Manga:Kapitel 961

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 961

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Der Vorfall mit dem Berggott
Mangaband: Odens Abenteuer (Band 95)
Cover-Story:"Gang" Bege's Oh My Family
Japan
Titel in Kana: 山の神事件
Titel in Rōmaji: Yama No Kami Jiken
Übersetzt: Der Berggott-Vorfall
Seiten: 17
Im WSJ: #49 / 2019
Datum: 02.11.2019
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

"Gang" Bege's Oh My Family, Teil 11: "Diese Leute haben in irgendeiner Weise Schaden erlitten"
Vito und Gotti entdecken einige Männer, die am Boden liegen und Kussmünder auf ihren Körpern haben. Einer von ihnen zeigt mit dem Finger in eine Richtung, aus der andere Männer rasch flüchten.

Handlung

  • Wa no Kuni, vor 41 Jahren: Noch immer wütet ein riesiges, weißes Wildschwein in der Hauptstadt, nachdem Kinemon dessen Jungtier entführt hat. Zwar will sich Kouzuki Oden diesem sogleich mutig entgegenstellen, doch wird er vorerst in diesem Vorhaben unterbrochen, als der Mann dem Geschehen hinzutritt, dem Kinemon wiederum das kleine weiße Schwein abgenommen hatte. Wie er zum Entsetzen des "Fuchsfeuers" berichtet, wurden seine Begleiter sowie auch O-Tsuru von dem Riesenschwein verschlungen! Davon wutentbrannt, zückt Kinemon sofort sein Schwert und rast auf das tobende Untier zu. Zwar kann er diesem in seinem Zorn tatsächlich eine Wunde zufügen, doch hat der noch junge Schwertkämpfer letztlich keine Chance gegen den Berggott. Daher greift schließlich doch Oden in den Kampf ein, indem er dem Eindringling sein Jungtier präsentiert. Während das Wildschwein den Adligen attackiert, entgegnet ihm der Prinz mit seinem Zwei-Schwerter-Stil und schlitzt es so mit nur einem Angriff auf! Dadurch können alle bis dato von dem Schwein gefressenen Menschen gerettet werden, was den Bewohnern, ebenso wie den Yakuza zwar imponiert, nichtsdestotrotz verbergen sie jedoch alle ihren Drang, Oden zu folgen, da sie ihn für den Urheber des Problems halten. Dieses Missverständnis will der dankbare Kinemon sofort aus der Welt schaffen, doch hindert ihn Oden daran, da er sich nicht für die Meinung der anderen interessiert. In diesem Moment tritt ein Abgesandter des Shoguns hinzu, welcher Oden seine Verleugnung sowie den Ausstoß ins Exil nach Hakumai offenbart. Davon aber eher amüsiert, macht sich der Kouzuki-Erbe sofort auf den Weg, wobei ihm die begeisterten Kinemon und Denjiro auf dem Fuße folgen.
  • Hakumai, vor 41 Jahren: Oden, Kinemon und Denjiro sind bei Daimyo Shimotsuki Yasuie angekommen, welcher sie bei sich aufnehmen soll. Dabei stellt der Fürst seinen neuen Bediensteten vor: einen tollpatschigen Jungen namens Kurozumi Orochi...

Odas Kommentar

Die Gatebox ist angekommen. Das ist die Zukunft! Holographische Fische zu haben, die in meinem Zimmer schwimmen, ist mein Traum.
Eine Gatebox ist ein kleiner kapselartiger Behälter, der Hologramme erzeugen kann, meist in Form von Anime-Figuren. Über eine KI kann man sich mit dem Hologramm auch unterhalten.

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts