Diskussion:Techniken & Fähigkeiten

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Fehlende Kampfkünste

Eingebaut könnten noch Windknoten, Paulys Schnurrtricks und Sumoringen werden. Wenn ich mal Zeit habe mache ich es, wenn vor mir einer Lust und Zeit hat kann er es natürlich auch machen. Dann bitte in gleicher Struktur und mit Referenzen, damit es einheitlich bleibt. Wenn in den nächsten Kapiteln noch neue Bilder zu Bon Curry raus kommen bastel ich noch ein Bild zu seinem rumgefuchtle. Gruß Trash 10:51, 12. Mär. 2009 (CET)

Außerdem fehlen noch Boxen von Jerry, Foxy und noch einigen anderen und das normale Fechten von Brook und Ryuma. --PUMA D. ACE 14:47, 12. Mär. 2009 (CET)
Zu diesen gibt es rein gar nichts zu sagen. Hat nichts mit One Piece zu tun, und da wir ja kein Wikipedia sind fallen diese weg. Trash 14:59, 12. Mär. 2009 (CET)
Das selbe wär´s aber auch mit Sumo-Ringen. --PUMA D. ACE 14:55, 13. Mär. 2009 (CET)
Deshalb ist es bisher nicht drinnen... Trash 15:07, 13. Mär. 2009 (CET)
Verstehe ich das richtig? Hier sind die Kampfstille aufgeführt, die es im normalen Leben nicht gibt?
Dann würde noch der 6 Schwerter und 4 Schwerter Stil fehlen...
Zudem wäre glaube ich eine kleine einleitung zum Artikel ganz gut, zB Hier ist das und dies aufgeführt, MfG --Al Cone 19:18, 28. Jun. 2009 (CEST)

Absatz Übernatürliche Fähigkeiten

Bei denn absatzt übernatürliche Fähigkeiten könntest du doch dahin schereiben. Übermenschliche Fähigkeiten und Übernatürliche Fähigkeiten weil die Rukuchiki ist ja eine rein Übermenschliche Technik und die anderen Fähogkeiten wie Matora Haki gehören zu denn Übernatürlichen Fähigkeiten Naruto85 19:07, 18. Aug. 2009 (CEST)

Japanisierung

Muss hier denn alles japanisiert werden? Ich dachte, das wäre ein deutsches Wiki.--Suzumushi 21:50, 28. Feb. 2010 (CET)

Mantora

Da steht es ist möglicherweise eine Form de Hakis aber Rayleigh hat doch schon gesagt, dass das Haki auf Skypia Mantora genannt wird.--BlackSwordYoru 14:54, 5. Dez. 2011 (CET)

Oben siehst du "Spoiler Warnung" wenn du da draufklickst und dann unten nochmal schaust, siehst du, dass es da steht ^^ Friedel96 16:35, 7. Dez. 2011 (CET)

Aktualisierung

Ich denke auch, dass man das hier noch weiter ausbauen könnte, allerdings würde ich dazu gerne ein paar Meinungen hören, was man noch alles mit einbeziehen könnte, die Ausbaubox ist dahingehend nicht unbedingt präzise.^^
Also ich persönlich bin auf jeden Fall dafür Mantra und Seimei Kikan irgendwie als zum Haki gehörig zu kennzeichnen. Außerdem würde ich dann folgende Techniken hinzufügen:

  • Manipulation des Wetters durch Nami, z. B. mit Hilfe von Windknoten
  • Paulys Seiltechnik
  • 4- 6- und 9-Schwerter-Stil
  • eventuell die Pop Greens, dazu hätte ich gerne Meinungen
  • vielleicht das Kämpfen mit Kampf-Essbesteck, auch hierbei wären ein paar Statements nicht schlecht
  • weiß nicht, ob man auch das Hypnotisieren und Wahrsagen mal ansprechen sollte
  • vielleicht auch Kampf mit Dials und Wolken mal ansprechen
  • ansonsten würden mir höchstens noch so kleinere Sachen einfallen, die zwar real nicht möglich wären, aber jetzt auch nicht so spannend sind, wie z. B. das Schnipsen von Rapa Nui, das rechtwinklige Schneiden von T-Bone oder das Einsetzen von Afros durch Marimo

Naja, ich hoffe, dass ein paar User mal ihre eigenen Idee und Gedanken in Form einer Liste präsentieren werden. :) --PUMA D. ACE 15:10, 16. Apr. 2013 (CEST)

Also, ich stoße diese Diskussion, auch wenn man es sich mangels der Meinungen noch nicht so nennen kann^^, nocheinmal an. Das Projekt hier ist ein bisschen größer und ich würde sagen mehr oder weniger wichtig (bestimmt für den ein oder anderen User), deswegen würde ich nur ungern einfach loslegen, ohne mal gehört zu haben, ob es überhaupt erwünscht ist. Ich bin jetzt eine Woche unterwegs, deswegen werd´ ich keine größeren Sachen machen können. Solange lasse ich daher noch Zeit, mal Kritik oder Ideen abzugeben. Falls wieder nichts kommt, fange ich allerdings dennoch in zwei Wochen einfach an. :) --PUMA D. ACE 11:31, 8. Mai 2013 (CEST)
Da alle aufgelisteten Punkte nunmal Techniken und Fähigkeiten sind, gehört mMn auch alles in den Artikel. Mfg Teamzeichen.JPG 11:45, 8. Mai 2013 (CEST)

Es fehlen noch ein paar Techniken/Kampfstile:

  • 2-Schwerter Stil (eingesetzt von Zorro, (teils auch Ecki), Ryuuboshi und Dagama)
  • Kinemons Fuchsfeuer-Stil
  • Ningyo Gujutsu (Diese Wassermanntechniken von Neptun und Fukaboshi)

Bei den Sachen der Acchino Familie bin ich mir unsicher ob die auch aufgelistet werden sollten dass waren ja:

  • Hocky
  • Eiskunstlauf
  • Magnetismus

Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 10:42, 17. Mai 2013 (CEST)

Ich hab mal ne Frage: In den Artikeln der Chinjao-Familie steht überall, dass sie Kenpo beherrschen, aber was ist damit eigentlich gemeint? Das japanische Kempoo? --PUMA D. ACE 13:43, 8. Nov. 2013 (CET)

Zum Thema Hypnose: Findet ihr, dass Miss Goldenweeks Colour Trap technik eine Form der Hypnose ist? Ich persönlich finde ja schon und kann mich auch daran erinnern, dass Zorro es in dem Zusammenhang erwähnt hat. Gruß --Gronkh 23:58, 25. Jan. 2014 (CET)



Kleiner Fehler

In dem Abschnitt Fuchsfeuer-Stil greift nicht Brook mit flammen an sondern Kinemon unter dem Bild steht es Falsch.Das sollte man ändern^^ Philipp45 12:16, 27. Jan. 2014 (CET)

Schwertstile und "Nahkampfkünste

Um hier ein wenig mehr Struktur reinzubrigen wäre ich dafür, die verschiedenen Schwert- und Nahkampfstile (hier fällt mir kein besseres Wort ein, gemeint ist alles was eben nicht mit Waffen sondern mit Schlägen und Tritten funktioniert) unter einer entsprechenden Überschrift einzuordnen. So zb die 2-9 Schwertstile und der Fuchsfeuerstil.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts