Diskussion:Woop Slapp

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Bürgermeister des Windmühlendorfes - oder der Grund der Anti-Piraterie

Guten Abend liebe Userschaft=P Nun, ich weiß nicht wie es kam, aber neuerdings machte ich mir ein paar Gedanken über die Reaktionen der Dorfbewohner des Windmühlendorfes nach den Ergebnissen auf Enies Lobby. Dabei hat Oda ja ein weiteres mal deutlich dargestellt, wie Anti-Pirateristisch Woop Slapp eingestellt ist, indem dieser sich wieder nur über das Kopfgeld für Ruffy aufregte. Diese Abneigung war auch schon im 1sten Band deutlich zu sehen was zeigt das Oda viel Wert darauf legt diesen Charakter auf eine bestimmte Weise darzustellen. In all den Jahren hat er sich Einstellungsmäßig kein bisschen geändert und es scheint auch nicht so, als wäre er eigentlich froh das Ruffy seinen Weg geht und nun nur versucht sein Gesicht zu wahren (auch wenn dies möglich wäre). Die Frage die sich da in mir auftat war die, warum der Bürgermeister überhaupt so eingestellt ist? Klar könnte man jetzt einfach sagen das er ein Gesetzestreuer Bürger war und ist usw. - für mich ist das aber unwahrscheinlich. Ich denke es würde gut zu Oda passen, das mehr hinter Slapp steckt. Und da kam mir der Gedanke, dass es doch eventuell sein könnte, dass es einen anderen Grund als eine einfache Abneigung gegen Piraten (die aus verschiedensten Gründen ja auch möglich wäre wie z.B. das er seine Eltern durch Piraten verlor oder dergleichen) für dieses Verhalten gibt. Slapp scheint sehr darauf bedacht zu sein, keinerlei schlechten Ruf für sein Dorf aufkommen zu lassen. Die Frage dabei ist dann - wieso? Nur weil er das beste für sein Dorf will? Oder steckt mehr dahinter?

Und genau da kommt dann meine Theorie zum Zuge:

Was wäre, wenn wirklich mehr hinter diesem Verhalten steckt und der Grund für den unbedingten Schutz des Dorfes nicht so viel mit dem Dorf selbst, sondern mehr mit der Anonymität die ein kleines Provinzdorf wie das Windmühlendorf in der Welt von One Piece mit sich bringt. Das Windmühlendorf müsste eigentlich doch eine Bedeutende Rolle spielen. Wie könnte es sonst anders erklärbar sein, das aus diesem Dorf eine derart starke Familie wie Ruffy's hervorkam? Monkey D. Ruffy, Monkey D. Dragon, Monkey D. Garp, Puma D. Ace (& eventuell auch Dadan) stammen von dort. Was also könnte dieses Dorf für ein Geheimniss bergen? (Doch damit bin ich gerade etwas abgeschweift)

Aber nun (endlich) zu meiner Theorie - was ist wenn die Anonymität gewahrt werden muss da Dragon von dort kommt? Was ist, wenn das Windmühlendorf noch immer eine (bedeutende) Verbindung mit dem von dort stammenden Dragon hat? Was ist, wenn Woop Slapp bis heute Kontakt zu Dragon und den Revolutionären hat? Was, wenn dies der Grund ist warum er sich so benimmt als würde ihn die Piraterie so erzürnen. Was ist, wenn es nur die Aufmerksamkeit die Ruffy's Verhalten bringt ihn wirklich stört und dieses Anti-Piraterie Gehabe nur Fassade ist? Könnte es tatsächlich sein, das Slapp noch Verbindungen zu Dragon hat und dies in der Story noch wichtig sein könnte?

Was denkt ihr, ist das ganze nachvollziehbar und möglich?

MfG --Doerben 21:50, 9. Apr. 2008 (CEST)

tja, so viele fragen und eine antwort: keine ahnung!(doing!) allerdings halte ich das ganze für unwahrscheinlich. wahrscheinlich will er bloß, dass sein dorf nicht als heimatort eines gemeingefährlichen verbrechers bekannt wird8schließlich ist rufy das ja - theoretisch)Zorro,der_Einzigartige2.jpg(Ich rebelliere gegen die Datumsanzeige! Da kommt meine Signatur nicht zur Geltung! Rebellen, vereinigt euch!)(Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Zorro, der Einzigartige (DiskussionBeiträge) 02:00, 14. Apr. 2008 (CEST))
Klar, wegen des Zeitstempels kommt Deine Sig nicht zu Geltung, aber 'nen dummen Satz dahinter zu schreiben (den Du in Zukunft übrigens weglassen wirst) hebt sie besonders hervor, hm? Meuterer werden kielgeholt. ôo Wenn Du nicht in der Lage bist es richtig zu machen und andere es dann extra korrigieren, dann lässt Du es gefälligst so stehen. Ich hab langsam echt ma die Schnauze voll. <_<
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 18:22, 14. Apr. 2008 (CEST)

Sollte es ganz zu Anfang im Artikel nicht heißen "...ist der Bürgermeister DES WindmühlendorfES."??Thorscht'n 12:12, 24. Apr. 2008 (CEST)

Anmerkung zum Namen

Sollte man erwähnen, dass er von Carlsen in One Piece Red "Son Chou" genannt wurde? -Sombatezib- 20:01, 8. Jul. 2008 (CEST)

Das kommt dann definitiv in die Sparte "Übersetzungsfehler" unter dem Unterpunkt "unfähigkeit deutscher Übersetzer". sonchou (村長) ist nichts anderes als das japanische Wort für Bürgermeister bzw Vorsteher einer Gemeinde. :)
New_Sig.jpg 21:02, 8. Jul. 2008 (CEST)
Jautsch, da fällt sogar mir nichts mehr dazu ein. o_O (Übrigens gibt es eine Weiterleitung von Son Chou nach Woop Slapp ^^) -Sombatezib- 21:11, 8. Jul. 2008 (CEST)


Ähnlichkeit zu Mr.3

Er sieht Mr. 3 sehr ähnlich. Vielleicht ja verwandt. TheUser1992 08:05, 13. Jun. 2009 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts