Episode 543

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 543
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Das Ende eines Helden. Fischer Tiger's Geheimnis.
Erstausstrahlung: 11. August 2017
Dialogbuch:Julian Klefke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Das Ende eines Helden. Fischer Tiger's Geheimnis.
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 英雄の最期 タイガー衝撃の真実
Titel in Rōmaji: Eiyū no saigo – Taigā shōgeki no shinjitsu
übersetzt: Das Ableben einer Legende –Die schockierende Wahrheit über Tiger
Erstausstrahlung: 15. April 2012
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Fischmenscheninsel Arc
Opening:We Go!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Vor 12 Jahren: Einige Tage sind vergangen, seit Koala auf das Schiff der Sonnen-Piraten gekommen ist. Die Piraten haben es endlich geschafft einen Eternal-Port zu Koalas Heimat zu ergattern. Koala weiß bei so viel Freundlichkeit nicht, was sie machen soll und beginnt wieder zu putzen. Okta meint, dass dies nicht nötig sei, doch der Schiffsarzt Aladdin erklärt, dass man sich nach einem Trauma wie sie es erlebt hat nicht wundern solle. Diese Angewohnheit verschwindet sicherlich nicht über Nacht. Arlong fragt Aladdin, einen ehemaligen Sklaven, ob er Koala nicht eigentlich auch gerne aufgrund ihrer Rasse töten wolle. Er meint, alle Menschen wären gleich und sie alle hätten ihnen in den vergangenen drei Jahren denselben herablassenden Blick zugeworfen. Auf dem Schiff wird es daraufhin still. Jinbei hat jedoch einen anderen Eindruck und erklärt, dass sich nur wenige Menschen für etwas Besseres hielten. Die anderen seien lediglich verängstigt gewesen. Jinbei fragt Koala, ob dies daran läge, weil sie Piraten seien. Koala erklärt jedoch, dass sie Angst habe, weil sie nichts über Fischmenschen weiß. Jinbei erinnert sich an Otohimes Worte, die dasselbe predigte. Die nächsten Tage vergehen friedlich auf dem Schiff. Koala wächst beinahe jedem aus der Mannschaft ans Herz.
  • Fullshout: Nach langer Zeit erreicht das Schiff endlich Koalas Heimat. Tiger will Koala persönlich nach Hause bringen. Koala verabschiedet sich mit einem Lächeln und erklärt, sie würde allen erzählen, dass es viele gute Fischmenschen gibt. Arlong ist sich sicher, dass Koala ebenfalls so verachtenswert wie die anderen Menschen wird. Makro ist wütend auf Arlong und Jinbei schlichtet den kleinen Disput. Arlong meint daraufhin, dass sich Jinbei in den letzten drei Jahren sehr verändert habe. Er erklärt, dass Koalas Worte genauso auf taube Ohren stoßen werden wie Otohimes Ansprachen. In Koalas Dorf kommt es zu einem tränenreichen Wiedersehen mit ihrer Mutter. Tiger muss lächeln, bemerkt aber die Blicke der Dorfbewohner und geht daraufhin. Koalas Mutter fragt ihre Tochter, wie schlimm die vergangene Zeit als Sklavin war. Koala erklärt ihr, dass die Zeit bei den Weltaristokraten zwar schlimm gewesen war, die Zeit bei den Fischmenschen ihr aber viel Spaß gemacht hätte, weil sie sehr nett waren. Koalas Mutter will ihr nicht glauben. Koala verabschiedet sich daraufhin bei Fisher Tiger, dem sie von Herzen dankt, dass er sein Versprechen gehalten hat.
  • Tiger entfernt sich daraufhin vom Dorf und wird plötzlich von Marinesoldaten umzingelt, angeführt von Konteradmiral Strawberry. Dieser erklärt, dass jemand aus dem Dorf sie über das Eintreffen von den Piraten unterrichtet hat. Die Marine machte deshalb eine Abmachung mit den Bewohnern des Dorfes. Sie würden die ehemalige Sklavin Koala in Ruhe lassen, wenn sie dafür Fisher Tiger bekämen. Kurz darauf feuern die Soldaten auf Tiger. Die Schüsse werden von den restlichen Piraten gehört, welche daraufhin mehrere Marineschiffe bemerken, die sich nähern und sie angreifen. Jinbei beschließt mit einer Truppe Tiger zu retten, während sich Arlong mit dem Rest um die Marineschiffe kümmert. Da ihr eigenes Schiff durch die Attacken schwer beschädigt wird, entschließt sich Arlong ein Schiff der Marine zu kapern. Derweil eilt Jinbei zur Rettung Tigers. Dieser wurde von mehreren Kugeln getroffen und geht schließlich zu Boden. Daraufhin kommt es zum Schlagabtausch zwischen Jinbei und Strawberry.
  • Auf dem Meer: Die Piraten haben es geschafft mit Tiger auf einem Marineschiff zu fliehen. Tiger hat zu viel Blut verloren und benötigt eine Transfusion, um zu überleben. Doch Fisher Tiger lehnt ab. Da niemand aus seiner Crew dieselbe Blutgruppe besitzt, braucht Tiger eine Spende aus einem Beutel der Marine, welches von Menschen stammt. Tiger würde lieber sterben, als das Blut von Menschen in seinen Venen zu haben. Arlong fragt, was zwischen ihm und den Menschen vorgefallen sei. Unter Tränen gesteht Tiger die bittere Wahrheit über seine letzte Reise, bevor er Pirat wurde. Kurz nachdem Tiger losgezogen war, wurde er gefangenen genommen und war für viele Jahre ein Sklave auf Mary Joa. Während dieser Zeit hat er den Wahnsinn der Menschen miterlebt. Irgendwann hatte er die Chance zu fliehen, konnte aber die restlichen Sklaven nicht vergessen, weshalb er zurückkehrte, um diese zu retten. Tiger weiß, dass nicht alle Menschen so sind und bereut zum Teil Königin Otohimes Bemühungen mit seinen Handlungen zunichtegemacht zu haben. Die einzigen, die etwas verändern können, sind Kinder der nächsten Generation wie Koala, die nicht von Vorurteilen befleckt wurden. Deshalb bittet Tiger seine Crew niemandem etwas über seine Vergangenheit oder über den heutigen Vorfall zu erzählen. Auch, wenn Tiger über gute Menschen Bescheid weiß, kann er ihnen nicht verzeihen. Kurz darauf verstirbt Fisher Tiger.
TV-Episodenguide Fischmenscheninsel Arc (Anime)
  • Episode 523: Eine schockierende Nachricht. Der Mann der die Sunny beschützte.
  • Episode 524: Angriff in der Tiefsee. Der Seedämon taucht auf.
  • Episode 525: Verloren in der Tiefsee! Die Strohhutpiraten getrennt!
  • Episode 526: Vulkanausbruch in der Tiefsee! Ankunft auf dem Meeresboden.
  • Episode 527: Landung auf der Fischmenscheninsel. Das Paradies im Meer.
  • Episode 528: Explosion der Emotionen! Sanji in Lebensgefahr!
  • Episode 529: Die Vernichtung der Fischmenscheninsel? Madame Shirleys Prophezeiung.
  • Episode 530: Der König der Fischmenscheninsel. Neptune, Gott des Meeres!
  • Episode 531: Der Ryugu Palast! Begleitet vom geretteten Hai.
  • Episode 532: Angsthase und Heulsuse. Die Meerjungfrauenprinzessin im Kokaku-Turm.
  • Episode 533: Notfallsituation. Der Ryugu-Palast wird besetzt.
  • Episode 534: Panik im Ryugu-Palast. Die Entführung der Prinzessin.
  • Episode 535: Hody greift an. Der Vergeltungsplan.
  • Episode 536: Entscheidender Kampf im Ryugu-Palast! Zorro vs. Hody.
  • Episode 537: Beschützt Shirahoshi! Decken’s Verfolgungsjagd!
  • Episode 538: Ist die Crew geschlagen? Hody besetzt den Ryugu Palast.
  • Episode 539: Das wiedererweckte Schicksal! Nami und die Fischmenschenpiraten.
  • Episode 540: Tiger der Abenteurer. Der Held, der die Sklaven befreit.
  • Episode 541: Kizarus Auftritt! Eine Falle für Tiger!
  • Episode 542: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das Team steht! Rettet Chopper (keine deutsche Ausstrahlung, inoffizielle Übersetzung)

  • Episode 543: Das Ende eines Helden. Fischer Tiger's Geheimnis.
  • Episode 544: Die Sonnenpiraten lösen sich auf. Jimbei gegen Arlong.
  • Episode 545: Trubel auf der Fischmenscheninsel! Der schiffbrüchige Himmelsdrache.
  • Episode 546: Tragödie! Der Anschlag, der alles veränderte.
  • Episode 547: Zurück in der Gegenwart. Hody legt los.
  • Episode 548: Angst und Schrecken im Königreich. Der Befehl für Neptuns Hinrichtung.
  • Episode 549: Ein Riss in der Freundschaft. Ruffy vs. Jimbei.
  • Episode 550: Hodys Verwandlung. Die teuflische Kraft der E.S.
  • Episode 551: Die Entscheidungsschlacht beginnt! Die Gyoncorde Plaza.
  • Episode 552: Ein schockierendes Geständnis. Die Wahrheit über Otohimes Ermordung.
  • Episode 553: Shirahoshis Trauer. Ruffy taucht endlich auf!
  • Episode 554: Der große Zusammenprall! Die Strohhüte gegen 100.000 Mann.
  • Episode 555: Neue Kampftechniken. Sanji und Zorro legen los.
  • Episode 556: Die Geheimwaffen der Sunny! Enthüllung!
  • Episode 557: Die eisernen Piraten! General Franky befiehlt!
  • Episode 558: Die Ankunft der Noah. Die Fischmenscheninsel vor der Zerstörung!
  • Episode 559: Ruffy, gib Gas! Shirahoshi in Lebensgefahr!
  • Episode 560: Die Schlacht beginnt! Ruffy vs. Hody!
  • Episode 561: Ein verzweifelter Kampf! Schwimm Shirahoshi!
  • Episode 562: Hodys Rache naht! Luft für die Noah.
  • Episode 563: Schockierende Wahrheit. Im Kampf vereint.
  • Episode 564: Fukaboshis Bitte. Ruffys Versprechen.
  • Episode 565: Ruffys Wut! Die Explosion der Feuerfaust Pistole.
  • Episode 566: Endlich vorbei! Entscheidungsschlacht gegen Hody!
  • Episode 567: Stoppt die Noah! Elefanten Gatling der Verzweiflung!
  • Episode 568: In die Zukunft! Der Pfad zur Sonne!
  • Episode 569: Das Geheimnis ist enthüllt! Die Wahrheit über die antiken Waffen!
  • Episode 570: Ein Schock für die Crew! Der neue Großadmiral.
  • Episode 571: Der Süßigkeiten-Fan. Big Mam von den Vier Kaisern.
  • Episode 572: Düstere Aussichten! Eine Falle wartet in der Neuen Welt!
  • Episode 573: Fertig machen zum Ablegen! Abschied von der Fischmenscheninsel.
  • Episode 574: Auf in die Neue Welt! Die Strömung der Wale.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts