Diskussion:Wunderbarer Zombie Nr. 741

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ob der Typ nochmal auf taucht? Ich bezweifel das irgendwie. Ich mein er bräuchte ja noch einen Schatten und momentan gibts wohl eher keinen der ihm den geben könnte. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg


Ich denk mal das er gegen Franky antreten wird. Hogback sagte ja schon er ist fertig, also brauch er vermutlich keinen Schatten.

Strawhat-sig3.png

Mario ist wohl das (fast) genaue OP-Ebenbild zu Frankenstein´s Monster, was wohl Dr. Hogback zum OP-Ebenbild zu Dr. Frankenstein ist (was wohl der Großteil - wenn nicht sogar alle - wussten). Aber um auf die Kampfoption zu Franky zu kommen: Ich denke auch, dass er noch gegen Franky kämpft, und zwar denke ich, dass es so aussehen wird: Franky kämpft mit Chopper gegen Mario und Dr. Hogback, da Dr. Hogback höchstwahrscheinlich Mario schützen will, obwohl er wohl ziemlich mächtig aussieht. Chopper greift dann Dr. Hogback an, weil er es ihm nicht verzeiht, dass er so mit dem Leben herumspielt. Member of cp9


Nein, Franky is ganz schön weit weg von Chopper und Hogback. Zudem steht er bereits vor der Kühlkammer von Mario-

Strawhat-sig3.png

Achso ... nunja ich hab dieses kapitel noch nicht gesehen ... aber ich bin doch noch der Meinung, dass die Kampfkonstellation so verbleibt ... Franky vs. Mario und Chopper vs. Dr. Hogback Member of cp9


Hab ich ja auch so geschrieben.

Strawhat-sig3.png

"Mario" ist kein seperater Charakter, sondern Hogbacks generelle Bezeichnung für seine Zombies, eine Abkürzung für "Marionette". (Er sagt auch ab und zu zur SHB "Ich mache euch zu meinen Marios".) Der Zombie aus Kapitel 449 hatte keine spezielle Bedeutung, war anscheinend nur einer von vielen.


Bis jetzt ist er noch nicht weiter in erscheinung getreten, und so langsam denk ich mal wird er es auch nicht noch einmal. Aber irgendein Zombie ist er nicht, da er eine hohe nummer hat. das mal dazu XD.

Strawhat-sig3.png

Das ändert aber nichts daran, dass "Mario" Hogbacks generelle Bezeichnung für Zombies ist. Er verwendet diesen Begriff öfter, z.B. droht er Mitgliedern der SHB damit, sie zu seinen "Marios" zu machen. Der Kanji zu "Mario" liest sich laut Stephen auch "missglückte Puppe" - das Ganze ist eine Abkürzung für "Marionette", aber kein Name. Der Artikel hier ist also eine Fehlleitung, wenn ihr dem Zombie auf dem Tisch eine besondere Bedeutung zuspielen wollt, dann sollte der Artikel eher "Zombie Nr. 741" heißen. --Fierce 22:20, 13. Sep. 2007 (CEST)


Er nannte ihn ja auch den Wundervollen Mario. Also wäre dann vielleicht der Titel "Der wundervolle Zombie Nr. 741" besser?

Strawhat-sig3.png

Nach Stephens Scripts:

Hogback: Fossssfossfossfooosss!!! It's nearly complete!! My beautiful Mario!!

Ob er ihn nun "wundervoll" oder "wunderschön" genannt hat, ändert nicht unbedingt etwas an meiner obigen Aussage. Aber schon mal danke, dass ihr den Artikel umbenannt habt. --Fierce 15:27, 14. Sep. 2007 (CEST)

Seine Rolle???

also ich hab gedacht, das er eine größere rolle auf TB spielt, aber irgendwie war das ja wohl nichts. vielleicht hat oda ihn ja einfach vergessen?! ich find ihn irgendwie sinnlos mfg --Ruffy10 17:17, 17. Jul. 2008 (CEST)

Er sollte einfach verdeutlichen was Dr. Hogback für ein Genius auf seinem Fachgebiet ist.Außerdem konnte Oda gleich wieder einen Zusammenhang mit Frankensteins Monster ziehen/.Er bezieht sich ja gerne auf reale/fiktive Personen.Aber du hast schon recht,ich hatte auch mit "mehr" erwartet,weil er ja der ganze Stolz von Hogback war. Nun ja Oda hatte ihn für mehr nicht mehr eingeplant^^. KennySig.png 18:15, 17. Jul. 2008 (CEST)

Vielleicht dauert es auch einfach noch ein wenig bis er wieder in Erscheinung tritt ... ich meine als der Klabautermann auf Skypia auftauchte, dauerte es auch eine ganze weile, bis er wieder erwähnt wurde. mfg, D3NNIX 15:05, 24. Aug. 2009 (CEST)

Fehler

Man findet ihn auch im Anime.Max mustermann 13:37, 9. Sep. 2009 (CEST)

Nötig?

Ich frage mich, ob dieser Artikel überhaupt Sinn macht. Können wir Mario nicht einfach in den Zombie Artikel mit einbinden? Sakazuki_Signatur.png*TALK 14:40, 20. Mai 2010 (CEST)

Das war ja auch so geplant und zwar von dir^^, falls du dich an deine angefangene Überarbeitung des Zombieartikels von vor einiger (ach was sag ich ewiger) Zeit erinnerst.^^ --PUMA D. ACE 14:44, 20. Mai 2010 (CEST)
Ok, sobald ich wieder mehr Zeit fürs Wiki finde, werde ich mich (wahrscheinlich) diesem Artikel annehmen.^^ Die nächsten ~4 Wochen sieht's in punkto Schule aber leider noch nicht sonderlich viel besser aus... :/ Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:12, 20. Mai 2010 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts