One Piece Grand Cruise

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
One Piece Grand Cruise
Allgemein
Developer: Spike Chunsoft
Publisher: Bandai Namco Entertainment
Informationen
Genre: Virtual-Reality Action
Spielermodi: Single Player
Systeme: Playstation VR
Japan
Veröffentlichung: 23. Mai 2018
Cero: ???
Homepage: ???
China
Veröffentlichung: ???
Altersfreigabe: ???
Homepage: ???
Amerika
Veröffentlichung: ???
ESRB: ???
Homepage: ???
Deutschland
Veröffentlichung: 22. Mai 2018
USK: ???
Homepage: https://de.bandainamcoent.eu/one-piece/one-piece-grand-cruise-vr
Bestelldaten
Amazon-Link: Jetzt bestellen!


One Piece Grand Cruise ist ein interaktives Virtual-Reality-Spiel, das am 22. Mai 2018 von Bandai Namco Entertainment veröffentlicht und von Spike Chunsoft entwickelt wurde. Dabei bietet sich dem Spieler die Möglichkeit, ein Mitglied der Strohhut-Piratenbande zu sein und das Geschehen an Bord der Thousand Sunny hautnah mitzuerleben. Das Spiel ist das erste Anime-Spiel für die Playstation VR.

Gameplay

Schlacht gegen die Marine

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines unbekannten Charakters, wobei zwischen männlich und weiblich gewählt werden kann, was allerdings nur kleinere Änderungen während der Interaktion mit den Strohhüten zur Folge hat. Aber genau diese stehen im Mittelpunkt des Spiels, so ist es dem Spieler freigestellt, mit allen Strohhut-Piraten zu interagieren und beispielsweise mit Zorro zu trainieren oder Choppers Behandlung zu erleben. Ebenfalls steht die Erkundung der Thousand Sunny im Vordergrund, jedoch kann man sich nicht frei bewegen, sondern Ziele auswählen, woraufhin man dorthin teleportiert wird. Neben diesen Interaktionen kommt es zu Kämpfen, wahlweise mit der Marine oder einem riesigen Kraken, je nachdem welche der zwei verfügbaren Missionen man ausgewählt hat. Bei diesen Kämpfen wirkt der Spieler mit, indem er entweder selbst mit einer Kanone angreift oder mit dieser einen der Strohhüte auswählt und sie so zum Agieren bewegt.

Geschichte

Leider bietet das Spiel keine wirkliche Geschichte und auch aus den Interaktionen mit den Strohhüten ergeben sich keine Handlungen, denn die Kommunikation spiegelt lediglich deren Charakterzüge wider. Im Laufe des (kurzen) Spielerlebnisses tritt allerdings noch Don Quichotte de Flamingo auf den Plan und verwickelt die Crew in einen Kampf.

Charaktere

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts