Speed

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Piratin (Star)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Speed
Name in Kana: スピード
Name in Rōmaji: Supīdo
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: 24
Alter:
Geburtstag: 11. Dezember
Sternzeichen:
Größe: 2,98 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position: Star
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position: Star
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Künstliche Zoan-Frucht (Smile)
Teufelsfrucht: Pferd-Smile
jap. Name: Uma no SMILE
Fähigkeit: Dem Nutzer wächst ein Pferderumpf, wodurch dieser sehr agil und schnell wird.
In der Serie
Synchronsprecher: Stefanie Dischinger
Japanischer Seiyū: Satomi Satō
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 91Kapitel 917
Anime Episode 904
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Speed gehört zu den Stars der 100-Bestien-Piratenbande und residiert gemeinsam mit Basil Hawkins und Holdem im Bakura Distrikt auf Wa no Kuni. Seitdem sie von Tama mithilfe ihrer Teufelskräfte gezähmt wurde, kämpft sie an der Seite der Allianz um Monkey D. Ruffy. Doch auch nachdem die Wirkung nachgelassen hat, blieb Speed treu an Tamas Seite, allerdings nicht als Dienerin, sondern eher als eine Art Mutter.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Speeds pferdeähnliches Lächeln.

Speed ist eine große und schlanke Frau, deren Äußeres stark durch den Verzehr der Smile-Frucht, Typ: Pferd geprägt ist. So besitzt sie den Unterkörper eines Pferdes und den Oberkörper eines Menschen, ähnlich einem Zentauren. Auch ihr Gesicht ist durch Merkmale eines Pferdes geprägt, so hat sie große Pferdeohren, wovon ihr linkes gepierct ist und sobald sie lächelt, ähnelt ihr Mund dem eines Pferdes, obwohl dies nicht der Fall ist, wenn sie nicht lächelt. Sie hat langes Haar, welches zur einen Hälfte weiß und zur anderen Hälfte dunkelblau gehalten ist. Dieses Muster zieht sich auch durch ihr langärmliges und enganliegendes Oberteil, das rechts weiß und links hellblau gefärbt ist. Weiterhin hat sie dunkle Schulterklappen und einen kurzen Federumhang an. Ihre Unter- sowie Oberarme und auch das hintere linke Bein sind durch Schmuck verziert und ihre Hände durch helle Handschuhe bedeckt. Auf ihrem Pferderücken befindet sich ein Sattel.


Persönlichkeit

Speed ist eine pflichtbewusste Frau, die selbst im Angesicht von Chaos ruhig bleibt. So hatte sie nicht die Fassung verloren, als in der Stadt ein Feuer ausbrach und Kampfgeräusche von Holdems Haus zu hören waren. Mit großen Zuneigungsgesten scheint sie ein paar Probleme zu haben, so schrie sie kurz auf und errötete, als Ruffy sie von hinten umarmte, da er dachte, sie sei ein Pferd. Ein ähnliches Verhalten zeigte sich bei Speed, als Tama ihr sagte, wie sehr sie sie mag. Durch ihre Pferde-Gene hat sie die Angewohnheit stets ein breites Lächeln aufzusetzen, wenn sie sich freut und alles zu essen, was man ihr vor die Nase hält. Nachdem sie Tamas Kloß gegessen hat, wurde sie zu Tamas treuester Dienerin und stellte sich selbst Kaido in den Weg, um Tama zu beschützen.

Als sie hörte, dass Tamas Kräfte nach einem Monat nachlassen würden und sie eventuell ihre Loyalität gegenüber Tama verlieren könnte, erklärte sie, dass sie lieber so bleiben wolle wie sie jetzt ist, um weiterhin bei Tama bleiben zu können.

Fähigkeiten und Stärke

Speed gehört zu den Headlinern der 100-Bestien-Piratenbande und hat somit Befehlsgewalt über die niederen Mitglieder. Dies sagt auch etwas über ihre Stärke aus, obgleich andere Untergebene Kaidos ihres Ranges einem Kaliber wie Ruffy wenig entgegenzusetzen hatten. Als Waffe führt sie einen Bogen auf ihrem Rücken. Dieser kam bislang jedoch nur im Anime zum Einsatz, mit dem sie hakiverstärkte Pfeile verschoss.[1]

Des Weiteren hat sie von einer Smile-Frucht vom Typ Pferd gegessen und dadurch Eigenschaften eines solchen übernommen. So hat sich ihr Blickfeld nach eigener Aussage auf 350° erweitert[2] und sie ist in der Lage, sehr schnell zu rennen und dabei auch Personen auf ihrem Rücken zu tragen. Allerdings erschuf der Verzehr der Smile-Frucht auch eine große Schwäche, so ist sie nun anfällig für O-Tamas Teufelsfrucht, mit der diese Tiere zähmen kann.

Gegenwart

Wa no Kuni

Speed wurde erstmals von O-Kiku erwähnt, als diese gemeinsam mit Ruffy und Zorro den Gifter Gazelleman verfolgte, der O-Tama kidnappte und Richtung Bakura unterwegs war. Dort sollte Speed an der Seite zweier weiterer Headliner, Basil Hawkins und Holdem, residieren.[3] Ruffy und Zorro verursachten in besagter Stadt Tumulte und zogen so die Aufmerksamkeit von Holdem auf sich, während Speed auf der nahegelegenen Paradiesplantage Vorräte für die 100-Bestien-Piratenbande eintrieb. Durch die Unruhen und einem dadurch ausgelösten Feueralarm wurde Speed auf die Vorkommnisse in Bakura aufmerksam und machte sich mitsamt den Vorräten auf den Weg dorthin.[2] Sie sah die Niederlage Holdems mit an und wunderte sich, wer stark genug sei, ihn zu besiegen. Ruffy hatte so O-Tama gerettet und versuchte nun mit ihr vor der wütenden Meute zu fliehen. Er sprang mit dem Mädchen unter seinem Arm auf ein Pferd, welches sich als Speed herausstellte. Zunächst erbost, konnte sie durch O-Tamas Teufelskraft "gezähmt" werden und brachte die beiden nach Okobore. Sie bezeichnete O-Tama fortan als Meister und sich selbst als ihre Dienerin und begab sich auf dem Weg, sie sicher nach Hause zu bringen.[4] Wie sich herausstellte, hatten sie es nicht geschafft, sondern wurden vorher von Kaido entdeckt. Speed war nicht in der Lage, ihre Meisterin zu beschützen und wurde bei dem Versuch schwer verletzt. Sie konnte mit letzter Kraft zurück nach Okobore gelangen, doch brach dann zusammen und wurde später von Ruffy entdeckt. Sie erzählte ihm, was vorgefallen war, woraufhin dieser sie aus der Schusslinie brachte und sich Kaido stellte.[5] Nachdem die Allianz zum Sturz von Kaido sich auf den Weg nach Onigashima begeben hatte, traf die genesene Speed auf Tama, die den Wunsch äußerte, ebenfalls an der Schlacht teilzunehmen.[6]

Onigashima

Speed nahm Tama daraufhin auf ihrem Schiff mit nach Onigashima. Während der Überfahrt produzierte Tama etliche Kibi Dangos, mit denen Speed, Gazelleman und Daifugo auf Onigashima weitere Gifter auf ihre Seite ziehen konnten. Speed versicherte den 100-Bestien-Piraten dabei, dass sie von Queen geschickt wurde und die Kibi Dangos deren Heilung beschleunigen würden.[6][7] Nachdem Tama eine Durchsage machte und somit alle Gifter, die zuvor einen ihrer Kibi Dangos aßen, auf ihre Seite zog, wurde sie zur Zielscheibe der 100-Bestien-Piraten. Speed kam ihr daraufhin zu Hilfe und nahm sie sowie Nami und Lysop auf ihren Rücken und beförderte sie aus der Schusslinie.[8] Vorerst in Sicherheit bemerkten sie Big Moms Königshaki-Ausbruch.[9] Weiter auf der Flucht trafen sie dann auf den Unterkörper von Kinemon. Daraufhin trennte sich die Gruppe. Während Lysop mit diesem und Hamlet Kikunojo zu Hilfe eilte, blieb Speed bei Tama, Nami, Komachiyo und Gazelleman.[10] Nach Big Moms Niederlage ist auch Marco zu der Gruppe dazugestoßen, doch war die Gefahr noch nicht gebannt.[11]

Nach der Schlacht

Nachdem die Schlacht auf Onigashima gewonnen war, fragte Lysop, wie lange Tama eigentlich die Kontrolle über die Smile-Nutzer hat. Als Tama erklärte, dass ihre Kräfte nach einem Monat nachlassen und dann die Betroffenen selbst einscheiden können, ob sie gezähmt bleiben oder wieder in ihr altes Wesen zurückfallen wollen, erklärte Speed sofort, dass sie weiterhin so bleiben will, um an Tamas Seite zu bleiben. Tama jedoch erklärte, dass sie zwar glücklich ist, dass Speed bei ihr bleiben will, jedoch wollte Tama sie nicht länger als Dienerin, sondern viel mehr als eine neue Mutter-Figur. Speed war daraufhin überwältigt von Tamas Zuneigung.[12] Sieben Tage später nahm sie mit den Frauen ein Bad und bei den anschließenden Festivitäten zur Befreiung Wa no Kunis war Speed fröhlich an Tamas Seite zu sehen.[13]

Verschiedenes

  • Ihr Name könnte eine Anspielung auf das Kartenspiel Speed oder auch auf die Poker-Variante Speedpoker sein, da auch Holdem (ebenfalls Poker), Sheepshead und Ginrummy Namen von Kartenspielen tragen.
  • Ruffy nennt sie stets Umami. Uma bedeutet Pferd auf Japanisch und mi ist eine geläufige Silbe in Frauennamen.
    • Im deutschen Manga wurde daraus Pferdine.
  • In der FPS zu Band 99 stuft Oda Speed als Smile-Nutzer mit dem drittbesten Design ein. Nur Hamlet und Holdem übertreffen sie.
  • Oda erschuf Speed als eine Art weiblichen Zentauren, da man sich unter Zentauren für gewöhnlich muskulöse, bullige Männer vorstellt. Damit es jedoch eine schöne Frau ist, entschied er sich, ihr keine Pferdeschenkel zu zeichnen. Das Pferde-Lachen ließ er jedoch als widersprüchliche Charakter-Eigenschaft, die sie sympathischer machen soll.[14]
  • Speed belegte beim 7. Popularitätsvotum, dem ersten weltweiten Votum, Platz 187.[15]
  • Ihr Lieblingsessen sind Äpfel, die sie im Ganzen isst.[16]

Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 905 ~ Speed greift Zorro und O-Kiku mit ihren hakiverstärkten Pfeilen an.
  2. a b One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 917 ~ Speed erscheint erstmals.
  3. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 914 ~ Speed wird erstmals erwähnt.
  4. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 919 ~ Speed bezeichnet sich als O-Tamas Dienerin.
  5. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 923 ~ Speed erzählt, wie sie von Kaido besiegt wurde.
  6. a b One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1004 ~ Speed bringt Tama und Co. nach Onigashima.
  7. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1026 ~ Rückblick auf die Überfahrt nach Onigashima.
  8. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1018 ~ Speed bringt Tama und Co. aus der Schusslinie.
  9. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1024 ~ Speed, Tama und Nami vorerst in Sicherheit.
  10. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1030 ~ Die Gruppe teilt sich auf.
  11. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1041 ~ Marco stößt zur Gruppe um Speed.
  12. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1051 ~ Tama erklärt, sie will Speed als neue Mutter haben.
  13. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Speed und ganz Wa no Kuni feiern das Ende der Tyrannei.
  14. FPS Band 99 ~ Odas Gedanken zu Speeds Erscheinung.
  15. One Piece World Top 100
  16. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts