Tanaka

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Wachmann

Allgemein
Name: Herr Tanaka
Name in Kana: タナカさん
Name in Rōmaji: Tanaka-san
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ??? Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Flucht-Frucht
jap. Name: Nuke Nuke no Mi
Fähigkeit: Kann sich durch feste
Stoffe bewegen.
In der Serie
Synchronsprecher: Sebastian Goder
Japanischer Seiyū: Gaku Hamada
Zu finden in: Manga, Anime, Heart of Gold, Movie 12
Erster Auftritt: Manga Band 83Kapitel 829 (Cover)
 Anime Episode 747





Herr Tanaka ist ein Untergebener Gildo Tesoros und Wachmann auf Gran Tesoro.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Weitere Ansichten und Details

Tanakas Äußeres ist besonders durch seinen riesigen Kopf, der in etwa die Hälfte seiner Körpergröße ausmacht, geprägt. Er hat einen großen Mund und eine merkwürdig geformte Nase. Als Bekleidung trägt er einen schwarzen Anzug, der lediglich sein Gesicht frei lässt, den restlichen Kopf jedoch ebenfalls verhüllt. Dieser ist durch eine vertikale weiße Linie auf der linken Seite verziert und weist auf beiden Oberarmen ein grünes Stern-Symbol auf. Dabei sind auf seinem Kopf zwei Hörner sichtbar, ob diese allerdings durch die Kleidung entstehen oder seinem Körper entsprechen ist nicht bekannt. Zudem trägt er eine passende Hose, eine grüne Fliege und schwarze Schuhe. Um seine Hüfte ist ein Gürtel gebunden, indem er seine Waffe auf der Rückseite befestigt.

Die von Tesoro angefertigte Goldrüstung bedeckt ebenfalls seinen gesamten Körper, bis auf sein Gesicht. Auf dem Kopf befinden sich allerdings zwei längere Hörner und mittig verlief eine Crista bzw. ein Kamm von vorne nach hinten. Ähnlich einer Gürtelschnalle befand sich das grüne Stern-Symbol nun an der Vorderseite seiner Hüfte.

Persönlichkeit

Tanaka ist Gildo Tesoro treu ergeben und berichtet ihm augenblicklich über Auffälligkeiten oder Probleme. Dabei hält er nichts geheim, auch wenn dies für Personen, die bei ihrem Plan gescheitert sind, den Tod bedeutet. Er genießt es zudem die Gegner durch seine Teufelskräfte zu verunsichern und lacht währenddessen.

Fähigkeiten und Stärke

Tanakas Teufelskräfte

Tanaka genießt Tesoros Vertrauen als oberster Sicherheitsbeauftragter auf Gran Tesoro. Weiterhin fungiert er häufig als Botschafter, um Mitteilungen Tesoros zu überbringen, wobei er gerne dessen Einfluss erwähnt und somit Angst bei seinem Gegenüber schürt.

Einst aß er von einer Paramecia-Teufelsfrucht, wodurch er die Kräfte der Flucht-Frucht erhielt und sich seitdem durch alle anorganischen Stoffe bewegen kann. Dabei kann er auch anderen Personen dabei verhelfen, hindurch zu gehen. Dadurch kann er sich auch schnell von einen zum anderen Ort bewegen. Im Kampf nutzt er seine Teufelskräfte in Verbindung mit einer Pistole, indem er den Gegner verwirrt und oft die Positionen wechselt, von denen aus er dann auf den Gegner schießt. Allerdings scheint er kein besonders guter Schütze zu sein und verfehlt dementsprechend meist.

Gegenwart


Tanaka überwachte das Gran Tesoro vom Monitorraum aus. Während Tesoro und Carina später über ihren Auftritt sprachen, erschien Tanaka und berichtete seinem Boss, dass Baccarat bereits mit den Strohhüten in Kontakt getreten ist. Als Baccarat die Strohhüte dann in die VIP-Lounge bringen wollte, wurde ihnen Tanaka vorgestellt und er führte sie mit Hilfe seiner Teufelskräfte durch eine Goldwand hinein. Allerdings wurden sie dort in einem Spiel von Tesoro übers Ohr gehauen und ihnen wurde ein Ultimatum gesetzt: Bis Mitternacht des nächsten Tages sollten sie ihre Schulden bezahlen, andernfalls würde Zorro hingerichtet. Die Strohhüte erfuhren die Wahrheit über Gran Tesoro und wollten sich wehren, doch sie mussten sich geschlagen geben und stimmten widerwillig zu. Tanaka hielt dabei Chopper, Brook und Robin in Schach.

Später traf sich Spandam mit Tesoro und Tanaka erschien erneut, um dem CP0-Agenten Bestechungsgeld zu überreichen. Dabei erzählte er ihm auch von der Ankunft der Strohhüte. Als die Strohhüte ihren Plan zum Diebstahl des Tesoro-Vermögens sowie der Befreiung Zorros begannen, half Tanaka ihnen unbewusst, indem er einigen von ihnen, versteckt in einem Würfelbecher, Zutritt zur VIP-Lounge gewährte. Ebenso geleitete er Carina hinein. Doch nachdem Ruffy und Franky beim Versuch die Zentral-Teleschnecke zu deaktivieren erwischt wurden, beobachtete Tanaka dies vom Monitorraum aus und erschien daraufhin mit Tesoro vor Ort, den er mit Hilfe seiner Teufelskraft dorthin brachte. Die beiden Strohhut-Piraten unterlagen und Tanaka erschuf ein Loch, durch das die beiden ins Gold-Gefängnis unterhalb der Stadt fielen. Ihm wurde von Tesoro anschließend befohlen die beiden in Ruhe zu lassen, dafür aber auf der Wendeltreppe nachzuschauen.

Schließlich erreichten die Strohhüte ihr Ziel und öffneten die vermeintliche Tür zum Tresorraum, doch statt dem Tesoro-Vermögen erwarteten Tesoro und seine Leute sie auf der Himmelsbühne, auf der Zorros Hinrichtung stattfinden sollte. Allerdings stellte sich heraus, dass sie letztlich von den Strohhüten und Carina reingelegt wurden und aus den Fontänen stieg statt Gold nur Meerwasser. Dadurch wurde der Teufelsfruchtnutzer Tanaka geschwächt, doch rastete Tesoro aus, zerstörte die Umgebung und separierte die Strohhüte, wodurch es zu mehreren Kämpfen kam. Seinen Untergebenen Tanaka, Baccarat und Dice fertigte er spezielle Goldrüstungen an. Tanaka stellte sich dabei Sanji und Robin entgegen und konnte sie eine lange Zeit bedrohen, da er immer wieder durch den Boden verschwand und woanders auftauchte. Bei jedem Positionswechsel schoss er mehrere Schüsse auf sie ab, doch verfehlte sie immer. Letztlich konnte Robin ihn jedoch mit ihren Teufelskräften erwischen und festhalten, wodurch er Sanjis Diable Jambe: Premier Haché nicht mehr ausweichen konnte und besiegt wurde.

Verschiedenes

  • Wie viele Bösewichte in One Piece hat auch Tanaka eine unverkennbare Lache. Auf ein anfängliches "su" folgen mehrere "ru"s ("sururururu").
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts