Samegawara Seiken

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Samegawara Seiken
Name in Kana:
{{{gana}}}
鮫瓦正拳
Name in Kana: 鮫瓦正拳
Name in Rōmaji: Samegawara Seiken
Lesung: {{{jap2}}}
Synonyme in der
deutschen Fassung:

{{{synonyme}}}

andere Versionen:

{{{versionen}}}

In der Serie
erster Einsatz: Manga Band 57Kapitel 559
Anime Episode 468
Anwendungen:

Samegawara Seiken ist eine Attacke von Jinbei und eine Technik des Fischmenschen-Karate.

Er verpasst hierbei seinem Gegner einen einfachen, jedoch ungemein starken Schlag mit der geballten Faust.

Wie Jinbei später auf der Fischmenscheninsel erklärt, schafft er es Ruffy trotz seines Gummikörpers Schaden zuzufügen, ohne ihn auch nur zu berühren. Jinbei ist Meister des Fischmenschen-Karates und kann mit der Schockwelle, die er mit dieser Attacke abfeuert, sogar das Wasser in der Luft und in Lebewesen beeinflussen. Deshalb schmerzte diese Attacke zu Ruffys Überraschung, obwohl er ein Gummi-Mensch ist.

Samegawara bedeutet "Hai-Dachziegel" und ist ein Wortspiel auf "Samegawa" (鮫皮), was "Haihaut/raue Haut" bezeichnet. Seiken bezeichnet beim Karate einen Schlag mit der Stirnseite der Faust.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts