Hanzo

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Hanzo
Name in Kana: 半ぞう
Name in Rōmaji: Hanzō
Rasse:
Geschlecht: männlich
Alter: 42
Alter:
Geburtstag: 03. August
Sternzeichen:
Größe: 5,44 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Orochi-Geheimagenten (ehem.)
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Christian Heiner Wolf
Japanischer Seiyū: Kōhei Fukuhara
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 92Kapitel 931
Anime Episode 925
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Hanzo ist ein Ninja und gehörte der Shogun-Elite-Leibgarde, den Orochi-Geheimagenten, an. Nach Orochis vermeintlichem Tod unterwarfen sie sich Kaido und sind fortan Piraten.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Hanzo ist ein großer und korpulenter Mann. Er trägt eine dunkle Maske, die seinen gesamten Kopf bedeckt, dabei nur die Augen freilässt und die auf der Stirn mit einem Totenkopf-Symbol verziert ist. Außerdem ragt auf der Oberseite eine Spitze empor, doch ob dies von der Maske oder Hanzos Kopfform herrührt, ist nicht bekannt. Weiterhin trägt er einen hellen Schal um seinen Hals und einen dunklen Kimono mit hellen Shuriken-Symbolen. An seinen Armen ist zu erkennen, dass er unter dem Kimono zusätzlich eine Art Fischnetz-Oberteil trägt.

Fähigkeiten und Stärke

Als Mitglied der Orochi-Geheimagenten ist Hanzo ein starker und erfahrener Ninja. Darüber hinaus ist er trotz seiner Körperform sehr akrobatisch, was sich dadurch zeigt, dass er meist an der Decke krabbelt oder hängt und kann sich sehr gut an Personen anschleichen. So schlich er sich unbemerkt an Nami und Shinobu ran und mit den Orochi-Geheimagenten an Nico Robin. Allerdings konnte Shinobu ihn sehr schnell außer Gefecht setzen. Seine Spezialität ist "Schweben" (浮遊, Fuyū).[2] Er trägt ein Schwert auf dem Rücken, doch kam dieses noch nicht zum Einsatz. Dafür nutzte er jedoch sehr gekonnt ein Seil, um Nico Robin am Hals zu packen.

Vergangenheit

Vor 20 Jahren war Hanzo an der Seite von Fukurokuju und Daikoku bei Kouzuki Odens Hinrichtung anwesend.[3]

Gegenwart

Wa no Kuni

Während des Banketts des Shoguns entdeckten die Orochi-Geheimagenten Nico Robin, die sich von diesem wegschlich und konfrontierten sie.[4] Da Robin auf die Frage, wer sie sei, nicht zufriedenstellend antwortete, gab Fukurokuju den Befehl, sie festzunehmen, woraufhin sie sie angriffen. Hanzo packte sie dabei mit einem Seil und legte ihr so eine Schlinge um den Hals, doch handelte es sich nur um ein Körperdouble, geschaffen mit ihrer Teufelskraft, wodurch sie vorerst entkommen konnte.[5] Allerdings verfolgte Hanzo sie an der Decke krabbelnd in den Bankett-Saal und als dort die Tumulte ausbrachen, da Toko vermeintlich über den Shogun lachte, entdeckte Hanzo die beiden Frauen Shinobu und Nami, wobei er Erstere wieder erkannte. Shinobu setzte ihn sogleich mit einer Attacke außer Gefecht und flüchtete mit Nami in den Raum unter ihnen. Anschließend attackierte Nami das Schloss mit einem Ninpo: Raitei, woraufhin die Strohhut-Piraten flüchten konnten.[6]

Nachdem Shimotsuki Yasuie hingerichtet wurde und die Strohhut-Piraten, allen voran Zorro und Sanji, daraufhin zum Angriff übergingen, zeigten sich die Orochi-Geheimagenten im Rasetsu-Distrikt. Allerdings konnten die Strohhut-Piraten erneut entkommen.[7]

Onigashima

Am Tag des Feuerfestivals begleitete Hanzo Orochi gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der Geheimagenten nach Onigashima.[8]

Nachdem Kaido beim Feuerfestival jedoch Shogun Kurozumi Orochi getötet hatte, stellte er die Samurai und Ninja Wa no Kunis vor die Wahl. Entweder sie würden sich den 100-Bestien-Piraten anschließen und selbst Piraten werden oder sterben. Fukurokuju und Hotei, Anführer der Mimawarigumi, stimmten daraufhin zu, sich dem Kaiser zu unterwerfen.[1] Kurz darauf zeigte sich jedoch schon die feindliche Allianz und Hanzo stellte sich einigen Eindringlingen mit seinen Kameraden zum Kampf.[9] Als Queen jedoch das Eisdämon-Virus verbreitete, wurden auch die Orochi-Geheimagenten von den Infizierten angegriffen, die Freund nicht mehr von Feind unterscheiden konnten.[10] Dennoch kämpfte Hanzo weiter gegen die feindlichen Samurai.[11] An das Gegenmittel, welches Zorro in die Hände bekam und an Chopper zur Massenproduktion weitergab, kamen sie nicht heran. Ein wiedererstarkter Hyogoro besiegte einige Orochi-Geheimagenten und Mimawarigumi mit nur einer Attacke.[12]

Verschiedenes

  • Sein Name stammt vermutlich von Hattori Hanzō, einem berühmten Samurai und Ninja aus der Sengoku-Zeit.
  • Sein Lieblingsessen ist Fugashi, eine japanische Süßigkeit.[13]

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 986 ~ Die Samurai und Ninja Wa no Kunis werden zu Piraten.
  2. FPS Band 97 ~ Größe und Spezial-Fähigkeiten der Orochi-Geheimagenten werden genannt.
  3. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 971 ~ Hanzo vor 20 Jahren bei Odens Hinrichtung.
  4. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 931 ~ Die Orochi-Geheimagenten stellen Robin zur Rede.
  5. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 932 ~ Robin kann vorerst entkommen.
  6. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 933 ~ Die Strohhut-Piraten können entkommen.
  7. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 945 ~ Hanzo bei Yasuies Hinrichtung.
  8. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 958 ~ Hanzo begibt sich mit Orochi nach Onigashima zum Feuerfestival.
  9. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 990 ~ Hanzo kämpft gegen die feindliche Allianz.
  10. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 994 ~ Hanzo wird ebenfalls von den Infizierten attackiert.
  11. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1003 ~ Hanzo kämpft weiterhin gegen die feindlichen Samurai.
  12. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1006 ~ Hyogoro besiegt alleine Hanzo und weitere Kämpfer.
  13. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts