Schwerter

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Schwert)
Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
Zorro und Ecki im Kampf mit verschiedenen Katana

Schwerter (剣, Tsurugi) zählen zu den Klingenwaffen und in der Welt von One Piece zu den häufigsten Bewaffnungen von Piraten, Kopfgeldjägern, dem Militär oder auch Gladiatoren. Fast jede größere kämpferische Vereinigung hat mindestens einen Schwertkämpfer als Mitglied. Besonders berühmt und berüchtigt gelten die Samurai aus Wa no Kuni.

Generell bestehen Schwerter aus einer Klinge, einem Griffstück, einem Stichblatt (Tsuba genannt) und wenn nötig einer Schwertscheide. Es existieren außerdem verschiedene Güteklassen ("Ränge") von Schwertern, die, je seltener und hochwertiger sie geschmiedet sind, auch verschieden hohe Preise erzielen.

Laut Tashigi befinden sich die besten Schwerter der Welt überwiegend im Besitz von Kopfgeldjägern und Piraten.[1]

Häufig in Verbindung mit Schwertern zu hörende Begriffe sind Meito (名刀, Meitō), was besonders berühmte Schwerter oder Schwerter mit einem bestimmten Ruf bezeichnet, Kokuto (黒刀, Kokutō), was Schwerter mit einer geschwärzten Klinge beschreibt und Yoto (妖刀, Yōtō), was für verfluchte Schwerter steht.

Hinweis: Die Schwerter sind nach dem Original-Manga sortiert,
da die deutsche Carlsen Comics-Version unvollständig übersetzt wurde.


Schwertarten

Bild wählen: [1] [2]
X. Drakes Rapier
Im Laufe der Handlung sind bereits einige Schwerttypen verschiedenster Kulturen und Epochen aufgetaucht. Am meisten verbreitet sind natürlich die klassisch japanischen Katanas (siehe Unterpunkt "Katana"), allerdings traten auch schon eher westliche Schwertarten, wie Säbel (サーベル, Sāberu), Degen (レイピア, Reipia) oder Langschwerter (ロングソード, Rongusōdo) auf, sowie mehrere seltenere Varianten. So ist z. B. Shanks, einer der Vier Kaiser höchstpersönlich, im Besitz eines eher säbel-, als katanaartigen Schwertes und damit ein perfekter Kämpfer. Gladiatoren, wie Kyros einst einer war, bevorzugen dagegen häufig schlichte Langschwerter. Die Minks von Zou, u. a. Inuarashi oder Sicilian, sind vermehrt mit Rapieren zu sehen.
Es folgt eine kurze Auflistung einiger markanter Schwerttypen:


Dadao

Dadaos (chin. 大刀, "Großer Säbel") sind einseitig geschärfte Säbel mit breiter Klinge und häufig vorne kantig zulaufendem Ende. Johnny und Yosaku, Zorros einstige Weggefährten, nutzen jeweils ein Dadao. Diese lieh sich der Schwertkämpfer der Strohhutbande ebenfalls einst für seinen Kampf gegen Okta aus, nachdem zwei seiner drei Katanas von Falkenauge zerstört worden waren.


Katana/Tachi

Zorros Yubashili als Beispiel für ein Katana
Katanas (刀, Katana) und Tachis (太刀, Tachi) sind die wohl am häufigsten vorkommenden Schwerter der One Piece-Welt und für viele Kämpfer und kämpfenden Vereinigungen Standardwaffen. Auch sie sind, ähnlich den westlichen Säbeln, einschneidig und leicht gebogen, zählen allerdings zu den Langschwertern und werden nicht selten beidhändig geführt. Bekannte Katana-Schwertkämpfer sind z. B. Lorenor Zorro, Tashigi, Ecki, Kinemon, Hyouzou, Bogart oder Ryuma.


Kukri

Kukris (ククリ, Kukuri) sind vergleichsweise kleine Schwerter oder aber schwere Messer mit einer starken Krümmung und breiter Klinge, deren Herkunft in Nepal liegt. Zwei Exemplare dieser Schwertart nutzt Helmeppo im Kampf, allerdings erinnert auch Cirkies' Waffe an ein etwas vergrößertes Kukri.


Naginata

Naginatas (薙刀, Naginata) gehören zu den Stangenwaffen und sind somit große und schwere, schwertartige Waffen. Zumeist bestehen sie aus einem langen Schaft und einer katanaähnlichen Klinge, sodass sie auf eine gewisse Entfernung genutzt werden können. Das präzise Schwingen einer Naginata erfordert allerdings Kraft und Geschick. Whitebeard, seines Zeichens der stärkste Mensch der Welt, nutzte bis zu seinem Tod eine Naginata im Kampf. Ebenso handelt es sich bei Hannyabals "Kessui" um eine solche.
Diese Information stammt aus einer OVA
Auch Medaka war in ihrer Rüstung mit einer Naginata zu sehen.


Ōdachi

Ōdachis (大太刀, Ōdachi), auch Nodachis (野太刀, Nodachi) genannt, sind größere Varianten der Tachis. Sie waren nicht selten mehrere Meter lang und wurden auch zu Zeremonien eingesetzt. Innerhalb der Welt von One Piece sind Trafalgar Law, Squardo, Shiryuu, sowie Pica Beispiele für Träger überlanger Katanas.


Shikomizue

Ein Shikomizue (仕込み杖, Shikomizue) ist ein Schwert, welches in einem Gehstock verborgen wird. Dabei handelt es sich oftmals um recht simpel gefertigte Klingen. Der erste Träger eines solchen Schwertes war Brook, allerdings trägt auch Issho ein Shikomizue bei sich.


Shotel

Shotel (ショーテル, Shōteru) sind stark gebogene Schwerter aus Äthiopien, welche äußerlich an übergroße Sicheln mit beidseitig geschärften Klingen erinnern. Als Erstes wurde Blondie während der Schlacht von Marine Ford mit einem Shotel gesehen. Eine etwas größere Rolle bekam die Waffe schließlich auf Zou, als die Insel auf dem Rücken eines Elefanten von Jack angegriffen wurde. Dieser nutzt im Kampf gleich zwei Shotel von enormer Größe.


Urumi

Urumis (ウルミ, Urumi) sind flexible Schwerter des indischen Kampfsports. Ihre einzigartige Fähigkeit, wie Peitschen genutzt werden zu können, erhalten sie daher, dass sie aus dünnen Federstahlbändern mit scharf geschliffenen Rändern zusammengesetzt und nur leicht gehärtet werden. Aum, einer der Priester Enels, nutzt ein Urumi als Hauptwaffe.
Movies
Diese Information stammt aus One Piece Movie 3
Ebenso kämpft Heavy mit einem solchen Schwert.

Funkfried sowie das Schwert Diamantes können des Weiteren, allerdings nur mittels ihrer Teufelskräfte, auch zu Urumis umgewandelt werden.

Zanbato

Als Zanbatos (斬馬刀, Zanbatō) bezeichnet man Schwerter, welche in ihrer Gesamtlänge die Größe des Nutzers übersteigen. Somit ist z. B. Arlongs "Kiribachi" durchaus ein Zanbato. Ein weiteres Beispiel wäre das übergroße Schwert von Vizeadmiral Bastille. Auch die selbst für ihre Schwertart sehr großen Ōdachis von Squardo und Pica sind gleichzeitig Zanbatos, ebenso wie das "Black Sword" Yoru, seines Zeichens eines der 12 Drachenschwerter, von Mihawk Dulacre.


Schwerter mit Rängen

  • 12 Drachenschwerter (最上大業物; Saijou Oowazamono - "Die Schärfsten der Scharfen")
  • 21 Königsschwerter (大業物; Oowazamono - "Die Scharfen")
  • 50 Meisterschwerter (良業物; Ryou Wazamono - "Die gut Geschärften")
  • 80 Könnerschwerter (業物; Wazamono - "Die Geschärften")

Schwerter mit Teufelskräften

Folgende Schwerter wurden durch Teufelsfrüchte verstärkt. Dabei handelt es sich um die neueste Technologie der Weltregierung, erforscht von dem Marine-Wissenschaftler Dr. Vegapunk:

Andere Schwerter können nur von bestimmten Teufelsfruchtnutzern erschaffen und verwendet werden:

Sonstige Schwerter

Bamboo
Das Schwert des Marinekapitäns T-Bone heißt Bamboo und erinnert, wie auch seine Kleidung, an einen Ritter. Es ist sehr lang, hat ein kleines Wappen am Schwertknauf und wird von ihm auf dem Rücken getragen. Es ist absolut gerade, da T-Bone nach eigener Aussage krumme Schwerter hasst. Dies spiegelt sich auch in den Schnitten wider, welche der Käpt'n im Kampf anwendet: So sind diese immer rechtwinklig. Im Kampf gegen Zorro zerbrach das Schwert aber schließlich.[23]
Beam Saber
Auf Egghead fand Jewelry Bonney in einem Schrotthaufen einen sogenannten Beam Saber (jap. ビームサーベル, Bīmu Sāberu). Dieser besteht einzig aus einem kleinen Griff mit drei Knöpfen, mit dem man einen gebündelten Lichtstrahl erzeugen und Dinge wie ein Schwert zerschneiden kann. Offensichtlich ist ein Beam Saber nichts anderes als das in der realen Popkultur sehr bekannte Lichtschwert.[24]
Billys Schwert
Der Räuber Billy hatte ein sehr ungewöhnliches Schwert. Dieses war ziemlich lang und hatte eine ungewöhnlich breite Klinge, welche zudem durch mehrere Aussparungen gekennzeichnet war. Mit diesem griff er einst Zorro an, war allerdings chancenlos.[25]
Durandal
"Piratenprinz" Cavendish besitzt ein, laut einem Gladiator des Corrida-Kolosseums, ganz besonderes Schwert, das angeblich zu den besten der Welt gehören soll und den Namen Durandal trägt. Genaueres über seine Klassifizierung ist noch nicht bekannt, allerdings war der Pirat damit in der Lage, selbst Don Chinjaos mächtigen Kopfstoß, mit der Attacke "Biken: Blue Bird", aufzuhalten.[26]

Hinweis:

  • Durandal ist wahrscheinlich eine Anspielung auf Durendal, das Schwert des Roland aus der altfranzösischen Mythologie.
Eisen-Whip
Das Schwert des Skypia-Priesters Aum wurde Eisen-Whip genannt. Im Schwertknauf dieser Waffe war ein Milky-Dial montiert, gefüllt mit Eisenwolken. Dadurch wiederum konnte Aum mittels seines Schwertes Wolken erzeugen, die so hart wie Eisen waren, aber dennoch keine feste Form hatten.[27]
Fossas Schwert
Fossa, der Kommandant der 15. Division in Whitebeards Bande kämpft mit einem ganz besonderen Schwert, denn es entzündet sich.
Fran-Schwert
Franky besitzt seit dem Zeitsprung sein eigenes Schwert. Es heißt Fran-Schwert (フラン剣, Furanken) und wird von ihm in der Form des Franky Shogun eingesetzt.[28]
Gecko Morias Schere
Um die Schatten seiner Opfer zu entfernen, besitzt Gecko Moria eine große Schere. Diese kann er aber zudem auch auseinandernehmen, woraufhin er zwei Schwerter erhält. Diese haben halbmondförmige Klingen und sind einseitig geschärft. Indem Moria daraufhin den Schatten eines Schwertkämpfers absorbiert, erhält er dessen Fähigkeiten im Schwertkampf.
Gryphon
Shanks' Säbel heißt Gryphon (グリフォン, Gurifon). Er ist äußerst widerstandsfähig, denn sowohl einen Schlagabtausch mit Whitebeards Klinge, als auch Sakazukis Magmafaust überstand es ohne Probleme.
Kaku-san und Suki-san
Der Samurai Kinemon ist ein begabter Schwertkämpfer, der den Zwei-Schwerter-Stil anwendet.[29] Seine Schwerter tragen die Namen Kaku-san (角参) und Suki-san (助参).[30] Mit Hilfe seiner Katana kann er einige mächtige Techniken ausführen, so z. B. das Schneiden von Eisen[31], das Erschaffen[32] und Zerschneiden[33] von Feuer durch einen Schwerthieb oder auch das Teilen von ganzen Explosionen.[34] Während des Überfalls auf Onigashima werden die Schwerter jedoch von Kaido zerstört.[35]
Karakuri
Holdem kämpft mit einem Schwert namens Karakuri (絡繰刀(カラクリとう), Karakuri-tō). Das Stichblatt hat eine sternenförmige Form.

Im Anime wird gezeigt, dass in der Klinge eine Art Seil steckt und Holdem das Schwert in kleine Stücke teilen kann, wodurch er das Schwert als peitschenartige Waffe führen kann. Außerdem lässt er Kamijiro das Schwert mit Feuer umhüllen.[36]

Hinweis:

  • Die Kanji (絡繰刀) bedeuten "Trick-Schwert".

Karakuri Rasento
Sasaki kämpft mit einem speziellen Schwert namens Karakuri Rasento (絡繰螺旋刀). Es ist mit einer Spirale versehen, die um die Klinge gewunden ist und bei Aktivierung mit hoher Geschwindigkeit zu rotieren beginnt. Dies ermöglicht Sasaki eine größere Durchschlagskraft mit seinem Schwert. So konnte er beispielsweise Frankys Fran-Schwert zerteilen.[37]

Hinweis:

  • Die Kanji bedeuten "Trick-Spiral-Schwert".
Kessui
Hannyabal ist im Besitz einer Naginata namens Kessui. Diese ist an beiden Enden mit je einer Klinge ausgestattet, sodass sie von dem Leiter des Impel Downs rotierend eingesetzt werden kann.[38]

Hinweis:

  • Kessui (血吸) bedeutet "Blutsauger".
Kings Schwert
King führt an seiner rechten Hüfte ein großes Schwert mit sich, welches im Stil eines Degenbrechers gehalten ist. Ein Teil der Klinge ist mit kammförmigen Einkerbungen versehen, in die gegnerische Schwerter rutschen, wenn die Klingen aufeinander treffen. Die feindliche Klinge steckt dann in den Einkerbungen fest und ist quasi gefangen. King kann seinen Feind dann mit Leichtigkeit entwaffnen, indem er sein Schwert zusammen mit den "gefangenen" Schwertern ruckartig wegzieht.[39]
Kikoku
Kikoku ist der Name von Trafalgar Laws Schwert. Mit diesem und in Verbindung mit seinen Teufelskräften kann er seine Gegner zerschneiden, ohne sie zu verletzen oder zu töten.[40] Laut der FPS zu Band 71 hat das Schwert keinen Rang und soll verflucht sein.

Hinweis:

  • Kikoku (鬼哭) bedeutet übersetzt "Klage des ruhelosen Geistes".
Kiribachi
Arlongs sägeähnliches, sechsfach gezacktes Schwert heißt Kiribachi. Es ist rasiermesserscharf, sehr groß und wiegt ca. 750 Kilogramm.[41] Während des Kampfes gegen Ruffy zerbrach es allerdings.
Konpira
Vizeadmiral Gion kämpft mit einem Schwert namens Konpira.[42]

Hinweis:

  • Konpira (金毘羅) ist ein japanischer Gott der Shugendō-Religion und gilt als Schutzgott von Seeleuten. Nach ihm ist auch ein Schrein benannt, der in der Stadt Kotohira der Präfektur Kagawa steht.
Kyoshiros Schwert
Kyoshiro führt als Samurai ebenfalls ein Schwert, mit dem er sogar Zorro Paroli bieten kann. Es besitzt ein rautenförmiges Stichblatt.
Langnasen-Tornado
Langnasen-Tornado war der Name, den Zorro seinem Yubashili gab, als Sogeking während der Kämpfe auf Enies Lobby daran gekettet war.[43] Dies kam durch die Handschellen zustande, welche auf der Justizinsel verteilt wurden. Damit Zorro jedoch den Kampf gegen Ecki und Jabura führen konnte, hielt sich Sogeking gestreckt am Schwertgriff fest, wodurch der Schwertkämpfer wiederum in der Lage war, den Hieb 36 Sinnesphönix auszuführen.[44]

Hinweis:

  • Hana Arashi bedeutet "Nasensturm"
McGuys Schwert
Der "Donnerlord" McGuy, einer der Verbündeten Whitebeards, kann auf bis jetzt ungeklärte Art und Weise Elektrizität durch sein Schwert fließen lassen.
O-Kikus Schwert
O-Kiku bewahrt ihr Schwert in einer orangen Schwertscheide auf. Es besitzt einen roten Griff und ein kleeblattförmiges Stichblatt.
Outou & Kogarashi
Outou und Kogarashi sind die Namen der beiden Schwerter des "Goldenen Löwen" Shiki. Über ihren Rang ist noch nichts bekannt, allerdings kämpfte der Pirat mit diesen beiden Waffen gegen mächtige Gegner, wie Roger, Garp oder Senghok.[45] Nach seinem Ausbruch aus dem Impel Down dienen ihm die beiden Klingen jedoch als Beinprothesen.
Pedros Schwert
Pedros bevorzugte Waffe ist ein Degen, den er vor allem mit seinen Eigenschaften als Jaguar-Mink verbindet. So lädt er seinen Degen mit Electro auf und kann ihn beispielsweise während des Rennens zielgerichtet und schnell gegen seine Feinde einsetzen.
Pretzel
Nach eigener Aussage ist das Schwert Charlotte Crackers, seines Zeichens einer der Süßigkeiten-Kommandanten der Kaiserin Big Mom, namens Pretzel eine sehr mächtige Waffe. Tatsächlich konnte es im Kampf mit mächtigen Piraten, wie Ruffy oder Urouge standhalten, wobei es Cracker zusätzlich immer wieder mit Rüstungshaki verstärkte. Zudem kann der 10. Sohn der Charlotte-Familie Pretzel mittels der Kräfte der Keks-Frucht vervielfältigen. Das Stichblatt erinnert an einen Keks.
Raiu
Raiu ist der Name von Shiryuus Schwert. Es ist ein Nodachi und vom Rang Meito.[30] Das Stichblatt ist quadratisch.

Hinweis:

  • Raiu (雷雨) bedeutet "Gewitter".
Schwert der Sieben Sterne
Das Schwert der Sieben Sterne gehört Saga. Es ist sehr widerstandsfähig und wird auch als "Schwert der Gerechtigkeit" bezeichnet. Dies geht jedoch mit einem Fluch einher, da sich in diesem Schwert eine dunkle Macht befindet, die den Träger in ihren Bann zieht und nicht wieder freigibt, sobald er es in den Händen hält.
Shirauo
Charlotte Amande aus Big Moms Piratenbande trägt ein sehr langes, schlankes Schwert mit schuppenartig verziertem Griff bei sich. Das Stichblatt hat die Form eines Fisches. Dieses heißt Shirauo und ist laut eigener Aussage berühmt.

Hinweis:

  • Shirauo (白魚) bezeichnet eine Fisch-Familie namens Salangidae.
Silvers Rayleighs Schwert
Silvers Rayleigh ist außerordentlich geübt im Schwertkampf und führt demnach ebenso ein Schwert. In Kombination mit Rüstungshaki kann er damit auch Logia-Teufelsfruchtnutzer wie Admiral Kizaru verletzen.[46]
Smokers Jitte
Smokers Jitte ist eine ganz besondere Waffe, da an ihrer Spitze ein Seestein befestigt ist. Dadurch hat er vor allem im Kampf gegen Teufelsfruchtnutzer einen gewaltigen Vorteil.[47] Der Seestein scheint die Jitte selbst allerdings nicht vor Angriffen mit Teufelskräften zu schützen, da sie, nachdem sie in Marine Ford von Boa Hancock zu Stein verwandelt wurde, zerbrach.[48] Während des Zeitsprungs hat sich Smoker jedoch ein neues Exemplar dieser Schlagwaffe zugelegt.
Soto Muso
Soto Muso (外無双) ist der Name des Schwertes, welches von Kawamatsu geführt wird, seines Zeichens einer der mächtigsten Samurai von Wa no Kuni und Mitglied der Neun Akazaya. Als unter der Bevölkerung bekannter Sumoringer gilt sein Schwertstil als einzigartig, welcher Schwertkunst und physische Stärke miteinander verbindet.

Hinweis:

Soul Solid
Brook nutzt ein Shikomizue, welches er immer bei sich trägt und dem er den Namen Soul Solid gegeben hat.[49] Mit diesem ist er ein meisterhafter Fechter. Während des Zeitsprungs wurde die Klinge zudem vom Langarm-Stamm geschärft. Seitdem kann Brook außerdem, mittels seiner Teufelskräfte, die kalte Energie des Totenreichs in sein Schwert leiten.

Hinweis:

  • Soul Solid (魂の喪剣(ソウルソリッド), Tamashii no sōken (Souru soriddo)) bedeutet wörtlich "Seelen-Trauerschwert".
Tamagos Schwert
Wie auch Admiral Fujitora und Brook kämpft auch Baron Tamago mit einem im Spazierstock versteckten Schwert. Seine Angriffe übt er besonders im Zusammenspiel mit seinen langen Beinen aus, wodurch er einen erweiterten Angriffsradius besitzt.
Tenguyama Hitetsus Schwert
Tenguyama Hitetsus Schwert ist laut eigener Aussage vom Rang Meito. Es besitzt einen roten Griff mit Karo-Muster und ein blütenähnliches Stichblatt. Besonders auffällig sind die großen Blätter, die hinter dem Stichblatt angebracht sind. Die schwarze Schwertscheide weist einige violette ovalförmige Muster auf.

Terri-Schwert
Das Schwert von Woogey ist bedingt durch seine Körpergröße riesig und trägt den Namen Terri. Der Riese hat damit 100 Jahre lang gegen Boogey gekämpft, wodurch das Schwert sehr stark abgenutzt wurde.[50] Als Boogey und Woogey den Inselfresser töteten, zerbrachen ihre Waffen letztendlich.[51]
Vergiftetes Nudelmesser
Wanze von der CP7 benutzt im Kampf u. a. ein übergroßes Nudelmesser. An diesem haftet ein starkes Gift, das bereits nach der ersten Berührung tödlich ist.[52] Noch bevor ihm dies im Kampf gegen Sanji gelang, konnte der Smutje jedoch seinen Gegner besiegen.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 97 ~ Tashigi redet über den Verbleib der meisten erstklassigen Schwerter.
  2. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
  3. One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 49 ~ Falkenauge zersäbelt Don Creeks Flotte.
  4. a b One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 97 ~ Tashigi erzählt vom Kitetsu.
  5. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 954 ~ Hiyori erzählt von den Schwertern ihres Vaters.
  6. a b One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 955 ~ Ame no Habakiri und Enma werden vorgestellt.
  7. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 954 ~ Hiyori erzählt von den Schwertern ihres Vaters.
  8. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 912 ~ Hitetsu erwähnt seinen Nachfahren Kotetsu.
  9. One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 450 ~ Ryuma besiegt Nami, Lysop & Chopper mit seinem Shuusui.
  10. One Piece-Manga - Oz' Abenteuer (Band 48) - Kapitel 467 ~ Ryuma übergibt Zorro sein Shuusui.
  11. One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 473 ~ Zorro kommentiert sein neues Schwert Shuusui.
  12. One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 474 ~ Zorro bemerkt, dass Shuusui etwas schwerer als das Yubashili ist.
  13. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 5 ~ Zorro bittet Koshiro um Kuinas Wado-Ichi-Monji.
  14. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 955 ~ Hitetsu erwähnt den Schwertschmied Kozaburo.
  15. One Piece-Manga - Volle Fahrt voraus! (Band 15) - Kapitel 128 ~ Tashigi bewundert das Kashu.
  16. Rogue Town! - Das Yamaoroshi wird erwähnt
  17. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 97 ~ Tanne schenkt Zorro sein Yubashili.
  18. One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 426 ~ Shuu zerstört das Yubashili.
  19. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 489 ~ Zorro erweist seinem Yubashili die letzte Ehre.
  20. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 955 ~ Hitetsu erwähnt, dass er das Kitetsu der dritten Generation geschmiedet hat.
  21. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 97 ~ Tanne schenkt Zorro das Kitetsu der dritten Generation.
  22. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 97 ~ Tashigi und ihr Schwert Shigule.
  23. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 371 ~ Zorro zerbricht T-Bones Schwert.
  24. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1064 ~ Bonney findet einen Beam Saber.
  25. One Piece-Anime - Episode 135 ~ Billy kämpft gegen Zorro.
  26. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 708 ~ Cavendish setzt Durandal ein.
  27. One Piece-Manga - Das Oratorium (Band 29) - Kapitel 271 ~ Aum kämpft gegen Zorro.
  28. One Piece-Manga - 100.000 vs. 10 (Band 64) - Kapitel 636 ~ Franky zieht sein neues Schwert.
  29. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 659 ~ Kinemon duelliert sich im Zwei-Schwerter-Stil.
  30. a b Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Der Name von Shiryuus Schwert wird genannt.
  31. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 677 ~ Kinemon beherrscht ebenfalls die Kunst des Eisenschneidens.
  32. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 672 ~ Kinemon erschafft gegen Shinokuni Feuer.
  33. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 682 ~ Kinemon zerschneidet Feuer.
  34. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 672 ~ Kinemon kann Explosionen teilen.
  35. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1014 ~ Kinemon wird von Kaidos Keule getroffen, wodurch seine Schwerter zerbrechen.
  36. One Piece-Anime - Episode 905 ~ Holdem setzt sein Karakuri-Schwert ein.
  37. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1019 ~ Sasaki aktiviert sein Karakuri Rasento.
  38. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 543 ~ Hannyabal kämpft mit Kessui.
  39. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1023 ~ King entwaffnet Zorro mit seinem Schwert.
  40. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 505 ~ Trafalgar Law zerschneidet die Marinesoldaten.
  41. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 92 ~ Arlong setzt sein Kiribachi gegen Ruffy ein.
  42. Band 777 ~ Gions Schwertname wird bekannt gegeben.
  43. One Piece-Manga - Die Piraten vs. CP9 (Band 42) - Kapitel 406 ~ Sogeking bildet mit Zorros Yubashili ein Schwert.
  44. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 412 ~ Zorro führt mit dem Langnasen-Tornado einen Hieb 36 Sinnesphönix aus.
  45. One Piece-Manga - One Piece Band 0 "Strong World" - Kapitel 0 ~ Shiki kämpft gegen Marinesoldaten.
  46. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 512 ~ Rayleigh gelingt es Admiral Kizaru zu verletzen.
  47. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 100 ~ Smoker will seine Jitte gegen Ruffy einsetzen.
  48. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 560 ~ Boa Hancock zerbricht Smokers Jitte.
  49. One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 458 ~ Brook zieht sein Shikomizue.
  50. One Piece-Manga - Instinkt (Band 14) - Kapitel 119 ~ Woogey kämpft mit seinem Terri-Sword.
  51. One Piece-Manga - Volle Fahrt voraus! (Band 15) - Kapitel 128 ~ Das Terri-Sword zerbricht.
  52. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 372 ~ Wanze kämpft mit seinem vergifteten Nudelmesser.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts