Josh

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wissenschaftler

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Josh
Name in Kana: ジョシュ
Name in Rōmaji: Joshu
Rasse: Katze
Geschlecht:
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 105Kapitel 1065
Anime Episode 1095
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Josh ist der Assistent von Edison. Zwar ist Josh eine Katze, allerdings geht sie auf zwei Beinen und kann mit Papier und Stift umgehen. Sie ist sehr hilfsbereit.

Gegenwart

Joshs Auftritt im Manga

Als Lilith einen Teil der Strohhüte ins Labor führte und es dort zu einem Kampf gegen S-Shark kam, kam Edison eine Idee, weshalb er das Kampfgeschehen zu beobachten Pythagoras überließ und aus dem Raum rannte. Dabei verfolgte ihn sein Assistent Josh.

Verschiedenes

  • Joshs Name wurde erst in der FPS zu Band 106 genannt.
  • Joshs Name kommt sehr wahrscheinlich vom japanischen Wort 助手 (joshu), was schlicht Assistent heißt.
  • Beim Verlassen des Raums sagt Edison, dass er so viel zu tun hat, dass er "sogar die Pfote einer Katze leihen würde" (jap. 猫の手も 借りたい), was sehr wahrscheinlich eine Anspielung auf seinen Assistenten ist.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts