiv und dumm, woraufhin die Kämpfe gegen die Fischmenschen begannen. Shirahoshi sollte dabei von Surume zerquetscht werden, allerdings zog Ruffy den Riesenkraken auf seine Seite, mit dem Versprechen, dessen Brüder zu beschützen, welche von Hody bedroht wurden. Als wenig später Van der Decken mit der auf die Fischmenscheninsel zu stürzen drohenden Noah auftauchte, nahm auch Shirahoshi all ihren Mut zusammen und stellte sich dem Fischmensch, sowie dem riesigen Schiff mutig entgegen, mit der Bitte, all die Unschuldigen zu verschonen. Zwar konnte die Prinzessin von Manboshi und Ryuuboshi vorerst aus dieser Gefahr befreit werden, doch besiegte Hody Jones die Brüder kurz darauf mit Leichtigkeit, weswegen sich Ruffy einschalten musste. Während dessen Kampfes gegen den Weißen Hai-Fischmenschen zerstörte er große Teile der Noah, zog sich selbst aber auch immer größere Verletzungen zu, was Shirahoshi verzweifeln ließ. Als sie schließlich zu schreien begann, tauchten urplötzlich mehrere Seekönige auf, die die Noah davon abhielten, auf die Fischmenscheninsel zu stürzen. Die übergroßen Tiere waren Shirahoshis starken Gefühlen gefolgt, welche sie, als Antike Waffe Poseidon, dazu befähigen, Seekönige zu kontrollieren.[11]

Nach der Schlacht

Caribou attackiert Shirahoshi

Nach diesem Sieg feierte auch Shirahoshi zusammen mit den Strohhüten und allen anderen den nahenden Frieden, doch da sie müde wurde, zog sie sich schließlich in ihr Zimmer zurück.[12] Dort tauchte allerdings Caribou auf, welcher sie fangen wollte, jedoch von Ruffy und Co. erneut besiegt werden konnte.[13] Nachdem sich die Prinzessin dafür bedanken konnte, sagte Ruffy schließlich Big Mom den Kampf an, wobei Shirahoshi den Gummijungen für stark genug hielt, es selbst mit der Kaiserin aufzunehmen.[14] Daraufhin verabschiedete sie sich von der Strohhutbande, welche weiter in Richtung Neue Welt segeln musste und versprach dabei Ruffy, in Zukunft nicht mehr so viel zu weinen. Zudem versprachen die Strohhüte ihr, beim nächsten Aufeinandertreffen, sie aus dem Ozean mit auf ein weiteres Abenteuer zu nehmen.[15]

Reverie

Shirahoshi trifft Rebecca und Vivi

Als die Reverie näher rückte, wurde Shirahoshi gefragt, ob sie nicht ihre Brüder in die Heilige Stadt Mary Joa begleiten möchte. Sie lehnte anfänglich zwar ab, da sie zu verängstigt sei und ihr Versprechen gegenüber Ruffy nicht brechen wollte, aber Fukaboshi schaffte es dennoch sie wegen Otohimes Wunsch zu überzeugen.[16] Bevor sie die Fischmenscheninsel verließen, sahen sie etliche Kinder, die mit Strohhüten durch die Gegend laufen.[17] Bei ihrer Abreise hoffte Shirahoshi, dass sie Ruffy nun endlich nicht mehr schwach nennen würde.[18] Gemäß der Richtlinien wurde die Königsfamilie von der Marine – in ihrem Fall der ehemalige Vizeadmiral Monkey D. Garp – nach Mary Joa eskortiert. Auf ihrem Weg hinauf zur Heiligen Stadt war Shirahoshi von der Endlosigkeit und Schönheit des Meeres und der Oberfläche vollkommen fasziniert.[19] Oben angekommen zog die riesige Meerjungfrauenprinzessin sofort sämtliche Aufmerksamkeit auf sich, ehe sie sich mit Rebecca und Vivi anfreundete, als sie ihre Unterhaltung über den Strohhut mit anhörte.[20] Später wollte Sankt Charlos Shirahoshi zu seinem Eigentum machen, wurde jedoch von Sankt Miosgard gerettet, der wegen seiner gemeinsamen Vergangenheit mit Otohime tief in der Schuld der Königsfamilie der Fischmenscheninsel stand.[21] Er versprach Neptun, für die nächsten sieben Tage während der Reverie nicht von Shirahoshis Seite zu weichen, um mit seinem Status über sie zu wachen.[22]

Nach den Verhandlungen wurde die Familie Neptun auch auf ihrem Rückweg von Garp begleitet. Dieser blieb im Ryuuguu-Palast noch für eine Tasse Tee und kurzes Gespräch über die Reverie. Am Ende informierte er die Königsfamilie über einen Vorfall, der vor allem das Königreich Alabasta betraf. Shirahoshi machte sich deswegen Sorgen um Vivi.[25]

Verschiedenes

  • In dem 2012 veröffentlichten Minibook "Dive to Grand World" zum 15-jährigen Jubiläum wurde Shirahoshis Größe noch auf etwa 17 m geschätzt.
    • Im Databook Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ wird dagegen ihre exakte Größe aufgeführt.
  • Ruffy hat Shirahoshi, weil ihr Name für ihn zu kompliziert ist, den Spitznamen Angsthase gegeben.
  • Auch Shirahoshi hätte Ruffy Blut gespendet, allerdings besitzt sie nicht dieselbe Blutgruppe wie der Piratenkapitän.
  • Ihre Leibspeise ist Meerestrauben-Pasta.

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Shirahoshi folgende Ränge:
1. - 4. Popularitätsvotum: –
5. Popularitätsvotum: Platz 28[26]
6. Popularitätsvotum: Platz 32[27]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 50[28]

Referenzen

  1. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Shirahoshis Fähigkeit wird aufgeführt.
  2. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 967 ~ Shirley prophezeit Shirahoshis Geburt.
  3. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 625 ~ Der Vorfall um Sankt Miosgard.
  4. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 626 ~ Otohime wurde erschossen.
  5. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 626 ~ Otohimes Tod.
  6. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 612 ~ Ruffy entdeckt Shirahoshi.
  7. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 613 ~ Ruffy schlägt Shirahoshi einen Spaziergang vor.
  8. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 614 ~ Shirahoshi verbirgt sich in Megalo.
  9. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 618 ~ Shirahoshi wird von Van der Decken angegriffen.
  10. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 619 ~ Shirahoshi ist im See-Wald angekommen.
  11. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 649 ~ Shirahoshi ist die Antike Waffe!
  12. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 649 ~ Die große Feier.
  13. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 650 ~ Caribou taucht wieder auf.
  14. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 651 ~ Ruffy erklärt Big Mom den Krieg.
  15. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 653 ~ Der Abschied.
  16. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 823 ~ Shirahoshi entschließt sich an der Reverie teilzunehmen.
  17. One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 828 ~ Der Strohhut kommt auf der Fischmenscheninsel in Mode.
  18. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 903 ~ Shirahoshi denkt an ihr Versprechen.
  19. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 905 ~ Garp eskortiert die Königsfamilie.
  20. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 906 ~ Die Prinzessinnen treffen aufeinander.
  21. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 907 ~ Miosgard rettet Shirahoshi.
  22. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 908 ~ Miosgard verspricht auf Shirahoshi aufzupassen.
  23. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1084 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  24. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1085 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  25. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Garp im Ryuuguu-Palast.
  26. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  27. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 87.
  28. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts