Diskussion:Puma D. Ace

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 18:25, 25. Feb. 2010 durch M-o-e (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche
Führt die Diskussionen zum aktuellen Kapitel bitte im Pirateboard oder im Chat, da die Diskussionen auf den einzelnen Diskussionsseiten zu viel Traffic verursachen!
File.png
Archiv
Zum Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?

"Ace hatte nie Gelegenheit seinen Vater kennen zu lernen, weil dieser ein Jahr und drei Monate vor seiner Geburt hingerichtet wurde." Demnach wäre sein Vater am Tag seiner zeugung schon 6 Monate lang Tot... --Mogli 04:36, 20. Okt. 2009 (CEST)


Portgas D.Ace ist der Sohn von Gol D. Roger und Portgas D.Rouge. Er leugnet es, weil er seinen Vater nie kennen gelernt hat. Ruffy ist auch nicht sein richtiger Bruder, sondern sie sind nur zusammen aufgewachsen. Seine Mutter behielt ihn nur aus starkem Willen 20 Monate im Bauch, weil die Marine alle Baby´s im Alter von 1-5 Monaten töteten. Er bezeichnet Whitebeard als seinen Vater.

Das erfährt man in den Kapitel 555-560.

Schön, dass du es weißt. Aber wenn du im Artikel den Spoiler öffnest, erscheinen wie von Geisterhand alle aktuellen Informationen zu Ace. Tob dich beim Lesen aus ;) Gruß, Kaizoku_S2.png 14:58, 7. Nov. 2009 (CET)

"Ace ist, entgegen der deutschen Synchronisation, nicht der leibliche Sohn von Whitebeard. Zumindest gibt es hierfür keinen Beleg seitens Oda. "

könnte man doch so schreiben "Ace ist, entgegen der deutschen Synchronisation, nicht der leibliche Sohn von Whitebeard,Sondern von Gol D. Roger. "--Pascalk 21:55, 18. Nov. 2009 (CET)

Inhaltsverzeichnis

Übersetzungsfehler behoben

Auf Tele5 wurde der Fehler bezüglich "Der Vize von WB" behoben. Da ist er jetzt wirklich ein Kommandant. Sollte man unter Verschiedenes unter Übersetzungsfehler reinschreiben mfg Stonehead 23:01, 18. Nov. 2009 (CET)

Teufelskraft

bitte darum zu berücksichtigen das die Spalte mit den Teufelskräften erweitert und vervollständigt wird. denn dort steht nur: "Fähigkeit: Er kann sich komplett in Feuer verwandeln." da das aber nicht alles was er mit seinen Teufelskräften machen kann sollte man das doch vielleicht erweitern mfg Sanji07

Naja, es stimmt schon, dass er sich nicht nur in Feuer verwandelt, sondern auch mit dem Feuer kämpft. Aber das halte ich frü selbstverständlich. Oder was willst du noch mit reinhaben? TnSig.png 06:16, 25. Nov. 2009 (CET)

eigentlich wäre das ja nicht schlimm, aba bei vielen anderen Logia nutzern steht sowas wie: "kann /Element/ erzeugen, es kontrollieren und sich in /Element/ verwandeln."..so in etwa würde ich es auch bei Ace schreiben. oder willst du es lso lassen??? mfg Sanji07 / 18:16, 29. Nov. 2009 (CET)


Spoiler

Wichtiger Spoiler! Ace ist tot! --I'Robot 19:47, 8. Feb. 2010 (CET)

Glaub mir, ham wir selber auch schon gemerkt;) Wir warten gewöhnlich noch bis die Scans der Mangaseiten rauskommen, was so gegen Donnerstag bis Freitag der Fall sein dürfte ;) Zudem sollten wir vllt noch bis zum nächsten Chap warten, vllt passiert noch was (ich glaubs nich aber man weiß ja nie) mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 19:50, 8. Feb. 2010 (CET)
Beachtet bitte den Hinweis an Anfang der Seite!
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:52, 8. Feb. 2010 (CET)

Also ich bin mir da nicht so sicher ob Ace stirbt, denn ivankov ist ja auch noch da und ruffy hat der ja auch wieder aufgepeppelt.^^ --Bolvar 21:06, 8. Feb. 2010 (CET)

Hallo Bolvar! Am besten diskutierst du hier über das Thema weiter, das OPwiki ist dafür nicht geeignet, wir sind nunmal kein chat.. MfG mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 21:12, 8. Feb. 2010 (CET)

Naja gut aber Ruffy wurde nicht durchbohrt und von Innen verbrannt und er kann nur Hormone spritzen der Ivankov das würde Ace villeicht nur ein paar minütchen länger leben lassen danach würde er aber sowieso durch die nachwirkungen sterben gez:admiral akainu

Da jetzt Ace tod ist, sollten wir dann nicht den Text in die Vergangenheit umändern? Also, statt "Portgas D. Ace, vor zwei Jahren auch unter den Namen Gol D. Ace bekannt, ist Kommandant der zweiten Division der Whitebeard-Bande und fuhr zudem 3 Jahre vor Ruffy zur See." so?"Portgas D. Ace, vor zwei Jahren auch unter den Namen Gol D. Ace bekannt, war Kommandant der zweiten Division der Whitebeard-Bande und fuhr zudem 3 Jahre vor Ruffy zur See."

Natrülich sollte die Vergangenheitsform nur im Spoilerteil benutzt werden:), falls man solche Änderungen ü-haupt machen kann ;) mfg--Stonehead 23:19, 15. Feb. 2010 (CET)

Diese Überlegung hatte ich auch schon, hab sie aber wieder verworfen. Das wäre einfach ein viel zu großer Aufwand. Nunja, jetzt ginge es noch. Den Spoiler-Teil halt in die Vergangenheit setzen. Aber wenn der nächste deutsche Band (A) erscheint, dann darf man bis zum letzten Kapitel von (A) alles nochmals auf die Gegenwart umschreiben, weil man da ja immer noch nicht wissen kann, dass Ace ja tot ist. Und das zieht sich durch jeden neu erscheinenden Band bis zu eben Kapitel 574. Wären meiner Meinung nach zu viel unnötige Bearbeitungen an einem Artikel, wobei man das später halt alles in einem Durchgang umschreiben kann. :) Moe-sig.png 23:28, 15. Feb. 2010 (CET)
Wäre es jetzt nicht angebracht ihn unter die Rubrik "Definitiv verstorbene Personen" einzugliedern? Oda wird ihn nicht wiederbeleben, selbst, wenn Fanboys ihn aufsuchen würden. Ace' Tod steht fest und das wäre auch sinnvoll zu ergänzen. Liebe Grüße, Fresh D 14:38, 20. Feb. 2010 (CET)
Er steht schon drinnen, du musst nur auf die Spoilerwarnung ganz oben drücken. mfg.-Whitebeard-sig.png 14:50, 20. Feb. 2010 (CET)
Klar, jedoch fehlt trotzdem noch die entsprechende Kategorie in diesem Artikel. Fresh D 17:12, 21. Feb. 2010 (CET)
Die Kategorie wird auch sicherlich noch nicht rein gesetzt, weil andere Leser, die nicht auf den aktuellen Manga-Stand sind, ansonsten gespoilert werden könnten. Erst, wenn das Kapitel in Deutschland erscheint, wird die Kategorie eingefügt. Ansonsten reicht es, wenn Ace hier unter dem Spoiler aufgelistet ist. mfg Moe-sig.png 18:08, 21. Feb. 2010 (CET)

Erfolgreiche lesenswert Kandidatur

 Pro:So, wenn jetzt ein Artikel lesenswert ist, dann ja wohl Ace, welcher meiner Meinung nach nach der letzten Überarbeitung zu einem der besten Artikel des Wikis geworden ist. (Wie Sakazuki mal so eloquent formulierte:M-o-e´s Artikel sind eigentlich immer lesenswert.) Ganz klares Pro! --PUMA D. ACE 12:09, 14. Feb. 2010 (CET)

 Pro: Tja, ich muss mich ja nicht wiederholen, wenn mich PD.A schon zitiert.^^ Sakazuki_Signatur.png*TALK 12:20, 14. Feb. 2010 (CET)

 Neutral:Danke für das Lob von allen, die ich hier bisher auf dieser Seite lesen durfte. Ist schon irgendwie toll, dass meine bearbeiteten Artikel auf so gute Resonanz stossen. ^^ Aber jetzt nochmal zu diesem Artikel. Tzz, ich stimm euch da ganz und gar nicht zu, einen ganz erheblichen Mangel habe ich bei Ace festgestellt. xD Die Überschriften zu Ace spoilern sowas von (z.B. Ace' Tod). o.O Eine andere Lösung fällt mir allerdings nicht ein. Das Zitat am Ende werde ich später auch noch Ikkis Skipt anpassen, sobald es draußen ist. Jemand Vorschläge für eine andere Lösung? Hmm... mfg Moe-sig.png 22:18, 14. Feb. 2010 (CET)

Habe die Überschriften etwas neutraler gehalten. Die Aktuelen spoilern nicht mehr so sehr, wie es vorher der Fall war. Moe-sig.png 22:03, 15. Feb. 2010 (CET)

 Pro: Der nächste absolut gelungene Artikel von M-o-e. PUMA D. ACE hat ja schon alles auf den Punkt gebracht.--Gruß, Drrdixi_Sig.png 21:16, 18. Feb. 2010 (CET)

 Pro: M-o-e's Artikel haben die Pflicht, es zu schaffen. Du holst immer das maximale aus einem Charakter raus, Respekt. Gruß, Kaizoku_S2.png 21:02, 20. Feb. 2010 (CET)

 Pro: Seh ich auch so, sehr guter Artikel, informiert grade Neulinge gut über die aktuellen Ereignisse mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 21:04, 20. Feb. 2010 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts