Manga:Kapitel 042

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 042

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Yosaku und Johnny
Mangaband: Wem schlägt jetzt die Stunde? (Band 5)
Cover-Story:Chronik der Abenteuer von Buggys Bande
Japan
Titel in Kana: ヨサクとジョニー
Titel in Rōmaji: Yosaku To Jonī
Übersetzt: Yosaku und Johnny
Seiten: 19
Im WSJ: #27 / 1998
Datum: 01.06.1998
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Don Creek Arc
Anime:

Cover

Abenteuer der Buggy Bande Teil 1 - Was geschah mit Buggys Bande?
Teil 6 - Buggys Flugreise, Teil 2
Buggy mundet dem Vogel nicht. Er schmeckt offenbar sehr schlecht. Obwohl sich die drei Vögel bereits am Tisch versammelt haben, entschied sich der große Vogel dazu, Buggy auszuspucken. So fliegt dieser nun erneut in die Ferne.

Handlung

  • Die Strohhutbande ist auf der Flying Lamb unterwegs. Ruffy hat einen Jolly Roger für die Bande gemalt, doch der sieht einfach schrecklich aus. Lysops erster Versuch stellt die anderen auch nicht zufrieden (er hat die Flagge so gemalt, als ob er der Kapitän wäre), aber sein zweiter Entwurf gefällt allen und wird somit das Symbol für die Bande und wird auch direkt auf die Segel gemalt.
  • Ruffy probiert die Kanone der Flying Lamb aus und muss feststellen, dass es gar nicht so leicht ist, sein Ziel zu treffen. Lysop geht ihm zur Hand und trifft auf Anhieb einen Felsen. Ruffy ernennt Lysop daraufhin zum Kanonier. Im Mannschaftsraum unterhalten sich die vier darüber, was für Positionen in der Bande dringend noch vergeben werden müssen. Es fallen die Stichpunkte Koch und Musiker.
  • Plötzlich schreit jemand an Deck, die Piraten sollen sich zeigen und dass sie jetzt zusammengeschlagen werden würden. Ruffy ist als erster an Bord und wird von einem Piratenjäger angegriffen. Er behauptet, sie hätten versucht seinen Kumpel zu töten. Ruffy schaltet den Angreifer schnell aus und sagt, dass er nichts von einem "Kumpel" wisse. Als Zorro an Deck erscheint, ist er erstaunt, denn er scheint den Kopfgeldjäger, den er Johnny nennt, zu kennen.
  • Johnny hat seinen "Kumpel" an Bord der Lamb geholt. Es ist der Piratenjäger Yosaku. Zusammen haben die beiden mit Zorro als Kopfgeldjäger gearbeitet. Yosaku ist schwer krank, Johnny weiß allerdings nicht, was er hat. Er war sauer auf Ruffy, da er auf den Felsen geschossen hat, auf dem sie sich ausgeruht haben.
    Nami ist außer sich, denn sie kennt die Krankheit von Yosaku: Er hat Skorbut. Das Heilmittel dagegen sind Limonen.
  • Kurz nachdem sie Yosaku Limonen zu essen gegeben hat, steht er auch schon wieder. Der Strohhutbande wird klar, dass sie ohne einen Smutje an Bord auf See krank werden und nicht überleben können. Johnny kennt ein Seerestaurant, wo es Köche gibt. Daraufhin macht sich die Strohhutbande auf, um ein neues Crewmitglied zu finden.


Manga-Bände Don Creek Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 5


Band 6


Band 7


Band 8


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts