Diskussion:Steckbriefe

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Farbe einbringen

Könnte man vlt. versuchen wie im Fall wie Grizzly im Pirateboard wo es jede Menge gute Coloristen gibt, einen zu finden, der uns ein s/w-Mangabild ein wenig auf Anime trimmen könnte, damit die SB, die nur s/w sind noch besser und vor allem in sich einheitlicher aussehen würden?! Was haltet ihr davon?

McFranky hat sich zum Thema gemeldet und bereiterklärt, die Sache zu übernehmen und uns ein paar Bilder fertigzustellen
Einige der 12 Supernovas hat er bereits coloriert, diese dürfen wir auch verwenden und einbauen, zu finden unter
http://tinyurl.com/4u4wnr. Ich werde noch nachfragen, ob er die Gesichter auch im Ganzen hat. Was meint Ihr @Withetrash und @Pery?
Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 22:46, 21. Mai 2008 (CEST)

Durchgestrichene Steckbriefe

Wir sollten auch die durchgestrichenen Steckbriefe hinzufügen. Die zeigen wie die Steckbriefe aktuell aussehen und das kein Kopfgeld auf die Person ausgesetzt ist, da sie ja gefasst wurde.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
13:43, 18. Jul. 2008 (CEST)

die durchgestrichenen find ich auch wichtig, vor allem kuro...! Withetrash 14:21, 19. Jul. 2008 (CEST)

Pazuhl

Bei der Neugestaltung der Seite ist der Steckbrief von Pazuhl irgendwie vergessen worden. Ich würde ihn ja selber ergänzen, aber ich finde ihn nicht. Wer den Steckbrief hat sollte ihn bitte bei Originale aud dem Anime mit einfügen. mfg Jimbei the Waleshark 19:07, 31. Jul. 2008 (CEST)

Originale aus dem Anime + SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!. Letztes Bild.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:16, 31. Jul. 2008 (CEST)

Steckbrief von Ace in Filler-Episode

In der Filler-Episode 101, wird ein Steckbrief von Ace gezeigt. Hier ein Screenshot.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:53, 31. Jul. 2008 (CEST)


wurde in den Artikel eingefügt

Gruß, User-pery_sig2.png 16:19, 2. Aug. 2008 (CEST)
sieht klasse aus, daumen hoch Withetrash 16:50, 2. Aug. 2008 (CEST)
Find ich auch, aber im Filler lag doch Ac´Kopfgeld bei 60 Millionen Berry wenn ich mich recht enstinne von daher könnte man das doch auch auf den Steckbrief schreiben, ich glaube nicht, dass Scorpion sagt sein KG wäre 60 Mios und auf dem Steckbrief steht was anderes^^ MfG, Borsalino (Disk.) 16:56, 2. Aug. 2008 (CEST)
Ich bin dafür es so zu belassen, da im Manga noch keine Angabe zum Kopfgeld gemacht wurde und Ace nun würklich nicht irgendein Fillercharakter ist.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
17:01, 2. Aug. 2008 (CEST)
Müsste nicht auf dem Steckbrief Puma D. Ace anstatt Ace stehen?
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
17:01, 2. Aug. 2008 (CEST)
Wenn dann wohl eher Portgas D. ... mfg, Hobb7.png 17:10, 2. Aug. 2008 (CEST)
kommt drauf an ob er bei der regierung als Portgas D. Ace oder als Ace bekannt ist.... zum Vergleich Dragon und Monkey D. Ruffy..
wurde Ace mal von der Weltregierung erwähnt? Withetrash 17:22, 2. Aug. 2008 (CEST)
Smoker hat ihn auf Alabaster mit vollem Namen angesprochen. Also sollte der Name bekannt sein. -Sombatezib- 17:24, 2. Aug. 2008 (CEST)
Könnte man den Fillersteckbrief nicht eigentlich rausnehmen da der Originale Steckbrief aus dem Manga jetzt ja zur verfügung steht und da das Kopfgeld auch drauf ist. Cafio 15:15, 11. Mai 2013 (CEST)
Naja der Artikel soll ja zur Auflistung sämtlicher Steckbriefe dienen, weshalb er wohl ruhig drinne bleiben kann. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 9:34, 13. Mai. 2013 (CEST)

Alte Ansicht der Seite statt Togglerwald

Es wurde in einem Thread im Forum der Unmut über das neue Design der Seite geäußert. Die Seite wurde von einem Benutzer, groben Änderungen, ohne diese vorher hier auf der Seite zu besprechen. Die Toggler tragen nicht wesentlich zu Übersichtlichkeit bei und es ist für die Leser schwieriger an die Informationen heranzukommen. Hier der Vorschlag für die neue Ansicht. Es ist die alte Ansicht zusammen mit der aktuellen Gliederung. Einzig bei den Steckbriefen der Strohhut-Bande, wurden die Toggler belassen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
22:02, 5. Aug. 2008 (CEST)
ja, ich finde diese ansicht um einiges besser. ich bin auch der meinung, dass andere seiten, die total mit togglern vol sind, unbedingt wieder enttogglert werden müssten, dazu zähle ich besonders die TF-Seite und die hauptseite (ich weiß, diese wird wohl nicht geändert werden)!!
ich finde, dass eine gewisse grenze an togglern in einem artikel nicht überschritten werden sollte! sonst wird es super-unübersichtlich! ich komme kaum damit klar, mich in diesen artikeln zurechtzufinden und öffne daher imemr alles... außerdem wird das für jemanden wie mich, der sich nicht mit dem thema "toggler" auskennt, sehr schwer, die seite zu ändern, weswegen ich das auch lasse... TnSig.png 07:52, 6. Aug. 2008 (CEST)
Ich persönlich finde die Ansicht mit den Togglern hier besser, die Toggler sind gut gegliedert, was soll denn bitte daran unübersichtlich sein... drückt man auf Strohhutbande Originale erscheinen die Steckbriefe der Strohhutbande, drückt man auf Manga Originale erscheinen die Originalesteckbriefe aus dem Mange.... wer da was unübersichtlich findet sollte sich ml Gedanken über seine Intelligenz machen... sicher ist es bei kleinen Seiten unnötig Toggler in diesem Ausmaß zu verwenden, jedoch finde ich einen Artikel der 10 Meter lang zum scrollen ist um weiten unübersichtlicher als solch einen... die Toggler auf der Hauptseite sind unübersichtlich aber das hier ist im vergleich zu der ungetoggelten Form viel übersichtlicher
@Thorscht'n: Was ist das denn für ein Argument "Du kennst dich nciht mit Togglern aus, deshalb sollen sie weg, lern es, dauert vll 3 min, und wenn nciht pech gehabt!
Meine Meinung ist ganz klar, die momentane Ansicht ist übersichtlicher als die alte meterlange Scrollseite, gleiches giltfür Teufelsfrüchte...
Withetrash 09:18, 6. Aug. 2008 (CEST)
jaja, das war auch mehr aufden artikel mit den Tf bezogen, da hab ich die neuen gesucht und nicht gefunden...
echt nett von dir, mir daran einen mangel an intelligenz zuzuschreiben. aber was solls...
ich habe auch wohl schon mit togglern rumprobiert, aber da kam nichts gescheites bei raus, die vorlage "toggler" ist auch nicht besonders hilfreich und imemr aus anderen seiten rauskopieren ist auch kacke.
dein argument mit dem rumscrollen ist auch nicht so super... wenn man einen bestimmten steckbrief oder eine bestimmte tf sucht und man weiß nicht hm, war das ein filler, oder hm, ist das jetzt logia oder paramecia (nciht jeder weiß, was das ist), dann klickt man durch, scrollt runter, wieder hoch, klickts nächste an.... ist auch umständlich!
ich sag ja nicht, dass toggler allgemein raussollten, spoilertoggler finde ich zB sehr sinnvoll, aber die seiten wie tf udn steckbriefe udn die hauptseite, da finde ich die nicht gut!
soviel von meinem unqualifizierten gefasel ;)TnSig.png 12:26, 6. Aug. 2008 (CEST)
Wenn der Einsatz von Toggler auf dieser Seite eine Zumutung für viele Benutzer ist, dann kommen die weg. Die Seite wurde weniger nach den Bedürfnissen der Benutzer gestaltet, sondern deinen angepasst. Das ganze ohne diese gravierende Änderung hier vorher abzusprechen. Ich war eh am Überlegen, ob ich das ganze andersherum mache und die Seite wieder in die alte Ansicht versetzte und hier die Diskussion zu der Togglerversion führen lasse, wie es eigentlich hätte laufen sollen. Bei der alten Version fidnet man alles schnell, indem man nur das Inhaltsverzeichnis benutzt.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
12:53, 6. Aug. 2008 (CEST)
Ich muss auch sagen, dass ich diese neue Ansicht ncih sonderlich berauschend finde. Ich mei ndas ist doch kein Artikel, wenn man nur diese Togglerbox hat. Genauso bei Herkunft der Namensgebung udn dne anderen Artiekln, ein paar Sätzte dazu wären vllt besser, denn so wirkt es einfach besser und man hat nich nur den Toggler. Allgemein bin ich auch besser mit der Gesamtübersicht ausgekommen, wozu gibts enn ein Inhaltsverzeichnis, damti bin ich persönlich schneller am Zie lasl mit den Togglern, aber wie wärs mit einem Kompromiss:
Wie auf der Hauptseite machen wir es so, dass man mit 2 klicks die Gesamtansicht sich anzeigen lassen kann.--MfG,BananaJoe-Signature4new.png 13:04, 6. Aug. 2008 (CEST)
Es gab nie eine Notwendigkeit dafür aus diesem Artikel einen Togglerwald zu machen. Das Argument man muss scrollen, greift auch nicht besonders, da man schnell jeden Inhalt erreichen kann. Hier äußert kaum jemand seine Zustimmung für den Togglerwald und da stellt sich die Frage wieso man dann defacto zwei Artikel parallel pflegen sollte. Ich weiß das wird bei den Kopfgelder gemacht, aber da haben sich viele Benutzer für beide Versionen ausgesprochen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
13:16, 6. Aug. 2008 (CEST)
Nachtrag: So die Seite wurde wieder in den alten Modus versetzt. Zu der Sache mit den zwei Ansichten. Da besteht nun das Problem, das das Magic Word zum ausblenden des Inhaltsverzeichnisses, das in der Togglerversion benutzt wird, auch auf die Artikelversion wirkt, wenn man die beiden Versionen zusammenbringt. Nun besteht das Problem darin, seine Funktion an die Toggler zu binden. Das funktioniert allerdings nicht. Dieser Vorschlag ist demnach nicht umsetzbar.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
15:15, 6. Aug. 2008 (CEST)

Fake oder orginal?

[[1]]

Hab auf der Seite viele Steckbriefe auch von Bellamy und so gefunden. Sind das Fakes oder doch Orginale? Wenn es Orginale sind hätten wir wieder einige Steckbriege zu ergänzen. Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 20:15, 10. Aug. 2008 (CEST)

Ich würd ma spontan sagen, dass es Fakes sind. Allein schon die Schriftart für die Namen auf den Steckbriefen ist anders als normal oder?^^ Lazalantin-sig.png 20:19, 10. Aug. 2008 (CEST)
Im Manga ist die Schrifz immer ein bisschen anders, aber du hast bestimmt recht. mfg Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 20:22, 10. Aug. 2008 (CEST)
Ein paar sind originale, wenn man die Schrift aussen vor lässt. Die meisten sind jedoch Fakes. Wir haben fast alle im Manga oder im Anime als Original vorkommende Steckbriefe in diesem Artikel verarbeitet.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
20:26, 10. Aug. 2008 (CEST)
Hm joa stimmt schon, aber im Manga sieht man die Steckbriefe ja auch nur in den allerseltensten Fällen direkt so von vorne wie diese da. Meist sind die ja so halb von der Seite oder leicht gewellt oder sowas in der Richtung. Lazalantin-sig.png 20:27, 10. Aug. 2008 (CEST)
Fakes. Die Bilder sind Szenen aus dem Manga, außer bei ein paar (Arlong, Buggy...) bei denen der SB gezeigt wurde.
Lawliet 20:35, 10. Aug. 2008 (CEST)

Codeproblem(???)

Ich hab grad ein kleines Problem festgestellt. Klickt mal auf Ab Kapitel 96 und dann auf Spoiler anzeigen, ihr seht dann was ich meine. Ist das so gewollt oder sollte jemand/ich da mal dran arbeiten? MfG, Fazzelo.png 22:56, 12. Sep. 2008 (CEST)

It's not a bug, it's a feature :D. Nein Spass bei Seite es war ein Fehler, der jetzt korrigiert ist.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
23:44, 12. Sep. 2008 (CEST)
Bei der SHB und dem Spoiler gibt es ein paar Überschneidungen, zum Beispiel, wenn man den Spoiler schließt während man bei einem anderen Kapitel ist. Gäbe es da nicht bessere und einfachere Lösungen zB Spoiler zeigt nur das Spoilerkapitel zusätzlich an, oder SHB vom Spoiler autonom?
Lawliet 23:53, 12. Sep. 2008 (CEST)
Sicher kann man den Teil von dem SPoiler trennen. Nur soll ja der Gesamte Inhalt angezeigt werden, wenn man sich den Spoiler anzeigen lässt.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
23:57, 12. Sep. 2008 (CEST)

Silver

Habe hier einen steckbrief von Silver fürs erste: [2]

Boa Hancock

Was ist den mit Boa Hancock,ihr kopfgeld ist doch bekant.Konnte man dann nicht ihr Steckbrief in die Kategorie Sonstige Steckbriefe stellen.--Monkey D. Niko 16:59, 8. Jan. 2009 (CET)

Jimbei

Habe hier einen Steckbrief von Jimbei. Kann man den fürs erste nehmen? Ruffy.D.Monkey 17:23, 23. Jan. 2009 (CET)

Nö, Qualität ist nicht gut, zudem macht der Steckbrief keinen Sinn mit einem Bild aus dem Impel Down.
Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 17:37, 23. Jan. 2009 (CET)
Wieso? Es gibt doch noch kein anderes bild. Ruffy.D.Monkey 17:47, 23. Jan. 2009 (CET)
Tja, dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als zu warten ;) Ansonsten, danke für die Arbeit, ist sicher gut gemeint, passt hier aber nicht rein. MfG, Borsalino (Disk.) 17:48, 23. Jan. 2009 (CET)
Okay. Ruffy.D.Monkey 17:53, 23. Jan. 2009 (CET)


Schwarzfuß?

Ich bin grade nochmal die Beinamen unter den Steckbriefen durchgegangen und mir ist folgendes bei Sanjis aufgefallen. Soweit ich weiß heißt es doch im Original "Blackleg Sanji", was direkt übersetzt Schwarzbein und nicht Schwarzfuß heißt oder wird das bei Charlsen doch mit Fuß übersetzt? Ich habs nicht vorliegen. Ich bitte um Aufklärung, ansonsten wäre Schwarzbein passender. mfg --Ursus 21:03, 20. Feb. 2009 (CET)

Das wird so übersetzt... Schwarzbein klingt schließlich auch eher... suboptimal. ;) mfg, Hobb7.png 21:08, 20. Feb. 2009 (CET)
Sanji heißt im Original nicht "Blackleg", sondern kuroashi. "Ashi" (jap. 足) ist im Japanischen sowohl das Wort für Fuß, als auch für Bein.
Geht also alles mit rechten Dingen zu...Geschmackssache. ;)
New_Sig.jpg 21:30, 20. Feb. 2009 (CET)

Devil Diaz

Hallo, ich habe für devil Diaz mal eben ein Anime Bild in seinen Steckbrief eingefügt. Hier ist der Link http://de.tinypic.com/view.php?pic=2v3htva&s=5. Kann man den für den Artikel nehmen? Captain-Blade 21:13, 4. Mär. 2009 (CET)

Togglerwald die Zweite

So, wie gewünscht stell ich das Thema noch mal hier rein. Die ganz alte Ansicht war mit sehr vielen Togglern versehen und daher unübersichtlich. Trotz allem sprachen sich damals einige gegen das ewige Scrollen aus. Mittlerweile haben zwei Seiten ein gutes Mittelding gefunden. Bei den Teufelsfrüchten und dem Pandaman-Artikel wurden Bildtoggler eingefügt. Da dieser Artikel eigentlich nur eine Ergänzung zum Hauptartikel Kopfgelder ist, dachte ich, dies wäre hier vll auch eine Lösung.
Momentan ist es doch ein wenig lang daher gäbe es diese Alternative.
Bin jetzt nicht zwanghaft verbissen das es geändert werden muss, mal schaun was die Allgemeinheit als leserfreundlicher auswählt. Gruß Trash 19:29, 5. Mär. 2009 (CET)

Ich war es ja, der mit den Bildschaltern angefangen hatte, und bin auch nach wie vor der Meinung, dass das an sich eine sehr gute Alternative ist. Allerdings bin ich an dieser Stelle dabei sehr unsicher. Auf keinen Fall sollte man es meiner Meinung nach so machen, dass wirklich nur die vier Bilder angezeigt werden. Ein kleiner Einleitungstext sollte auf jeden Fall rein, da es einfach bescheuert aussieht, wenn ein Artikel zunächst nur aus 4 Bildern besteht. Bei dem Artikel, wie er im Moment ist, finde ich es auch nicht schlimm, ein wenig zu scrollen. Es ist einfach ein purer Bilder-Auflistungsartikel und ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass Toggler da wirklich nötig sind. Aber das ist wohl Geschmackssache... mfg, Hobb7.png 19:39, 5. Mär. 2009 (CET)
Nur ein paar Abschnitt weiter oben findet man folgendes. Es wurde ausdrück gewünscht den Artikel von dem Togglerwald zu befreien. An dieser Haltung hat sich wenig getan, da ich niemanden sehe der Ausdrücklich danach auf dieser Seite verlangt hätte.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:43, 5. Mär. 2009 (CET)
PS: Trash pass mal dein Signatur an es wird hier alles reinkopiert <b>[[Benutzer:Trash|<font size=4 color=#000000 face="Jellyka - Estrya's Handwriting">Trash</font>]]</b>
Also beim Pandaman-Artikel sieht das mit den Bildern ja ganz lustig aus und passt auch, aber bei den Steckbriefen wirkt das wien Witz und sieht wirklich behämmert aus, ist zumindest meine Meinung. Ansonsten vertrete ich da die selbe Meinung wie Supay ... Ich bin absolut kein Freund von unnötigen Togglern, da Scroll ich lieber und orientiere mich am Inhaltsverzeichnis (hier jetzt nicht aber sonstwo). MfG, Borsalino (Disk.) 19:50, 5. Mär. 2009 (CET)

Jacko's Steckbrief im Anime

Ich hab heute mal den Tanzkarneval (2. Spezial) und dort ist Jacko's Steckbrief zu sehen. mfg Samurai Ryuma 18:27, 4. Mai 2009 (CEST)

Fakes: Aufklärung

Da ja doch öfters Leute kommen, die meinen im weii~ten Internet auf Kopfgelder von Charakteren wie Dragon, Shanks oder auch Gol D. Roger gestoßen zu sein fände ich es nicht schlecht, wenn wir unter dem Unterpunkt "Fakes" einen weiteren Unterpunkt mit dem namen "Von Fans erstelle Fakes" oder sowas in der Art erstellen würden. Eine Grafik heirzu hatte ich auch schon entworfen (hier). Man muss dazu ja keine 100 Bilder hochladen, eines würde reichen und dazu verfassen wir dann nen kleinen Text. Soweit ich mich erinnern kann hatten Prince und Porter sowas auch mal in der Kidszone veröffentlicht, wenn dazu noch die PDF-datei existiert kann man das auch einfach rüberkopieren. Was haltet ihr davon? Ich persönlich denke, dass es zumindest einen kleinen Beitrag zur "Aufklärung" über die Fake-Kopfgelder leisten würde. MfG, Borsalino (Disk.) 15:16, 4. Jun. 2009 (CEST)

Halte ich für eine gute Idee, zwei-drei prägnante wie Dragon & Shanks und dann dann ein kurzer Text drunter, wie Du schon geschrieben hast. Ist ja auch wirklich nervig, ständig kommt wieder jmd. damit an ;)
Vlt. sollten wir eine solche Info auch gleich hier auf die Diskussionsseite bringen. "Erst lesen, dann kannst Du posten" ;)
Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 17:46, 4. Jun. 2009 (CEST)
Ja, gegen dieses "Hey!!!1 Ich kenn Dragons Kopfgeld"!!1elf" gibt es nunmal nicht wirklich ne Medizin, außer den Manga. Aber wir als größte deutsche OP-Seite sollten schon vor solchen Fakes warnen und etwas aufklären, das wird ja derzeit nur auf den Diskussionsseiten getan. Aber bevor ich jetzt solch einen Unterpunkt erstelle hätt ich gern noch 1-2 andere Meinungen dazu gehört (besonders Trash, der sich ja um den Artikel kümmert). MfG, Borsalino (Disk.) 18:04, 4. Jun. 2009 (CEST)
Ich finde die Idee super, jedoch sollten dann auch die Fakes in "unserem" Design von Trash gemacht werden. Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 18:46, 4. Jun. 2009 (CEST)
Bin dafür, dann aber mit ein zwei Steckbriefen wie sie tatsächlich existieren. Also nicht in Perys-Super-Vorlage. In dem Text könnte man auch darauf hinweisen, wie Fake-Steckbriefe zu erkennen sind bzw. klar machen das wir alle Originale haben. Trash 19:07, 4. Jun. 2009 (CEST)
Ich bin dafür, dass lediglich auf mögliche Fakes in einem Hinweis hingewieiesen wird. Das sollte über dem Text stehen, worin ganz klar deutlich wird, dass hier in der Wiki nur Kopfgelder, die bereits im One Piece Manga genannt worden sind, also wahre Summen genutzt werden, da es sich hier um beweisbare Aussagen handelt. Es sollte also höchstens ein einziges Beispielfake angeführt werden, was meiner Meinung nach sogar sehr sinnvoll ist. Grüße, Diez Drake 01:55, 5. Jun. 2009 (CEST)
Die hellblaue Hinweis-Box halte ich speziell bei diesem Artikel für eine eher unschöne Lösung. Immerhin ist es ein Artikel, bei dem das Hauptaugenmerk auf den Bildern/Steckbriefen liegt, Text ist ja fast keiner vorhanden, von daher würde ich es am besten finden, wenn wir es so machen, dass wir einfach unter Fakes einen weiteren Unterpunkt erstellen und ganz neutral "aufklären". Übrigens, dieser Kaidu-Steckbrief existiert so wirklich im Internet und es kamen schon öfters Leute damit an, weil er ja recht gut gemacht ist, aber wir können auch einen dieser alten von Dragon, Shanks oder Falkenauge nehmen. MfG, Borsalino (Disk.) 22:12, 6. Jun. 2009 (CEST)
Find die Idee auch am besten. Einfach den Punkt Fakes in "Fan-made-Fakes" und "Werbeaktion" unterteilen, als Bild find ich Kaido okay! Und dann halt einen Text das wir hier alle Steckbriefe haben, immer auf dem neusten Stand sind und falls irgendwelche Steckbriefe im WWW gefunden werden die wir hier nicht auf gelistet haben, es sich dabei ganz klar um Fakes handelt. Ein Bild sollte genügen, also Kaido. Wird gut passen, da dann beide Unterpunkte einen Text haben. Also meinen Segen hast du Brook. Trash 22:33, 6. Jun. 2009 (CEST)

Sonst. Punkte

Wenn wir schon mal dabei sind und paar sich an der Diskussion hier beteiligen. Meiner Meinung nach sollten wir die Fake-Steckbriefe aus der Theorieseite entfernen. Die sind alle samt vollkommener Fan-Scheiß. Es ist ganz klar, das es die nie so geben wird, daher haben die nichts mit einer Theorie zu tun. Sie verwirren nur, wir als Wiki sollten die Steckbriefe zeigen die es wirklich gibt, auf Fakes hinweisen aber nicht selber welche erstellen. Das ist doch quatsch. Zweiter Punkt auf meiner Liste sind Referenzen. Wäre dafür, alle Steckbriefe mit Referenzen zu ihrem Erstauftritt zu versehen, da ich aber nur den Manga kenne, den Anime gar nicht schaue und - da ich dabei jedes Mal einen Anfall bekomme - auch nicht vorhabe ihn zu schauen müsste sich jemand bereit erklären die der Movies und Filler zu machen. Um die Manga Referenze würde ich mich kümmern. Was haltet ihr von der Idee und zu gleich, wer würde sich dem annehmen? Trash 19:14, 4. Jun. 2009 (CEST)

Ja, Referenzen wären nicht schlecht und das mit den Fan-Steckbriefen sehe ich auch so. Also beides pro. MfG, Borsalino (Disk.) 19:48, 4. Jun. 2009 (CEST)

Trumpfpiraten

@ Trash. Ich finde es cool, dass man bei den Trumpfpiraten zwischen den verschiedenen Steckbriefen hin und her schalten kann, jedoch ist bei Honey Queen zweimal der Steckbrief aus Movie 2 und der aus Movie 9 gar nicht da. Da sollte ein Steckbrief mit dem neuen Bild ebenfalls noch eingefügt werden. So wie es jetzt grad ist ist es einfach falsch. Trash, ich glaube früher war da der Steckbrief mit dem Movie 9 - Bild, wär schön wenn er auch wieder hinzugefügt würde, außer die Movie 9-Steckbriefe werder ganz entfernt. mfg Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 21:56, 4. Jun. 2009 (CEST)

Soweit ich weiß sind das schon die verschiedenen Steckbriefe. Ich glaube es gab keinen Unterschied zwischen dem Movie 9 und Movie 2 Steckbrief von der Queen. Wenn ich mich Irre lasst es mich wissen. Trash 00:57, 5. Jun. 2009 (CEST)
Da ich Movie 1-3 auf dem PC habe und die Bilder für den Steckbrief von mir stammen hab ich eben nochmal nachgeschaut und ja, Honey Queens Fahndungsfoto ist das selbe, die anderen sind jedoch verschieden. Ist also richtig. MfG, Borsalino (Disk.) 02:39, 5. Jun. 2009 (CEST)
Das Fahndungsfoto von Honey Queen sieht man hier > http://www.opwiki.de/wiki/Honey_Queen < auf der OPWiki Seite von ihr ist jedenfalls das neue Fahndungsfoto drauf ... --Wapol Munch-Munch 09:22, 5. Jun. 2009 (CEST)
Stimmt. Da ist ein anderer. Erkannt und behoben. Trash 09:40, 5. Jun. 2009 (CEST)
Hab ich doch gleich gesagt, dass in Movie 9 ein anderes Bild ist. Aber mir glaubt ja keiner xD @ Brook. Natürlich ist das Steckbriefbild in Movie 2 das gleiche, jedoch ging es um Movie 9. Egal, jetzt ist es ja richtig, danke. P.S. Wir hätten gleich mal auf das Profil von der Queen gehen sollen. Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 15:02, 5. Jun. 2009 (CEST)

Golass

Ich würde den Vorschlag machen, den Steckbrief von Golass unter die Kategorie "Steckbriefe aus Movie 1" zu machen. Immerhin sind die Steckbriefe aus Movie 9 auch nicht alle in der Sparte "Movie 9" sondern bei den Movie, in denen der jeweilige Charakter auftritt, obwohl in dem jeweiligen Film noch kein Steckbrief von Ihm zu sehen war. Mit Golass ist es dasselbe, nur dass er im Moment bei den Fillersteckbriefen aufegührt wird, obwohl er bei Movie 1 sicher beeser aufgehoben, wär, wie die anderen halt auch. Ich ändere es aber nicht ohne Absprache. Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 15:08, 5. Jun. 2009 (CEST)

Mir ist es egal.. Trash 17:25, 5. Jun. 2009 (CEST)


Kapitel

Frankys Steckbrief ist auch ab Kapitel 435 (So ziemlich am Ende) zu sehen, nicht erst ab Kapitel 437... Er sollte also zumindest irgendwo zu sehen sein... --Seraphim 11:19, 8. Nov. 2009 (CET)

Supernovae

Warum sind keine Stcekbriefe von den Supernovas vorhanden? Meganie 19:31, 19. Nov. 2009 (CET)

Nun, es waren bisher keine offiziellen Steckbriefe der entsprechenden Piraten im Manga zu sehen, daher sind keine Motive verfügbar. Sobald dies der Fall ist, werden die Steckbriefe eingefügt. Oder aber jemand ertsellt Steckbriefe auf Basis beliebiger Motive. -Sombatezib- 18:48, 19. Nov. 2009 (CET)
Da dies ein Wiki ist, wurde sich drauf geeinigt, dass einzig offiziell bestätigte Steckbriefe aufgelistet werden. Fansteckbriefe sollten demnach nicht online gestellt werden. Falls das Kopfgeld gesucht ist, kann man im Artikel Kopfgelder nachschlagen. Trash 19:35, 19. Nov. 2009 (CET)
Die fan-steckbriefe knn man doch in die Theorie, als unbestätigte stcekbriefe stellen solange die kopfgelder stimmen.

Meganie 19:29, 20. Nov. 2009 (CET)

 Contra: Die Kopfgelder sind im Artikel Kopfgeld einzusehen, von daher finde ich es yadda yadda, sich die Arbeit zu machen, dutzende Fan-Steckbriefe zu erstelle, die man später erst recht wieder ändern kann... Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:46, 24. Nov. 2009 (CET)

aber man könnte doch ein tutorial für steckbriefe reinstellen, wenn dies ein wiki ist.

Dazu ist es das falsche Wiki. Wir sind hier kein Photoshop Wiki. Trash 16:21, 7. Dez. 2009 (CET)

Info

Man könnte noch irgendwo hinzufügen, dass nicht nur Piraten Steckbrieflich gesucht werden -Whitebeard- 18:57, 6. Jan. 2010 (CET)

Ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Der Artikel ist ja fast nur ein Zusatz zum Kopfgeld-Artikel und in dem wird bereits im ersten Satz gesagt, dass auf Kriminelle ein Kopfgeld ausgestellt ist. TnSig.png 07:56, 7. Jan. 2010 (CET)

Unbekannt?

Mir ist aufgefallen das bei den Steckbriefen unbekannter Kopfgelder der letzte lachende Mann kein Name steht.Woher hat man denn den Steckbrief?--Der 4. Kaiser 18:21, 18. Apr. 2010 (CEST)

Aktuelle?

Hi. Ich wollt mal Fragen, ob es schon ein aktuelleren Steckbrief von Ruffy gibt. In seinem Artikel steht sein Kopfgeld bei 400.000.000 Berry (nach der großen Schlacht und der Botschaft). Also müsste zumind. die Zahl berichtigt werden. Danke fürs lesen. Der Chaospirat 13:25, 14. Aug. 2011 (CEST)

fakes

man könnte die gefälschten Steckbriefe ganz unten hinschreiben, weil sehr viele user verwirrt sind ob ein stekbrief echt oder gefälscht ist. --Dark999 12:55, 8. Sep. 2011 (CEST)

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was du uns damit sagen möchtest. Der Artikel beinhaltet ALLE bekannten Steckbriefe, sollte ein andere Steckbrief i-wo auftauchen, so ist dieser ein Fake (es sei denn es ist ein aktueller Spoiler und diese Seite wurde dahingehend nicht aktualisiert). Zudem wird unten auf der Seite auf Fakes eingegangen und bei allen Fake-Steckbriefen steht dick darunter dass sie Fake sind. Alle Fake-Steckbriefe die im Internet kursieren hier in den Artikel einzutragen würde wahrscheinlich die Speicherkapazität des Servers sprengen ^^ Sollte das hier nichts mit dem zu tun haben was du uns eigentlich sagen willst dann erkläre es bitte noch einmal ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 13:11, 8. Sep. 2011 (CEST)
Er ging davon aus, dass es auf OPWiki auch Fakesteckbriefe gibt, welche nicht als solche gekennzeichnet wurden. Hades 13:23, 8. Sep. 2011 (CEST)

Fisher Tiger

Fisher Tigers Steckbrief fehlt. --Dark999 22:18, 8. Sep. 2011 (CEST)

Eingefügt, danke! Mfg Teamzeichen.JPG 22:42, 8. Sep. 2011 (CEST)
Machst du auch noch nen Spoiler um den Steckbrief? Dann kann da auch der neue von Ruffy mit rein (400.000.000,00Berry), bzw. ein neues Kapitel oben anlegen! Rfriedrich1 13:27, 12. Okt. 2011 (CEST)
ist mir auch aufgefallen, ruffys neuer steckbrief fehlt--Dark999 14:49, 12. Nov. 2011 (CET)
Kann sein dass ich mir irre, aber soweit ich weiß hat man bisher nur die Identifikation eines Pazifistas gesehen und noch keinen Originalsteckbrief. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher, wenn ihr mir ein Kapitel nennt in dem der Steckbrief vorkommt, dann werde ich es natürlich einfügen. Mfg Teamzeichen.JPG 05:38, 13. Nov. 2011 (CET)
dieser steckbrief 180px-Luffy_v4_-_400mil.jpg
oder nicht --Dark999 12:52, 14. Nov. 2011 (CET)
also geht der steckbrief?--Dark999 13:10, 15. Nov. 2011 (CET)
Das Problem an der Sache ist, dass man den Steckbrief nicht gesehen hat. Es könnte ja theoretisch sein, dass die Marine sich endlich mal ein neues Bild besorgt hat oder so. Mich würd's jetzt allerdings trotzdem nicht groß stören. Gruß, Hobb7.png 13:37, 15. Nov. 2011 (CET)
Es ist so als Sentoumaru die Fake-Strohhut-Bande angriff zeigte ein Pirat den Steckbrief von Ruffy. Außerdem hat auf der Fischmenscheninsel Fukaboshi auch Ruffys Steckbrief gehabt.--BlackSwordYoru 14:23, 20. Dez. 2011 (CET)

hey wieso gibt es das bild dann unter strohhut-piratenbande da sind 400.000.000,00!!!?

Jimbei & Fisher Tiger

Die Animefolge wo die Steckbriefe von Jimbei von Tiger gezeigt wurden, ist ja schon vor etwas längerer Zeit gezeigt worden (Episode 541). Sollten die Mangabilder somit langsam durch Animebilder ersetzt werden. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 12:02, 17 Sep. 2012 (CEST)

Der Steckbrief von Caribou wurde in Kapitel 682 nun auch gezeigt, sieht lustiger weise genauso aus wie das Animeprofilbild was wir hier haben.XD Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 13:54, 19 Sep. 2012 (CEST)

Movie 6

In Movie 6 wird der Steckbrief der Red-Arrows-Piratenbande gezeigt und dieser fehlt auf der Seite. LG--China 10:24, 24. Sep. 2012 (CEST)

Neue Steckbriefe der Strohhüte

In der neuen Anime Folge von heute hat man kurz einen Zeitungsartikel über die Strohhüte gesehen, mit neueren Bildern als auf den alten Steckbriefen. Gibt es also neue Steckbriefe und Kopfgelder für die Bande? --Denez 15:53, 17. Mär. 2013 (CET)

Im Manga gibt es keine neuen Kopfgelder oder Steckbriefe, da dürfte der Anime wieder von der Vorlage abweichen. --Braeven 17:36, 17. Mär. 2013 (CET)
extra nachgesehen: in Kapitel 662 sieht man die Steckbriefe der SHB, allerdings mit den alten Kopfgeldern und teilweise neuen Bilder, müsste man hier evtl noch einarbeiten. --Braeven 20:43, 17. Mär. 2013 (CET)
In Kapitel 699 ist nochmal Ruffys Steckbrief zu sehen, da wieder mit dem alten Bild. Ein wenig verwirrend. --Denez 19:07, 19. Mär. 2013 (CET)
Ich habe gerade nachgeschaut, das müsste der Ausschnitt der Zeitung von der Rückkehr der SHB auf dem Sabaody Archipel sein.--Smoker995 21:46, 19. Mär. 2013 (CET)
In der Zeitung in Kapitel 662 wird lediglich über das Wiederauftauchen der Strohhüte berichtet und Bilder davon abgebildet. Dies sind also keine Steckbriefe. Wäre auch ein bisschen seltsam Ruffy auf dem Steckbrief nur im Halbprofil abzulichten, da erkennt ihn dann ja kaum einer ;) Mfg Teamzeichen.JPG 02:55, 20. Mär. 2013 (CET)
Guck dir die Zeitung genau an: Es sind irgendwie doch neue Steckbriefe, auch wenn die zusammengefasst wurden zu einer Seite, um über die Bande zu berichten: Wo Steht geschrieben das ein Steckbrief eine einzelne Person pro Seite haben muss? --Braeven 11:40, 20. Mär. 2013 (CET)
Wo steht geschrieben dass das jemand gesagt hat? Das ist eine Zeitung, die über das Wiederauftauchen der Strohhüte berichtet, so weit sind wir uns wohl einig. Ich gehe mal stark davon aus, dass es Zeitungen in der One Piece Welt genau so halten wie Zeitungen in unserer Welt: Aktualität ist einer der wichtigsten Faktoren der Berichterstattung - hierzu zählen auch aktuelle Bilder. Bei manchen Strohhüten konnten welche gemacht werden, bei anderen musste das Bild des Steckbriefes herhalten. Aber die für mich wichtigsten Faktoren warum es keine Steckbriefe sind: Ruffy im Halbprofil auf einem Steckbrief und man erkennt sein Gesicht fast gar nicht? Und Sanji, von dem man nur den Hinterkopf sieht? Würde man nicht bei beiden dann den bestehenden nehmen? Durch Sanjis gezeichneten Steckbrief kann man ihn wenigstens erkennen, aber wer erkennt jemanden anhand des Hinterkopfes? Und warum sollte die Marine nur kürzeste Zeit später (siehe Zeitung bezüglich der Allianz) das Bild wieder ändern? Das wäre ja wohl unnötig...
Ich habe jetzt übrigens auch mal die Meinungen ein paar weiterer Teammitglieder eingeholt und scheinbar stehe ich mit meiner Meinung hierbei nicht alleine da. Mfg Teamzeichen.JPG 13:43, 20. Mär. 2013 (CET)

Selbst angeferigte Steckbriefe

Da von Jimbei und Fisher Tiger es keine ordenlichen Anime Steckbriefe gab, hab ich versucht selbst welche, mithilfe der Steckbriefe die hier sind sowie einem Bildbearbeitungsprogramm, herzustellen. Fisher Tigers Steckbrief war am blödesten da beim Bild ein gutes Stück fehlte, ich hoffe aber dafür eine mehr oder weniger elegante Lösung gefunden zu haben. So oder so wollte ich erstmal nachfragen ob die Bilder in Ordnung sind um sie zu nutzen.

Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 15:24, 05. Mai. 2013 (CEST)

Auf jeden Fall rein damit.^^ Die Lösung, die ich damals hier reingebracht hatte, war mehr als notdürftig, da sind die beiden definitiv besser. Dann würden nur noch Van der Decken, Sard, Usanksai, Caribou und Cavendish fehlen und wir wären wieder aktuell.^^ --PUMA D. ACE 15:58, 5. Mai 2013 (CEST)
Okay, danke fürs Lob.^^ Van der Decken könnte ich hinkriegen, Caribou sowieso (ist jedoch eigentlich noch spoiler), Cavendishs Bild tauchte noch nicht im Anime auf könnte ich aber übernehmen wenn es kommt. Was Sard und Usankai angeht wird dies dies sehr schwer da diese wirklich keine ordenlichen Bilder besitzen, mal sehen vielleicht fällt mir irgendwann mal was ein (selbst wenn ich sie am Ende selbst nochmal zeichnen muss). Ganz nebenbei soll Van der Deckens Steckbrief DANGER wie im Original besitzen oder kann auch ruhig WANTED haben?Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 17:36, 05. Mai. 2013 (CEST)
Ich kann dem auch nur zustimmen. Die Steckbriefe sind gut gemacht :) Cavendish's Manga-Originalsteckbrief habe ich übrigens schon im Artikel hochgeladen, wenn du den verwenden möchtest, bis er im Anime auftaucht. So haben wir wenigstens seinen Steckbrief aus Kapitel 704 ^^ Jenki1988 (Team) 17:35, 5. Mai 2013 (CEST)
Auch von mir ein dickes Lob die Steckbriefe sind 1A Perfekt. Bräuchte man aber nicht auch noch einen neuen Steckbrief für Ace? In der Steckbriefliste ist seiner noch Zerrissen und ohne Summe. Wen ich nicht falsch liege wissen wir doch jetzt schon das er 550 Mio Berry wert war.Cafio 18:09, 5. Mai 2013 (CEST)
Das mit Aces Steckbrief ist so eine Sache. Wir wissen ja nicht wie sein Steckbriefbild wirklich aussah. Dass was im Artikel ist, ist lediglich ein Bild aus einem Filler. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 18:47, 05. Mai. 2013 (CEST)
Stimmt sorry eventuell sehen wir irgendwann noch mal ein Steckbrief von im. Cafio 18:35, 5. Mai 2013 (CEST)

Von Ace gibt es einen Steckbrief (Bild). Dieser taucht in der Folge 461 bzw. im Kapitel 552, Seite 4, in einer Rückblende auf. Und da die Fahndungsfotos fast nie geändert werden, wäre es nicht so tragisch, wenn man dieses nehmen würde.^^ --DJ el rubio 21:39, 5. Mai 2013 (CEST)

Stimmt hab es eben nachgeschlagen in der Rückblende als Garp und Whitebeard von Ace in der Zeitung lesen und dabei ist auch ein Bild wo der Steckbrief zu sehen ist Sengoku hält ihn in der Hand nur ist er echt winzig. Cafio 22:32, 5. Mai 2013 (CEST)
Also das mit Ace wusste ich garnicht, aber wenn das tatsächlich offiziell ist, dann fehlt der natürlich auch noch.^^ Zu Van der Decken: Falls auf seinem Steckbrief tatsächlich auch im manga-Original DANGER stand, dann wäre DANGER wohl angebrachter. --PUMA D. ACE 08:20, 6. Mai 2013 (CEST)
Okay Aces Steckbrief hab ich heute fertig gekriegt und eingefügt. Ich hatte auch versucht gleich das neue Kopfgeld von Ruffy mit einzufügen (den Steckbrief haben wir ja bereits hier) jedoch hat dass mit den togglern nicht so gut geklappt weshalb ich dass am Ende gelassen hab (darum muss sich jemand anderes kümmern der mehr Ahnung hat, ich hatte am Ende viele Referenzfehler und am Anfang zeigte sich jeder Steckbrief doppelt, wenn man noch auf keinen Kapitel-toggler geklickt hatte. Caribous hab ich auch schon fertig aber der taucht ja erst im Kapitel 682 auf (dessen Manga in Deutschland erst nächstes Jahr erscheint). Deshalb um den Spoiler müsste sich jemand anderes kümmern. Ich stell das Bild hier in eine Gallerie. So Vander Deckens Steckbrief hab ich gestern abend noch fertig gekriegt und ich könnte ich schon hochladen, allerdings ist er noch mit der WANTED Überschrift, muss ich also erst wieder ändern.Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 11:30, 06. Mai. 2013 (CEST)


Sard

Ich wurde ja gebeten auch einen Steckbrief für Sard herzustellen. Ich habe es zumindest versucht einen anzufertigen. Jedoch aufgrund des kleinen Bilds welches keine sonderlich gute Qualität hat und auch noch zum Teil verdeckt ist, ist dem entsprechend eventuell nichts dolles draus geworden. Ich hab zwei Versionen erstellt, falls doch interesse besteht. Mein erster Versuch sieht so aus, beim zweiten Versuch dass ganze etwas zu verbessern hab ich das Bild älter aussehen lassen worauf das herauskam. Wie schon gesagt falls interesse besteht lad ich eins von den Bildern hoch ansonsten behalten wir das aktuelle. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 14:05, 07. Mai. 2013 (CEST)

Aufgrund der wirklich schlechten Vorlage finde ich das du es Super hinbekommen hast. Besser kann man es aufgrund mangelnder Informationen wirklich nicht machen. Mir persönlich gefällt das 2. besser da es Älter aussieht und so auch die abgerissenen Fetzen passen. Cafio 14:10, 7. Mai 2013 (CEST)
Finde auch, dass aus dem was du hattest noch das beste rausgeholt wurde. Wäre ebenfalls für die zweite Variante, allerdings ist wichtig, dass Sards Kopfgeld bekannt ist, es liegt bei 40.000 Berry, sie hier. Nur auf der Version, die wir hier im Wiki haben, sieht man es nicht --> noch ein Grund für ne bessere Version.^^ --PUMA D. ACE 14:12, 7. Mai 2013 (CEST)
Okay, danke für den positive Kritik. Gut ich hab das Kopfgeld ergänzt jetzt sieht das ganze so und so aus.Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 14:53, 07. Mai. 2013 (CEST)
Einfach Top ich währe auch hier noch für das 2. Bild Cafio 14:38, 7. Mai 2013 (CEST)
Dito. Ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich das Hochladen mal für dich übernehme, ich möchte nämlich sowieso die beiden Spoilersteckbriefe reinsetzen, dann müssen wir nicht beide den Artikel bearbeiten.^^ Danke. :) --PUMA D. ACE 15:01, 7. Mai 2013 (CEST)

Red Arrows

So da die Red Arrow Piratenbande im sechsten Film ebenfalls einen Steckbrief besaßen habe ich mal versucht diesen ebenfalls herzustellen. Folgendes ist dabei herausgekommen HIER. Soll ich den Steckbrief hochladen oder gibt es Bedenken? Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 18:12, 31. Mai. 2013 (CEST)

Mich stört ein wenig dass die Schrift so hell ist, aber gehört denk so weil die Bande/der Steckbrief schon älter ist. Ansonsten gute Arbeit :) mfg.-Whitebeard-sig.png 18:15, 31. Mai 2013 (CEST)
Hat ein wenig Fingerspitzengefühl und langeweilige gebraucht (und gott sei dank hab ich die Bearbeitungvorlage abgespeichert) aber ich bin dem Wunsch nachgegangen und habe folgendes dann nochmal erstellt. Persönlich gefällt es mir mit leicht verblasster Schrift besser, aber dass ist vielleicht Meinungssache. Wer seine Meinung dazu äußern will kann dies gern machen. Da ich gerne wüsste welche der beiden Versionen nun hochgeladen werden sollte. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 19:40, 31. Mai. 2013 (CEST)
Ich finde es so super, es sieht sehr Alt aber doch gut erhalten und erkennbar aus. Klasse Leistung ;) Cafio 19:24, 31. Mai 2013 (CEST)
Finde die neue Version besser, weil sie halt deutlicher zu lesen ist (was natürlich nicht heisst dass man die andere nicht lesen kann^^) Das Alter des Steckbriefes erkennt man ja ungeachtet der Schrift trotzdem. mfg.-Whitebeard-sig.png 19:29, 31. Mai 2013 (CEST)

De Flamingo Steckbrief

So da jetzt im Anime schöne Große Bilder von den Steckbriefen von Law und De Flamingo waren. Hab ich mich, wie versprochen, an die Arbeit gemacht deren Steckbriefe herzustellen. Laws ist noch in Arbeit aber De Flamingo hab ich über die Woche hinweg hingekriegt. Wie so häufig hab ich verschiedene Versionen gemacht und bin für Kritik offen. Ich jedoch will ich anmerken dass leider im Anime keine Farben angeben wurden weshalb ich das Bild von De Flamingo gänzlich neu zeichnen bzw. abpausen musste, was am PC nicht unbedingt einfach ist, um es dann zu colorieren. Hier jedenfalls meine drei Vorschläge:
Die erste Version hier.
Die zweite Version mit Schattierung im Gesicht hier.
Die dritte Version leicht verblasst/verglibt da die meisten Steckbriefe selten hell erstrahlen hier.
Was ist eure Meinung zu meiner Arbeit? Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 21:38, 17. Mai 2013 (CEST)

Mir sagt Version 2 am Besten zu, einfach weil sie mit dem Schatten am ehesten De Flamingos Art wiederspiegelt lg Hans_Signatur.png 22:39, 17. Jan. 2014 (CET)
Ich würde zumindest die dritte Version ausschließen. Die anderen beiden wären imo beide ok.
Okay also stehts es momantan 1 Stimme für Version 1 / 2 Stimmen für Version 2 / -1 für Version 3.Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 10:07, 19. Mai 2013 (CEST)

Zeitungsbilder als Steckbriefe

Bevor ich zu dem Thema komme, das die Überschrift anreißt, zuerst eine andere Frage, die bestimmt schonmal diskutiert wurde, aber ich habs nirgends gefunden. Sollten wir hier der Vollständigkeit halber das Bild, das Tarassa Lukas von Dragon auf der Weltkonferenz zeigte, mit aufführen?

Nun, zum Thema. Ich habe mir gerade dieses und dieses Bild angesehen. Beim ersten fiel mir auf, dass sowohl bei Sir Crocodile, als auch bei Mister 2 das Steckbrieffoto zu sehen ist. Könnte man also davon ausgehen, dass auch die anderen Bilder demnach die offiziellen "Fahndungsfotos" der WR für die Agenten sind?
Das zweite wiederum müsste meiner Meinung nach die Steckbriefe Kids, Apoos und Hawkins´ zeigen. Grundlage für diese Annahme sind die Zeitungsartikel über Flamingo und die Ruffy-Law-Allianz, bei welchen ebenfalls die Steckbriefe der drei Beteiligten genutzt wurden. Die Frage ist also, ob diese Bilder hier ebenfalls Einzug finden sollten? --PUMA D. ACE 15:36, 18. Jan. 2014 (CET)

Geht meiner Meinung nach mit einer entsprechenden Erklärung in Ordnung;
allerdings müssten dann auch die Steckbriefe der Strohhüte aktualisiet werden, sie sind auch ja auch nach dem Zeitsprung auf Zeitungen erschienen, siehe hier (bessere Version davon gibts in Kapitel 662, p12) und hier lg Hans_Signatur.png 16:43, 18. Jan. 2014 (CET)
Ob die Bilder in der Zeitung über die Rückkehr der Strohhutbande wirklich die neuen Steckbriefe sind bleibt noch auszustehen da Ruffys alter Steckbrief neben dem von Law gezeigt wurde. Zu Basil, Kid und Appoo, für die drei hätte ich natürlich auch jeweils einen Steckbrief angefertigt jedoch schaut auch mal die Bilder an dass gerade 33% eines Bildes damit kann ich so gut wie nichts anfangen. Vielleicht reichts gerade so für Basil aber Kid, dem links und rechts etwas von seinem Steckbrief Bild fehlt,...ne keine Chance der Steckbrief würde einfach zu schlecht aussehen.Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 10:07, 19. Jan. 2013 (CEST)
Nunja, eigentlich fehlt ja nichts von seinem Steckbrief. Das ist eben sein Bild, das da ein wenig Haaransatz auf beiden Seiten fehlt, ist eben so, das ist doch bei vielen Steckbriefen der Fall. --PUMA D. ACE 11:38, 19. Jan. 2014 (CET)
Trotzdem das Format ist zu schlecht als dass ich damit arbeiten kann. Da muss ich ziehen und dehnen und ob es danach noch halbwegs anständig aussieht bezweifle ich. Ich hab nebenbei Laws Steckbrief heute fertig gekriegt. Irgendwelche Einwände gegen diesen bzw. soll ich ihn nochmal überarbeiten und welchen der Steckbriefe von De Flamingo soll es jetzt sein?Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 13:48, 19. Jan. 2013 (CEST)
Okay. Aber unabhängig davon, dass es schwer ist, eine Version der Bilder, wie bei allen anderen Steckbriefen hinzukriegen, sollten sie imo dennoch hier aufgeführt werden, im Notfall eben erstmal in schlechterer Quali, bis es womöglich irgendwann ne bessere Vorlage gibt. Falls niemand was dagegen hat, würde ich sie daher demnächst einfügen.
Ich würde hier auch noch die Möglichkeit anbringen, dass man eine neue Überschrift machen könnte, wie "Offizielle Fahndungsfotos der WR" oder so, falls es jemandem zu unsicher ist, diese Bilder tatsächlich als Steckbriefe zu bezeichnen.
Zu deinen Steckbriefen. Ich persönlich hab´ nichts gegen den von Law, kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch Gegenstimmen kommen werden. Falls sich niemand mehr zu Flamingo meldet, solltest du dir denke ich ruhigen Gewissens die Freiheit nehmen dürfen, es einfach selbst zu entscheiden.^^ --PUMA D. ACE 17:30, 19. Jan. 2014 (CET)
So da ich jetzt mal ein verlängertes Wochende und somit wieder etwas mehr Zeit hatte. Hab ich mal versucht Kids Steckbrief so gute es geht herstellzustellen. Das ist das Ergebnis meiner Arbeit. Nebenbei Hawkins versuch ich bereits auch herzustellen.Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 18:32, 28. Jan. 2013 (CEST)


Robins erster Steckbrief in Kapitel 201

im Anhang Nummer 6 wird behauptet, dass Nico Robins Steckbrief zum ersten Mal im Band 41 (Kriegserklärung) Kapitel 398 gezeigt wird. Zeitliniengetreu ist dies korrekt, doch er wurd e schon vorher in Band 22 (Hope!!) Kapitel 201: Nico Robin Panel 72 in vollem Umfang dargestellt. --Faithbell 11:38, 8. Mai 2014 (CEST)

Ist so korrekt, ich habe den Kommentar aber auf die Disskussionsseite verschoben, da er nicht in den Artikel gehört. Die Referenz werde ich anpassen. ---Sombatezib- 13:27, 31. Mai 2014 (CEST)
Push: Des Weiteren wäre es gut wenn der Steckbrief von Robin als Kind gegen einen richtigen ausgetauscht wird, auf dem nicht "Dead or alive" steht. Sowohl auf Nico Robins als auch auf Olivia Ribins Steckbrief steht bewusst nicht Dead or Alice. Oda hat das im ersten Hoko x Tate bestätigt, dass dies einer der vier Unterschiede zum neuen Steckbrief ist.--Dr. Hiluluk--Dr. Hiluluk 15:18, 29. Apr. 2015 (CEST)


Sabos Steckbrief

Frage soll ich aus Sabos Steckbrief einen Anime Steckbrief machen so wie es einst bei Laws 440.000.000 Steckbrief gemacht habe. Da Sabos Steckbrief aus dem One Piece Magazin kommt kann man natürlich nicht bestätigen dass er zu 100% cannon ist. Ruffys und Laws Steckbrief die für die Magazine benutzt wurden zeigen die orginal Bilder der Steckbriefe Aces jedoch zeigt ein falsches da wir das richtige ja im Manga und im Anime sehen konnten. Deshalb die Frage bevor ich was falsches mach. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 12:54, 02. Dez. 2018 (CEST)

Gute Frage. Vielleicht fügen wir die Steckbriefe auch einfach in dieser Form unter einer extra Überschrift auf, mit dem Hinweis, dass sie aus den Magazinen stammen. Gruß, Kaizoku_S2.png 18:38, 2. Dez. 2018 (CET)

Nico Olvias Steckbrief

Ich hab Nico Olvias Steckbrief überarbeitet indem ich das "Dead or Alive" weggenommen und das Kopfgeld ergänzt habe soll ich ihn hochladen oder soll die Manga Version bleiben? Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 12:47, 30. Jan. 2021 (CET)

Keine Ahnung, wie das mit den anderen gehandhabt wurde. Weiß ja nicht, woher die sind, würde grundsätzlich immer beim Original (Manga oder Anime) bleiben. Gerne auch aus anderen Quellen wie Magazinen oder so, aber nicht selbst bearbeitet, sofern ich dich richtig verstehe^^ Simit90 14:42, 30. Jan. 2021 (CET)
Die Version die ich jetzt reingestellt hätte wäre diese hier gewesen: Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 22:57, 30. Jan. 2021 (CET)


Sieht mir wie die Anime-Version aus. Hätte da jetzt nix gegen, sieht ja wie die Manga-Version aus. :D Gruß, Kaizoku_S2.png 11:46, 31. Jan. 2021 (CET)
Wir könnten doch auch beide Steckbriefe einbauen (falls nötig mit Toggler? Vielleicht geht aber auch ohne), denn dieser kaputte Steckbrief ist meines Erachtens eine Information, die erhalten bleiben sollte. Und wenn der Steckbrief aus dem Anime stammt, wär's noch nützlich zu wissen, aus welcher Episode. Gruß
Edit: So würde meine Idee ohne Toggler ungefähr aussehen:
Bon Curry alias Mister 2[1] "Ritter des Meeres" Jinbei
Steckbrief aus der Vergangenheit (erstes Kopfgeld)[2]
Nico Olvia[3]
Oben:Steckbrief aus der Vergangenheit mit verdeckten Kopfgeld aus dem Manga
Unten:vollständiger Steckbrief
Sir Crocodile alias Mister 0
ehem., da später Samurai[4]

--Gronkh 21:28, 31. Jan. 2021 (CET)

Ja kann man so machen aber persönlich versteh ich nicht warum wir nicht einfach so austauschen wie bei allen anderen. Bei Sard, Ace und De Flamingo u.a. gab es bisher ja bisher keine Probleme. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 11:08, 02. Feb. 2021 (CET)


Jimbeis neuer Steckbrief

Was machen wir jetzt mit Jimbeis Steckbrief? Zu den Strohhut-Steckbriefen oder zu den Filler Steckbriefen? Sein Steckbrief wurde ja bisher nicht offizell im Manga gezeigt deshalb frag ich vorher. {User:Icis Leibgarde/sig}} 14:14, 21. Nov. 2021 (CET)

Ich würde ihn dennoch zu den Strohhüten packen. Die dort abgebildeten sind ja auch nicht aus dem Manga und im Manga wird der schon noch folgen. Finde das Design des Steckbriefs nicht so wichtig. Die Kopfgeldhöhe ist ja auch dem Mangaleser bekannt. Simit90 17:09, 21. Nov. 2021 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts