Vögel

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis


Vögel

Falken

Ein Falke

Falken (jap. 鷹, Taka) sind Vögel, die sich hauptsächlich von Fleisch ernähren. Man kann sie fast in allen Regionen der Welt antreffen.
Bisher erschien erst ein Falke: Der Begleiter-Vogel von Boa Marigold.[1]

Verschiedenes
Peruh hat eine Teufelsfrucht gegessen, die es ihm erlaubt, sich in einen Falken zu verwandeln.

Flamingos

Ein verkleideter Flamingo

Flamingos sind große, rosafarbene Vögel, die sich hauptsächlich von Plankton ernähren. Man findet sie vor allem auf der Südhalbkugel der Erde. Die einzigen bis jetzt aufgetauchten Flamingos in One Piece waren jene auf Momoiro Island. Diese sind allesamt männlich, sind jedoch als Transen verkleidet.[2][3]

Geier

Der Geier Miss Friday

Geier (jap. 禿鷹, Hagetaka) sind Aasfresser, die einen besonders empfindlichen Geruchssinn haben. Sie können einen Kadaver auf große Distanz wittern. Als besonderes Merkmal aller Aasfresser sind sie sehr unansehnlich. Normalerweise leben sie in der Savanne.
Miss Friday, die Partnerin von Mister 13, dem Grenz-Agent der Baroque-Firma, ist ein Geier.[4][5]

Verschiedenes
Vor 10 Jahren, als Ruffy versuchte Ace ins Gray Terminal zu verfolgen, wurde er einmal von Geiern verschleppt.

Hühner

Der Hahn Tschilp

Hühner (jap. 鶏, Niwatori) sind domestizierte Wildvögel, die heute nur noch als Zuchttiere, z. B. auf Bauernhöfen, zu finden sind. Sie leben dort in großen Gruppen von mehreren Weibchen und einem Männchen und fressen alle Pflanzen und Körner, die sie auf dem Boden finden.
Das einzige bisher aufgetauchte Huhn ist der Hahn von Jabura, Tschilp, auf der Insel Enies Lobby.[6][7]

Kraniche

Ein Kranich

Kraniche (jap. 鶴; tsuru) sind langbeinige Bewohner der Sümpfe und Moore Eurasiens, welche sich sowohl von Pflanzen als auch kleinen Tieren ernähren können. Trotz ihrer guten Flugkünste verbringen sie daher viel Zeit am Erdboden.

In der Welt von One Piece lebt ein Kranich auf Whole Cake Island, wobei es sich dabei um das Haus- und Reittier Randolphs handelt.


Möwen

Eine Möwe

Möwen (jap. 鴎, Kamome) sind Seevögel, die es in der Nähe eigentlich jeden Meeres oder Ozeanes gibt. Fische, Aas oder auch Abfälle werden von Möwen gefressen. Bevorzugt halten sie sich in der Nähe von Schiffen auf.
In der One Piece-Welt erscheinen sie natürlich immer wieder, weshalb es unmöglich ist, eine Liste zu erstellen, wo sie überall auftauchen.[8][9]

Verschiedenes
Es gibt auch speziell dressierte Zeitungsmöwen.
In Mock Town erschoss Wan Oger zwei Möwen aus einer unglaublichen Entfernung.

Pinguine

Ein Pinguin

Pinguine (jap. ペンギン, Pengin) sind nicht flugfähige Vögel, die sich in kalten Regionen aufhalten. Sie sind gute Taucher und ernähren sich hauptsächlich von Fischen. Ihr Fell ist meist schwarz-weiß.

Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.
Blau-weißhaarige Pinguine leben in der Eis-Straße. Dort sorgen sie dafür, dass sich die Eisberge so unnatürlich bewegen. Entdeckt wurde das erst, als Franky und Nami mit dem U-Boot der Thousand Sunny unter die Eisberge getaucht sind. Die Pinguine haben sie dann sofort angegriffen, doch es gelang Franky und Nami, zu fliehen. Wenig später bekamen es auch Sanji und Lysop mit ihnen zu tun. Sie sprangen auf sie zu und wurden mit ihren spitzen Schnäbeln zu gefährlichen Geschossen.[10]

Verschiedenes
Lysop hielt Miss Merry Christmas in ihrer Maulwurfsform für einen Pinguin.
Auf der Thriller Bark gab es ein Pinguin Zombie Trio.

Strauße

Der Strauß Piepo

Der Strauß (jap. 駝鳥, Dachou) gehört zu den Laufvögeln und ist der größte Vogel der "realen" Welt. Dafür ist er aber flugunfähig. Er ist ein Pflanzenfresser, frisst gelegentlich aber auch Insekten und andere Kleintiere.

Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.
Der auf Alabasta lebende Kopfgeldjäger Scorpion hat einen Strauß als Reittier. Er trägt den Namen Piepo.[11]

Tauben

Die Taube Hattori

Tauben (jap. 鳩, Hato) sind insektenfressende Vögel, die es in verschiedensten Arten auf der ganzen Welt gibt. In sehr vielen Regionen werden sie auch gezüchtet, um sie oder ihre Eier später zu essen. Früher, und vereinzelt auch noch heute, wurden sie häufig zum Überbringen von Briefen und Ähnlichem genutzt (Brieftauben).
Die einzige bisher aufgetauchte Taube ist Hattori, die Taube von Rob Lucci.[12][13]


Referenzen

  1. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 516 ~ Erster Auftritt eines Falken.
  2. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 523 ~ Erster Auftritt eines Flamingos.
  3. One Piece-Anime - Episode 419 ~ Erster Anime-Auftritt eines Flamingos.
  4. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 105 ~ Erster Auftritt eines Geiers.
  5. One Piece-Anime - Episode 065 ~ Erster Anime-Auftritt eines Geiers.
  6. One Piece-Manga - Die Piraten vs. CP9 (Band 42) - Kapitel 401 ~ Erster Auftritt eines Huhnes.
  7. One Piece-Anime - Episode 286 ~ Erster Anime-Auftritt eines Huhns.
  8. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 1 ~ Erster Auftritt einer Möwe.
  9. One Piece-Anime - Episode 001 ~ Erster Anime-Auftritt einer Möwe.
  10. One Piece-Anime - Episode 329 ~ Erster Anime-Auftritt eines Pinguins.
  11. One Piece-Anime - Episode 101 ~ Erster Anime-Auftritt eines Straußes.
  12. One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 323 ~ Erster Auftritt einer Taube.
  13. One Piece-Anime - Episode 230 ~ Erster Anime-Auftritt einer Taube.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts