Edward Weevil

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat
Ehemalige 7 Samurai der Meere

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Edward Weevil
Name in Kana: エドワード・ウィーブル
Name in Rōmaji: Edowādo Wīburu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 35
Alter:
Geburtstag: 10. Dezember[1]
Sternzeichen:
Größe: 6,80 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: S
Herkunft: Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 480.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Timocin Ziegler
Japanischer Seiyū: Kōzō Shioya
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 80Kapitel 802
Anime Episode 751
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Edward Weevil ist ein mächtiger Pirat der Neuen Welt und war seit den Ereignissen nach der Schlacht von Marine Ford einer der Sieben Samurai der Meere. Mit der Auflösung der Samurai der Meere hat auch Weevil diesen Titel verloren und ist nun ein einfacher Pirat ohne Privilegien.[2] Laut eigener Aussage ist er außerdem der Sohn von Edward Newgate alias Whitebeard und Miss Buckingham Stussy.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Wie sein angeblicher Vater trägt auch Weevil einen sehr auffälligen weißen Schnurrbart, der allerdings um einiges größer ist als der von Whitebeard. Seine langen buschigen Haare sind blond. Links und rechts hat er sie sich zu zwei Zöpfen gebunden. Er trägt ein schwarzes Kopftuch, das genauso aussieht wie das von Whitebeard. Ansonsten trägt er schwarze Schuhe und einen dazu farblich passenden, jedoch für ihn zu kleinen Overall, der mit zwei Ketten gehalten wird und auf dem sein Jolly Roger abgebildet ist. Im Vergleich zu seinem großen und kräftigen Körper hat er relativ kleine Hände und Füße. Um seinen linken Unterarm, um seinen Hals und an seiner linken Gesichtshälfte ist der Verlauf von Narben sichtbar.

Persönlichkeit

Weevil ist fest davon überzeugt, der Sohn von Whitebeard zu sein. Die Worte seiner Mutter und sein weißer Schnurrbart sind für ihn ausreichende und stichhaltige Belege dafür. Er reagiert sehr aggressiv, sollte jemand den Behauptungen seiner Mutter widersprechen. Seine Beziehung zu ihr zeigt auch, wie manipulierbar er ist. Sein Ziel ist es, sich an Marshall D. Teach zu rächen, der für den Tod seines angeblichen Vaters verantwortlich ist. Bucking, seine Mutter, interessiert sich wiederum nur für Reichtum.

Insgesamt wirkt Weevil äußerst primitiv. Besonders deutlich wurde dies, als er ein Foto von Whitebeard für einen Spiegel hielt.

Fähigkeiten und Stärken

Dass selbst Admiral Kizaru die Auffassung vertrat, dass man sich vor Weevils Kraft fürchten sollte, qualifiziert ihn mehr als ausreichend für den Posten eines der Sieben Samurai der Meere. Seine Stärke soll sogar mit der einer jüngeren Version von Whitebeard vergleichbar sein. Er besiegte im Alleingang 16 Piratenkapitäne aus der Neuen Welt samt ihrer Mannschaften und hinterließ dabei eine Welle der Zerstörung. Dabei war er lediglich mit einem Bisento bewaffnet, was ebenfalls die Hauptwaffe von Edward Newgate war. Gegen den Admiral Aramaki musste er sich jedoch geschlagen geben. Des Weiteren beherrscht er Rüstungs- und Observationshaki.

Gegenwart

Weevil besiegt A.O

Weevil besiegte in einer Auseinandersetzung A.O samt Mannschaft. Ob diese noch am Leben sind, bleibt ungeklärt. Er wollte über ihn, wie auch bei 15 weiteren Kapitänen zuvor, Kontakt mit Marco aufnehmen, dem ehemaligen Kommandanten von Whitebeards erster Division, um schließlich Whitebeards Vermächtnis an sich zu nehmen. In einer Zeitung las Bucking von der Niederlage von Don Quichotte de Flamingo durch Monkey D. Ruffy und erinnerte sich, wie Marco ihn vor zwei Jahren im Kampf auf Marine Ford unterstützte. Sie vermutete, dass er sie zu ihrem Ziel bringen könnte, und beschloss, dass er der nächste Piratenkapitän sein sollte, den sie aufsuchen werden.[3]

Kurz vor Beginn der Reverie wurde ein Artikel über Edward Weevil mit der Überschrift "Warning" veröffentlicht.[4]

Einige Wochen später wurde Weevils Status als Samurai der Meere aufgehoben, ebenso wie bei den anderen Samurai. Weevil hatte gerade ein Dorf auf einer Insel in der Neuen Welt zerstört und wurde bereits von Marinesoldaten umzingelt. Er fragte seine Mutter, warum die Marine nicht mehr auf ihrer Seite sei. Bucking schlussfolgerte, dass ihre Zusammenarbeit ein Ende gefunden hat und befahl Weevil, sie alle zu töten.[2]

Nachdem die Marinesoldaten besiegt waren, begaben sich Weevil und Miss Bucking nach Sphinx, Whitebeards Heimatinsel, und beschützten sie vor einfallenden Marinesoldaten, die Marcos Abwesenheit ausnutzen wollten. Zur Verstärkung wurde jedoch der Admiral Aramaki angefordert, dem Weevil im Kampf unterlag und der ihn daraufhin gefangen nahm. Als Marco zurückkehrte, flehte Miss Bucking ihn an, ihren Sohn zu befreien. Weiterhin behauptete sie, dass Vegapunk bezeugen kann, dass Weevil Whitebeards wahrer Sohn sei.[5]

Verschiedenes

  • Sein Leibgericht sind die Kaviar Oni Giri von seiner Mutter.[6]

Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/Edward_Weevil.html
  2. a b One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Die Samurai der Meere wurden aufgelöst.
  3. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 802 ~ Edward Weevil besiegt A.O samt Mannschaft.
  4. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 903 ~ Artikel über Big Mom, Vegapunk und Weevil.
  5. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1073 ~ Weevil wurde von der Marine gefangen genommen.
  6. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Weitere Informationen zu Weevil.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts