Diskussion:Teleschnecken (Tier)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das passt zwar nicht so recht in den Artikel, aber die erste Teleschnecke benutzt Leutnant Ratte in Kapitel 94, Band 11, sowie in Episode 43.


Inhaltsverzeichnis

Abhörschnecke

Ich glaube nicht das die Abhörschnecke nur so groß wie ein 1 Cent Stück ist. In der Anime Folge 79 (Angst um Nami) ist sie so groß wie eine Armbanduhr und die in Folge 315 ist sogar noch etwas größer ( ich würde schätzen wie ein Becher), abgesehen davon sollte erwähnt werden das man an die ( zumindest an einige ) Abhörschnecken, Kopfhörer anschließen kann.

mfg Graue Eminenz


Nochmal zur Abhörschnecke... was habt ihr nur mit eurem "Kackhaufen"? Sieht eher aus wie ein Schneckenhäuschen, was sicher auch naheliegender ist...! --Deathstar 14:59, 29. Jul. 2008 (CEST)

Lautsprecherschnecke

ich glaube nicht das Lautsprecherschnecken eine Art der Teleschnecke ist, man hat da einfach nur normale bzw. Baby-Teleschnecken vor ein Microfon gesetzt, die Teleschnecken sind nichtmal direkt an die Lautsprecher angeschloßen.

mfg Graue Eminenz


Weiß einer, wann die Babyteleschnecke im Anime vorkam (wg. Bild) =)

Gruß, Tsmokersig-30px.jpg


Hat Sanji niht für Nami eine beim Bahnhof gelassen, als er mit lysop und frnaky im Puffing Tom war? die hat sich nami dochd ann zwischen die brüste gesteckt...;)

Sig.jpg


In Epi 257 hält Nami bei ca. 20.05 eine Babyteleschnecke genau ins Bild^^

-Sombatezib-


War sie da dann das erstemal aufgetaucht oder war da ein Auftritt von ihr?

Strawhat-sig3.png

Nur ein Auftritt, da TSmoker eine gute Stelle für ein Bild wissen wollte.

-Sombatezib-


Ach so, ich dachte es geht um den ersten Auftritt von der Babyschnecke.

Strawhat-sig3.png

thx Sombatezib

Gruß, Tsmokersig-30px.jpg

äm ganz unten steht statt Schlachtschiffe Schlachschiffe^^ bitteschön


beim Absatz Abhörschnecke ist in der 4. Zeile ein o zuviel --> Klappt man sie zu, sieht sie außerdem

Cindy


Passen sich die Teleschnecken den Besitzer an , oder kann mann die so im laden kaufen z.b. Paulis Telescnecke, Luccis Teleschnecke und Spandams Teleschnecke?

Sakurachopper

Vermutlich kann man eine Schnecke in Auftrag geben, die dann speziell für den Besitzer angepasst werden... --Deathstar 00:00, 29. Jul. 2008 (CEST)

Mobile Teleschnecke

ich dachte Ki zaru versucht über eine Abhörschnecke seine Truppen zu erreichen und erzielt deshalb keinen Erfolg, die Abhörschnecke sieht genauso aus und man kann sie sich ebenfalls ums Handgelenk binden, also seit ihr sicher, dass das eine "Mobile Teleschnecke ist" ?? ^^ MfG, Borsalino (Disk.) 12:34, 26. Jul. 2008 (CEST)

kein plan, aber wieso sollte kizaru eine abhörschnecke dabei haben...kanns auch wieder raus machen Withetrash 12:54, 26. Jul. 2008 (CEST)
Ich finde wir sollten's drin lassen. Außerdem gab es im Anime sowieso schon solche Teleschnecken... Auf jeden Fall hatten Spandams Soldaten so Teile am Handgelenk... Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass Ki Zaru ein wenig verkalkt ist..^^ Ao Kiji schien die Intelligenz 0bei seinem ersten Auftritt ja auch nicht gerade mit Löffeln gefressen zu haben. mfg, Hobb7.png 13:32, 26. Jul. 2008 (CEST)
Aber der Riesenaxtheini hatte sich auf der letzten Seite gefragt, warum sein Onkel Kizaru ihn bislang noch nicht kontaktiert hat. Zitat:"Why doesn't he even contact me ...? Stupid uncle Kizaru ......!!" Da aber Kizaru verzweifelt versucht hat ihn zu erreichen, kann es nur am falschen Teleschneckentyp liegen, nämlich einer Abhörschnecke!Prof. Kleeblatt 16:42, 26. Jul. 2008 (CEST)
Naja... Der Kontext ist an dieser Stelle noch nicht vollkommen klar. Vielleicht regt er sich auch lediglich darüber auf, dass Ki Zaru noch nicht bei ihm aufgetaucht ist. Es ist vielleicht etwas verfrüht in den Artikel aufgenommen worden, aber ich finde dennoch, dass man es jetzt noch nicht direkt wieder streichen muss, wenn's denn schonmal drin ist. Im nächsten Chapter wird es sich vielleicht klären. mfg, Hobb7.png 17:53, 26. Jul. 2008 (CEST)
Ich habe noch einmal in Kapitel 376 und 377 nachgeschaut: Bild <-- so sehen die mobilen Teleschncken dort aus, das ist eine (kleine) Baby-Teleschnecke mit einem viereckigen Metalldeckel als Schutz. Was Ki Zaru da am Arm hat, ist aber eindeutig eine Abhörschnecke. -Sombatezib- 17:05, 30. Jul. 2008 (CEST)
Jo, stimmt. Ist mir letztens beim zeichnen auch aufgefallen. Da hab ich mir das Ding erst richtig angeguckt. Schade... Ich hatte auf nen Admiral mit mehr Hirn gehofft, aber naja... Den Artikel brauchen wir ja dan trotzdem, aber der Teil mit Ki Zaru muss raus. mfg, Hobb7.png
Dann frage ich gleich mal hier nach einem Animebild. ^^ Wer eins hat, kann den Artikel gerne ändern. -Sombatezib- 17:15, 30. Jul. 2008 (CEST)
Ich hab Mal ein Animebild hochgeladen, allerdings wird es bessere geben.^^ Ich hab den Spoiler auch entfernt, obwohl ich mir nicht sicher bin, da man sie zwar schon im TV gesehen hat, allerdings der Name noch nicht bekannt war. (glaube ich) Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:32, 30. Jul. 2008 (CEST)
Also das Bild finde ich völlig ausreichend. Der Name ist doch von uns frei erfunden, oder? Also ich glaube nicht, dass er jemals genannt wurde und im Spoiler sowieso nicht, da in dieser Diskussion ja festgestellt wurde, dass Ki Zaru keine benutzt und sonst kann ich mich auch nicht erinnern... Also finde ich es so vollkommen okay. mfg, Hobb7.png 17:36, 30. Jul. 2008 (CEST)
Es wurde ja auch hier kein Name genannt, nehme ich mal an. Der aktuelle ist ja nur naheliegend. -Sombatezib- 17:37, 30. Jul. 2008 (CEST)
Ja, außer Mobile-teleschnecke oder Armband-Teleschnecke fällt mir auch nichts passendes ein, also hatte ich doch recht, naja Ki zaru kommt schon etwas verpeilt rüber^^ MFG, Borsalino (Disk.) 17:40, 30. Jul. 2008 (CEST)

Marine

Ein kleines Bild vom Schneckenmodell der Marine... mit "Station" Bild--deathstar, der Lasterhafte 17:22, 29. Jul. 2008 (CEST)

Unterteilung des Artikels

Gab es irgendwo eine Abstimmung darüber, die Teleschnecken in Item und Tier zu unterteilen? Das ist doch wirklich mal völliger Schwahttp://www.opwiki.de/skins/common/images/button_sig.pngchsinn... Es handelt sich doch um ein und dasselbe Tier, nur lebt es einmal in freier Wildbahn und einmal wird es von Menschen gehalten/verwendet. Wir legen doch auch nicht "Hund (Tier)" und "Hund (Item)" für den Hund als Haustier an... oO Einfach rein damit in den Tierartikel und entsprechend erläutern, würde ich sagen. Oder gab es tatsächlich eine Diskussion darum mit Argumenten, die ich übersehe...? mfg, Hobb7.png 14:34, 2. Mai 2009 (CEST)

Nein, gab es nicht, da ich das für unnötig hielt. Ich habe es nur aufgeteilt, weil man durch den Suchbegriff "Teleschnecke" zu den in der Wildbahn lebenden Teleschnecken kommt, auch wenn man die anderen sucht. Die Idee, sie in einen Artikel zu packen, ist sehr gut. Dabei könnte man auch gleich die Toggler bei den Item-Schnecken entfernen. Wie gesagt: Die Übersichtsseite war nur ein Notlösung, weil mich das einfach so sehr genervt hat. ;) Sakazuki_Signatur.png*TALK 14:45, 2. Mai 2009 (CEST)
Also wie ich sehe wurde ja jetzt der Artikel Teleschnecken (Tier) so umgebaut, dass man alle Arten als Fließtext sehen kann. Nun sollen die Teleschnecken ja aber auch im Artikel OP Tiere(Sephiroths Artikel-Test) vorkommen. Der Hauptartikel soll aber bestimmt bleiben, damit die ganzen Arten nicht mit in den OP Tier-Artikel kommen müssen. Sollten wir dann nicht den Artikel Teleschnecken(Tier) verschieben und wenn es soweit ist nicht auf OP Tiere weiterleiten, sondern dort nur auf den Teleschnekcen-Artikel verweisen. --PUMA D. ACE 10:21, 12. Mai 2009 (CEST)

Überwachungsschnecke

Es fehlen noch die Überwachungsschnecken/Monitorschnecken oder wie die heißen ausm Impel Down. Bitte hinzufügen! mfg,--Shiryuu 20:23, 11. Mai 2009 (CEST)

Entfernen

Der Spoilertab sollte entfernt werden, wenn man ihn nämlich aufmacht passiert nichts.--Ace, mit der Feuerfaust 17:32, 27. Okt. 2009 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts