Ohara

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ohara
Bild 1◄►Bild 2
Ohara nach dem Buster Call
Name: Ohara
Name in Kana: オハラ
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: Ohara
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Westblue
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: {{{typ}}}
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform: {{{regform}}}
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: ???
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  Feind
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:
  • Menschen
Heimat von:
Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Nein
Gol D. Roger:  ???
Andere Besucher:
In der Serie
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 41, Kapitel 391
Anime Episode 277

Ohara war Nico Robins Heimatinsel im Westblue, wurde jedoch vor 22 Jahren durch einen Buster Call zerstört.

Inhaltsverzeichnis

Bewohner

Ohara war die Insel der Studenten und weltbesten Forscher. Sie war bekannt für ihre Forschungstätigkeit und deshalb immer im Visier der Weltregierung. Die Bewohner der Insel waren stolz auf ihre Studenten und bezeichneten sie selbst als "ganzen Stolz dieser Insel."[1] Sie konnten bis zuletzt nicht glauben, dass sie kriminell sein sollten. Die Gruppe der verdächtigen Wissenschaftler wird bis heute "Die Teufel von Ohara" genannt.[2]

Die Kinder der Insel ärgerten Robin ständig. Sie hatten Angst vor ihrer Teufelskraft und nannten sie deshalb "Monster".[3] Auch die Erwachsenen der Insel, außer die Studenten, schienen Robin nicht zu beachten und einige verachteten sie sogar, weil ihnen ihre Kinder erlogene Geschichten über das "Teufelsmädchen" erzählten.[4]

Geschichte

Der Aufbruch der Archäologen

Vor 28 Jahren brachen 33 Archäologen von Ohara auf, um die Porneglyphen zu suchen. Unter ihnen war auch Nico Robins Mutter Nico Olvia, die ihre zweijährige Tochter auf der Insel zurücklassen musste, um dem Willen ihrer Vorgänger gerecht zu werden.[5]

Nico Robins Kindheit

Die Studenten
beglückwünschen Robin.
Sauro wurde angespült.

Nico Robin, die von ihrer Mutter im Alter von zwei Jahren verlassen wurde, wurde von ihrem Onkel und dessen Frau Roji aufgenommen.[6] Die Studenten von Ohara nahmen Robin mit Freuden auf, weil sie die Tochter von Olvia war und die besondere Gabe besaß.[7] Sie wurden eine Art Familie für Robin. Sie las viele Geschichtsbücher und schaffte im Alter von acht Jahren die offizielle Aufnahme als Archäologin ins Wissenschaftlerteam.[8] Durch ihre Teufelskraft hatte sie heimlich das Lesen der Porneglyphen studiert. Nachdem Professor Kleeblatt sie zurechtgewiesen hatte, indem er sagte, dass sie als Kind noch viel zu jung sei, um eine verbotene Schrift zu studieren und sich dem unterirdischen, verbotenen Raum nie wieder nähern darf, rannte sie weg.[9]

Sie rannte zum Strand, wo sie auf den angespülten Riesen Hagwar D. Sauro traf.[10] Diesen versorgte sie mit Essen und verbrachte viel Zeit mit ihm. Als Sauro erfuhr, auf welche Insel er gespült worden war, war er geschockt und erzählte Robin alles über den Plan der Regierung und dass ihre Mutter Olvia sich auf der Insel befinden müsste.[11]

Der Buster Call

Die Bibliothek wird zerstört.
Der Buster Call beginnt.

Von Nico Olvia erfuhren die Studenten von Ohara, dass die Weltregierung 32 der aufgebrochenen Archäologen getötet hatte und sie es durch Glück wieder auf die Insel schaffte. Sie berichtete, dass die Regierung von den gesetzeswidrigen Forschungen wusste und sie sofort fliehen müssten.[12] Die Wissenschaftler aber wollten ihre Bibliothek und das Wissen in ihr schützen.[13] Kurz darauf traf Nico Olvia auf die damalige CP9 und ihren Anführer Spandine und versuchte ihn zu erschießen.[14] In der Zwischenzeit fingen Agenten der Weltregierung an die Bibliothek zu zerstören, um den geheimen Raum zu finden. Spandine brachte Olvia zu den Studenten zurück und auch Robin war zu ihren Freunden geeilt.[15] Als die Agenten ein Porneglyph im Baum des Wissens fanden, versuchte Professor Kleeblatt der Weltregierung von der Wichtigkeit und Richtigkeit ihrer Forschungen zu erzählen. Jedoch misslang dieser Versuch, der Professor wurde angeschossen und Spandine gab den Befehl zum Buster Call.[16]

Olvia und Robin schlossen sich nach sechs Jahren wieder in die Arme, nachdem die CP9 verschwunden war. Sie vertraute dem dazu gekommenen Sauro das Leben Robins an.[17] Auf der Flucht von Sauro und Robin, wurde der desertierte Vizeadmiral von einer Kanonenkugel im Gesicht getroffen. Er zerstörte das dafür verantwortliche Marineschiff.[18] Vizeadmiral Sakazuki gab den Befehl zur Sicherheit das Evakuierungsschiff zu zerstören und kurze Zeit später ging das Schiff mit all seinen Insassen in Flammen auf.[19] Der damalige Vizeadmiral Kuzan stellte die beiden und auf die Bitte Sauros hin ließ er Robin laufen, musste Sauro aber augenscheinlich töten. Er stellte Robin ein Schiff bereit und markierte ihr einen Weg aus Eis, den sie nehmen musste, um zu entkommen. Robin entkam mit diesem Boot zur nächsten Insel und musste mit ansehen, wie ihre Heimat vollkommen niederbrannte.[20]

Ohara brennt nieder.

Einige Monate später suchte Dr. Vegapunk die Insel auf, um dem verstorbenen Professor Kleeblatt seinen Respekt zu erweisen. Zur selben Zeit befand sich auch Monkey D. Dragon, ebenfalls ein Bekannter von Professor Kleeblatt, auf Ohara. Aufgrund des Buster Calls auf Ohara gründete er noch im selben Jahr gemeinsam mit Bartholomäus Bär und Emporio Ivankov die Revolutionäre. Allerdings waren auch Riesen vor Ort. Sauro, der Kuzans Attacke überlebte, suchte die Insel gemeinsam mit weiteren Riesen auf und brachte die in den See geworfenen Bücher nach Elban, wo sie Dr. Vegapunk später studieren durfte.[21]

Orte

Das Haus von Roji

Robin schuftet im Haus.

Nico Robin wuchs in dem Haus ihrer Tante Roji auf. Das Haus war, wie die meisten Häuser der Stadt, ein Rundbau aus Stein. Es war einfach eingerichtet und entsprach einer kleinbürgerlichen Existenz. Sowohl der Boden als auch die Wände und Möbel bestanden aus Holz. Robin musste, angetrieben von ihrer ungerechten Ziehmutter, die Hausarbeiten verrichten, während sich ihre Cousine vergnügen konnte.[22]

Der Baum der Allwissenheit

Der Baum der Allwissenheit.
Die imposanten Bücherregale der Bibliothek.

Der Baum der Allwissenheit stand seit 5.000 Jahren auf Ohara. In ihm befand sich eine riesige Bibliothek unter der Leitung von Professor Kleeblatt. Nico Robin und die Studenten liehen sich hier oft Bücher aus. Des Weiteren war hier eine Forschungsstation für die Wissenschaftler eingerichtet und er besaß einen geheimen, unterirdischen Raum, in dem die Studenten in der Nacht die verbotene Geschichte erforschten. Dieser Baum wurde während des Buster Calls vollständig zerstört, jedoch schafften es die Studenten viele Bücher vor dem Feuer zu retten, indem sie die Bücher in einen See warfen.[23] Diese Bücher wurden später von Riesen nach Elban gebracht.[21]

Der Strand

Der Strand Oharas ist ein normaler Sandstrand. Hagwar D. Sauro wurde vier Tage vor dem Buster Call hier angespült. Nico Robin kümmerte sich um ihn und versorgte ihn mit Essen. Aus dem angrenzenden Wald konnte Sauro sich ein Floß bauen. Der Baum der Weisheit war nicht weit entfernt von dem Teil des Strandes, an dem Sauro angespült wurde.[24] Später befand sich am Weststrand das Evakuierungsschiff, das aber zerstört wurde.[25][26]

Verschiedenes

  • Ohara liegt nicht, wie Carlsen Comics geschrieben hat, im Eastblue, sondern im Westblue.
  • Der Name könnte von dem Baum Old Hara abgeleitet sein, der älteste nicht-klonale Baum der Welt. Er ist über 5.000 Jahre alt und könnte damit auf den Baum der Allwissenheit anspielen.
  • Laut Rurubu One Piece ist Ohara von England inspiriert und die Bibliothek in Ohara von der Liverpool Central Library.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 394 ~ Die Agenten berichten von der Evakuierung.
  2. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 394 ~ Die Teufel von Ohara.
  3. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 391 ~ Die Kinder ärgern Robin.
  4. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 391 ~ Eine Mutter beschimpft Robin.
  5. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 393 ~ Rückblick in Olvias Vergangenheit.
  6. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 393 ~ Olvia verlässt Robin.
  7. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 393 ~ Professor Kleeblatts Erinnerung.
  8. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 391 ~ Die Wissenschaftler geben eine Party für Robin.
  9. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 392 ~ Robins Streit mit Professor Kleeblatt.
  10. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 392 ~ Robin findet Sauro.
  11. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 393 ~ Sauro verrät den Plan der Weltregierung.
  12. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 393 ~ Olvia berichtet von ihrer Reise.
  13. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 393 ~ Die Wissenschaftler entscheiden über ihr Vorgehen.
  14. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 394 ~ Olvia trifft auf Spandine.
  15. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 394 ~ Die Ankunft der Agenten und von Spandine.
  16. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 395 ~ Die Agenten finden den geheimen Raum und Professor Kleeblatt spricht mit der Weltregierung.
  17. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 396 ~ Das Wiedersehen und Olvias Wunsch.
  18. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 396 ~ Sauro wird angegriffen.
  19. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 397 ~ Das Evakuierungsschiff wird zerstört.
  20. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 397 ~ Sauros vermeintlicher Tod und Robins Flucht.
  21. a b One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1066 ~ Vegapunk, Dragon, Sauro und weitere Riesen sind nach der Zerstörung auf der Insel.
  22. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 391 ~ Robin in Rojis Haus.
  23. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 396 ~ Die Studenten retten die Bücher.
  24. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 392 ~ Sauros Zeit am Strand.
  25. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 394 ~ Die Agenten berichten von der Evakuierung.
  26. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 397 ~ Das Evakuierungsschiff wird zerstört.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts