Benutzer Diskussion:Sakazuki

Aus OPwiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Sonstiges: Dank)
(Neuer Abschnitt - Int. Cover)
Zeile 79: Zeile 79:
:::::Moin, also da über die Insel noch nicht viel mehr bekannt ist , würde ich den Text ein wenig ausbessern und dann die Refferenzen einfügen wenn das ok ist...{{User:Mikewhite/Signatur}} 16:54, 11. Mär. 2011 (CET)
:::::Moin, also da über die Insel noch nicht viel mehr bekannt ist , würde ich den Text ein wenig ausbessern und dann die Refferenzen einfügen wenn das ok ist...{{User:Mikewhite/Signatur}} 16:54, 11. Mär. 2011 (CET)
::::::Mach Mal. Es reicht, wenn du mir nach Fertigstellung Bescheid gibst. {{User:Sakazuki/Signatur}} 17:06, 11. Mär. 2011 (CET)
::::::Mach Mal. Es reicht, wenn du mir nach Fertigstellung Bescheid gibst. {{User:Sakazuki/Signatur}} 17:06, 11. Mär. 2011 (CET)
 +
 +
== Int. Cover ==
 +
 +
Bevor du jetzt zu allen Mangartikeln, int. Cover hinzufügst, solltest du einen Blick auf meine 2. Testseite werfen. Auch wurde bisher keine Entscheidung getroffen, welchen Umfang das ganze haben soll. Die Tabellen zu den Bänden als Beispiel wurden bereits auf sechs Cover reduziert. {{User:Supay/Signatur}} 17:00, 20. Apr. 2011 (CEST)

Version vom 17:08, 20. Apr. 2011

Benutzer:Sakazuki
Benutzer Diskussion:Sakazuki
Benutzer:Sakazuki/Testarial1
Benutzer:Sakazuki/Testarial2
Benutzer:Sakazuki/Testarial3
Benutzer:Sakazuki/Vertrauen
Benutzer:Sakazuki/Bewertung
Spezial:Contributions/Sakazuki
Spezial:Linkliste/Benutzer:Sakazuki
Spezial:Logbuch/move/Sakazuki
Spezial:Logbuch/upload/Sakazuki
File.png
Archiv
Teil 1 Teil 2
Wie wird ein Archiv angelegt?


Inhaltsverzeichnis

Probleme/Fragen

Ihr könnt gerne hier über eure Erlebnisse berichten, aber erwartet bitte keine (schnelle) Antwort von mir!

Überarbeitung: Silk

Würde gern bei der Überarbeitung des Silk-Artikels helfen, weiß nur nicht ob ich einfach alles auf die Diskussionsseite dieses Artikels schreiben soll. mfg DerCheater 15:22, 24. Jan. 2011 (CET)

Schreib' es einfach in diese Seite und achte auf eine ordentliche Struktur, gute Rechtschreibung/Grammatik sowie auf Vermeiden von unnötigen Mehrfachbearbeitungen (Vorschau nutzen!). Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:27, 24. Jan. 2011 (CET)
Ich hab jetzt schon mal den ersten Entwurf auf diese Seite geschrieben. mfg DerCheater 19:50, 24. Jan. 2011 (CET)
Gefällt mir ausgesprochen gut, deine Arbeit. Wenn du die Gegenwar noch etwas ausbaust, wäre ich sofort bereit den Artikel zu übernehmen. Und falls du interesse an einer Team-Bewerbung haben solltest, müsstest du dir nur den Quellcode kopieren und den Artikel richtig aufbauen. Denn arbeiten scheinst du vernünftig zu können, wärst also eine gute Bereicherung für uns. Sakazuki_Signatur.png*TALK 21:04, 24. Jan. 2011 (CET)
PS: Immer einen Doppelpunkt beim Einrücken mehr machen als der Beitrag, auf den du dich beziehst, damit alles schön übersichtlich bleibt.^^
Ich hab die Gegenwart nochmal überarbeitet, aber das mit dem Quellcode und dem richtigen Aufbau noch nicht. mfg DerCheater 20:13, 25. Jan. 2011 (CET)
Ich will nicht unhöflich sein, warte aber schon über einen Monat auf eine Stellungname bezüglich des Silk-Artikels. Wäre nett, wenn du dich melden würdest. mfg DerCheater 19:32, 25. Feb. 2011 (CET)

Bewerbungsartikel: Herakles (Whitebeard96)

Ich habe ein Problem: Ich bin gerade dabei, den Herkules-Artikel zu Bearbeiten. Doch das Programm setzt die Überschrift "Herkules" mit in das Inhaltsverzeichnis. Wie das aussieht siehst du hier. Könntest du mir da bitte helfen? PS: Nein, in diesem Zustand ist der Artikel noch nicht fertig! Whiti 19:13, 22. Jul. 2010 (CEST)

Das ist egal, das stört deinen Bewerbungsartikel nicht. Einfach weiter machen. (Wenn's dich wirklich so extrem stört, dann entfern doch einfach die Überschrift, sollte jedem hier so ziemlich wayne sein^^) Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:33, 22. Jul. 2010 (CEST)

Sonstiges

Ja, alles andere, was ihr loswerden wollt : )

Körperbilder aus dem Anime (TRASH)

Hey weiß nicht ob du etwas damit anfangen kannst, da sie eher minderer Qualität sind, alledings haben viele dieser Charaktere bisher gar keine oder nur sehr schlechte Körperbilder und man kann sie ja immer noch mittels Photoshopfilter wenigstens teilweise aufwerten. Daher, bitte schön. Trash 00:19, 21. Jun. 2010 (CEST)

Danke, sobald mein Photoshop wieder läuft, kann ich mich gerne an entsprechenden Bearbeitungen heranwagen und - je nach Qualität des vorhandenen Bildes - entscheiden, ob das Ersetzen durch eines deiner Bilder sinnvoll wäre. Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:11, 11. Jul. 2010 (CEST)
PS: Bitte kein Rapidshare mehr, ich hasse diesen Drecksanbieter wie die Pest :D

Icon für Vorlage In Arbeit

Hallo Sepp, könntest du so ein Icon für die Vorlage in Arbeit anfertigen. Es sollte rot sein. Als Inhalt kannst du IA, A oder ! wählen. Sie sollte größer sein am besten 50x50 oder 100x100. Das Icon wird dann oben eingeblendet werden so wie die Auszeichnungen. Es soll diesen Kasten ablösen, der mehr als nervig ist.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
18:03, 2. Jul. 2010 (CEST)
Diese Icons wurden von Lord36xD angefertigt, es wäre daher wohl besser, würde er sich daran kümmern. (Ich habe sie zu jener Zeit leidglich hochgeladen, da er zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Team war) Natürlich könnte auch ich mich daran versuchen, jedoch würde das Ergebnis wohl nicht 1:1 den bisherigen Icons entsprechen. Sakazuki_Signatur.png*TALK 20:14, 2. Jul. 2010 (CEST)
Kein Problem, ich kümmer mich gleich drum. Was brauchen wir denn alles? (InArbeit), (evtl. Ausbau), mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 20:39, 2. Jul. 2010 (CEST)
Wie ich Supays Beitrag entnehmen kann, braucht er momentan nur ein einziges Icon, welches er auch beschrieben hat. In der Tat fände ich es eine gute Idee, die übergroßen Banner durch solche wenig störenden Icons zu ersetzen. Eine Idee am Rande (Ich habe keine Ahnung, ob das irgendwie umsetzbar ist): Wie wäre es, wenn eine kleine Box erscheinen würde, wenn man seine Maus über das Icon bewegt und sich in dieser dann die Hinweise befänden. Bsp. für Ausbau: eine hellgelbe Box mit dickerem, etwas dunklerem Rand und dem Inhalt "Fehlende Inhalte: blah blah" oder für Filler eben in grün gehalten mit dem Hinweis "Dieser Artikel beinhaltet blubb blubb". Ob es umsetzbar ist oder ob es euren Vorstellungen widerspricht, weiß ich wie gesagt nicht, aber diese Idee ist mir gerade eben so eingefallen. :) Sakazuki_Signatur.png*TALK 20:52, 2. Jul. 2010 (CEST)
In HTML wäre dass durch eine mouseover umsetztbar, wie sich das aber im wiki und der syntax dazu verhält weiß ich aber nicht. BTW, ich werd auch die ganzen Buttons mal durch größere ersetzen und mit ner imagemapvorlage einbinden, da die aktuellen iwie "schmutzig" und unklar wirken ;) mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 21:05, 2. Jul. 2010 (CEST)
So ein kleiner Nachtrag, die neuen sind verpixelt, wir behalten die aktuellen. Hier das bestellte mit iA drauf, nach wunsch mach ich auch eins mit nur A drauf ;) mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 21:46, 2. Jul. 2010 (CEST)

Vorlage:Unterschreiben

Hallo Sakazuki, mir ist aufgefallen, dass du des Öfteren zusätzlich zur Begrüßungsbox noch die Unterschreiben-Vorlage auf Benutzerdiskussionen einfügst, wenn du ihnen erste Hinweise gibst. Der Hinweis zum korrekten Signieren ist allerdings in der Begrüßungsbox enthalten und muss daher überhaupt nicht extra angefügt werden. Ein kleines PS würde es auch tun.

mit freundlichem Gruß -Sombatezib- 22:35, 23. Sep. 2010 (CEST)

Joar, schon klar. Aus Erfahrung füge ich die SUBST:Unterschreiben aber auch immer gleich mit ein, sofern der User bei seinen ersten Beiträgen falsch oder gar nicht signiert hat. In der Begrüßungsbox geht das Unterschreiben ein wenig unter, aber ich werde mich in Zuunft darum bemühen, die Vorlage erst dann einzufügen, wenn auch nach der Begrüßung noch falsch signiert wird. Sakazuki_Signatur.png*TALK 14:12, 24. Sep. 2010 (CEST)

Account Signatur

Hi Sakazuki, ich bin zwar erst seit kurzem dabei (noch nicht einmal Teammitglied) allerdings habe ich in der kurzen Zeit schon ein bisschen herumgeschaut und unter manchen Diskussionsbeiträgen die Signaturen (wie bei dir), also die Accountnamen farbig und benutzerdefiniert gestaltet, gesehen. Da habe ich mich gefragt wie man solche Signaturen macht und mit seinem Account verknüpft und ob die Nutzung nur Teammitgliedern vorenthalten ist(und was mir grade aufgefallen ist: Warum steht bei allen anderen (CEST) und bei mir (CET)) . Danke im Voraus What3ver 20:07, 30. Nov. 2010 (CET)

Bei diesen ausgefallenen Signaturen handelt es sich zumeist um von bestimmten Usern grafisch erstellte Bilder, die auf einer Vorlage im OPWiki eingebunden und anschließend vom User benutzt werden können. Ich werde dir gerne bei der Erstellung und Einstellung einer solchen Unterschrift zur Seite stehen, sofern du es erst Mal ins Team geschafft hast, da ich es bei normalen Usern nicht für notwendig erachte. Das CET steht meines Wissens nach für Central Europe Time, sprich der Zeitzone Mitteleuropas. (entsprechend hätten bspw. Westeuropäer, die einen Beitrag im OPWiki tätigen, ein WET in ihrer Signatur) Das S in CEST steht für Summer und soll lediglich verdeutlichen, dass der Beitrag während der Sommerzeit getätigt wurde. Dies dient zum besseren Verständnis für alle Staaten, die keine Sommerzeit benutzen und hier Beiträge nachverfolgen wollen, auch wenn dies nicht sehr wahrscheinlich ist. Für weitere Fragen stehe ich dir jeder Zeit zur Verfügung. Sakazuki_Signatur.png*TALK 21:21, 30. Nov. 2010 (CET)
Ich Danke dir. Und natürlich werde ich versuchen so schnell wie möglich ins team zu kommen. Ich habe mich allerdings noch nicht für eine unfertige Seite entschlossen, daher werde ich erst einmal Diskussionsbeiträge verfassen. mfg What3ver 15:52, 1. Dez. 2010 (CET)

Dank für Nominierung

Joa, kommt sicherlich reichlich spät, aber ich dachte immer, ich warte damit, bis ich ein paar Fragen habe, mit denen ich das dann gleich verbinden kann, damit der Beitrag etwas mehr Daseinsberechtigung bekommt. Irgendwie haben sich dann aber alle Fragen doch anderweitig geklärt. Daher jetzt hier einfach nur mein Dank für die Team-Nominierung. Hat mich sehr gefreut. (Ich hoffe, das war die richtige Stelle auf der Diskussionsseite; ich war mir nicht ganz sicher, wie das mit deinen Top-Level-Überschriften und denen der anderen Schreiber gedacht ist.) -- Hife 22:39, 5. Apr. 2011 (CEST)

Fragen (Erik)

also ich muss imma wenn ich was geschriben habbe Erik 11:11, 4. Aug. 2010 (CEST) machen !?

Ja, damit man nachvollziehen kann, WER den Beutrag WANN geschrieben hat. Außerdem solltest du es unterlassen, die Diskussionsseiten wie Chat zu nutzen. Deine Antwort "asooo echt ?" war total unnötig, das gehört einfach nicht auf Diskussionsseiten, wo man auf den Artikel (Fehler, Überarbeitungen, etc.) diskutieren sollte. Und wenn du schon eine Antwort erhälst, dann brauchst du nicht nochmal extra nach einer zweiten Bestätigung fragen. Am Besten liest du dir einfach nochmal alle Hilfe-Seiten des OPWiki durch. Sakazuki_Signatur.png*TALK 11:17, 4. Aug. 2010 (CEST)

Animebilder der Kommandanten

Hey Sepp, du bist lange genug dabei, daher werd ich mal direkt zur Sache kommen: Wenn du die Mangabilder von Charakteren durch Animebilder ersetzt, dann warte doch bitte ein paar Wochen bis diese auch in besserer Qualität animiert werden. Das Bild von Blenheim is bspw. einfach nicht Wikiqualität, da muss man nicht jedes erstbeste Bild nehmen. Und die Diskussion nicht zu hastig bei den Bildern zu sein hatten wir doch schon, oder ? :)MfG,BananaJoe-Signature4new.png 18:22, 13. Aug. 2010 (CEST)

War mir klar, dass die Animationsqualität nicht die Beste (wie maßlos ich doch untertreibe...) ist, aber ich habe lediglich bei den Charas, bei welchen das Mangabild auch nur unterste Qualität war (man hat teilweise echt 0 erkannt), die Version überladen. Da besteht nunmal die Frage, ob und wann wir da überhaupt bessere Szenen zur Verfügung haben. Und bei den Besuchern kommen Animebilder ja sowieso besser an, aber wenn ihr mit den akt. Bildern so todunglücklich seid, habe ich nichts gegen eine Rückgängigmachung. Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:10, 13. Aug. 2010 (CEST)
Bei gewissen Charaktern ist ja bekannt, dass sie einen größeren Auftritt haben (z.B. Blenheim). Ich will dir auch gar nich zu viel reinreden, mir gehts nur darum, dass der Krieg, der sicher viel gefillert wird, auch lange genug dauert, um ein paar gute Bilder zu erwarten. Nach den 2 Sekunden Screentime, die den Kommandanten zugesprochen wurde, ist es einfach überhastet und ich denke da sind wir uns einig. Meinetwegen können die drin bleiben, wenn sie schon da sind, aber die Ruhe machts ;).MfG,BananaJoe-Signature4new.png 19:34, 13. Aug. 2010 (CEST)

User:Sephiroth

Tag, wollte dich mal darauf hinweisen dass es auch einen User namens Sephiroth gibt, hat sich auch vor nicht allzu langer Zeit angemeldet. mfg.-Whitebeard-sig.png 21:13, 10. Okt. 2010 (CEST)

Nachträgliche Bearbeitung

Wenn du beim nächsten mal Verbesserungsvorschläge für Artikel hast, dann schreib sie doch bitte auf die Diskussionsseite der jeweiligen Testseite, oder überarbeite es auf der Testseite. Dafür kenzeichne ich die Artikel immer extra mit fertig und lasse sie dan eine gewisse Zeit so stehen, damit wer nochmal drüberschauen kann, so wie es vorgesehen ist. Dann muss der Artikel nicht noch einmal "neu" geschrieben werden und ich komm mir nicht so blöd vor weil jemand alles einfach wieder umschmeißt. mfg MiTSig2.PNG 18:40, 9. Jan. 2011 (CET)

Hatte deinen Artikel bereits gesehen gehabt und gedacht 'na, so eilig wird er's doch nicht haben'. Denkste, warst schneller als gedacht. Und, dass ich den Artikel umgebessert habe nachträglich, soll nicht deine Arbeit heruntermachen nach dem Motto 'Deine Artikel kommen sicher nicht unverändert ins Wiki' - ganz und gar nicht. Ich habe nur optisch nachhelfen müssen IMO, da ich die Tabelle einfach für einen Fehlgriff gehalten habe. Auch so hätten dir ein paar Fehler selbst auffallen müssen wie etwa die fehlenden Referenzen. Aber auch die Sache mit dem Einbinden eines völlig anderen Artikels ist für mich so ein Punkt, wo ich mich fragen muss, ob ich der einzige bin, dem das überhaupt nicht gepasst hat. Ich würde einfach tippen, es wird nicht jede Testseite von unseren Kollegen geprüft, weshalb es durchaus auch im Nachhinein noch zu kleinen oder - wie in deinem Fall - größeren Änderungen kommen kann. Ich untersütze sehr gerne willige, womöglich noch nicht so erfahrene User. Soll heißen: Wenn ich weiß, dass du mit einem Artikel fertig bist und ich auch Zeit habe, kann ich dir gerne noch ein paar Verbesserungsvorschläge zukommen lassen. Hier wäre vlt. ein Chatprogramm à la ICQ von Vorteil. Ansonsten kann ich dich nur vertrösten, denn JEDEN User kann ich nicht kontrollieren, besonders da in letzter Zeit eine Vielzahl neuer Team-User Artikel zwar überarbeiten, das Endergebnis allerdings noch erhebliche Schwächen aufweist. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde mir deine aktuellen Bearbeitungen ansehen und kommentieren, damit "der Artikel nicht noch einmal "neu" geschrieben werden" muss.
Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:05, 9. Jan. 2011 (CET)
Gut Danke, ist ja halt so. Ich bin noch nicht so lange dabei und habe bis jetzt fast ausschließlich Charaktere gemacht und Artikel wie WBA sind dann vom Layout natürlich was ganz anderes, vor allem ist es ja etwas schwierig da es eigentlich vom Aufbau her, keinen Vergleichbaren Artikel gibt, von dem ich hätte Spicken können.
Ich hatte die bearbeitung auch nicht als "schlechtmachen" angesehen XD. Ich bin bestrebt mich kontinuierlich zu steigern, deswegen die Aufforderung oben, den was man selber macht lernt man auch. Vielen Dank für die "kurze" :D Stellungnahme. mfg MiTSig2.PNG 19:20, 9. Jan. 2011 (CET)

Weatheria

Hallo Sakazuki ich würde gerne den oben genannten Artikel überarbeiten, und wollte fragen wie genau ich da verfahren soll. Ich wende mich deshalb an dich da er ja von dir gekennzeichnet wurde. mfgMikesig.jpg 16:05, 27. Feb. 2011 (CET)

Vorweg: Nur weil ich den Artikel markiert habe, heißt das nicht, dass ich quasi für den Artikel zuständig bin und du mich zuerst fragen musst. Aber jetzt zur eigentlich Frage: Weatheria sollte wie jede Insel aufgebaut werden, heißt in die Abschnitte "Geografie", "Bewohner", "Geschichte" und Referenzen gegliedert sein. Inhalte der jeweiligen Abschnitte sollten logisch sein, folglich gehört unter "Geografie" die Insel (Aussehen, Lage, besondere Merkmale) oder unter "Geschichte" eben alles, was sich auf der Insel abgespielt hat (Filler bitte nicht vergessen und ausreichend mit Referenzen versehen!), beschrieben werden. Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein. Ich werde mir deinen Artikel bei Zeiten Mal ansehen und dir ein paar weitere Ratschläge auf der Diskussionsseite hinterlassen, sofern nötig. Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:21, 27. Feb. 2011 (CET)
Hi also ich ich glaub wir haben uns falsch verstanden, ich meinte damit nicht das du für ihn zuständig bist. Ich habe mich deshalb an dich gewand weil ich jemanden brauche(t)e der mir eine kleine Starthilfe gibt, und da der letzte Stand von dir war hab ich mich einfach an dich gewand. So nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Was mache ich wenn meine oder bzw die Informationen von Opwiki ausgeschöpft sind, und ich beispielsweise bei Geographie nichts mehr schreiben kann?Mikesig.jpg 19:01, 28. Feb. 2011 (CET)
Hm, ein paar Gedanken dazu: 1) Bei dem Regenbogen handelt es sich um einen Kreisregenbogen, ein Naturphänomen. 2) Überall auf der Insel scheinen Windräder und Ballons montiert zu sein, womöglich zu Forschungszwecken oder, um die Insel zu bewegen/steuern. 3) Die Info mit den Milky-Dials scheint mir nicht bestätigt, oder irre ich mich da? Ansonsten gibt es zu diesme Punkt IMO nichts mehr zu schreiben. Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:14, 28. Feb. 2011 (CET)
Danke ich werde diese Dinge berücksichtigen, und danke für die schnelle Antwort^^Mikesig.jpg 19:27, 28. Feb. 2011 (CET)
Moin, also da über die Insel noch nicht viel mehr bekannt ist , würde ich den Text ein wenig ausbessern und dann die Refferenzen einfügen wenn das ok ist...Mikesig.jpg 16:54, 11. Mär. 2011 (CET)
Mach Mal. Es reicht, wenn du mir nach Fertigstellung Bescheid gibst. Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:06, 11. Mär. 2011 (CET)

Int. Cover

Bevor du jetzt zu allen Mangartikeln, int. Cover hinzufügst, solltest du einen Blick auf meine 2. Testseite werfen. Auch wurde bisher keine Entscheidung getroffen, welchen Umfang das ganze haben soll. Die Tabellen zu den Bänden als Beispiel wurden bereits auf sechs Cover reduziert.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
17:00, 20. Apr. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts